Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 264 · 300609

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hört, hört: http://www.ps3fanboy.com/2008/05/30/rumor-firmware-2-40-will-include-in-game-xmb-trophies-and-more/
      Gerüchteweise, also in diesem Sinne sogar eher relativ wahrscheinlich, wird die nächste Firmware 2.40 endlich das lange herbeigesehnte in-game XMB haben, sowie die Spieltrophäen einführen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Die Trophäen meinste jetzt? Das ist die erste Stufe der Vorbereitung auf das kommende Home ;) Da kann man dann ja in den "Wohnungen" der anderen Mitspieler sehen, welche Trophäen dort stehen, und welche Spiele man somit durch hat, was man erreicht hat, etc ;)

          Oder meinste das in-game XMB? Das ist ja wohl mal das beste Update überhaupt bisher! Endlich kann man dann auch während eines Spiels mal Nachrichten verschicken und lesen, das hat solange schon gefehlt...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Nu lass uns doch die Freude, Matze :P :D

            Was ist so schlecht daran, und wo ist das Problem dabei wenn die Leute gerne ein paar Tausend Rennen fahren?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ja, so stelle ich mir das auch vor. Bei Sportspielen z.B. Banner am Rand des Spielfeldes, wie in der Realität halt.

              Oder einfaches Product Placement - in GTA würde das Pisswasser dann z.B. Kölsch heißen. :D

              SCNR! :D ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    wenn ich da mal an meinen Lappie Thread erinnern darf in dem versucht wird mir (!!!) was anderes als Windows Schmackhaft zu machen :lol:

                    Na komm schon... Selbst meine Freundin war irgendwann soweit dass sie Linux haben wollte, und dabei hab ich nie bewusst versucht sie dazu zu bewegen, sondern wollte mir eher noch den Stress ersparen - soweit hab ich's schon gebracht :D Da kannst du eigentlich nur leichter zu überzeugen sein :lol:
                    Obwohl... Das bist ja du... Ne, eigentlich doch nicht. :D

                    wenn Entwickler die Hoheit über Budgets hätten, dann wäre es wahrscheinlich sogar möglich Monsterbetriebe wie Microsoft oder Apple innerhalb eines Jahres zu ruinieren :lol:

                    Das glaube ich kaum - ich denke eher, dass es dem Betrieb danach nur besser gehen könnte, ganz speziell in den beiden von dir genannten Beispielen sogar ganz besonders :D

                    Wenn du "Erbsenzähler" mal genau gelesen hättest wäre die aufgefallen, dass unter meinem einen Link locker über 20 Notebooks unter 500€ mit Windoof sind.
                    Aber seit wann tun Erbsenzähler schon mal irgendetwas logisches? :D
                    Du brauchst nicht mit Fakten zu kommen, seine Meinung hatte er schon vorher gefestigt, kennst doch unsern Matze :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Nope, ich muss dich enttäuschen. Das Vorhaben, ihn zu bekehren, ist so aussichtslos wie eine Schönheits-OP bei Angela Merkel.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Naja, ich kenne einige Beispiele von Informatikern die sich selbstständig gemacht haben und sehr erfolgreich ihren eigenen Betrieb führen. Dazu scheinen die 2 Semester BWL, die man auch als Informatiker ertragen muss, also vollkommen auszureichen. :D :P


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich antworte da eigentlich jedem, hab auch schon einige Amis drin :D :uglyolol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Schwanzvergleich Mentalität über Freundesliste oder was? Nene, bei Networks wird nur akzeptiert, wen ich auch kenne.

                              :?:

                              Gibt es in letzter Zeit auch etwas, woran du nichts auszusetzen hast? :D

                              Gerade wenn ich mit jemandem öfter zusammen zocke, der mir im selben Spiel oder teils sogar in unterschiedlichen Spielen immer wieder über den Weg läuft, ist es doch nur eine logische Folge den auch in die Liste zu nehmen, damit man sich da auch abstimmen kann...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Bin ich eigentlich der einzige, der in letzter Zeit Probleme mit dem Store hat(entweder geht gar nix oder es wird nix geladen)!?

                                Online komm ich: meine Downloads im Center lädts normal noch runter...
                                Also gestern konnte ich ihn noch problemlos nutzen!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ah, Drift wollte ich auch mal antesten, danke dass ihr mich dran erinnert :D


                                  Hast du am Samstag auch ne Einladung aus Köln bekommen ? Nach unseren CoD-Abend ? :twisted:

                                  Ja, hab ich :D Von genau sowas hab ich geredet, warum nicht Leute in die Liste nehmen mit denen man beim Zocken Spaß hatte. :) Vor allem bei MS ist das einfach schon oft passiert, spätestens wenn andere Leute die Gespräche über die Headsets mithören wird man früher oder später immer wieder eingeladen :D


                                  Online zocken und im Hintergrund was saugen verträgt sich wohl auch nicht so doll

                                  Das hab ich mir auch abgewöhnt mittlerweile, zumindest wenn ich online zocke - da will ich dem Spiel die ganze Bandbreite zur Verfügung stellen. Habe oft genug auch bemerkt, dass ich nicht noch nebenher viel auf meinem Rechner laufen lassen sollte - wenn ich z.B. beim Zocken noch einen Torrent-Client laufen habe fliege ich aus dem Spiel ständig raus, daher lasse ich das lieber.
                                  « Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 14:37:08 von Bloodsurfer »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Und vor allem mal auf mehr deutsche Mitspieler! :lol: Nicht dass ich etwas gegen Amis oder Franzosen hätte, aber manchmal nimmt das hier einfach überhand :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Das 2.36er war dazu da, vorhandene Fehler zu fixen. Sowas sollte so schnell wie möglich erfolgen, nicht erst wenn das nächste Update sowieso geplant ist. Je länger man mit dem Beheben von Fehlern wartet, umso mehr Schaden entsteht dadurch, wird sich darüber beschwert, usw.
                                        Ausserdem gehen die Updates schnell und einfach, frage mich was daran so schlimm sein soll, es passiert ja nun nicht alle zwei Tage.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Aber 2 mal im Monat ist zu viel - es ist eine Konsole :!:

                                          Und nein, ich finde man hätte mit der 2.36 auch bis zur 2.40er warten können. So sehe ich das echt nimmer ein mittlerweile, das ist eine Politik die ich für eine Konsole unangebracht finde. Dann sollen sie eben 14 Tage länger am nächsten update werkeln und es dann bitte fehlerfrei ausliefern, ich denke da ist auch niemand böse, wenn die Alternative ständige Updates heißt: bei mir dauern die nämlich ewig :!: aus irgendeinem Grund dauert der Download, der nicht im Hintergrund ausgeführt wird immer ultra lange und das stört. Davon abgesehen hat immer noch nicht jeder DSL, da finde ich es nicht zumutbar für eien Konsole so eine Politik zu betreiben.

                                          Das es solange dauert ist aber scheinbar ein Einzelfall bei dir, bei jedem anderen sind die Updates in sehr kurzer Zeit erledigt. Das kannst du jetzt nicht auf Sony allgemein schieben wenn bei dir irgendwo eine technische Panne vorliegt! Und wer kein DSL hat, dem sollte das eigentlich sowieso egal sein, denn der hat generell nichts davon die Konsole überhaupt ans Netz zu hängen - dann wäre das auch zum Spielen und für alles andere wohl zu langsam. Derjenige wird so ein Update dann erst bemerken wenn es sowieso mit einem Spiel mitgeliefert wird weil es gebraucht wird...


                                          es ist eine Konsole :!:

                                          Das ist doch völlig egal, heutzutage ist eine Konsole nichts anderes mehr als vollwertiger PC in etwas anderer Verpackung. Das ist einfach so, wer das nicht akzeptieren will sollte sich die Wii zulegen, und auch da wird er Updates bekommen, nur weniger Features. Die Zeit der "einfachen" offline-Konsolen ist vorbei, wer das nicht will soll sich halt keine kaufen anstatt sich darüber zu beschweren dass er mit Updates versorgt wird...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Oha! http://www.joystiq.com/2008/07/02/sony-responds-to-adverse-firmware-2-40-effects/ :shock:

                                            Scheinbar hat das Update auf 2.4 bei einigen Konsolen Fehler ausgelöst die das Starten des Systems nicht mehr möglich machen, wodurch die Konsole quasi bis zu einer Neuformatierung der Festplatte unbrauchbar wird. Sony hat danach das Update erstmal wieder von den Updateservern entfernt um die Ursache zu untersuchen.

                                            Ich hab das Update noch gemacht vorher, ging bei mir einwandfrei. Das ingame XMB ist zwar deutlich langsamer als das normale, aber das war ja zu erwarten und ist nicht weiter schlimm.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Noch etwas mehr Info: http://www.ps3fanboy.com/2008/07/02/sony-acknowledges-firmware-2-40-problems/
                                              Wer die FW schon erfolgreich installiert hat, hat nichts zu befürchten, der Fehler kann nur bei der Installation auftauchen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Und wie geht das? Auf externe Festplatte kopieren - geht das!?

                                                  Ja, das geht, und genau das werde ich auch gleich mal tun... :neutral:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    USB-Stick mit FAT32 Dateisystem geht auch.

                                                    Wird allerdings eher zu klein sein. Das Problem ist folgendes: Wenn man die automatische Sicherung des Systems durchführt über den Menüpunkt in den Einstellungen, dann wird alles gesichert, also auch jede Installation und jeder Download auf dem System. D.h. je nach Festplatteninhalt kann man schon mit 20-50 GB Größe des Backups rechnen, und es dauert dementsprechend auch mehr als eine Stunde (zumindest beim letzten Mal waren es bei mir anderthalb Stunden, das dauert so lange weil natürlich auch etwas komprimiert wird).

                                                    Prinzipiell reicht es ja wenn man alle Savegames, also die unter dem Menüpunkt "Speicherdaten-Dienstprogramm" und die virtuellen Memorycards (für den Fall dass man PS1&2 Spiele spielt) sichert. Allerdings muss man so jedes Savegame einzeln sichern, es gibt keine Möglichkeit alle auf einmal zu kopieren. Je nachdem wie viele das sind ist das natürlich sehr mühselig...

                                                    Gekaufte Downloads etc. kann man ja sowieso immer wieder laden, und Installationen kann man halt neumachen, daher reichen die Savegames eigentlich aus.