Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 523 · 301064

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Da die Slim ja keinen Netzschalter mehr hat, hab ich mir mal so ein Kabel zugelegt. Muß ja echt nicht sein, daß die PS3 ständig im StandBy ist, da ich sie auchmal einige Tage am Stück nicht benutze

    http://www.amazon.de/Hama-Netzkabel-Euro-2-m/dp/B0002W6974/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336376113&sr=8-1


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hat mal jemand was zu dem Kabel zu sagen oder uninteressant ?  :lol:


      Schon jemand I AM ALIVE ausm Store gezogen ? Bin noch am Überlegen aber sieht ja echt gut aus


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das dürfte dem Dingen ja nix ausmachen, da der Strom ja sauber getrennt wird.
        Also leg ich weiter mein Schalterchen um  :p


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Na, was ist denn gegen Hama zu sagen ?
          Die bieten halt meist die besten und schnellsten Lösungen.



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Auch nicht schlecht, da könnte ich meinen TV auch mal mit verbinden. Wo hattest das gekauft ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Die Verarbeitung von meinem Netzkabel ist wirklich gut. Da wackelt nix und auch der Schalter selbst ist robust verbaut.
              Es muß nicht immer Oehlbach sein, für ein simples Netzkabel muß ich keine 50 Öre ausgeben  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich schreibs mal hier rein auch wenn es noch ein Gerücht ist:


                Kürzlich wurden Gerüchte laut, Sony plane die Veröffentlichung einer neuen Version der Playstation 3, die kleiner und stromsparender sein soll. Nun äußerte sich Shuhei Yoshida, Präsident von Sony, zu der Frage und erteilte den Spekulationen keine eindeutige Absage. Die Möglichkeit ziehe man demnach durchaus in Betracht, eine offizielle Ankündigung plane Sony aber derzeit noch nicht.

                "Wir sollten niemals nie sagen." Mit dieser Aussage beantwortete Shuhei Yoshida, Präsident von Sony, die Frage nach einem neuen Modell der Playstation 3. Hintergrund sind Spekulationen über eine PS3 "Superslim", ein neues Modell der Konsole, die kleiner, leichter und stromsparender ausfallen soll. Bereits im Jahr 2009 präsentierte Sony im Rahmen der Gamescom die PlayStation 3 Slim, die ähnliche Änderungen im Vergleich zur ursprünglichen Konsole mitgebracht hatte.

                "Wir haben keine Neuigkeiten bezüglich Änderungen an der Hardware der PS3. Wir sollten niemals nie sagen - Hardware-Spezialisten suchen immer nach Lösungen, Dinge kleiner und billiger zu machen", so Yoshida im Interview mit Eurogamer. Das neue PS3-Modell wäre allerdings eine gute Möglichkeit, um im auslaufenden Zyklus der PS3 Käufer zu werben. Mehr Informationen zum "Superslim"-Modell der PS3 findet ihr auf eurogamer.net. (videogameszone.de)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich finds auch sehr seltsam, einmal soll die PS4 kommen, dann doch wieder ne Slim-Slim  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ja, könnte man so auslegen  ;)

                    Wenn die Slim noch dünner wird, dann wird die sicher auch noch lautere Geräusche entwickeln. Auch wenn das hier einige nicht nachvollziehen können aber das ist ja def. so, daß die FAT leiser war... zumindest wenn der Lüfter i.O. ist


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Alleine das Laufwerk selbst ist um einiges lauter als bei der FAT. Das hängt sicherlich mit der Bauart zusammen aber dann hätte man eben einfach ein leiseres verbauen können.

                      Das sagt auch wirklich jeder, nur hier hieß es ja mal, daß man die Slim nicht hört. ;)
                      Ich mußte meine ja sogar mit ner Dämmmatte unterlegen, das war bei der FAT nichtmal ansatzweise der Fall.

                      Du kannst dir auch den Lüfter auf höchster Stufe durchblasen lassen, durch ne einfache Tastenkombi ohne aufzuschrauben.
                      Da sagen die einen aber, es wäre kein problem und andere meinen, man sollte das nicht tun. Wie immer halt  :lol:

                      Wenn du sie aufschraubst, achte genau auf die versch. Schrauben und leg die dir gut zurecht, wenn du sie wieder verschließt. Das schont die Nerven im Vorfeld  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Die komplette Zerlegung der PS3 bis ins kleinste Detail ist nicht schwer !!

                        Mir ging es drum, daß er die Schrauben gleich richtig zurecht legt, um da nicht noch suchen zu müssen.
                        Haben ja doch viele eine unterschiedliche Länge und Gewinde.

                        Anleitung brauchst du keine, du mußt neben an der Seite das Siegel brechen und dann alle Schrauben entfernen. Dann kannste den Deckel wegschieben.

                        Und halt dann mal den Deckel ins Licht. Soviel zum Thema Klavierlack und so  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ab sofort ladet ihr euch die PS3 Firmware 4.20 aus dem PlayStation Network herunter. Das neue PS3-Update verbessert die Gesamtperformance und bringt einige Änderungen mit. Die neue Systemsoftware für PlayStation 3 bietet demnach Veränderungen im Energiesparmodus. In der Standardeinstellung schaltet sich die PS3 mit der neuen Firmware 4.20 ohne Benutzung nach einer Stunde aus. Im XMB der PlayStation 3 könnt ihr diese Funktion auch anpassen. Nach dem letzten Update fügte Sony die Sidetone-Funktion hinzu. Auf Wunsch der Community wurde diese Funktion angepasst. Mit dem PS3 Firmware Update 4.20 sind nun fünf Level plus Abschaltung verfügbar.

                          Solltet ihr mit der PS3 und einem Wirelesse Stereo Headset auch Blu-rays und DVDs, so dürft ihr nun auch Surround Sound genießen. Mit der neuen PS3 Firmware 4.20 fügt Sony diese Funktion hinzu. Außerdem gibt es Verbesserungen im Speicherdaten-Management. PS3-Spielstände dürfen nun gruppiert und in eben dieser Gruppe kopiert oder gelöscht werden. (videogameszone.de)



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Grad mal gesucht aber nix gefunden. Scheint wohl bissl größer zu sein


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              1.3 GB ?  :shock: So groß war doch kein einziges Update !?
                              « Letzte Änderung: 26. Juni 2012, 11:47:20 von Necronomicon »



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Die Hoffnung hab ich schon aufgegeben, der bleibt nach wie vor ständig hängen und in keinem Update gehen sie mal ansatzweise drauf ein


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Viel Staub war bei mir auch nie drin, das meiste war am Lüfter selbst.

                                  Und das Aussaugen 1x pro Woche an den Schlitzen ist auch nie verkehrt  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Dann habt ihr ne klinisch saubere Wohnung  :p

                                    Gut, man hockt dann davor und fragt sich warum man den Kasten überhaupt aufgeschraubt hat, gelle ?  ;)

                                    Wenn dein Lüfter nicht spinnt ist da eh kein richtiger Anlass zu, erst wenn er ständig hochdreht und dann wird auch der Staub nicht die Hauptursache sein
                                    « Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 11:49:13 von Necronomicon »



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Meine Fat Lady steht nach wie vor neben meiner Slim und die kommt auch nicht weg  :D
                                      Demnächst erneuer ich da nochmal die WLP und dann wird sie zum reinen BR-Player


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                         :lol:

                                        PS3 Firmware 4.21 ab sofort optional zum Download: Besitzer einer Playstation 3 können ab sofort eine neue Aktualisierung der Firmware herunterladen. Über die Systemaktualisierung kann das PS3 Firmware Update 4.21 installiert werden. Mit dem neuen PS3-Update soll die Systemstabilität der Konsole verbessert werden. Das Update ist allerdings optional und muss nicht zwingend durchgeführt werden. Es soll allerdings einige kleinere Probleme des vorangegangen Updates 4.20 beheben. (videogameszone.de)
                                        « Letzte Änderung: 05. Juli 2012, 16:35:05 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Mir gings da primär um den letzten Satz  ;)

                                          "Es soll allerdings einige kleinere Probleme des vorangegangen Updates 4.20 beheben"


                                          4.20 ist kaum draußen, schon gibts wieder eines hinterher, was Probleme beheben soll.
                                          Ist ja schön daß sie was tun aber man sollte Updates auch erst rausbringen, wenn sie zu 100 % funktionieren


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Uff, hast du immer noch die 60er drin ?  :D

                                            Ok, du zockst zwar auch nur 1 Game aber ich bin immer beruhigt zu wissen, daß genug Platz vorhanden ist  :p

                                            Hol dir ne 320er, die gibts ja eh günstig mitterweile. Ich hatte eine von Samsung drin, die war bestens


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Dann hol dir ne kleinere externe und formatier die auf FAT32. Oder ich leih dir meine...