Dean Koontz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Von dem Burschen hab´ich eine Menge Bücher in den Keller ausgelagert (kein Platz mehr in der Hütte...). Er liest sich schön flüssig, schreibt auch spannend und sympathisch, nur sind sich viele seiner Werke ein wenig ähnlich. Gut fand ich unter anderem "Schwarzer Mond", "Brandzeichen", "Vision", "Schutzengel", uargh, der hat so verdammt viel geschrieben, kaum möglich, das alles aufzulisten...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ja, das war "Schwarzer Mond", das war für seine Verhältnisse fast schon episch.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Von dem Burschen hab ich eine Menge Bücher in den Keller ausgelagert (kein Platz mehr in der Hütte...). Er liest sich schön flüssig, schreibt auch spannend und sympathisch, nur sind sich viele seiner Werke ein wenig ähnlich. Gut fand ich unter anderem "Schwarzer Mond", "Brandzeichen", "Vision", "Schutzengel", uargh, der hat so verdammt viel geschrieben, kaum möglich, das alles aufzulisten...

        (Das stammt aus dem "alten" Thread und gilt noch immer... ;) )

        Tatsächlich wurde schon so einiges von ihm verfilmt: Der Teufels Saat, Watchers, Whisper To Kill, Gipfel des Terrors, Twilight, Das Versteckspiel, Intensity, Phantoms, Mr. Murder, Survivor und Black River. Die meisten davon halten sich allerdings etwas in Grenzen.

        Unheil über der Stadt gefiel mir mit am besten unter seinen Werken. Damals beim ersten Erscheinen in Dtl. hatte man noch den Untertitel "Ein Zombie-Roman" druntergeklatscht, um auf der damaligen Zombiewelle zu reiten...affig...

        Ganz alte Auflage:

        (Da fehlt nur das "Zombie-Roman" unterm Titel...)