Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 46 · 309111

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich bin kurz davor ihr Deppen!  8)

    Gibts irgendwo noch ein Bundle woch ich die PS3 mit der BD-FB bekomme? Ich brauch kein Bundle mit einem Spiel oder so...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Sagt mal, gibt es die PS3 mittlerweile auch mit einer 80GB Platte?  :confused:


       :arrow: http://www.handyscout.de/orders/offerDetails.php?sOfferId=o000573&varSessionID=7e6bcc123313fb7dd79f7614f1cc95c4

      Wären bei 24 Monaten Laufzeit und monatlicher Grundgebühr von € 5,95 sowie einem einmaligem Anschlusspreis von € 24,95 insgesamt nur 167,75 EUR.

      Das ist doch sensationell für eine PS3 mit 80 GB. Die beiden Handys sind natürlich scheiße aber da bekommt man ja auch noch was für, wenn sie bei eBAY verkauft werden. Zudem gibts zur PS3 auch noch Grand Tourismo 5 was ich natürlich auch direkt bei eBAY verkaufen würde...

      Spricht da was dagegen? Irgend ein versteckter Haken? Was meint ihr?

      Der Vertrag wird rechtzeitig gekündigt, die Simkarte schmeiß ich gleich weg, Handys und Spiel werden verkauft und die Kohle wird gleich komplett auf ein altes Konto von mir überwiesen und kann dann da monatlich abgebucht werden...

      Günstiger geht es doch gar nicht. Ziehe ich die Handys und das Spiel ab kostet mich die PS3 vielleicht noch weniger als 100,-EUR.


      Wo ist da der Haken?  :confused:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Wo ist da der Haken?  :confused:
        Ok, alles mal zwei...  ;) Wären dann natürlich 335,50 EUR für das Paket. Ist aber immer noch günstiger als die PS3 mit 40 GB. Zudem das Spiel und beide Handys... Hmmm....
        « Letzte Änderung: 28. August 2008, 13:21:32 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          die 80GB Version ist jetzt Standard. Löst die alte mit 40 GB ab.
          Ah, okay. Wusste ich nicht. Erschien mir im ersten Moment etwas dubios... ;)


          Was meinst Du zu dem "Angebot"?


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich werde dieses Angebot wohl nach meinem Urlaub bestellen...  8)


            Sagt mal, wie ist die PS3 beim Abspielen von DVDs was das Bild und den Ton angeht :?:


            Bitte OBJEKTIV bleiben :!:


             :biggrin:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Danke Greg und Andy. Okokok ia ja gut.  :lol:  :biggrin:

              Ich überlege mir ernsthft meinen DVD Player (Yamaha  DVD-S1700) zu verkaufen und der ist ja echt auch schon sehr sehr gut! Wenn ich die PS3 habe, würd ich dann einfach alles darüber gucken... ;)


              Aber FAKT ist, man kann die PS3 nicht codefree schalten, richtig? Ich habe 3 RC1 Scheiben die ich dann nicht mehr abspielen könnte. Aber nur dafür aber meinen Yamaha behalten? Ich weiß nicht...  :neutral:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Der Markus ist aber auch ne harte Nuss.

                So einen Skeptiker hab ich lange nicht gesehen  :lol:
                8) Ja was mache ich den nu? PS3 ist so gut wie beschlossene Sache. Das Ding muss man doch aber irgendwie codefree bekommen.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Alterntiv machste ne DVD-Kopie (Codefree aushebeln) von den 3 Scheiben und guckst die dann so.
                  Ja leck mich doch FETT, daran habe ich nicht gedacht.  :) Das ist doch genau die Lösung nach der ich gesucht habe...  8) Bei 3 Scheiben sollte eine Kopie zu verschmerzen sein...  ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    So, grad geholt und Vaddern übernimmt die Hälfte.
                    Akos, Du hast also bestellt :?:

                    Stimmt meine Rechnung von weiter oben oder kommen da noch weitere "versteckte" Kosten auf einen zu :?:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Möhö, ich habe 250 € vor fast anderthalb Jahren dafür bezahlt :D :D (und zwar für dfie alte auch noch :D ) aber ich bin ja schon ruhig :D
                      Naja, wenn ich das PS3 Spiel und beide Handys verkaufe werde ich sicherlich auch irgendwo bei 250,-EUR rauskommen... ;)


                      Nach dem Urlaub wird direkt bestellt!  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
                      « Letzte Änderung: 03. September 2008, 16:26:49 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Sagt mal, gibt es die PS3 mittlerweile auch mit einer 80GB Platte?  :confused:


                         :arrow: http://www.handyscout.de/orders/offerDetails.php?sOfferId=o000573&varSessionID=7e6bcc123313fb7dd79f7614f1cc95c4

                        Wären bei 24 Monaten Laufzeit und monatlicher Grundgebühr von € 5,95 sowie einem einmaligem Anschlusspreis von € 24,95 insgesamt nur 167,75 EUR.

                        Das ist doch sensationell für eine PS3 mit 80 GB. Die beiden Handys sind natürlich scheiße aber da bekommt man ja auch noch was für, wenn sie bei eBAY verkauft werden. Zudem gibts zur PS3 auch noch Grand Tourismo 5 was ich natürlich auch direkt bei eBAY verkaufen würde...

                        Spricht da was dagegen? Irgend ein versteckter Haken? Was meint ihr?

                        Der Vertrag wird rechtzeitig gekündigt, die Simkarte schmeiß ich gleich weg, Handys und Spiel werden verkauft und die Kohle wird gleich komplett auf ein altes Konto von mir überwiesen und kann dann da monatlich abgebucht werden...

                        Günstiger geht es doch gar nicht. Ziehe ich die Handys und das Spiel ab kostet mich die PS3 vielleicht noch weniger als 100,-EUR.


                        Wo ist da der Haken?  :confused:

                        Wo ist da der Haken?  :confused:
                        Ok, alles mal zwei...  ;) Wären dann natürlich 335,50 EUR für das Paket. Ist aber immer noch günstiger als die PS3 mit 40 GB. Zudem das Spiel und beide Handys... Hmmm....


                        Gestern bestellt!  8)

                        Ich hatte vorher nochmal bei dem Laden angerufen um einige Detalis zu klären (von wegen versteckte Kosten etc.) und mich auch nach der "Lieferzeit" erkundigt. Der Typ an der Hotline meinte "4 Wochen". Na damit kann ich leben und warte dann mal, hab ja keine Eile.  :) Der neue Sanyo PLV-Z700 Beamer ist wohl auch erst Ende Oktober zu haben und die PS3 wird sowieso nur daran angeschlossen! :)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Das Zeugs ist heute im Übrigen gekommen. Alles auch schon soweit eingerichtet. Vorerst allerdings nur mit dem RGBKabel von der PS2. Die Woche sollte aber noch de hdmi eintrudeln. Ansonsten sind auch die 2 Handies sehr ansehnlich. Das sah auf bildern irgendwie recht billig aus, aber das Orange ist eigetnlich eher Kupfer-Metallic. Ich überleg schon net den einfach als Haupthandy zu nehmen. Tja, was jetzt noch fehlt ist Futter für die PS3 :)
                          Echt? Die Handys sehen auf der Seite echt kacke aus. Da bin ich ja mal gespannt. :) Ansonsten: Was is mit dem HDMI-Kabel? Wurde nicht geliefert? Ist denn standardmäßig eins bei der PS3 dabei?


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ok, HDMI-Kabel brauch ich eh nicht, weil ich schon eins habe für den DVD-Player. Da kann ich auch umstecken wenn nötig aber das wird wohl fast nicht mehr nötig sein da ich alles (DVDs & BDs) über die PS3 gucken werde. Hat die PS3 zufällig 2 HDMI-Anschlüsse? Oder einen weiteren für Component?
                            « Letzte Änderung: 18. September 2008, 09:49:41 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Hat die PS3 zufällig 2 HDMI-Anschlüsse? Oder einen weiteren für Component?
                              Ich frage, weil ich meinen Zuspieler (DVD oder eben neu die PS3) am liebsten gleichzeitig an Receiver (für Beamer) UND Plasma TV anschließen möchte. Bisher musste ich das HDMI-Kabel von DVD-Player am Receiver immer abstöpseln und in den Plasma stecken, FALLS ich mal das Bild auf dem TV wolle (was bisher selten der Fall war).


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Der Markus will doch aber sicher seine BDs über die Playse schauen.
                                Daher sollte er doch gerade bei der Playse den HDMI Anschluss verwenden und keinen Component Anschluss.
                                HDMI Kabel für Beamer hab ich doch auch - 8 meter oder so. Ist ordentliche Quali.

                                Mir geht es nur darum die PS3 GLEICHZEITIG an Plasma und Receiver (für Beamer) anzuschießen. Habe 2 HDMI-Kabel. Eins von DVD/PS3 zu Receiver und dann eins von Receiver zu Beamer. Das was von DVD/PS3 zu Receiver geht muss ich immer abstöpseln und an den Plasma stöpseln wenn ich über den Plasma das Bild möchte. Schön wäre, 2x HDMI (der 1x HDMI, 1x Component) von DVD/PS3 zu Receiver UND TV.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  @Markus

                                  Du hast die gleiche Konstellation wie ich.
                                  Du kannst parallel HDMI und Komponentenkabel anschließen, musst dann aber jedesmal in der PS3 umschalten (Softwaretechnisch). NErvig ist es wenn es gerade auf eins eingestellt ist und du dazu z.B. erst den BEamer anschmeissen müsstest, dann bleibt Dir nur der Weg über den "Reset" (betrifft nur Anzeigeeinstellungen) der PS3. Schwer zu erklären, reden wir Freitag mal drüber.



                                  OK, my ass dann belasse ich es so und für den Fall, dass ich das Bild über den TV haben möchte (was eh nur sau selten vorkommt, da ich fast nur über Beamer gucke), dann stecke ich eben kurz um. Dauert 20 Sek.... ;)
                                  « Letzte Änderung: 18. September 2008, 10:11:57 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich schließe die PS3 direkt an meinen Receiver/Beamer an. Genauso wie ich es vorher mit dem DVD-Player hatte - Basta. Wenn ich Bild auf dem TV will, wird eben umgesteckt. Kommt vielleicht 5x im Jahr vor, wenn mir der Beamer für einen Film (z.B. Kopie) zu schade ist. ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Geile Sache.  :dance:  DHL wollte heute das Komplettpaket anliefern aber ich bin ja arbeiten. Jetzt habe ich mit Handyscout einen Liefertermin für Samstag ausgemacht. Heißt, übermorgen ist die PS3 bei mir am Staaaaaaaaaaaaaaart!  :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Na endlich :D ja und willst dann echt warten bis der Beamer da is? Du willst doch die BDs vorher scho aufm TV schauen, oder? :D
                                        Ja das ist die Frage. An den Beamer komme ich frühstens in 2, spätestens in ca 5-6 Wochen.  :neutral:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Quatsch ich habe sowohl meinen "alten" Sanyo Z5 Beamer noch als auch den Panasonic Plasma. Ich frage mich nur, ob ich nicht einfach warten und mir die BDs nur in FULL HD auf dem neuen Beamer ansehen soll. Ein paar Wöchelchen warten könnte ich sicher noch...  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ok, zwei Fragen bzgl. Zubehör...

                                            1.)
                                            Es scheint verschiedene Fernbedienungen für die PS3 zu geben. Welche empfehlt Ihr mir?


                                             :arrow: http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Remote-Control-Black/dp/B000MWQTLU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221757701&sr=8-5

                                            Das dürfte die Original FB sein, richtig?

                                            Werde ich wohl klicken oder gibts was besseres? Mit dem Controller will ich jedenfalls nicht die BDs gucken...

                                            2.)
                                            Bzgl. Controller... Ich schätze da gibt es auch nur ein richtig gutes Modell und zwar das Original...

                                             :arrow: http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dualshock-3-Wireless/dp/B00167U0HY/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221757768&sr=8-25

                                            Kostet das Drecksteil tatsächlich überall 60,-EUR?  :shock:

                                            Wollte mir eigentlich einen zweiten kaufen wenn ich doch mal zocke und man was mit- oder gegeneinander spielen kann aber bei dem Preis...  :roll:



                                            Naja, richtig wichtig wäre erst mal eine sehr gute FB für mich.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Sagt mal, gibt es die PS3 mittlerweile auch mit einer 80GB Platte?  :confused:


                                               :arrow: http://www.handyscout.de/orders/offerDetails.php?sOfferId=o000573&varSessionID=7e6bcc123313fb7dd79f7614f1cc95c4

                                              Wären bei 24 Monaten Laufzeit und monatlicher Grundgebühr von € 5,95 sowie einem einmaligem Anschlusspreis von € 24,95 insgesamt nur 167,75 EUR.

                                              Das ist doch sensationell für eine PS3 mit 80 GB. Die beiden Handys sind natürlich scheiße aber da bekommt man ja auch noch was für, wenn sie bei eBAY verkauft werden. Zudem gibts zur PS3 auch noch Grand Tourismo 5 was ich natürlich auch direkt bei eBAY verkaufen würde...

                                              Spricht da was dagegen? Irgend ein versteckter Haken? Was meint ihr?

                                              Der Vertrag wird rechtzeitig gekündigt, die Simkarte schmeiß ich gleich weg, Handys und Spiel werden verkauft und die Kohle wird gleich komplett auf ein altes Konto von mir überwiesen und kann dann da monatlich abgebucht werden...

                                              Günstiger geht es doch gar nicht. Ziehe ich die Handys und das Spiel ab kostet mich die PS3 vielleicht noch weniger als 100,-EUR.


                                              Wo ist da der Haken?  :confused:

                                              Wo ist da der Haken?  :confused:
                                              Ok, alles mal zwei...  ;) Wären dann natürlich 335,50 EUR für das Paket. Ist aber immer noch günstiger als die PS3 mit 40 GB. Zudem das Spiel und beide Handys... Hmmm....


                                              Gestern bestellt!  8)

                                              Ich hatte vorher nochmal bei dem Laden angerufen um einige Detalis zu klären (von wegen versteckte Kosten etc.) und mich auch nach der "Lieferzeit" erkundigt. Der Typ an der Hotline meinte "4 Wochen". Na damit kann ich leben und warte dann mal, hab ja keine Eile.  :) Der neue Sanyo PLV-Z700 Beamer ist wohl auch erst Ende Oktober zu haben und die PS3 wird sowieso nur daran angeschlossen! :)

                                              So und nachdem ich aus dem Paket beide Handys für insgesamt 71,50 EUR und Gran Turismo 5 für 30,50 EUR bei eBAY verkauft habe, kostet mich die PS3 gesamt nur ~233,-EUR.  :dance:  :thumb:  :D


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Hab die PS3 jetzt ca. 2 Stunden in Betrieb, alles eingerichtet (Onlineregistration (Flightcrank (oh wunder 8) ) is mein Onlinenick) etc.) und bin schon RESTLOS BEGEISTER von diesem geilen Teil :!:

                                                Kurz mal über den Plasma in Beowulf und I Am Legend BD reingesehen und sprachlos gewesen. Dann kurz Uncharted angezockt (ich raff zwar nix weil ich total raus bin aus der Zockerei) und ebenfalls total begeistert gewesen. Heute Abend geht sie das erste mal am neuen Beamer (den ich auch erst noch einrichten muss) an den Start. Ich hoffe das Bild wird mich ebenfalls wegbeamen - alles andere wäre enttäuschen!


                                                Warum verdammt noch mal, hab' ich VOLLDEPP mir nicht schon früher eine PS3 gekauft :?:  :confused:


                                                GEILES TEIL :!:


                                                PS: Sagt mal, kann ich eigentlich einfach über USB eine externe Festplatte anschließen, um mir MP3s und Bilder auf die interne Platte der PS3 zu ziehen? Möchte z.B. ein schönes Avatar für meinen Nick... ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Über die USB Festplatte kannst du das alles auch rüberkopieren.
                                                  Und wie?  :confused:

                                                  Wenn ich meine externe Platte (2,5 Zoll) über die USB-Ports an der PS3 Front anschließe, wird nix erkannt. Zumindest kommt nix automatisch und ich habe bei kurzer Durchsicht auch noch kein Menüpunkt gefunden, wo ich dann auf die Platte zugreifen kann...  :confused:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Wenn ich meine externe Platte (2,5 Zoll) über die USB-Ports an der PS3 Front anschließe, wird nix erkannt. Zumindest kommt nix automatisch und ich habe bei kurzer Durchsicht auch noch kein Menüpunkt gefunden, wo ich dann auf die Platte zugreifen kann...  :confused:

                                                    Die externe Platte muss als Dateisystem "Fat(32)" haben. NTFS erkennt die Playse nicht.
                                                    Dann sucht die Playse je nach Inhalt, nach den Ordnern "MUSIC", "PICTURE" und "VIDEO"; bzw. legt diese selbst an.

                                                    Wenn deine externe Platte NTFS hat und dies (nachvollziehbarerweise) nicht ändern möchtest, empfehle ich einen günstigen USB-Stick.
                                                    (auf die Baugröße achten! Damit er vorne auch reinpasst. Nach oben ist der Platz beschränkt.)
                                                    Aha super, daran liegt es! Ich versuche es dann einfach mit Stick. Danke! :)