Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 151 · 300336

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Eine kleine Vorschau auf den neuen Store: http://www.ps3fanboy.com/2008/04/04/new-psn-store-screenshots-reveal-preview-button-video-coming-ne/

    cool, jetzt weiß ich auch was GT5P kosten wird. $39,99 sind angenehme 25€ - da spare ich mir den Import :-)

    Das dumme ist nur an diesen Online Games (bei den billigen egal, ab über 10-15 € sehr wohl), dass man sie nicht mehr verkaufen kann und das nervt enorm. Hab mir das Ding bei Play für 24 € gekauft, dann ahb ich wenigstens was im Regal stehen und kann es bei Belieben auch wieder zu Geld machen.

    ein GT ist ein Spiel was ich nicht mehr verkaufe und da muss ich nicht tagelang warten bis es endlich eintrudelt.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Eine kleine Vorschau auf den neuen Store: http://www.ps3fanboy.com/2008/04/04/new-psn-store-screenshots-reveal-preview-button-video-coming-ne/

      cool, jetzt weiß ich auch was GT5P kosten wird. $39,99 sind angenehme 25€ - da spare ich mir den Import :-)

      Das dumme ist nur an diesen Online Games (bei den billigen egal, ab über 10-15 € sehr wohl), dass man sie nicht mehr verkaufen kann und das nervt enorm. Hab mir das Ding bei Play für 24 € gekauft, dann ahb ich wenigstens was im Regal stehen und kann es bei Belieben auch wieder zu Geld machen.

      ein GT ist ein Spiel was ich nicht mehr verkaufe und da muss ich nicht tagelang warten bis es endlich eintrudelt.

      Prologue will man schon irgendwann loswerden, spätestens wenn das echte GT dann draussen ist :!:

      dann bekommste aber eh nix mehr dafür und für 5€ behalte ich es lieber (wenn ichs hätte) ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Tja, genau das ist es halt... Online wird der Preis durchs Monopol diktiert, offline kann man gucken wo es günstig ist oder gebraucht abkaufen und und und...

        bei 25€ brauche ich keine Alternativen  :)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          24,22 € bei play.com - Versand: 3-4 Tage, heute ist schon Surfs Up eingetrudelt (Versand: FR)

          Wieso geht das bei Dir immer so schnell?  :D

          Ich muss meist 10-14 Tage warten. Wahrscheinlich weil Fichtenberg näher am Ende der Welt liegt oder so.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            super, mit dieser 50. Besucher Aktion crashen sie garantiert die Anmeldeserver  :roll:

            Da wird nix mehr gehen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Interessant finde ich es auch, aber angesichts von dem Release von Age of Conan, Dark Sector und GT5P lasse ich es mal...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich vergleiche mich auch sehr gerne mit anderen, denn DAS definiert ja das Wort Multiplayer  :P

                ich überhaupt nicht, das ist wohl auch der Grund warum mich Multiplayerspiele oft nicth interessieren und auch PvP Modus im MMORPG von mir gemieden wird.

                Für mich steht Single- oder gemeinsames Teamplay (koop) ganz weit vorne. Das ich schlechter bin als andere muss ich mir nicht noch bestätigen lassen  :D
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  übrigens hatte ich letzten Samstag bei Burosch auch mit einem Area-DVD mitarbeiter gesprochen über die PS3 als Blu-Ray Player.

                  Er meinte es sei momentan mit die beste Wahl, allein deshlab weil aktuelle Player bis zu 2 min brauchen um zu booten, ne PS3 wäre das schnellste Gerät derzeit. Qualitativ würde sie den gehobenen Klassen momentan auch in nichts nachstehen und durch die updatebarkeit sogar auch hier einen Vorteil haben.

                  Dazu die geile Bluetooth Fernbedienung (sowas gibts sonst nirgends) machen die PS3 imo zum besten BR Gerät momentan.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die hat halt im Vergleich zu den Stand-Alone Playern den schnellsten Prozessor.

                    Aber leider im Vergleich zur anderen Konsole auch den schwächsten :twisted:

                    häh?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gleitkomma... hmhmm, achso  ;)

                        Ich hatte das halt auch schon auf div. Seiten gelesen, daß sich da auch die Spielentwickler schon zu geäußert hatten.

                        Gerade gesucht, hier:
                        http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Playstation3/13724/PlayStation_3_-_Entwickler_bem%C3%A4ngelt_geringen_Arbeitsspeicher/Flaschenhald_der_PS3_ist_die_geringe_RAM-Menge/

                        das alte Problem - dien Entwickler schieben es auf die Hardware und die Hardwarebauer auf die Software.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          es geht dabei eher darum es einfach geschafft zu haben. Brauchen tut das niemand und ich hätte auch anderes mit meiner Zeit angefangen. Aber jedem seinen Spaß.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            die 80GB Version ist jetzt Standard. Löst die alte mit 40 GB ab.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              typisches Ding halt. Wenn Du alles so machst wie beschriebn kann sich das durchaus lohnen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich werde dieses Angebot wohl nach meinem Urlaub bestellen...  8)


                                Sagt mal, wie ist die PS3 beim Abspielen von DVDs was das Bild und den Ton angeht :?:


                                Bitte OBJEKTIV bleiben :!:


                                 :biggrin:

                                Top, Upscaling.

                                Ich hatte dazu schon Bilder gepostet und mit meinem Pioneer verglichen

                                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8609.50
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Der Markus ist aber auch ne harte Nuss.

                                  So einen Skeptiker hab ich lange nicht gesehen  :lol:

                                  wegen Codefree: ja da bleibt Dir nur die Möglichkeit den Payer zu behalten.

                                  Alterntiv machste ne DVD-Kopie (Codefree aushebeln) von den 3 Scheiben und guckst die dann so.
                                  « Letzte Änderung: 29. August 2008, 13:54:50 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Der Markus ist aber auch ne harte Nuss.

                                    So einen Skeptiker hab ich lange nicht gesehen  :lol:
                                    8) Ja was mache ich den nu? PS3 ist so gut wie beschlossene Sache. Das Ding muss man doch aber irgendwie codefree bekommen.

                                    bisher leider nicht.

                                    siehe Vorschlag oben.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Alterntiv machste ne DVD-Kopie (Codefree aushebeln) von den 3 Scheiben und guckst die dann so.
                                      Ja leck mich doch FETT, daran habe ich nicht gedacht.  :) Das ist doch genau die Lösung nach der ich gesucht habe...  8) Bei 3 Scheiben sollte eine Kopie zu verschmerzen sein...  ;)

                                      ok, dachte schon das würde Dich stören

                                      Ist auch rechtlich kein Problem da Du die Originalen ja besitzt und keinen wirksamen Kopierschutz aushebelst.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        andersherum würde ja Sinn machen. Aber ich würde keinen XBOX Controller in der Hand halten wollen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Vor allem nervt mich die Position des linken Analogsticks am PS-Controller ungemein. Ich kann nicht verstehen warum die den nicht endlich mal oben links positionieren, wo er viel angenehmer zu bedienen wäre - aber neeee, da lassen sie lieber das digitale Kreuz, obwohl man das viel seltener benutzt. Da ist Sony leider immer noch im letzten Jahrzehnt hängen geblieben - oder sie bleiben aus Sturheit dabei bloß weil sie es als einzige anders machen wollen :roll:
                                          Gerade wenn man beide Sticks simultan benutzen muss ist der PS3-Controller viel schlechter als die Konkurrenz...

                                          sehe ich komplett andersherum, darum freue ich mich auch dass am imo perfekten Controller nichts geändert wurde. Der soll auch bite bei der PS4 genauso bleiben  :)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            ...und ide ganzen Minigames auf die Du dich immer gefreut hast :-)
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Das Zeugs ist heute im Übrigen gekommen. Alles auch schon soweit eingerichtet. Vorerst allerdings nur mit dem RGBKabel von der PS2. Die Woche sollte aber noch de hdmi eintrudeln. Ansonsten sind auch die 2 Handies sehr ansehnlich. Das sah auf bildern irgendwie recht billig aus, aber das Orange ist eigetnlich eher Kupfer-Metallic. Ich überleg schon net den einfach als Haupthandy zu nehmen. Tja, was jetzt noch fehlt ist Futter für die PS3 :)
                                              Echt? Die Handys sehen auf der Seite echt kacke aus. Da bin ich ja mal gespannt. :) Ansonsten: Was is mit dem HDMI-Kabel? Wurde nicht geliefert? Ist denn standardmäßig eins bei der PS3 dabei?

                                              keins dabei! Kannste Dir schonmal ordern.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich hatte vorher ein HDMI Kabel für 10 EUR dran, zum Glück nur kurz. Jetzt habe ich ein vergoldetes für 40,- und der Unterschied war wirklich sofort festzustellen. Also an dem Kabel würde ich nicht sparen, wie gute Reifen am Auto ;)

                                                Oli, sorry aber das KANN nicht sein!

                                                Gerade bei HDMI Kabeln gibts keinen sehbaren Unterschied, außer Du hast ein superschlecht abgeschirmtes Kabel und es kommt zu fehlerhafter Datenübetragung, was sich in Pixelklötzen oder komplett schwarzem Bild äußern würde. Ansonsten werden hier digitale 1en und 0en Übertragen, da gibts kein besser oder schlechter!

                                                Grundsätzlich sollte man nciht am Kabel sparen, das stimmt schon. Aber bei digitalen ist es zumindest so dass man hier noch am "besten" sparen kann oder andrsherum gesagt superteure Kabel kaum Sinn machen. Evtl. bei >10m.
                                                Vergoldete Anschöüsse sind auch kein Kaufargument (ebenso bei RGB oder Chinchkabeln), das sieht nur gut aus.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Component konnte maximal 1080i, gelle?

                                                  ganz klar jaein!

                                                  "Although interestingly enough, officially the component video standard, which is five years old (CEA specification, CEA-770.3-rev C) does not support 1080p, and only 720p / 1080i.
                                                  Many people and AV installers have found out that good old component cables do support and work with 1080p just fine, and are asking for the CEA to update the video standard to include 1080p.

                                                  Popular gaming consoles such as the PlayStation 3 and the Xbox 360 support 1080p over component video, which is used throughout games, but if playing back an AACS protected movie they will only output 1080i, in an attempt to keep the video pirates away."


                                                  @Alex

                                                  ich hab schon gegenteilige Tests gelesen zum Thema HDMI.
                                                  Ansonsten bin ich ja auch verfechter guter Kabel, aber bei HDMI 1,5m glaube ich es nicht!

                                                  @Markus

                                                  Du hast die gleiche Konstellation wie ich.
                                                  Du kannst parallel HDMI und Komponentenkabel anschließen, musst dann aber jedesmal in der PS3 umschalten (Softwaretechnisch). NErvig ist es wenn es gerade auf eins eingestellt ist und du dazu z.B. erst den BEamer anschmeissen müsstest, dann bleibt Dir nur der Weg über den "Reset" (betrifft nur Anzeigeeinstellungen) der PS3. Schwer zu erklären, reden wir Freitag mal drüber.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |