TURISTAS - go home! [TIPP³]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Nachdem ich auf irgend einer DVD den Trailer gesehen hatte, war ich sehr interessiert, ihn mir anzusehen. Hatte ich ihn noch vor n'em Monat mit BloodyBeach verwechselt (ein durchschnittlicher Film, der aber auch relativ solide ist), so ist er nun doch vor einigen Tagen in der Leihe erschienen und ich muss ehrlich sagen, der Film ist richtig GEIL :!:



    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=101529

    Inhalt:

    Eine Gruppe junger Touries bleibt mitten im Nirgendwo Brasiliens stecken, was ihnen aber nicht schlimm erscheint, denn zufällig ist da im Nirgendwo ein super Strand und jaa, eine kleine Strandbar mit heissesn Chickas ist dort auch aufzufinden. Nur dumm, wenn man am nächsten Morgen komplett ausgeraubt aufwacht. Auf der Suche nach einem Polizeirevier gelangen sie in ein Dorf in denen Niemand einen wirklich helfen mag. Nur ein Typ, den sie noch vom Strand her kannten, bringt sie zu einem Haus tief in den Dschungel zum Übernachten, wo der Horror aber erst richtig losgeht.

    Diese Geschichte birgt richtig schicke Elemente in sich und erinnert offen an HOSTEL denn auch hier ist zu Beginn Party angesagt, die sehr böse und fies endet. Der Film enthält in meinen Augen eiskalte, harte und üble Szenen, jetzt nichts Übertriebenes aber die Lage, in der sich die Touristen befinden nimmt hier einen wirklich mit.
    Zum Ende hin gibt es auch Unterwasserszenen, die gut mit Spannung versetzt sind, was mich irgendwie an TheDescent erinnert hatte.
    Die Charaktere waren allesamt in Ordnung und nicht gaanz "überklischeesiert".

    An sich gibt es nur drei winzige Dinge, die mich gestört hatten, die ich aber nicht offen legen möchte, da sie vllt. zuviel verraten (Wobei diese Dinge oft in Horrorfilmen so ablaufen und daher an sich nicht so von Bedeutung sind):

    (click to show/hide)


    Ich kann Euch den Film wirklich nur ans Herz legen :!:

     :arrow: 8-8,5/10



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Huch, schon wieder ne Gute Meinung über den Streifen, ich denk ich teste den doch mal an !  ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab den Film kürzlich auch gesehen.

      Fand ihn durchaus gut und unterhaltsam...aber nicht allzu "besonders".

      Mir hat es einfach viel zu lange gedauert, bis der Knackpunkt der Story ins Rollen kam. Ausserdem fehlte es ein wenig an Gore....
      Aber 7/10 sind IMO drin.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Interessiert mich auch . wird vorgemerkt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Mir hat es einfach viel zu lange gedauert, bis der Knackpunkt der Story ins Rollen kam. Ausserdem fehlte es ein wenig an Gore....
          Aber 7/10 sind IMO drin.


          Also ich fand, dass der Ball bei Turistas schneller zum rollen kam als bei Hostel. Er ist auch net so gorig aber jede Gewaltszene hat in mir ein "Autsch"-Gefühl hinterlassen.



          JA, werd ich mir auch mal ansehen wenn er drausen is.



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            YES, der ist tatsächlich schon am Start? :shock:  Wie schön, dann wird das meine nächste Scheibe die ich ausleihe...  :D


            Hm,hab das Filmposter neben mir liegen,hat mir so gut gefallen und hat mich auch echt neugierig gemacht.
            Werd mir den wohl auch so bald wie möglich ansehen :)
            Ich mochte zwar Hostel kein bisschen,aber die Story klingt witzig,und die Szenen sahen echt ganz gut aus.
            Freu mich auf dem Film,vor allem nach doch recht guten Comments
            [/url]


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Flightcrank"
              YES, der ist tatsächlich schon am Start? :shock:  Wie schön, dann wird das meine nächste Scheibe die ich ausleihe...  :D


              :!:

              Verdammt, den habe ich schon auf der Fantasy Film Festival Night verpasst :? interessiert mich doch sehr!!!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Der Film ist nichts besonderes, hab ihn gestern geschaut. Wenn ich HOSTEL so mit 6,5 bis 7 von 10 bewerte ist TURISTAS nochmal nen halben Punkt drunter. Absolutes 0815-Hostel-Schema in der weichspül-Version, naja..... nett aber nicht mehr.  ;)


                Faust

                • Gast
                Habe ihn auch vor ein paar tagen geschaut, und nun ja, ...nett.  Die Produktion ist wirklich sehr gut, dafür ist der Inhalt eher unterer durchschnitt. Ein Film den man sich einmal anschauen kann. Leider nichts besonderes, schade eigentlich. Mehr als 6/10 kann und werde ich dem Film nicht geben. Eigentlich würd ich von dem Film sogar abraten, wenn man nicht all zu viel Geld zur verfügung hat. Hostel ist im vergleich, sofetrn man sich das erlauben darf, um einiges knackiger. Mehr Sex, mehr Gore, mehr von allem.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich fand HOSTEL scheisse - und der Vergleich zu TURISTATS hinkt doch irgendwo finde ich. Das Thema Organhandel ist immerhin etwas realistischer und präsenter als es die Folterkeller in Hostel sind.

                  Das Setting ist super gewählt - schön eingefangen - die Darsteller sind auch allesamt brauchbar und der Horror kommt langsam - obwohl man genau weiss was passieren wird. Ausserdem wird nicht soviel Wert auf Klamauk am Anfang gelegt wie bei Hostel.

                  Zwei Punkte stören mich zwar gewaltig - aber wenn ich das bei jedem Horrorfilm analysiere müsste ich immer unter 5 Punkten bleiben  :lol:
                  (click to show/hide)


                  Setting Wald, Psychos die Jugendliche jagen und etwas Gewalt - das reicht mir für nen Film den ich mir kaufe. Die Gewalt ansich ist aber bei weitem nicht so heftig wie man sich diese vorstellt ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Setting Wald ist auch ein absolutes Must See. Die Tage hab ich ihn  ;)


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "panzer91"
                    "Hostel in Brasilien"

                    oder Ambulance mit mehr geilen Modells...

                    Eine Gruppe Rucksack-Touristen nutzt die Wartezeit nach einem Bus-Unfall
                    um sich am Strand zu bedröhnen und gerät in die Hände der Organmafia.

                    Pro: Hübsche Darsteller, nicht billig gedreht, gute splatterszenen

                    contra: kein sex, zu vorhersehbar, zu wenig indiofreaks, fiesling sieht nicht fies aus

                    komisch: in dem filma wird verdammt viel getaucht, unterwasserszenen erinnern an custeau...

                    4,5 von 10 punkten :idea:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Lionel"
                      Zitat von: "panzer91"
                      "Hostel in Brasilien"

                      oder Ambulance mit mehr geilen Modells...

                      Eine Gruppe Rucksack-Touristen nutzt die Wartezeit nach einem Bus-Unfall
                      um sich am Strand zu bedröhnen und gerät in die Hände der Organmafia.

                      Pro: Hübsche Darsteller, nicht billig gedreht, gute splatterszenen

                      contra: kein sex, zu vorhersehbar, zu wenig indiofreaks, fiesling sieht nicht fies aus

                      komisch: in dem filma wird verdammt viel getaucht, unterwasserszenen erinnern an custeau...

                      4,5 von 10 punkten :idea:


                      Wer ist panzer91?

                      Edit:
                      Habs geschnallt.


                      Fand den ebenfalls gut, recht spannend und auch wenn bis zum eigentlich Horrorteil etwas Zeit vergeht, so empfand ich das net als störend. Leider in Germany nur R-Rated, fehlen 2 Minuten, da könnte einiges an Gore geblieben sein u.U.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Aquifel"
                        Fand den ebenfalls gut, recht spannend und auch wenn bis zum eigentlich Horrorteil etwas Zeit vergeht, so empfand ich das net als störend. Leider in Germany nur R-Rated, fehlen 2 Minuten, da könnte einiges an Gore geblieben sein u.U.


                        Also im Grunde hast Du alles gesehen ;) sind nur Szenenverlängerungen - vor allem der OP - sb.com hat Bilder
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ach die D is cut!? Na gut, dass ich den noch net angeschaut habe :roll:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jap ist sie
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Zitat von: "Aquifel"
                            Fand den ebenfalls gut, recht spannend und auch wenn bis zum eigentlich Horrorteil etwas Zeit vergeht, so empfand ich das net als störend. Leider in Germany nur R-Rated, fehlen 2 Minuten, da könnte einiges an Gore geblieben sein u.U.


                            Also im Grunde hast Du alles gesehen ;) sind nur Szenenverlängerungen - vor allem der OP - sb.com hat Bilder


                            Kay, fehlt nix sooo atemberaubendes, aber etwas blutiger gehts da schon zur sache. Fand aber auzch so, dass der Film ohne unendlich Gore gut funktioniert.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Schön, dass es zumindest noch Einen gibt, der den Film nicht nur als knappes Mittelmaß ansieht. :)



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "Ash"
                                Schön, dass es zumindest noch Einen gibt, der den Film nicht nur als knappes Mittelmaß ansieht. :)


                                Na ich bin doch noch einer :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich fand ihn auch recht ordentlich...


                                  Turistas :arrow: 7/10
                                  Hatte ich mir ja am WE in der Leihe gekauft und den 10er war er mMn wert. Nettes kleines Terrorfilmchen mit hübschen Mädels, cooler Location und zwei, drei bösen Szenen. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten, wobei er im Vergleich mit anderen Terrormovies wie z.B. "Texas Chainsaw", "Wolf Creek", "Hostel" oder "Hills Have Eyes" etwas schwach auf der Brust daherkommt. Dennoch recht ordentlich!


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Hat mir gar nicht gefallen. Ich hatte wesentlich mehr erwartet. Das übliche eben...
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...