Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 175 · 297716

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Über den optischen Ausgang funktioniert das nicht.
    Warum geht das nicht? Rein technisch schon nicht möglich oder wirds einfach so nicht unterstütz?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Auch sänkjü :)


      Also das Photoalbum im neuen Patch ist ja echt richtig praktisch. Ich schau mal ob das geht, dass ich damit auf nen Medienserverzugreife und die Bilder dann net auf die ps3 schieben muss.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Filme über PSN kannst du schon länger "leihen" ;) Bisher musst du allerdings mit nem Browser am PC direkt zum Video Store, kannst anschliessend dann an der PS3 downloaden. Auf die Weise hab ich den Anime XamD geholt. Sehr gute Serie btw. und ist PSN-exclusive.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Tja, bei der ps3 muss man schon nachhelfen damit es durchkokelt, die x360 macht das aus eigener Kraft :lol:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Du brauchst dich da nicht zu registrieren. Wenn du einen PSN-Account hast, bist du auf der Seite automatisch registriert. Einfach mit dem Account anmelden. ;) Die Email ist ungültig, weil du sie eben bereits für deinen PSN-Account verwendet hast ;)
            « Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 09:35:11 von der Dude »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der Dualshock verbraucht einiges an Saft. Wenn man den ausschaltet oder die Spiele nur wenig Gebrauch von nehmen, hält der Controller schon ne gute Weile. Mit Rumble viertelt man die Dauer schonma... aber irgendwie kann ich schon nemmer ohne. Ich brauch das Gerüttel beim Zocken :)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Vor allem in UK selbst dürfte das eher auf sinkende Verkaufszahlen hinauslaufen.
                Das glaub ich aber auch. Ich weiß echt net was sie sich bei ihrem Marketing vorstellen. Ich importiere Spiele nicht, weil sie dort billig sind, sondern weil sie hier teuer sind. Passen sie dort die Preise an, bringen sie mich ganz bestimmt nicht dazu sie dann hier für teuer zu kaufen. Ich warte dann einfach auf ein Wühltischangebot. Und das finden auch und so machen es sehr viele meiner Bekannten. Ich frage mich, womit sie mehr Geld machen würden? Früher für 39€ verkauft oder später für 10€? Weltfremd die Leute heutzutage. Scheint wohl von der Politik auf die Marktwirtschaft überzuschwappen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Activision kann mich sowieso mal unter den Hoden kitzeln. Die hams in letzter Zeit nur noch verkackt bei mir (z.B. Sony wegen Preispolitik ankacken aber dann Spiele verticken die nur mit Gimmicks für nicht unter 120€ zu kaufen sind *facepalm*). Ich kann auch nen Jahr auf nen Spiel warten bis es in realitätsnahe Preise gerutscht ist, da bin ich völlig schmerzfrei. Ausserdem fand ich den ersten schon nur durchschnittlich. Den zweiten gibts dann irgendwann (wenn überhaupt) als Aktionskauf.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Meine ist im Grunde unhörbar und selbst bei intensiven Daddelsessions kommt hinten nur lauwarme Luft raus. Bei DVDs guggn springt der Lüfter anscheinend garnicht erst an. Ich merke zumindest keinen Luftzug mehr.
                    « Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 13:58:27 von der Dude »



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Vielleicht ist das bei der alten PS3 so, die ja noch sowohl bei dem Cell Prozessor als auch beim RSX noch auf die 85nm Chips zurückgreifen muss und damit natürlich um einiges mehr Hitze erzeugt. Meine hat schon für beide Chips die 65nm Varianten drin und der Unterschied zwischen Gregors PS3 und meiner ist schon sehr groß. Wenn ich dann noch meine PS3 mit der xbox vom Kumpel vergleiche, ist hinsichtlich Hitzeerzeugung und Geräuschpegel schon im Leerlauf der Spruch "Welten dazwischen" masslos untertrieben. Wenn er es einschaltet denkst du, du stehst auf der Landebahn einer Airforcebase. Ich weiss nicht, ob er noch eine alte Version erwischt hat, aber er hat es erst vor 2 Monaten geholt.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nicht falsch verstehen. Im Leerlauf gebe ich dir vollkommen recht. Auf Lüfterstufe 1 und 2 ist die PS3 definitiv leiser als die Box.
                        Nur wenn sie mal auf Stufe 3 schaltet ist der Spass echt vorbei. Das ist ja auch das einzige was ich da bemängel.
                        Die dritte Lüfterstufe ist verhältnismäßig ohrenbetäubend laut.
                        Dann hat meine bisher noch nie in Stufe 3 geschaltet. Ich gehe wirklich davon aus, dass, da die alten einfach heisser werden, sie stärker gekühlt werden müssen und damit auch lauter sind, als die neuen Modelle.




                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja aber für 299,- ohne Zubehör wie es scheint? Wäre ja wiederum Beschiss, da man im Moment die aktuelle mit Controllern und Games teils für 340 schon bekommen kann (wie man in diversen Foren liest)
                          Das liegt aber auch daran, dass, wie Kazuo Hirai auf der Pressekonferenz bekannt gab, ab sofort auch die aktuelle Fat-Version 299 kostet. Und ein Controller ist bei der Slim auf jedne Fall dabei.
                          « Letzte Änderung: 20. August 2009, 13:29:20 von der Dude »


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das mit den Platin Trophies ist ziemlich demotivierend :/ warum sollte ich das Spiel überhaupt noch komplett auszocken?


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Vermutlich.

                              Aber seid ihr euch sicher mit den Trophies? Bei mir hat sich nix getan bei den Prozenten.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Warum ist eigentlich bei den Spielen jetzt nochmal ein Icon für den Store ?? Das eine langt doch...
                                Das ist nicht für den Store sonder die Zeile sind die letzten 3 Games die du gezockt hast. Die oberste Zeile sind neuigkeiten im Store und glaube ganz unten allgemeine News.
                                Ich find das recht praktisch mit den letzten gespielten Games. Meine Liste ist schon sehr lang und so muss ich nemmer suchen.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Auf der Slim kann keine Fremd OS, also z.B. Linux mehr installiert werden. Ansonsten ist es vom Funktionsumfang mit der vorherigen PS3 Version identisch.

                                  Edit: vielleicht nur noch, dass die Slim jetzt auch angeblich neue Audio Codecs und Formate unterstüzt (haben wir jetzt aber nciht gefunden) und man es dank HDMI CEC nun auch mit dem Fernseher oder Receiver steuern kann. Schaltest Du z.B. auf den entsprechenden Kanal auf der Glotze, schlatet sich die Slim automatisch ein.
                                  « Letzte Änderung: 12. September 2009, 20:44:14 von der Dude »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Solange die Verpackungsform gleich bleibt, ist es mir egal. Ich wills nur gleichmässig einsortieren können ohne das irgendwas rausragt.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das sind wohl neue AGBs für die EU PSN
                                      PlayStation®3 Game Discs

                                      • Game software is licensed for home use only on authorised PlayStation®3 systems in Europe, the Middle East, Africa and Oceania only
                                      • You may not lease, rent, sublicense, publish, modify, adapt, or translate any portion of the Game Software.
                                      • You may not use the Game Software commercially, broadcast it, charge for its use, use it in a public arcade or make other public performance of it without express permission from Sony Computer Entertainment Europe
                                      • To the fullest extent permitted by law, you may not reverse engineer, decompile, or disassemble any portion of the Game Software, or create any derivative works, or otherwise attempt to create Game Software source code from its object code.
                                      • You may not use any unauthorised, illegal, counterfeit, or modified hardware or software in connection with the Game Software to bypass, disable, or circumvent any encryption, security, or authentication mechanism for the PlayStation®3 system.
                                      • You may not resell Game Software unless expressly authorised by Sony Computer Entertainment Europe



                                      PlayStation®Store Download items

                                      • In-game items or content that you have purchased may be downloaded from PlayStation®Store. Pursuant to the particular terms of use that govern a specific in-game item or content you have purchased, you may use that item or content on up to three (3) different PlayStation®3 systems that have been activated for your account. You may deactivate or activate specific PlayStation®3 systems, as long as the maximum activated number of PlayStation®3 systems for your account at any given time is three (3).
                                      • There are two sets of usage schemes for content, corresponding to two categories of in-game items and other content that you purchase.
                                                 
                                        • The first category, called Network Content, can only be accessed by one activated PlayStation®3 system per day and only by the account through which the Network Content was purchased. Network Content cannot be used on two different PlayStation®3 systems within a twenty-four (24) hour period.
                                        • The second category, called Local Content, once installed on a PlayStation®3 system by the account that purchased it, can be accessed by other accounts on that same PlayStation®3 system.


                                      Whether a particular item or content is Network Content or Local Content is at the sole discretion of SCE or its licensors and is subject to change at any time.
                                      Ich habe mal sehr interessante Stellen unterstrichen. Man wird wohl jetzt vorsichtiger sein müssen mit dem Sharen von PSN-Sachen.
                                      Die Frage ist auch, was genau Network Content und was Local Content ist. Es scheint sich herauszukristallisieren, dass Network Content wohl Zeugs für Home ist. Mehr bekamen Kumpel und ich noch nicht in Erfahrung.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die sind sich schon einig, nur gelten für jedes Land andere Bestimmungen, da für jedes Gebiet ein eigenes Konsortium der ansässigen Sony-Niederlassungen mit einer eigenen Jurisdiktion zustädnig ist und diese geben unabhängig von den anderen Konsortien eigene AGBs raus. In unserem Fall also Sony Europe, bei den Amis z.B. das SCOA. Deshalb auch die vermeintlich unterschiedlichen "Aussagen". Diese neuen Nutzungsbedingungen gelten nur für die EU-Länder, demnach also (zumindest gehe ich stark davon aus) auch nur für die EU-Accounts.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Aber warum heißt es erst Nein, dann darf man wieder und jetz wird wieder beschränkt ?
                                          Solche Unklarheiten sollten bei so Unternehmen eigentlich nicht vorkommen.
                                          Die wollen Geld machen. Und das kannst du einem Konzern net vorwerfen. Sie haben gemerkt, dass mit der einen AGB ihnen Geld davonschwimmt und haben es angepasst. Ich mache das genauso. Wenn ich merk, dass etwas in meiner AGB mir mehr ein Klotz am Bein ist, als dass es mir hilft, ändere ich es ab. Völlig normaler Vorgang und absolut üblich.

                                          Ich glaube kaum, daß es so ein Theater bei der XBox gibt.
                                          Nein, bestimmt nicht. MS erlaubt das Sharen nämlich grundsätzlich nicht und du hast mal direkt auf Lebenszeit dein Account gesperrt, wenn dus versuchst ;)


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich bin mir ehrlich gesagt net sicher, warum das so dringend erwünscht ist. Ich vermisse die Funktion nicht nur, ich will sie nicht haben. Wenn ich mich mit Kumpel für nen Multiplayer verabrede (oder einfach ma Smalltalk machen will), machen wirs erstmal über de ganz normale Voice-Chat. In den Spielen selbst macht man ja eh meist nen eigenen Server auf und lädt dann aus der Freundesliste ein oder man kann vom fremden Server aus auf die Freundesliste zugreifen und einladen. Und während ich zocke, will ich kein Kaffekränzchen abhalten sondern daddeln. Wer quatschen will, soll doch zum Telefon greifen und anrufen.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Warum ich mich dann noch mit jemand unterhalten will der noch etwas völlig anderes zockt, war mir auch nie wirklich begreiflich.
                                              Eben.