Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 151 · 299507

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Der Markus will doch aber sicher seine BDs über die Playse schauen.
    Daher sollte er doch gerade bei der Playse den HDMI Anschluss verwenden und keinen Component Anschluss.
    HDMI Kabel für Beamer hab ich doch auch - 8 meter oder so. Ist ordentliche Quali.

    Mir geht es nur darum die PS3 GLEICHZEITIG an Plasma und Receiver (für Beamer) anzuschießen. Habe 2 HDMI-Kabel. Eins von DVD/PS3 zu Receiver und dann eins von Receiver zu Beamer. Das was von DVD/PS3 zu Receiver geht muss ich immer abstöpseln und an den Plasma stöpseln wenn ich über den Plasma das Bild möchte. Schön wäre, 2x HDMI (der 1x HDMI, 1x Component) von DVD/PS3 zu Receiver UND TV.

    geht, hat aber Nachteile..

    man ich komme mit den Schreiben von Antworten nimmer hinterher  :biggrin:

    Komponente hat z.B. den Nachteil dass die PS3 dann kein Upscaling der DVDs macht, außer bei Kopien (interessanterweise herausgefunden). Darum schaue ich momentan am liebsten Kopien meiner Originalfilme auf der PS3 weil nur diese geupscaled werden (gehe mit Kompoennte an den Beamer). Bei HDMI ist das kein Problem.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Markus, in dem Fall würde ich dir zu einem HDMI Umschalter mit Fernbedienung raten.
      Ist halt nicht gerade Billig und du brauchst noch 2 HDMI Kabel mehr

      Bsp:
      http://www.amazon.de/4-port-HDMI-Switch-Equalizer-Verst%C3%A4rkung/dp/B000NLQH1W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221725580&sr=8-9

      richtig!

      @Matze

      das funzt so nicht. Was Du meinst ist mehrere Geräte an ein Ausgabegerät anschließen, nicht mehrere Geräte an mehrere Ausgabegeräte. Weiß garnicht obs Receiver gibt die das können!?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Sind überhaupt beide Geräte FullHD? Weil bei HDReady würde Component ausreichen, oder seh ich das falsch?

        Component ist schlechter von der Quali her.

        Wenn möglich immer HDMI.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Warum soll das nicht gehen!?!?!

          Wenn du einen HDMI out hast und willst aber deinen TV und Beamer anschließen: nen Switch ran und gut ists - weiß gar net wo das Problem ist !?!?

          Der Switch gibt ja letzten Endes nur die Leitung frei für jeweils eines der vielen kabel die drinstecken. Die anderen sind dann ja quasi wie ausgesteckt, also nicht verbunden, warum soll das nicht funktionieren!?

          falsch vertstanden, Du sprachst erst später von Switch. Damit gehts natürlich.

          Man was ein Stress hier mit der Tipperei. Ich komm garnicht dazu alles zu sagen was ich zu sagen habe  :D
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Sind überhaupt beide Geräte FullHD? Weil bei HDReady würde Component ausreichen, oder seh ich das falsch?
            Wenn das Gerät 720p über Component ausgibt, ja.

            Mein Denon 1920 tat es zum Beispiel nicht.
            max 576p über Component
            720p und 1080i nur über HDMI.

            PS3 machst, wie oben beschrieben.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Jep, Der Dude hat es schon genau beschrieben.
              Hauptsache die amerikanische Kombination von Adresse, Postleitzahl und Stadt/Staat stimmt.
              Ich wohne überhalb einer Postfiliale in San Francisco.  :D


              Quarkinho - ich hab mir IRGENDWAS aus den Fingern gesaugt ;) und zwar bei allen Accounts (US, AT, JAP, HK, UK). Man sollte nur bei den asiatischen Accounts direkt vorher vielleicht 1-2 engl. sprachige angelegt haben, denn sonst kommt man durch die Anmeldeformulare nicht durch weil alles in Schriftzeichen ist. Da die Struktur aber exakt die gleiche ist, hat man es ja noch grob im Kopf was an welcher Stelle gefragt wird, wenn man direkt vorher 1-2 andere Accounts angelegt hat.

              also bei mir ging es nicht mit irgendwelchen Zahlen. Die PLZ musste passen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                außerdem kannst du doch Downloads pausieren Markus und so dann priorisieren was Du zuerst haben willst.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  ist doch auch egal.

                  Wer mehr Platz braucht kauft sich ne Platte im Zubehör mit 320GB oder 500GB. Besser und billiger.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Na ob das sich durchsetzt? Wer sowas will holt doch eh ne Wii und die meisten ps3 zocker schalten sogar de Sixaxis aus. Ich denke die PS3 ist nicht die richtige Plattform dafür.

                    unterschreib.

                    Wech mit dem ollen Sixaxis.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Sehe ich auch so, der DL könnte um einiges schneller gehen aber anscheinend sieht Sony da keinen Handlungsbedarf  :neutral:
                      Wenn man sich eine Demo runterladen will, die um die 1 GB hat und dann nach 10 Min. der Balken erst auf 3 % ist, da hab ich mit meiner Zeit echt besseres vor.

                      es ist eben ein kostenloser Dienst. Und bei so vielen Users große Bandbreiten bereitzustellen dagegen teuer. Ich empfehle Dir andere Tageszeiten zum Download zu nutzen und dann die Konsole automatisiert ausschalten zu lassen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        wir sprechen aber schon von Kabelverbindungen und nicht WLAN oder?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          lief das Update fehlerfrei durch?

                          Zieh mal den Netzstecker und lass ihn für ne Weile ab. Dann versuch nochmal die PS3 mittels gehaltener Taste (also Finger auf dem Anschalter lassen) zu starten, dann müsste es piepen und die Grafikeinstellungen müssten nochmal resettet sein. Das es so komisch aussah ist nicht weiter schlimm, das heißt nur dass er eben diese Einstellungen zurückgesetzt hatte.

                          Wenn alles nix hilft: Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr)
                          « Letzte Änderung: 08. April 2009, 09:46:39 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            also bei meiner läuft der Lüfter momentan permanent auf Hochtouren. War sicher die Hitze.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              ich hab einmal ein Backup gemacht und auf ne neue Systemplatte zurückgespielt. Hat reibungslos funktioniert mit einer 2,5" von Trekstor.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Gerade bei schnittberichte über Facebook gelesen:

                                Doom3 kommt in Deutschland nun doch nur Cut raus.

                                Kaufboykott!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Die Wolfenstein Level kannste somit völlig vergessen, ohne Soldaten und gänzlich ohne Dekos bleiben nurnoch Räume und Türen im Wolfenstein-Look. Klasse! Danke Deutschland!

                                  Und an Doom 3 haben sie auch an der Blutkurbel geschraubt.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich frage mich nur, warum international eine Version an rein deutsche Gesetze angepasst wird? Die gedrehte Swastika ist schließlich nur in Deutschland verfassungsfeindlich, wieso wird dann international geschnibbelt?

                                    so muss man eben nur einmal ran. Sicher ne Kostenfrage.
                                    Und auf die Einnahmen aus D will man sicher nicht verzichten.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Beim nexten Game heißt es dann im Nachhinein "sorry, wir können leider keine rote Farbe im Spiel implementieren"

                                      Wenn irgendein Hersteller sich die Farbe "Rot" patentieren lässt, ist das eventuell sogar denkbar. :D

                                      Die Telekom hat sich Magenta gesichert im Firmenlogo!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        irgendwie hab ich das Gefühl es wird in der nächsten Konsolengeneration einen Umbruch geben.

                                        Microsoft schafft sich, mehr oder weniger heimlich still und leise, eine Kette von zusammenhängenen Produkten die durch Ihren Markteinfluss einfach einer Sony überlegen sind. Worauf ich hinaus will, auch Sony hat einen Store - aber bei MS geht das viel weiter. Es verschmelzen Windows-Phone, Surface (das neue MS Tablet), Windows Live-Account, XBOX, Office 365 (Cloud), Windows 8 ...

                                        Auch wenn MS momentan auch von der Oberfläche imo einer Apple hinterher ist haben sie durch die Konsole und den PC-Markt mehr Einfluss und Möglichkeiten Ihre Produkte zu kombinieren. Und das ist wirklich ein Vorteil - man will einfach nicht mehr 5 verschiedene "Geräte" haben, sondern eine Symbiose der Kommunikation und Schnittstellen. Das funktioniert einfach in unserer heutigen Zeit, das merk ich selbst. Apple macht das ja auch mit AppleTV, I-Tunes, IPod, IPad, iPhone etc... Abver das fehlt eben das geniele Betriebssystem und eine Konsole in der Packung - und das hat Microsoft.

                                        Ich bin ja ein Sony-Fan und hoffe auf eine revolutionäre PS4, aber das wird hart...

                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          könnte auf eine defekte Platte hinweisen. Auf jeden Fall Backup machen und ggf. Platte tauschen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |