Garp und wie er die Welt sah

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gut beschrieben Marco ;) .
    Garp ist als Buch sicher ne Ausnahmeerscheinung. Beschwingte Heiterkeit, skurriler Humor und viel Tragikkomik wechseln sich ständig ab. Besonders der Verlust eines Auges beim Blow Job(das ist doch in dem Buch-oder?!) ist e nur ein Beispiel. Viele witzige und hochmotionale Personen wie der Transvestit  runden die Meisterschaft des Buches ab. Gibts da nicht auch nen Hund mit Blähungen?-Ist schon ein wenig her dass ich das gelesen habe. :roll: Das liebe Gedächtniss. Melancholisch ist das Buch und man verspürt nach dem Lesen so ein Verlustgefühl als würde man von Garp Abschied nehmen. Gerade weil es ohne Action auskommt ist es um so bewundernswerter wie Irwing den Leser bei der Stange hält.
    Wurde auch mit einem sehr jungen Robin Williams verfilmt. Ich habe so ziemlich alles von Irving gelesen-ist ein ganz Grosser-Gottes Werk und Teufels Beitrag ist auch sehr schön, aber mein absoluter Favorit von ihm ist OWEN MEANY. Ein wunderbarer Coming of Age Roman. Unglaublich in seiner Erzählstruktur und Gefühlstiefe.