Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 364 · 297876

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Der dt. Store ist ja leider sowas von erbärmlich.

    Ich hoffe, dass beim nächsten Update auch wieder neue PS3-Spiele spielbar sind. Ich will BLACK zocken.

    PS: Habe gestern Killzone für die PS2 bekommen, alter Schwede ist das ne fette PS2-Grafik. :shock:



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      ...ich will mir ein Unterkonto für die ausländischen Shops anlegen und muss es hierzu mit dem Hauptkonto verknüpfen...


      Habe das gestern versucht und leider funzt das nicht. Man kann sich aber, wenn man ein neues Benutzerkonto bei der PS3 erstellt, ein neues Hauptkonto erstellen und sich dann als Amerikaner oder sonst was anmelden, allerdings leider ohne seine deutsche Kreditkartennummer durchgehen zu lassen, habe es zwar net versucht habs aber mal im Netz gelesen gehabt.
      ABER immerhin hat man dann Zugang zu den ausländischen PS3-Shops, so dass man sich die dortigen Demos saugen wenn auch leider-leider-leider keine Minigames kaufen kann, was wirklich schei$e ist.
      In den USA gibts MK2 & Gauntlet2 für 6 US$ im Shop und in Japan für 600Yen PSX-Spiele wie R.E.-D.C. Habe mich einmal als Japaner (Mr. Miagi 8) ) angemeldet, einmal als Amerikaner und einmal als engl.Inselaffe.

      Demos wie NBA, Resistance, NinjaGaiden,ArmoredCore4, FullAuto2 oder Sonic machen die Anmeldung als Nicht-Deutscher durchaus sinnvoll :!:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        Mmh, also Evil Ed war noch frei 8)


        Mmh, also ich bin online als Doomduke angemeldet. Wie konntest du dich denn als "Evil Ed" anmelden? Ein Leerzeichen konnte ich garnet machen. :?

        Habe übrigens die Spiele "Resistance", "Motorstorm", "CallOfDuty3" & "GUNDAM Target", falls es mal zu nem HF-Battle kommen sollte. ;)



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wozu denn das?? RR ist doch schon immer das langweiligste Rennspiel auf Playsi gewesen. Mal abgesehen davon, dass es nichtmal grafisch ne Augenweite ist. Für mich käme dann doch eher Formel1 in Frage (wenn auch die Lizensen veraltet sind). Aber erstmal reichts mit PS3-Spielen.

          RR gabs übrigens bei eBay schon für 27 Tacken im Sofortkauf plus 3 Euro Versand. ;) (ich prüfe das Spieleangebot bei eBay täglich nach) Beim Bieten ist RR eigentlich immer für 30¤ inkl.Versand machbar.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Wie wird denn die PS3 mit dem PC verbunden? Ist das einfach? (Der Ash ist nicht grad'n Könner von sowat)



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Das habe ich schon gelesen. Dennoch muss es doch zu irgend ner Verbindung zwischen Rechner und PS3 kommen, oder net?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Jo stimmt an sich, an sich weiss ich das auch, dass das gehen soll, :lol:  habe das bis jetzt nur noch nie hinbekommen.  Na ich schnüffel mal rum, ist schließlich ne coole Sache.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ja aber da muss man doch sicher irgendwas noch einstellen. Ich krieg ja auch keine Verbindung von meinem Wlan-Rechner zum anderen Rechner, der an den Router mit Kabel verbunden ist. Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass man noch irgendwas irgendwo einrichten muss so wie wenn ich im LAN zocken wollen würde. Da reicht es ja auch net aus, wenn ich einfach nur fünf Rechner an'nem Hub anzuschließe. Leider sind das Sachen, die ich immer habe machen lassen..

                  Wo schalte ich denn da die PS3 frei?




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Was den Mediaplayer angeht solltest Du Dir erstmal den neusten MediaPlayer 11 ziehen, da findest Du dann folgende Option:


                    Das Problem, was ich wohl habe ist, dass ich im Punkt "Freigabe konfigurieren" die Medien nicht freigeben kann. Mach ich ein Häckchen dran und klicke auf OK, dann lädt er kurz aber das Fenster schließt sich net. Schließ ich es manuell, ist das Häckchen automatisch wieder weg.
                    (Wieso hab immer ich solche Problemausnahmen? :roll: )

                    EDIT (mal weg von meinem Problem): Scheinbar hat sich seit dem letzten Update der Kompatibilitätsstatus weiter positiv verändert. Scheinbar soll jetzt sogar endlich BLACK laufen. :D

                    http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ach mist, hatte mich schon gefreut. :roll: Naja was solls, habe zZ eh genug zum zocken.

                      Sagt mal hat irgendwer hier schonmal Resistance gezockt. Habe das Spiel schon seit einiger Zeit und fand immer, dass es seehr farblos und grünlich ist. Nun habe ich aber pics im Netz gefunden und die waren optisch sehr viel netter anzusehen, nicht mehr so grünlich farblos und glasklarer. Ich befürchte nämlich, dass es daran liegt, dass ich die PS3 nicht über HDMI angeschlossen habe (mein LCD ist HD-Ready, hat aber kein HDMI-Eingang-.-). Sollte es wirklich daran liegen, müsste ich mir nämlich so schnell wie möglich nen neuen LCD besorgen.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Würde mich mal interessieren, wie schlecht ViceCity aussieht, glaub ich werds mir die Tage mal ausleihen.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Jaaaa, das tu ich. :oops:

                            Ja mein alter TV ging eineinhalb Jahre früher kaputt als er sollte (ein Jahr vor WM06), preislich konnte ich mir zu der Zeit nur den von Medion leisten (MD30132) und der war zu der Zeit schon garnicht soo billig. Das Teil hat zwei Scartanschlüsse, einen AV.SV-Eingang und nen DVI-Anschluss. Daher auch mein Bestreben zu einem neuen LCD. :?



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Noch kommt die PS3 net in weiss raus, ist auch nichts offiziell. Die Bilder im Netz zeigen meines Wissen eine normale PS3, die nur umgespritzt wurde, wobei das ne super Arbeit ist und wirklich TOP aussieht.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Habe heute von PLAYSTATION®Network die mail erhalten, dass ich den neuen Bondstreifen auf BlueRay bekommen werde. Ausgezeichnet, hätte ich nicht mit gerechnet.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Habe heute den DVI-HDMI-Adapter bekommen und mir gleich ein HDMI-Kabel für geholt. Leider bekomme ich kein Bild. Weiss einer woran das liegen könnte?

                                  LCD-TV: 1366 x 768 Auflösung

                                  HDMI-Kabel von BigBen [für PS3]

                                  HDMI-DVI-Adapter: DVI Stecker 24+1 auf HDMI Kupplung (keine Ahnung, ob's da Unterschiede gibt)

                                  Ich gehe ja mal davon aus, dass es an meinem ach so tollem TV liegt. :?



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Wenn ich das HDMI-Kabel anschließe, steht da ja, dass ein HDMI-Gerät gefunden wurde. Wenn ich dann "Video&Audio über HDMI ausgeben" klicke, sollte doch eigentlich am DVI-Anschluss das Signal kommen, schalte ich am TV aber zum DVI-Eingang, steht da "kein Signal".
                                    Wenn ich den PC über den DVI-Anschluß anstecke hab ich sofort ein Bild. :?

                                    Ich möchte mal erleben, dass was bei mir rund läuft  :? Dass ich schon keinen Medienserver find, ist großer Mist und nun das hier. :evil:

                                    Übrigens das mit den 2sek.-Powertaste bei der PS3 drücken funzt bei mir auch net, dann pipst es einmal und die PS3 schaltet sich nur wieder aus.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      So, habe herausgefunden, dass mein TV nen DVI-I-Eingang besitzt und ich somit wohl auch einen HDMI-DVI-I-Adapter benötige, ist das richtig? Problem ist nur (bevor ich wieder 30Euro ausgebe), ich weiss nicht, ob der DVI-I-Eingang HDCP unterstützen muss, damit ein PS3-Bild wiedergegeben werden kann. Oder ist diese HDCP-Unterstützung überhaubt von Nöten.

                                      Zu deiner Billigelektrokritik: Bedenke, dass ich mir den TV 2005 kaufen musste und zu der Zeit das Teil knapp 1000¤ gekostet hat. Heutzutage gibts sehr viel Besseres für die Asche aber woher hätte ich 2005 als Student das Geld hernehmen sollen. Selbst heute würde ich mir kein TV für über 1000 Oschen holen. Und bei einem LCD, der als HD-Ready ausgeschrieben war, bin ich davon ausgegangen, dass meine spätere (jetzige) PS3 dafür angemessen sei. Aber nö, Schuss in'en Ofen. :x



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Es tut mir leid, dass ich euch immernoch damit nerve aber ich habe innem anderen Forum gelesen, dass da Jemand ein PS3-Bild über seinen DVI-I-Eingang erhält.
                                        Die DVI-I & DVI-D-Stecker unterscheiden sich auch leicht. Da ich aber scheinbar an meinem HDMI-Kabel ein DVI-D-Adapter dran habe, könnte es doch daran liegen, oder? 4 kleine Pins fehlen nämlich beim DVI-D-Stecker:



                                        Meine Idee ist jetzt, dass ich direkt an die PS3 nen HDMI/DVI-I-Stecker dranmache und dann von dort aus ein DVI-I-Verlängerungskabel zum TV laufen lasse. Somit war der Kauf des HDMI-Kabels zwar völlig umsonst (zumindest wenn es funzt ansonsten gibts nen neuen TV) aber ne andere Möglichkeit sehe ich an sich nicht. Es sei denn natürlich ich kauf mir gleich nen neuen TV.

                                        HDMI/DVI-I-Stecker


                                        DVI-I-Verlängerungskabel


                                        PS: WIESO GIBTS EIGENTLICH KEINEN ADAPTER MIT DVI-I-STECKER & HDMI-BUCHSE???? :evil:  :roll: Dann könnte ich das gekaufte HDMI-Kabel weiterhin nutzen und müsste nicht nochmal ungewisse 20¤ ausgeben.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Oh oh oh, HDCP-fähig ist das Teil (mein kleiner Hoffnungsschimmer).
                                          Auf dem Datenblatt von meinem Knusper-LCD steht:

                                          DVI-I (Eingang)  > DVI-I 1.0, HDCP 1.0, HDTV kompatibel



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Also ich habe mir jetzt nen Adapter mit einem DVI-I Stecker & einem HDMI Stecker an den jeweiligen Seiten geholt. Damit das Teil auch an mein HDMI-Kabel passt. habe ich mir noch einen HDMI-Kupplung/Kupplung-Adapter bei eBay besorgt. Somit ist es adaptertechnisch zwar irgendwie doppelt gemoppelt aber immerhin muss ich mir so kein neues Kabel besorgen. Jetzt muss es nurnoch funzen. :?



                                            @TheBoondockSaint: Ich denke mal, langfristig werde ich nicht um einen neuen "vernünftigen" TV drum herum kommen. :P
                                            @Bloodsurfer: Glückwunsch zu deiner PS3 pümktlich zum Wochenende. ;)

                                            EDIT: Habe gelesen, dass nun auch tatsächlich BLACK laufen soll, Resident Evil Outbreak2 & das erwähnte MGS3-Sneak Eater sollen auch funzen . SilentHill3 funzt aber wohl immernoch nicht was aber auch net so mein Spiel ist. :P



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ja gibt es. Grafisch find ichs aber nicht groß besser als auf der Xbox1. Solche "AllPlatformGames" wie NfS (gibts ja wirklich für alle: PC,Wii,PS2+3,Xbox1+360 :shock: ) reizen mich aber eh net. Aber es macht Spass, muss ich sagen. :)



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Das ist bem Kollegen von mir auch passiert. Leider ist seine Garantie verfallen weil der Dödel ne Woche zuvor seiner 360 ein neues Gehäuse verpasst hat. :P



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  So ihr Spagelstecher, habe heute von Santa Sony ne schwarze Lümmeltüte erhalten mit den 007-Gremlin auf BlueRay im Innern des Zaubertütchens.
                                                  Gibts noch andere Beglückte, welche ihre Online-Rabattmarken pünktlich eingelöst haben? :D



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                                    OK, dann werde ich daheim mal nachfragen, ob ich auch Post bekommen habe (denke doch mal, scheinbar verschicken die immer in großen Stößen!!)


                                                    Da du und ich die Konsolen ja praktisch gleichzeitig erwarben (Rückblick: Handyvertrag ;)) und uns somit sicherlich auch zur selben Zeit online angemeldet haben, würde ich eigentlich sagen, dass deine BR auch verschickt wurde. :)