Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 175 · 297403

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Echt? Die Handys sehen auf der Seite echt kacke aus. Da bin ich ja mal gespannt. :) Ansonsten: Was is mit dem HDMI-Kabel? Wurde nicht geliefert? Ist denn standardmäßig eins bei der PS3 dabei?
    Nope, normal ist da nur ein Compositekabel und nen Scartadapter dabei, aber ich hab mir einfach dat hier bestellt
    http://www.amazon.de/Verbindungskabel-HDMI-Stecker-5-m/dp/B000FAGG4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221642697&sr=8-1
    Ist komischerweise seit gestern um nen Euro teurer? :think: aber immernoch günstig.

    Von den Handies brauchst funktionsmässig nichts erwarten, also ideal für mich. Ich brauch so Fetz wie Cam nich im Handy. Für zwischendurch Musik oder Radio hören sind die auch ok. Und sie sind wirklich schick, fast schon edel, wie ich finde.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Er hat noch zusätzlich so nen Multi-AV-Ausgang, da kannst du nen Compositekabel von der PS2 anschliessen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hat die PS3 zufällig 2 HDMI-Anschlüsse? Oder einen weiteren für Component?
          Ich frage, weil ich meinen Zuspieler (DVD oder eben neu die PS3) am liebsten gleichzeitig an Receiver (für Beamer) UND Plasma TV anschließen möchte. Bisher musste ich das HDMI-Kabel von DVD-Player am Receiver immer abstöpseln und in den Plasma stecken, FALLS ich mal das Bild auf dem TV wolle (was bisher selten der Fall war).
          http://www.amazon.de/Component-HDTV-Kabel-f%C3%BCr-Playstation/dp/B0013F6VRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221724642&sr=8-1

          oder wenn dus unbedingt vergoldet haben musst ;)
          http://www.amazon.de/Playstation-2-AV-Kabel-Component-Gold/dp/B000051WQ6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221724642&sr=8-3



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sind überhaupt beide Geräte FullHD? Weil bei HDReady würde Component ausreichen, oder seh ich das falsch?


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              2.)
              Bzgl. Controller... Ich schätze da gibt es auch nur ein richtig gutes Modell und zwar das Original...

               :arrow: http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dualshock-3-Wireless/dp/B00167U0HY/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221757768&sr=8-25

              Kostet das Drecksteil tatsächlich überall 60,-EUR?  :shock:

              Wollte mir eigentlich einen zweiten kaufen wenn ich doch mal zocke und man was mit- oder gegeneinander spielen kann aber bei dem Preis...  :roll:
              Nein, gibts auch billiger. Ist auch der mit verbautem Vibrator ;)
              http://www.dvdboxoffice.com/478-3563578-21563583/games/ps3/products/90334562?fs=true

              1.)
              Es scheint verschiedene Fernbedienungen für die PS3 zu geben. Welche empfehlt Ihr mir?


               :arrow: http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Remote-Control-Black/dp/B000MWQTLU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221757701&sr=8-5

              Das dürfte die Original FB sein, richtig?

              Werde ich wohl klicken oder gibts was besseres? Mit dem Controller will ich jedenfalls nicht die BDs gucken...
              ist auch etwas günstiger.
              http://www.dvdboxoffice.com/description.aspx?seid=478-3563578-21563583&class=gme&path=ps3&pid=90308801

              Beide zusammen ergeben €68.67 mit Leiferkosten und Gedöns.
              « Letzte Änderung: 18. September 2008, 19:44:09 von der Dude »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wie kommt ihr jetzt auf Nachbauten? Das bei dvdboxoffice ist der original SONY DualShock 3 Conroller, nur eben 30€ billiger. Zusammen mit Lieferkosten etwa 36€.
                « Letzte Änderung: 19. September 2008, 09:45:24 von der Dude »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der hat ja nur Auswirkung auf die PSone bzw. PS2-Spiele. Mit den PS3 Spielen hat das nix zu tun.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sagt mal, wie komm ich denn ich den US Shop rein? Da gibt es doch sicherlich andere Demos, Spiele, Trailer etc. zum runterladen. Ich möchte mir das Demo zu Little Big Planet mal saugen und finde es im Deutschen Shop nicht.  :neutral:
                    Du musst dir ersteinmal einen neuen User auf der Kiste anlegen. Mit diesem wirst du dich dann als Amerikaner neu registrieren. Und als waschechter Amerikaner hast du natürlich eine waschechte amerikanische Adresse. Ich z.B. wohne rein zufällig in Big Apple im Gebäude eines weltberühmten Verlages ;) Mr. Google hilft dir da sicher weiter. Das einzige worauf du wirklich achten musst ist die korrekte Schreibweise der Anschrift. Alles andere funktioniert wie die Registrierung im deutschen Shop und ergibt sich meist aus dem Bildschirmtext ;)
                    « Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 02:12:09 von der Dude »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, n zufälliger ZIP-Code ging auch bei mir nicht, selbst im richtigen Format.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Doch sicher. Beim Downloadstart fragt er dich doch auch immer "Im Hintergrund....". Das einfach anklixen und "weitershoppen" ;)
                        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 19:53:09 von der Dude »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Asoo, ja das ist normal. Aber ist auch gut so, weil sonst würdest du nie mit nem Download fertig werden und die Festplatte würd sich einen abdrehn ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Asoo, ja das ist normal. Aber ist auch gut so, weil sonst würdest du nie mit nem Download fertig werden und die Festplatte würd sich einen abdrehn ;)

                            Find ich scheiße :!:  :neutral:
                            Glaub mir, das tust du nicht. Ich bin mir absolut sicher, du würdest dich beschweren warum die Downloads so ewig lange dauern, wenn er alle gleichzeitig ziehen würde ;)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Glaub Du mir, ich find es so scheiße wie es ist! ;)
                              Beim nächsten Besuch bei dir beweis ich das Gegenteil ;)

                              Jetzt schreckst du mich doch wieder ab mir eine PS3 nächstes Jahr zu kaufen.
                              :uglylol:
                              Wart doch einfach auf die Slim-Version ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Was für eine Slim-Version?
                                Die PS2 hatte auch ne Slim-Version.

                                PS2 Fat


                                PS2 Slim


                                Warte, bis die ps3 eine hat :lol: ;)

                                :lol: Wie soll das gehen?  :D  Ich denke die PS3 kann gar nicht mehrere Downloads gleichzeitig ausführen?  ;)
                                Nope, aber es geht am Laptop ;)
                                « Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 21:54:39 von der Dude »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ja, aber dann kommts doch aufs gleiche raus, weil die Downloads laufen so oder so im Hintergrund weiter :confused: mit dem Unterschied, dass du an die einzelnen früher "rankommst", er durch mehrer Downloads nicht auch mehrere Ports übers Netz belegt (wichtig, wenn du nebenher vielleicht sogar noch online zocken willst) und er nicht wie blöder den Festplattenkopf von einem Ende der Festplatte zum anderen jagt (wodurch jeder einzelne Download noch langsamer wird und die Lebenserwartung der Platte senkt), das bei den kleinen Festplatten eh schon langsamer ist, als bei den 3,5zollern und damit alles andere auf der Konsole verlangsamen würde (laden eines Spiels, Zugriff auf die Festplatte allgemein...),...

                                  ...aber wenn dir das lieber ist... ;)



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Na ob das sich durchsetzt? Wer sowas will holt doch eh ne Wii und die meisten ps3 zocker schalten sogar de Sixaxis aus. Ich denke die PS3 ist nicht die richtige Plattform dafür.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Wech mit dem ollen Sixaxis.
                                      Ich bin allerdings ne Ausnahme. Ich benutz das Sixaxis gern ;) Aber mehr Fuchtelei als das braucht es wirklich nicht.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hab 30Mbit Leitung, ziehe am PC 1 Gigabyte in nicht mehr als 7 Minuten, aber an der PS3 gehen nur Updates richtig schnell. Ich schätze das liegt an einem langsamen PSN-Server.



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Macht auch bei mir keinen grossen Unterschied. WLAN und LAN sind etwa gleichschnell bei mir.