Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 264 · 299507

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    USB-Stick mit FAT32 Dateisystem geht auch.

    Wird allerdings eher zu klein sein. Das Problem ist folgendes: Wenn man die automatische Sicherung des Systems durchführt über den Menüpunkt in den Einstellungen, dann wird alles gesichert, also auch jede Installation und jeder Download auf dem System. D.h. je nach Festplatteninhalt kann man schon mit 20-50 GB Größe des Backups rechnen, und es dauert dementsprechend auch mehr als eine Stunde (zumindest beim letzten Mal waren es bei mir anderthalb Stunden, das dauert so lange weil natürlich auch etwas komprimiert wird).

    Prinzipiell reicht es ja wenn man alle Savegames, also die unter dem Menüpunkt "Speicherdaten-Dienstprogramm" und die virtuellen Memorycards (für den Fall dass man PS1&2 Spiele spielt) sichert. Allerdings muss man so jedes Savegame einzeln sichern, es gibt keine Möglichkeit alle auf einmal zu kopieren. Je nachdem wie viele das sind ist das natürlich sehr mühselig...

    Gekaufte Downloads etc. kann man ja sowieso immer wieder laden, und Installationen kann man halt neumachen, daher reichen die Savegames eigentlich aus.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Auch unter den Systemeinstellungen, ich glaub da gibt es den Punk "Systeminformationen" oder so ähnlich, da steht das.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich räume gerade auf der einen externen Platte etwas auf, damit ich Platz für das Backup habe. Eigentlich wollte ich sowieso mal wieder eines machen, damit ich die Platte mal wieder neu partitionieren kann - will die Linuxpartition wieder löschen, denn nachdem die Playsi jetzt ja auch DivX spielt brauch ich die nimmer wirklich (passierte ja eigentlich kurz nach der Installation schon :roll:). Dann hab ich auch mal wieder ein bisschen mehr Platz, den braucht man ja so langsam auch für die ganzen Installationen. Mir ist schon schleierhaft wie ein Besitzer des 20 Gig Modells damit klarkommen soll ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So, meine Sicherung läuft gerade. Hab vorher mal noch alle Demos gelöscht (die zock ich eh nimmer), so sind es bei mir jetzt konkrete 34 GB die gesichert werden. Bin mal gespannt wie lange es diesmal läuft ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Meine PS will mich verarschen! :uglylol:

            Auf der PS3-HD sind 34 GB belegt. Auf meiner externen Platte sind 45 GB frei. Nach 10% der Sicherung meckert die PS plötzlich sie bräuchte 17 GB mehr freien Platz! :confused: WTF?!? Sichert die die Nullen im freien Platz noch mit oder was? :lol:

            Boah, noch mehr Platz schaufeln, eieiei.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Sind doch 40, oder?

              Ach, mir ists jetzt egal, ich riskiers einfach...
              20 gab es auch für ein kurze Zeit - verständlich dass sich das nicht allzulange gehalten hat :D 40 ist aber auch schon wieder knapp.

              Naja, ich mach das Backup jetzt trotzdem, allein wegen der Repartitionierung um wieder 10 Gig mehr zu haben. Ich glaube aber auch nicht wirklich dass da jetzt was passieren kann wegen der 2.4.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Unter Spieldaten-Dienstprogramm liegen die Installationen, die von Spielen angelegt wurden, sowie eingespielte Updates. Die brauchst du eigentlich nicht zu sichern, denn die kannst du einfach neu installieren und dann nochmal updaten.

                Unter dem Speicherdaten-Dienstprogramm jedoch liegen diene gespeicherten Spielstände, dein Fortschritt, Einstellungen, etc. Diese Dinge werden zum Glück getrennt von der eigentlichen Installation verwaltet. Das solltest du sichern wenn du deine Spiele nicht alle wieder von vorne anfangen willst :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Äh Andi, ich hatte übrigens doch noch nicht die 2.4 drauf, du hattest mich ja gefragt neulich ;)
                    Dann werd ich jegliches Update auch nochmal sein lassen jetzt....
                    Die fehlerhafte Version gibts doch mittlerweile gar nicht mehr, kann dir also nichts mehr passieren.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Die Uhr ist schon ganz praktisch wenn man mitten in der tiefen Nacht beim Zocken keine anderen Uhren mehr erkennen kann :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Es kam, wie es irgendwann kommen musste... http://www.engadget.com/2008/08/05/vista-gets-crammed-onto-a-ps3-its-as-bad-as-you-think/

                                Jemand hat auf seiner PS3 zuerst Linux installiert (Xubuntu), um dann in diesem Linux mittels Qemu in einer VM ein Vista zu installieren :lol:

                                Bootzeit von Vista: 25 Minuten :lol: Holy shitfuck :D
                                « Letzte Änderung: 05. August 2008, 20:23:27 von Bloodsurfer »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Und die Tage kommt sogar noch ein 160er Modell, wurde schon angekündigt ;)

                                  Der Vertrag wird rechtzeitig gekündigt, die Simkarte schmeiß ich gleich weg, Handys und Spiel werden verkauft und die Kohle wird gleich komplett auf ein altes Konto von mir überwiesen und kann dann da monatlich abgebucht werden...

                                  Günstiger geht es doch gar nicht. Ziehe ich die Handys und das Spiel ab kostet mich die PS3 vielleicht noch weniger als 100,-EUR.
                                  Spricht eigentlich nichts dagegen. Ich hab meine PS3 ja auch über zwei derartige Handyverträge gekauft :) Matze und Ash glaube ich auch wenn ich mich richtig erinnere.

                                  Die Verträge laufen bei mir noch bis nächsten Mai (also noch 9 Monate, so lang hab ich die Konsole schon, Mann, wie die Zeit vergeht :confused: ) und sind auch schon gekündigt.
                                  Darfst nur die Kündigungen nicht vergessen und musst dran denken beide Verträge zu kündigen, nicht nur einen ;)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    So, grad geholt und Vaddern übernimmt die Hälfte.
                                    Muahaha, willkommen im Club! :biggrin:

                                    Noch einer der wohl vor Marco online sein wird mit der Konsole :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Sagt mal, wie ist die PS3 beim Abspielen von DVDs was das Bild und den Ton angeht :?:

                                      Bitte OBJEKTIV bleiben :!:

                                       :biggrin:
                                      Wie oft denn noch? ;) :D
                                      Sie ist qualitativ vergleichbar mit Playern in der Preisklasse oberhalb der 1000 Euro. Sowohl was die BD- als auch die DVD-Qualität angeht kann da kein Player der so deutlich unter 1000 Euro kostet mithalten.
                                      Und das ist objektiv 8)

                                      Der große Vorteil der PS3 ist hier einfach die Hardwaresubventionierung, die Sony hier machen kann weil es eine Konsole ist. Wie schonmal erklärt steckt ja recht teure Hardware (die ein gutes Stück mehr wert ist als der Verkaufspreis) in der PS3 und zwar eine sehr leistungsfähige Hardware, sozusagen ein kompletter PC, der sogar stark genug ist um ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem zu fahren (ich hatte ja mal Linux installiert darauf). Kein Standalone-Player hat derartige Ressourcen zur Verfügung, um ein Upscaling durchzuführen, daher kann sich die Qualität hier mehr als nur sehen lassen, gerade wenn es um DVDs geht.

                                      Wenn ich nach langer Pause mal wieder meinen normalen Player benutze, merke ich immer wieder wie gravierend dieser Unterschied eigentlich ist, da liegen wirklich Welten dazwischen. Hätte ich selbst vorher nicht so erwartet.

                                      Und auch wenn ich mich mal wieder wiederhole - auch die Qualität des Upscalings wird immer noch zusätzlich verbessert mit den Updates, weil es eben rein über Software gemacht wird, da wegen der sehr leistungsfähigen Hardware kein eigener Chip fürs Upscaling gebraucht wird. Stand-Alone Player haben hierfür einen Chip eingebaut, der so bleibt wie er ist und nicht verbessert werden kann, diese werden mittlerweile schon fast alle von der PS3 übertroffen.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Aber FAKT ist, man kann die PS3 nicht codefree schalten, richtig? Ich habe 3 RC1 Scheiben die ich dann nicht mehr abspielen könnte. Aber nur dafür aber meinen Yamaha behalten? Ich weiß nicht...  :neutral:
                                        Das stimmt, das kann sie nicht. Wobei dazu auch bei einem SA-Player ein Umbau erforderlich ist, ganz so einfach wie früher bei den DVD-Playern ist das im Moment leider noch nicht (mit ein Grund warum ich zum Kauf eines derartigen zur Zeit eben noch nicht raten würde :D ).
                                        Ich persönlich ziehe mir einfach schnell eine Kopie, wenn ich eine ausländische DVD schauen will (hab ja nun doch schon ein paar mehr derartige DVDs in der Sammlung, eigentlich fast die Hälfte!). Brennt man halt einmal und weg ist der Ländercode. Bei Bedarf halt einen wiederbeschreibbaren Rohling nehmen wenn man das öfter tun will.
                                        Bei deinem Fall wenn es bloß um drei Filme geht würd ich drei Kopien machen und fertig. Kannst ja dann auch Double Layer nehmen und 1:1-Kopien erstellen wenn es nur um so wenige geht.

                                        *Edit: Argh, zu langsam.
                                        « Letzte Änderung: 29. August 2008, 14:07:22 von Bloodsurfer »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Der erste Teil von Ben Hecks Bauanleitung zum Bau eines PS3-Laptops:
                                          http://www.engadget.com/2008/04/24/how-to-make-a-ps3-laptop-of-your-very-own-part-1/

                                          Gibt interessante Einblicke in die Konsole auch wenn man sie nicht umbauen möchte ;)

                                          Und hier eine noch detailliertere, da geht es um den Bau eines PS3-Controllers ins Gehäuse eines X360-Controllers...
                                          http://www.engadget.com/2007/05/01/how-to-make-a-ps360-controller/


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            andersherum würde ja Sinn machen. Aber ich würde keinen XBOX Controller in der Hand halten wollen.
                                            Mittlerweile finde ich eher dass der 360-Controller besser in der Hand liegt, seit ich ein paar Mal bei einem Freund gezockt hab... Vor allem nervt mich die Position des linken Analogsticks am PS-Controller ungemein. Ich kann nicht verstehen warum die den nicht endlich mal oben links positionieren, wo er viel angenehmer zu bedienen wäre - aber neeee, da lassen sie lieber das digitale Kreuz, obwohl man das viel seltener benutzt. Da ist Sony leider immer noch im letzten Jahrzehnt hängen geblieben - oder sie bleiben aus Sturheit dabei bloß weil sie es als einzige anders machen wollen :roll:
                                            Gerade wenn man beide Sticks simultan benutzen muss ist der PS3-Controller viel schlechter als die Konkurrenz...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Im HongKong-Store gibts die Demo zu "Vampire Rain II" und die hat sogar ne OnlineModus. :braue:
                                              Wie is das Game so?


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Hm, ja, dann würde ich mal nachfragen.

                                                Bei mir war es damals so, dass ich mir die Verträge als PDF runterladen musste von der Homepage, diese unterschreiben und dann einscannen und zurückmailen.
                                                Das einschicken des tatsächlichen Papiers konnte ich dann in Ruhe noch später erledigen, so ging das Ganze sehr flott über die Bühne.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Tja, was jetzt noch fehlt ist Futter für die PS3 :)
                                                    Fang mal mit Disgaea 3 an, das dürfte auch bei dir genau ins Schwarze treffen :D
                                                    Ansonsten: Motorstorm 2, das wird wohl unser nächster Onlinehit ab nächstem Monat ;)