Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 175 · 298373

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    Zitat von: "EvilEd84"
    :lol:

    OK, ich danke dir...über die PS 3 ging das nämlich nicht oder bin ich jetzt behämmert!?


    gut möglich.

    hehe, such dir eines von beiden aus ^^


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "der Dude"
      könnte man die ps3-sachen net auf einem haufen lassen? mich schickt das immer wenn ich zum teil die gleichen sachen in zwei subforen lesen muss. die sachen die direkt mit der ps3 (hardware, firmware, ...) zu tun haben würd ich hier im home-entertainment lassen, da die ps3 definitiv nicht einfach nur ne spiele konsole ist. die software, also die spiele selbst, kann man ohne weiteres in pc&games lassen.


      und wenn euch der name im anderen forum net gefällt, dann ändert es doch einfach! :P


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        Nochmal zum Thema Upscaling

        Das Upscaling von Games funktioniert auch über Komponentkabel *puh*, das war mir am wichtigsten, bei DVD's merkt man das eh kaum.

        Hier mal ein Vergleich:

        oben standard, unten mit upscaling (God of War2)




        endlich AA auf der playse :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          Schatten sind mir total Latte. Schalte sie bei PC Games sogar wenn möglich ganz ab, um die Performance etwas zu pushen. Aber wenn die Effekte scheiße aussehen ist das echt mistig. Wie schon beschrieben sieht GTA Vice City z. B. echt zum kotzen aus, also meiner Meinung nach DEUTLICH schlechter als auf PS2.

          ja aber auf der ps3 sollte man nicht die performance puschen müssen für ps2 spiele. ma davon abgesehn ich persönlich brauche schatten für eine plastische wahrnehmung der umgebung, da schalt ich schon lieber texturen kleiner oder lichteffekte ab. ohne schatten sehn figuren und gegenstände aus wie aufkleber auf dem bildschirm.

          ich denke das wird sich schon klären mit dem emulator im laufe der jahre ;)

          weiss jemand obs den stress auch mit der japanischen hardware version gibt? weiss auch jemand wo genau die nachteile sind bei der japanischen ps3 im vergleich zum europäischen?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "der Dude"
            weiss jemand obs den stress auch mit der japanischen hardware version gibt? weiss auch jemand wo genau die nachteile sind bei der japanischen ps3 im vergleich zum europäischen?

            hat echt keiner n plan über die japanische ps3? für was bezahl ich euch überhaupt noch? :twisted: :P

            ich frag ja nur, weil ich nächstes jahr praktisch im lande bin und hätte mir vor ort ne ps3 geholt um landestypisch für zerstreueung zu sorgen. hinzu kommt ja noch, dass es um einiges günstiger ist dort. dass alle ps3 spiele laufen, das weiss ich. *** zur sicherheit mal diese frage rauseditiert, ist zu weit in der grauzone ^^ *** wie sieht es aus mit den blu-rays? dvds hatten ja in japan und europa mit rc2 den gleichen code, bei blu-ray haben sies wohl geändert. weiss jemand wies da aussieht?


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              Blurays laufen nicht, wenn sie eine RC-Beschränkung haben. Auch mit dem Bildformat (NTSC) von DVDs ist es so eine Sache.

              ... ach, und ich haben von DIR noch keinen Zahlungseingang gesehen! :D

              O.o wat für zahlungseingang? bezahlt wird erst nach leistung! und ich hab noch keine bkommen :P


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Kauft euch bitte alle Assassin's Creed und Uncharted und boomt mich mit Infos und neidsch machenden Details zu!!!! :D

                Wenn die Kohle halt nur mitspielen würde   :roll:

                so siehts aus, ich musste mich auch für eins entscheiden.
                also was ich von assassin's creed gesehn und gelesen hab und so wie ich dich kenne, empfehl ich dir uncharted :D


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  bei mir gehts ohne probs

                  habt ihr auch flash 9 plugin?

                  allerdings is im video nix mit deutschen stimmen ;) alles englisch :P

                  aber das sieht auf jeden fall mal extrem vielversprechend aus. uncharted könnte meine meinung über die ps3 ein wenig revidieren.
                  da hätten wir ja eigentlich ein beispiel für nicht die allerbeste grafik (hab schon viel besseres auf der ps3 gesehn) und hervorragendes spielprinzip und lore.
                  und insgesamt ein hammers spiel. wobei ich hier nur spekuliere natürlich :D aber alles deutet darauf hin
                  « Letzte Änderung: 09. November 2007, 01:55:40 von der Dude »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    in wie fern lahm? vom tempo her? also das sieht aus, als wäre da teilweise nonstop action mit riesen shootouts. also wenn du wirklich auf tempo aus bist, wirst mit assassin's creed noch weniger freude haben, zumal es da ja darum geht möglichst ohne aufsehen zu erregen an die zielperson zu kommen und dann idealerweise genauso unauffällig wieder zu verschwinden ;)
                    « Letzte Änderung: 09. November 2007, 02:46:34 von der Dude »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die ersten Dualschocks waren auch größer als ein normaler Playstation Joypad, glaub ich.
                      :confused: hab grad beide in der hand... gleich gross ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Vielleicht meinte ich ja die PS1 Pads im vergleich zu denen der PS2? Ach, keine Ahnung :roll:
                        ebenfalls gleich gross :p

                        das gehäuse hat sich seit dem aller ersten controller kaum geändert. auf der ps1 kamen nach ner weile die analogsticks dazu, seit dem sind die masse und aufbau unverändert ;) was sollten sie auch an dem perfekten controller ändern? :D


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          was sollten sie auch an dem perfekten controller ändern? :D

                          Du sagst es  8)

                          Nen Becherhalter vorne dran fände ich ganz nett oder ne Bierflaschenöffnerfunktion 8)

                          Hast du die etwa noch nicht entdeckt??  :P
                          naja, beide sachen wurden direkt in de ps3 eingebaut. kannst ne kleine tasse direkt vor dem laufwerk ablegen und s bier musst einfach in de laufwerksschlitz klemmen ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dann ist es ja halb so wild  ;)


                            Hach ja:

                            http://newz.at/ebay-rote-playstation3-fuer-12100/

                             :D

                            Da ist er eh noch mal billig davon gekommen!! ;)
                            ich würd lachen, wenn das teil dann nächstes jahr in der aufmachung in miniserie geht :lol:

                            ich hatte bisher maserati mit der farbe silber und grün verbunden. bei der farbe kommt mir eine andere marke in den sinn :think:

                            ma davon abgesehn, für die kohle hätte er sich womöglich schon nen kleinen maserati roadster kaufen können :D wobei, wenn er dafür kohle hat, hat er warscheinlich 5 stück in der garage stehn...




                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              so wie ich das verstanden habe, war das beim hardware ps2 emulator so notwendig und ist halt bei der software emulation noch nicht geändert worden. du hast ihn beim einschalten des emulators eben als ps2 controler angemeldet und nicht mehr als ps3 controler und wieder im ps3 modus muss es wieder als ps3 controler angemeldet werden.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Es soll doch bald wieder Varianten geben mit ps2-Emulator oder nich? Weil es ja soo wenig genutz wird :roll:

                                  Glaube es zumindest gehört zu haben.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Wobei halt bei GoW2 ne ganze Menge Effekte gefehlt haben (Schatten...) oder sie waren verfälscht (Glüheffekte bei Specialmoves...). Aber dann wiederum war es auf ne höhere Auflösung hochskaliert.

                                    Meiner meinung nach, bei der momentanen Qualität des Emulators, können sies auch eigentlich weglassen.
                                    Wobei ich mich frage, warum die nicht einfach die PS2-Hardware verbauen. Es kann unmöglich teuerer sein, als nun die Entwicklung einer ordentlichen Softwareemulation. Die PS2 hat ja mitlerweile Hosentaschenformat und in der PS3 ist noch relativ viel Platz um das bisschen da einzubauen.
                                    Die Japaner hatten ja am Anfang noch ne Hardwareemulation. Ich glaub die nicht weiterzuentwickeln war ein Fehler. Die PS2 hatte ja schon allein wegen der AK diesen Erfolg gehabt.
                                    « Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 19:50:51 von der Dude »


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Für z.b. von unnerwegs die Downloads anschmeissen oder dir deine mp3-Sammlung auf den PSP schieben... da gibts sicher einiges.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Was du brauchst ist nen DSL-Router mit bereits eingebautem DSL-Modem (ohne wirst du kaum noch was finden). Das teil wählt sich dann für dich ins Netz und du kannst dann, wenn es einen bereits verbauten LAN-Switch hat (haben fast alle mitlerweile) mehrere Geräte, also PC und die Playse gleichzeitig anschliessen oder nen externen Switch anschliessen und an den dann PC und Playse. Idealerweise hat der Router auch ne WLAN-Station (bekommt man auch noch kaum welche ohne), dann ist der Anschluss der Playse noch komfortabler (allerdings auch nen Tick langsamer).

                                        Das Teil kann ich dir wärmstens empfehlen.
                                        http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.html

                                        Das Modell FRITZ!Box WLAN 3170 (mit eingebautem DSL-Modem, Switch, WLAN-Router,...) kostet um die 100€

                                        Oder manche Internetprovider bieten auch Sonderangebote für ihre Kunden an. Frag bei deinem mal nach.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Weil dann hol ich mir mal so'n Technik-Fuzzi nach Hause, der mir das hier zurechtbiegt!
                                          Ich denke der Technick Futzi wird dich mehr kosten als nen neuer Router ;)

                                          Ich denke das bekommen wir hier zusammen auch hin. Mach mal bei Gelegenheit nen Screenshot vom Administrationsbereich des Routers, schick mir per PN zusammen mit Angaben zu dem Teil (Hersteller und Bezeichnung) und ich versuch dich da mal durchzulotzen.

                                          @Andi
                                          Die PS3 braucht doch WAP2, oder?

                                          Phil, also wenn du Pech hast ist das Teil schon etwas älter und unterstützt das Sicherheitsprotokol garnicht, dass die Playse braucht. Da wirst du entweder dann doch über Kabel anschliessen müssen (was bis auf das herumliegende Kabel auf jeden Fall die bessere Lösung ist) oder du beisst in den sauren Apfel und holst einen mit aktuellen Sicherheitsprotokollen fürs WLAN. Auch möglich ist, dass man die Firmware, also die Software deines Routers, noch aktualisieren kann. Müsste man halt sehn. Auf jeden Fall ist jede Lösung günstiger als ein Technickfutzi ;)
                                          « Letzte Änderung: 27. März 2008, 01:27:37 von der Dude »


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Wenns so ist, sollte Phil also auch ohne verschlüsselung verbinden können. Vielleicht ne Einstellung an der PS3?


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ausserdem verschenkt Sony, bis nächsten Monat, durchgehend an jeden 50. Store-Besucher sonst kostenpflichtige Inhalte.   
                                              Besucher oder Käufer?


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies