Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 264 · 300391

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Jau, 15 gehen schon. Selbst bei meinen ewig langen Oblivion- oder Motorstorm-Sessions musste ich nur alle paar Tage mal aufladen :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Selbst bei meinen ewig langen Oblivion- oder Motorstorm-Sessions musste ich nur alle paar Tage mal aufladen :D

      Stiiimmt, da war ja mal was vor über 100 Jahren  :D

      :fight2:

      Ich kann doch (fast) nix dafür, dass ich meistens bei meiner Freundin bin statt bei meiner PS3 :D

      Es werden eh noch Monate vergehen ehe ich nochmal Zeit zum Zocken hätte, fürchte ich...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Meine Freundin und meine PS3 freunden sich gerade an ;)

        Das würde meine wohl auch tun - wenn sie denn dort stehen würde, aber ohne den TV nützt die ja nichts... Wenn, dann nehm ich irgendwann beides mit :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Kann ich bestätigen - ich hab ja auch noch das allererste Staubsaugermodell mit Heizung inklusive. Schon im Normalbetrieb deutlich hörbar und heiß, und bei leisen Filmpassagen störend - in der heißen Jahreszeit generell unerträglich. Erstens sehr laut, und zweitens wird das (zumindest mein kleines) Zimmer davon enorm aufgeheizt. Wenn die an einem heißen Tag eine Stunde läuft hält mans im Zimmer fast nicht mehr aus...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            sind firmware updates essentiell?

            Du musst sie nicht machen, aber es ist sehr zu empfehlen. Wenn du nicht die akuellste Firmware hast, kannst du dich z.B. in der Regel nicht mehr mit dem PSN verbinden.

            Kann man die auch über einen USB Stick auf die PS3 übertragen bzw. kann man Daten (bspw. Speicherstände oder was Div-X mäßiges) von einer PS3 auf einen USB Stick ziehen?

            Daten von Sticks oder externen Platten zu übertragen ist generell möglich.

            Firmwareupdates werden auch manchmal mit Spielen mitgeliefert (passiert glaube ich dann, wenn ein Spiel die neuere Firmware braucht).



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zebras... das wird meiner Freundin gefallen :D

                  Das is doch wieder ein Grund mehr, hehe  :D

                  Und nächste oder spätestens übernächste Woche werd ich auch endlich mal meine TV samt PS3 rüberschleppen und das gute Stück wieder etwas regelmäßiger in Betrieb nehmen :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Jemand könnte mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten, wie man das Theme mit den Zebras aus dem J-Store laden kann, das wäre nett :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Hach, morgen nach der Klausur packe ich endlich meinen TV und die Playsi ein und bring sie hierher, dann wird das endlich mal wieder alles ordentlich in Betrieb genommen und ich installier mir auch die Zebras im Hintergrund :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Das Zebratheme hab ich vorhin mühsam rausgesucht in Japan, ist ganz schick. Aber die Schrift ist dann wirklich kaum noch lesbar, schon schade dass man die Schriftfarbe nicht einfach umstellen kann...
                        Das MS2-Theme muss ich gleich mal checken :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Wenn das Symbol auf dem Rücken gleich bleibt (so wie bei dem hier abgebildeten Uncharted 2) ist mir der Designwechsel wurscht, dann siehts schick aus. Aber wenn der Rücken (wie bei R&C) auch geändert wird, so dass es im Regal nicht mehr einheitlich aussieht, dann wäre das ziemlich blöd :|


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich hab mal ne technische Frage:

                            Mein Kumpel hat gestern rausgefunden, dass die PS3 doch abwärtskompatibel ist, zumindest spielt seine Konsole PS1 Spiele ab und es lässt sich wohl eine Art virtuelle Speicherkarte erstellen. Letzteres geht auch für PS2-Spiele, kompatibel ist die Konsole allerdings zu denen nicht. Kann man das irgendwie freischalten? ich finde die ganze Sache eh ganz schön fies, das ist vermutlich nur geblockt, weil die PS2 noch verkauft wird.

                            Abwärtskompatibilität zur PS1 hat jede PS3. Zur PS2 haben das nur bestimmte Modelle, aber keins mehr von denen die es jetzt noch zu kaufen gibt...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Was zum Geier ist ein YLOD? :D

                              Bin ich eigentlich der Einzige der sich nicht wirklich darum Sorgen macht, dass seine Konsole irgendwann den Geist aufgibt?

                              Wenn man die gut behandelt sollte im Normalfall doch eigentlich nichts damit passieren, oder.
                              Immerhin leben bei mir auch noch alle Konsolen die ich hab, egal ob SNES, PS 1, PS 2, PS 3, Nintendo 64, Wii, X-Box.
                              Davon ist noch keine jemals kaputt gegangen und das trotz teilweise 36 Stunden-Dauerbetrieb usw.
                              Ich mache mir auch keine Sorgen. Die PS3 ist ein mehr als robustes Gerät. Da passiert sobald nichts. Es sei denn man spielt mit regelmässig Bowlingkugel oder benutzt das Laufwerk als Ascher. Alle meine Bisherigen Konsolen leben und Funzen bis heute noch. Beim Amiga ist erst kurz vor Weihnachten das Diskettenlaufwerk ausgestiegen, weil der Antriebsgummiband schon ausgeleiert ist, aber erstens kann man es schnell wechseln und anderseits hab ich noch ein externes Zweitlaufwerk.

                              Sehe ich auch so - auch mein NES läuft noch einwandfrei :D
                              Meine PS3 läuft im Prinzip wenn ich zuhause bin immer durch (wenn ich net zocke läuft halt ein Film oder eine Serie nebenher oder sonstwas, aber an ist sie eigentlich immer wenn ich da bin. Und ich hätte schon gern mal irgendwann ne Slim (zum leiseren und kühleren Zocken im Sommer) und einen Standalone BD-Player (zum leiseren und kühleren Filmeschauen), aber Sorgen mache ich mir um mein System trotzdem keins.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Und den Netzschalter nutz ich auch nie - weder an der PS3 noch sonstwo, bleibt alles per FB abgeschaltet bzw auf Standby...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ach, ich wollte eh eine Slim haben, was solls :D

                                  Ne, ich brech deswegen jetzt nicht in Panik aus. Bleibt die Konsole eben abgeschaltet und gut ist es, solange man das vorher weiß kann man ja reagieren.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    ...aber bis zum FF XIII Release muss der Bug gefixt sein, sonst lauf ich Amok!! :D

                                    Oder hole mir am Releasetag noch eine Slim, hihi.
                                    « Letzte Änderung: 01. März 2010, 19:24:40 von Bloodsurfer »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Bei mir war das Datum gestern beim Einschalten auf 1. März eingestellt. Habs korrigiert und sonst keine weiteren Fehler bemerkt bisher.
                                        Supergau also unbeschadet überstanden.


                                        Doch keine Slim, damn! :D
                                        « Letzte Änderung: 03. März 2010, 18:31:02 von Bloodsurfer »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Meine hab ich seit Mai '07, wenn ich mich richtig erinnere... Schon bald drei Jahre her, verdammt :confused:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            First things first - wie ist dein PSN-Nick? :D

                                            *Edit: Ach gut, vergiss es, ich hab ihn im andern Thread gesehen ;)
                                            « Letzte Änderung: 12. März 2010, 18:40:13 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Naja, mich triffts nicht wirklich, da ich die Installation schon sehr lange nicht mehr genutzt habe. War für mich ja primär interessant, als es noch keine DivX-Kompatibilität im normalen OS gab, aber kurz danach hatte sich das ja auch erledigt.

                                              Interessant wäre aber zu wissen, was mit bereits angelegten Linux-Installationen passiert. Denn auf der Platte habe ich die ja noch. Wird die Partition dann automatisch (nach vorheriger Rückfrage?) entfernt und dem durch das PS3-OS nutzbaren Speicher hinzugefügt, oder bleibt die Partition einfach ungenutzt brach liegen? Das wäre gut zu wissen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Nach kurzer Überlegung sage ich: Aprilscherz.

                                                Heise verweist zwar auf den Sony-Blog als Quelle, dort ist davon aber rein gar nichts zu finden.

                                                Thema damit erledigt :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  7-9 hab ich auch noch original hier, werde ich auch irgendwann mal wieder angehen wenn der 13. Teil durch ist :D
                                                  Hatte im 8. irgendwann mittendrin aufgehört, um was anderes zu spielen...

                                                  Unterscheiden sich die Downloadversionen eigentlich irgendwie von den alten Disc-Versionen? Grafisch aufpoliert oder sowas?