Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297512

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Haste RR!?

      Ich will das auch, habe aber keine Kohle, wenns mir mal für 25 ¤ unterkommt, würde ich zuschlagen (net mal unrealistisch, habs schon unter 30 ¤ gesehen bei ebay)!


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wozu denn das?? RR ist doch schon immer das langweiligste Rennspiel auf Playsi gewesen. Mal abgesehen davon, dass es nichtmal grafisch ne Augenweite ist. Für mich käme dann doch eher Formel1 in Frage (wenn auch die Lizensen veraltet sind). Aber erstmal reichts mit PS3-Spielen.

        RR gabs übrigens bei eBay schon für 27 Tacken im Sofortkauf plus 3 Euro Versand. ;) (ich prüfe das Spieleangebot bei eBay täglich nach) Beim Bieten ist RR eigentlich immer für 30¤ inkl.Versand machbar.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Ash"
          Wozu denn das?? RR ist doch schon immer das langweiligste Rennspiel auf Playsi gewesen. Mal abgesehen davon, dass es nichtmal grafisch ne Augenweite ist. Für mich käme dann doch eher Formel1 in Frage (wenn auch die Lizensen veraltet sind). Aber erstmal reichts mit PS3-Spielen.


          also ich finde die Grafik besser als bei Motorstorm und das Fahrgefühl (driften/Speed) ist bei der RR Reihe ungeschlagen.

          Formel 1 ist kein Arcaderacer sondern eine Rennsimulation.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            RR war noch nie mein Fave, das war Sega Rallye (Hell yeah freue ich mich auf Q4, was da alles kommen soll :shock:  :roll: )...RR habe ich imer belächelt. Von SEGA gab es mal ein absolut geniales Arcade Game mit Fantasy Strecken (real, aber ausgedacht, durch einen Glastunnel zB), dessen Name ich vergessen habe: DAS war genial

            Das Demo hat mir dennoch sehr viel Spass bereitet und die Grafik ist zwar keine Referenz, wenn man sich GT HD ansieht, aber im Vergleich zum Strunzlangweiligen GT bringt es einfach FUN!!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Masterboy"
              Zitat von: "EvilEd84"

              @Greg und alle anderen:

              WIE BEKOMME ICH DENN JETZT MEIN PASSWORT ANGEFORDERT??? WIE GESAGT FÄLLT ES MIR NICHT MEHR EIN UND ICH BRAUCHE ES UM EIN UNTERKONTO ZU ERÖFFNEN :?

              ODER IST DES RÄTSELS LÖSUNG DOCH EIN NEUES HAUPTKONTO AUFZUMACHEN??

              Dann lege ich mir einfach einen neuen Benutzer an, oder geht das auch so (eher nicht, oder!?)!?


              Über die "Passwort vergessen" Funktion!?

              https://secure.eu.playstation.com/sign-in/


              Bereits zweimal angefordert und immer noch nix gekommen, das kann doch net sein!?!?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Alright eben gesehen: mein Nick ist doch ganz konventionell

                EvilEd84 ;-)


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Neue Firmware bringt Upscalingfunktion

                  Verstehe ich den Satz unten richtig dass Upscaling nur bei HDMI möglich ist? Wenn ja - scheisse!  :?  :?  :?  :?



                  Latest PLAYSTATION®3 Firmware Update Provides PlayStation®, PlayStation®2 and DVD Upscaling

                  Remote Play on PSP™(PlayStation®Portable) via the Internet and DLNA transfer of media content also enabled

                  London, 24 May 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) announced today availability of the latest version of the PLAYSTATION®3 (PS3™) firmware. Version 1.80 features upscaling of PlayStation® and PlayStation®2 games, and DVD movies up to full 1080p HD resolution when viewed on a compatible HD TV set.

                  The capability to upscale DVDs to HD quality is a feature normally only associated with top range DVD players, and its inclusion in the latest firmware upgrade now allows PS3 owners with an existing DVD collection to dramatically1 enhance the viewing pleasure of their DVD collection when viewed through a compatible HD TV set. Not only are DVD movies enhanced to full 1080p HD quality but so too will PlayStation 2 and PlayStation games be upscaled to provide much improved gaming pleasure.

                  In a comprehensive update to PS3’s already impressive capabilities, Version 1.80 also allows users to enjoy Remote Play on their PSP across the internet, allowing them to access their PS3 anywhere in the world where a broadband internet connection is available2.

                  Version 1.80 also allows users on a home network to seamlessly view and play rich media content such as images, music and video on their PS3, that is stored on their DLNA3 enabled devices such as PCs and laptops elsewhere in the house, reinforcing PS3’s credentials as a home entertainment hub that truly deserves pride of place in the Living Room.

                  A host of other enhancements includes the ability to print photo images stored on PS3’s hard disk drive or inserted storage media to a selection of Epson printers via USB connection.

                  PS3 owners will be able to upgrade their PS3 with the latest Version 1.80 firmware from 24th May 2007.

                  Notes:
                  1. DVD-ROM (including DVD Video content) can only be upscaled with HDMI compatible TV sets.

                  2. Use of Remote Play requires PS3 version 1.80 as well as PSP firmware version 3.50 which will be available at the end of May.

                  3. DLNA – Digital Living Network Alliance. For more info on DLNA, please see http://www.dlna.org/en/consumer/home

                  Quelle: http://threespeech.com/blog/?p=417#respond
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Shit...

                    Der Inhalt von DVDs (480p oder 576p), die mit dem CSS-Kopierschutz versehen sind (sprich fast jede), darf von keinem DVD-Abspielgerät der Welt am YUV-Komponenten-Ausgang hochskaliert werden. Das ist Teil der Lizenz von Macrovision ohne die man den CSS-Kopierschutz gar nicht einsetzen darf. It’s in the contract.

                    Bei HD-DVD gibt es ein extra Byte auf der Scheibe, mit dem der Produzent festlegen darf, ob der Inhalt auch analog (also über YUV) mit 720p, 1080i oder 1080p wiedergegeben werden darf. Das ist das sogenannte Image Constraint Token. Die Filmstudios haben sich verpflichtet, dieses Byte für die nächsten Jahre auf keiner ausgelieferten HD-DVD anzurühren und deswegen ist dort die analoge Ausgabe erlaubt.

                    Ja, das ist absurd. Vielleicht ändert Macrovision ja mal den Lizenzvertrag. Bis dahin gilt auch für Xbox 360:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Zitat von: "der Dude"
                      könnte man die ps3-sachen net auf einem haufen lassen? mich schickt das immer wenn ich zum teil die gleichen sachen in zwei subforen lesen muss. die sachen die direkt mit der ps3 (hardware, firmware, ...) zu tun haben würd ich hier im home-entertainment lassen, da die ps3 definitiv nicht einfach nur ne spiele konsole ist. die software, also die spiele selbst, kann man ohne weiteres in pc&games lassen.


                      und wenn euch der name im anderen forum net gefällt, dann ändert es doch einfach! :P


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Nochmal zum Thema Upscaling

                        Das Upscaling von Games funktioniert auch über Komponentkabel *puh*, das war mir am wichtigsten, bei DVD's merkt man das eh kaum.

                        Hier mal ein Vergleich:

                        oben standard, unten mit upscaling (God of War2)



                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Alter Schwede, also so krass ist das bei DVDs in der Tat nicht :shock:

                          Aber sauber, habe schon befürchtet mit 1080p wird so ne Ente, oder ne ewige Verzögerung, dass es sooo schnell kommt habe ich nie gedacht.

                          Nur habe ich jetzt meinen DVD Player echt umsonst :?

                          Mmh, verkaufen oder nicht, das Teil lief noch nicht einmal :?


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            @ 2 topic Problematik:

                            also so wars eigentlich net angedacht :?

                            habe eher gedacht, den einen als Technik und den hier als alles was so anfällt (siehe Titel)!!! :? und da passt er eben schon besser ins Games Forum, da hier auch mal eben Screens gepostet werden können und und und


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              finde das gehört trotzdem eher ins HE.  :P

                              Wenns nur um Spiele geht kanns ja in Games.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Ja leck mich am Arsch!!! Das sieht GoW 2 ja um Welten besser aus! Also ich habe mich schon geraume Zeit gewundert, wo der Mecker-Thread hin geht (Pads, etc.), wollte aber nichst sagen.

                              Finde es auch besser, wenn wird da nur meckern und hier Informieren!

                              Hier noch ein paar News:

                              Zitat
                              Sony hat heute ein neues Update für die Playstation 3 online zum Download bereit gestellt. Die in technischer Hinsicht interessanteste Neuerung hat Sony in seiner Ankündigung komplett unterschlagen. Denn nach dem Update ist die Playstation 3 auch in der Lage, Blu-ray Discs mit 24 Bildern pro Sekunde wiederzugeben, sofern dies vom Display unterstützt wird. Die entsprechende Einstellung befindet sich nach der Aktualisierung unter "Einstellungen / BD/DVD-Einstellungen / BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI). Weiterhin sind unter den Anzeige-Einstellungen neue Optionen für die RGB und YUV-Darstellung via HDMI zu finden. Die Konsole soll automatisch erkennen, ob das Display 24p unterstützt und dieses dann bei der Blu-ray Disc-Wiedergabe auf 24p umschalten. Damit ist die Playstation 3 neben dem Pioneer BDP-LX70 der derzeitig einige Blu-ray Disc-Player auf dem deutschen Markt, der 24p unterstützt.

                              Neben dem 24p-Update bringt die neue Software noch weitere neue Funktionen mit sich: Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit, auch das Bild von DVDs und Playstation/Playstation 2-Spielen bis zu 1080p-Auflösung hochskalieren zu können. Bislang ist die Konsole bei der DVD-Wiedergabe auf die Standardauflösung beschränkt.

                              Weiterhin soll "Remote Play" den Zugriff auf die Konsole mit einer Playstation Portable über das Internet ermöglichen und auch neue Netzwerkfähigkeiten erhalten Einzug in die PS3: Sie soll Multimedia-Dateien von Mediaserver-Systemen nach dem DLNA-Standard wiedergeben können. Ist ein entsprechender Server vorhanden, wird dieser

                              Das Update kann direkt über den Internetzugang der Konsole installiert werden.


                              Quelle: AreaDVD.de
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy

                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  ...und mein PLV-Z5 !?!? Kann grad net nachsehen, weiss es einer auswendig? Ich befürchte nein, aber egal...


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Nochmal zum Thema Upscaling

                                    Das Upscaling von Games funktioniert auch über Komponentkabel *puh*, das war mir am wichtigsten, bei DVD's merkt man das eh kaum.

                                    Hier mal ein Vergleich:

                                    oben standard, unten mit upscaling (God of War2)




                                    endlich AA auf der playse :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      ...und mein PLV-Z5 !?!? Kann grad net nachsehen, weiss es einer auswendig? Ich befürchte nein, aber egal...

                                      Die Sanyo Prokis afaik net.

                                      Ich hab auch gelesen, dass das DVD-Upscaling der PS3 nun quasi sogar Referenzniveau haben soll und selbst sehr teure Player schlägt... Klingt ja mal sehr gut.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        ...und mein PLV-Z5 !?!? Kann grad net nachsehen, weiss es einer auswendig? Ich befürchte nein, aber egal...

                                        Die Sanyo Prokis afaik net.

                                        Ich hab auch gelesen, dass das DVD-Upscaling der PS3 nun quasi sogar Referenzniveau haben soll und selbst sehr teure Player schlägt... Klingt ja mal sehr gut.


                                        jap angeblich könne sogar der Denon 3930 einpacken...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        ...und mein PLV-Z5 !?!? Kann grad net nachsehen, weiss es einer auswendig? Ich befürchte nein, aber egal...

                                        Die Sanyo Prokis afaik net.

                                        Ich hab auch gelesen, dass das DVD-Upscaling der PS3 nun quasi sogar Referenzniveau haben soll und selbst sehr teure Player schlägt... Klingt ja mal sehr gut.


                                        jap angeblich könne sogar der Denon 3930 einpacken...


                                        ... das lasse ich jetzt mal dahingestellt!  ;)  Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Vielleicht hole ich mir nochmal SW Ep. 3 und mache dann mal nen Bildvergleich (HD-XE1 vs. PS3).
                                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                        Meine kleine DVD-Sammlung



                                        Hier das offizielle Statemen von Sony auf der deutschen Seite. Die Infos hier sind mehr.

                                        Zitat
                                        Die PS3-Systemsoftware-Aktualisierung 1.80 wartet mit neuen Funktionen auf.

                                        Seit dem 24. Mai 2007 ist ein Update für die PS3-Systemsoftware erhältlich. Die Systemsoftware für das PS3-System liegt mit der letzten Aktualisierung in der
                                        Version 1.80 vor und bietet folgende Neuerungen.

                                        In der Version 1.80 wurden zahlreiche Hauptfunktionen hinzugefügt oder überarbeitet.

                                        Hochskalieren der Spiel- oder DVD-Ausgabe


                                        Jetzt kann der Videoinhalt von Software im PlayStation- und PlayStation 2-Format oder DVD-Format auf High-Definition-Auflösung hochskaliert werden.

                                        Remote Play (über das Internet)

                                        Remote Play kann jetzt über das Internet genutzt werden.

                                        Kopieren gespeicherter Daten auf eine Memory Card
                                         

                                        Jetzt können gespeicherte Daten im PlayStation- oder PlayStation 2-Format auf eine Speicherkarte oder eine Memory Card (8MB) (für PlayStation 2) kopiert werden.

                                        Funktion des DLNA-Client
                                         

                                        Bilder sowie Musik- und Videodateien, die auf einem PC oder Digital-Videorecorder gespeichert wurden, lassen sich mit der DLNA-Serverfunktion über das Netzwerk wiedergeben.

                                        Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 1.80

                                        Einstellungen

                                        [BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI)] ist jetzt unter [BD/DVD-Einstellungen] verfügbar.
                                        [RGB Voller Bereich (HDMI)] ist jetzt unter [Anzeige-Einstellungen] verfügbar.
                                        [Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI)] ist jetzt unter [Anzeige-Einstellungen] verfügbar.
                                        [Bitmapping (Super Audio CD)] ist jetzt unter [Musik-Einstellungen] verfügbar.
                                        Die Option [Kamera testen] unter [Peripheriegeräte-Einstellungen] wurde umbenannt und heißt jetzt [Kameragerät-Einstellungen].
                                        [Drucker-Einstellungen] wurde hinzugefügt.
                                        [Verbindung mit dem Medienserver] wurde als Option unter [Netzwerk-Einstellungen] hinzugefügt.
                                        Musik

                                        Jetzt lassen sich CD-Informationen bearbeiten.

                                        Foto

                                        Es wurde ein neues Muster für die Slideshow-Anzeige hinzugefügt.
                                        Du kannst jetzt die Zoom-Anzeige für Bilder benutzen.
                                        Es gibt jetzt eine Trimmfunktion für Bilder.
                                        Video

                                        Jetzt werden die Ausgaben Superweiss und x.v.Colour unterstützt.
                                        Jetzt wird die herunterskalierte Ausgabe von Blu-ray Discs unterstützt. Blu-ray Discs mit einer Auflösung von 1080i/1080p können in der Auflösung 720p wiedergegeben werden. Dafür muss nur "720p" in den Videoausgabe-Einstellungen ausgewählt werden.
                                        Spiel

                                        Du kannst jetzt kopiergeschützte Daten, die im PlayStation- oder PlayStation 2-Format gespeichert wurden, auf das PS3-System übertragen.
                                        Netzwerk

                                        Die [Download-Management]-Einträge im Menü "Optionen" wurden geändert.
                                        Freunde

                                        [Foto einblenden] ist jetzt eine Option im Sprach-/Video-Chat-Menü.
                                        Hinweis:
                                        Dieses Systemsoftware-Update beinhaltet alle Features der Vorgängerversionen.
                                        Die neue Systemsoftware übernimmt automatisch die bisherigen PLAYSTATION 3-Einstellungen.
                                        Eventuell muss vor dem Spielen erst die PS3-Systemsoftware aktualisiert werden. Dies ist vom Softwaretitel abhängig.
                                        Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Updates dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird ein Update mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies eine Funktionseinschränkung des Systems zur Folge haben und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieransprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.


                                        Quelle: http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item65779/Update-Features-(Ver--1-80)/

                                        Nachtrag:
                                        Laut AVSForum soll sie wirklich eine fantastische Leistung bieten, was DVD-Wiedergabe (inkl. Skalierung usw.) betrifft. Weis einer schon näheres, ob NEUE / WEITERE Spiele untertsützt werden?
                                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                        Meine kleine DVD-Sammlung



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Mir stellen sich jetzt lauter Fragen.

                                          Was ist der Unterschrift zwischen der Skalierung Normal und Vollbild?

                                          Was ist Superweiss, was ist volles RGB?

                                          Die Optionen sind ja schön und gut, aber irgendwie nichtssagend.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            So ich hab gerade mal die Mediastreamfunktion getestet - SAUGEIL! Wie lange warte ich drauf sowas endlich mal machen zu können.

                                            Ihr startet einfach den Windows Media PLayer, Extras/Optionen/Medienbibliothek - dort schaltet Ihr die PS3 frei. (wenn sie an ist wird sie gleich gefunden).

                                            Dann könnt Ihr bequem zur PS3 und im Wohnzimmer Eure MP3's, Filme, Bilder etc schön vom Rechner auf den heimischen Beamer/LCD/Anlage streamen. FETT!!!!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Zum Upscaling

                                              Leute Leute bin ich enttäuscht. Ich hab gestern sämtlich Optionen durchprobiert - gescaled mit Kantenglättung, dann ohne, erst aufm LCD dann aufm Beamer.

                                              Fazit - scheisse siehts aus!

                                              1. das Bild wird extrem unscharf, es erinnert mich an alte N64 Zeiten (Waschküche) - natürlich nur nicht so extrem aber dennoch ist es mir definitiv zu unscharf.
                                              2. Das Bild wird gequetscht, oben und unten hat man nun leichte Balken.

                                              Achtet mal ganz am Anfang z.B. auf die Schrift "Sony Computer Entertainment..." ist knackscharf ohne scaling, mit dann nurnoch verschwommen.

                                              Das Beste Ergebniss erzielt man wenn man das Scaling deaktiviert und nur die Kantenglättung anschaltet.

                                              Das Ganze bezog sich jetzt auf Spiele, beim DVD gucken bin ich begeistert. Hab mal kurz AvP reingelegt und ich hab manchmal echt gedacht das wäre ein HD-Bild. Das kann man wirklich nurnoch im Detail und im direkten Vergleich unterscheiden.

                                              Ich mach demnächst noch Bilder.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |