Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 523 · 300956

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Das geht soweit ich weiß auch über USB aber ich würds auch zuerst über LAN versuchen.
    Jep, externe HDDs immer zuerst auf FAT32 formatieren, sonst geht da gar nix  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich hab ne WesternDigital und das ging reibungslos.
      Wer viele Daten drauf hat, der muß halt viel Zeit einrechnen. Meine 40 GB damals zu sichern hat knapp 2 Std. gedauert.

      Wenn ich meine jetzige sichern müßte, sollte ich glaube ich min. 3 Tage einrechnen, so voll wie die ist.  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Mal ne andere Frage:

        Ein Kumpel von mir will mir morgen eine Stelle in einem Spiel machen, der hat da mehr Geduld für sowas ;)
        Das ganze machen wir aber an seiner PS3. Also logge ich mich dort mit meinen Daten ein, das ist ja klar.
        Meine Speicherstände zieh ich auf USB Stick ?

        Also Stick in FAT32 formatieren und einen Order "PS3" erstellen. Reicht das ?

        Dann an meine PS3, auf den Speicherstand gehen und den extern sichern. Sollte ja klappen, oder ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Brauchst noch den Unterordner "SAVEDATA" und da kommt der Speicherstand rein. Allerdings sind nicht alle Speicherstände kopierbar bzw kompatibel mit anderen Konsolen, wirste aber spätestens merken, wenn du den Speicherstand auf der Konsole deines Kollegen laden willst.


          Ah ok, und in den Savedata Order kopiert sie ja dann automatisch, oder ?

          Nicht kompatibel ? Ich hab ja noch ne PS3 aus der 1. Generation, mein Kumpel hat die Slim. Ich hoffe das klappt dann auch  :neutral:


          @ Phil: Das kann anfangs einige Zeit dauern, bis sie von 0 % auf 1 % springt. Versuch es nochmal, das sollte schon klappen


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Könntest du dich vielleicht noch kurz meiner Frage annehmen, Doomduke ?  :P


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Da bricht gleich wieder das Gelächter los hier  :D

              Ich hab noch Ice Age 3 zuhause und einfach keinen Nerv für diese doofen Herausforderungen, mein Kumpel liebt sowas  :lol:

              Sag mal, der hat mir 3 Trophys auf meinen Namen geholt, gesamt werden die auch dazu gezählt, nur wenn ich jetz zuhause in meine Trophyliste gehe und da bei Ice Age gucke, da fehlen die. Also muß ich den Spielstand wohl auch wieder rüber kopieren, kann es daran liegen ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hol nach wie vor gerne die Trophys und hab auch weiterhin meinen Spaß dran. Ice Age 3 hätte ich so nie gezockt, das hab ich günstig bekommen und dann will ich da auch holen, was geht. Dann kommt es sofort wieder weg und ein anderes her im Tausch ;)

                So für zwischendurch zock ich gerne mal so Spielchen, Ice Age, Wolkig, Cars, Lego Indy usw.
                Daß es da noch gut Trophäen gibt ist ein willkommenes Übel  :P


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Weiß da jemand, wie das generell ist:

                  Wenn ich mir ein Spiel aus UK hole und dieses multilingual ist, funktionieren da auch automatisch immer die DLCs aus dem dt. Store ? Sollte doch, oder ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hm, ich hab mir ja Just Cause 2 bestellt und wollte jetz auch die DLCs ausm dt. Store. Nur find ich da grad wenig drüber ob die gehen


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Na ok, meistens steht eben nämlich nix von BLES oder BLAS Nummern, also gehts dann immer wenn nix steht


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zur Not weiß ich ja dann, wo ich mir mein Geld wieder hole, falls es nicht klappt




















                         :D



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Kurze Übersicht zum Store-Update:


                          Sonderangebote

                          (Verfügbar bis zum 18. August)

                          - High Stakes on the Vegas Strip (vorher €9.99, jetzt €7.99)
                          - Switchball (vorher €7.99, jetzt €4.99)
                          - Section 8 (vorher €24.99, jetzt €12.99)
                          - Flock (vorher €14.99, jetzt €6.99)
                          - 1942: Joint Strike (vorher €9.99, jetzt €4.99)
                          - Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon (PSP) (vorher €12.99, jetzt €9.99)
                          - WWE SmackDown vs. Raw 2010 (PSP) (vorher €29.99, jetzt €21.99)
                          - R-Type Tactics (PSP) (vorher €14.99, jetzt €9.99)
                          - Stellar Attack (mini) (vorher €3.99, jetzt €2.99)

                          Herunterladbare Spiele (Testen und Freischalten) (PS3)

                          - Scott Pilgrim vs. The World: The Game (€9.99)

                          Herunterladbare Spiele (PSP)

                          - Madden NFL 11 (€29.99)
                          - Shin Megami Tensei: Persona (€24.99) (Nicht in Deutschland und Österreich)
                          - Harry Potter and the Half-Blood Prince (€19.99)
                          - Bejewelled 2 (€7.99)

                          minis (PS3/PSP)

                          - Fly Fu (€2.49)
                          - Carnivores: Dinosaur Hunter (€1.99)

                          Demos (PS3)
                          - Mafia 2 (Nicht in Deutschland)

                          Add-On Game Content (PS3)

                          - Red Dead Redemption – Legenden und Schurken DLC (€9.99) (Erschien am Dienstag, 10. August)
                          - Dragon Age: Origins – The Golems of Amgarrak (€4.99) Rating: PEGI 18
                          - Yakuza 3 – Challenge Pack (€3.99) Rating: PEGI 18
                          - Rock Band
                          o Ministry Pack 02 (€3.99) (Enthält die folgenden, auch separat erhältlichen, Songs)
                          o Jesus Built My Hotrod (€1.49)
                          o Stigmata (€1.49)
                          o Thieves (€1.49)

                          - Rock Band Network
                          o ’Descend into the Eternal Pits of Possession’ by The Project Hate MCMXCIX (€0.79)
                          o ‘Icarus’ Song’ by Furly (€0.79)
                          o ‘The Crying Machine (Live)’ by Steve Vai (€1.49)
                          o ‘Tree Village’ by Dance Gavin Dance (€1.49)
                          o ‘We are the Nightmare’ by Arsis (€1.49)

                          - Guitar Hero 5
                          o Sum 41 Track Pack (€5.49) (Enthält die folgenden, auch separat erhältlichen, Songs)
                          o Fat Lip (€1.99)
                          o In Too Deep (€1.99)
                          o Still Waiting (€1.99)

                          Add-On Game Content (PSP)

                          - Buzz! Quiz World – Culture Quiz (€3.99) Rating: PEGI 12

                          Videos (PS3)

                          - Brink Developer Diary 1
                          - Kane & Lynch 2: Dog Days Focus on the Job Multiplayer Trailer
                          - Enslaved E3 Trailer
                          - Enslaved Trailer
                          - Dragon Age: Origins Golems of Amgarrak Trailer
                          - Neverdead E3 2010 Trailer
                          - Scott Pilgrim vs. The World: The Game Announcement Trailer
                          - Vanquish E3 Trailer
                          - DC Universe Online Inside the Studio Vlog 1
                          - DC Universe Online Inside the Studio Vlog 3

                          Dynamische Designs (PS3)

                          - Aqua Panic! animiertes Sommer Design (€0.99)
                          - South Park Dynamisches Design (Nur in Deutschland) (€2.99)

                          Designs (PS3)

                          - Disruptive Themes Great White Shark Theme (€1.49)
                          - Disruptive Themes Industrial Revolution Theme (€1.49)
                          - Von Chrono Themes Light and Shadows Theme (€1.49)

                          (videogameszone.de)



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Bei yt hab ich ein nettes Hai-Theme gefunden. Weiß Einer, wo es das gibt, in welchem Store?


                            Meinst du das WhiteShark-Theme ?

                            Hab ich gerade drauf aber ist nicht unbedingt zu empfehlen. Sind glaube ich 3 versch. Bilder im Wechsel und ansonsten mit wenig Liebe zum Detail.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Nee, das meine ich nicht. Ich meine dieses animierte Hai-Theme:



                              Falls du das irgendwie holst, sag Bescheid ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ab morgen gibts übrigens die Demo zu Heavy Rain: Move im Store... falls das jemand interessiert  :)



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Der amerikanische PlayStation Store wird in Kürze um eine neue Rubrik erweitert. Die lautet Imports on the PlayStation Store und beinhaltet Japan-Importe, die in den USA nicht veröffentlicht wurden.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Seit dem gestrigen PS3 Firmware-Update 3.50 kann die Sony-Konsole auch 3D-Blu-rays abspielen - 3D-Spiele werden seit der Firmware 3.30 unterstützt. Die Webseite digitalfernsehen.de machte einen ersten Test und fand heraus, dass aktuelle 3D-Blu-rays scheinbar fehlerfrei abgespielt werden können, die Darstellung allerdings wirkt sehr anstrengend. "Als wären die Links-/Rechts-Bilder invertiert", schreibt das Online-Magazin. Doppelkonturen oder echte Bildfehler konnten die Redakteure der Webseite nicht feststellen, so dass die Frage nach der Ursache ungeklärt ist.(videogameszone.de)


                                    Also was mir gar nicht gefällt, sind die Einblendungen bei Spielen, die da jetzt kommen  :neutral:

                                    Letzten Freitag haben wir bei nem Kumpel High Velocity Bowling gezockt. Erstmal gabs ein knapp 200 MB Update und dann laufend, vor jedem Wurd diese blöden 3D-Einblendungen, die man auch noch mit X wegdrücken muß. Sowas nervt einfach nur und ist für mich jetzt keine Verbesserung.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Vor Spielen, die das unterstützen. Also einige ausm PSN, die man vorher über SixAxxis steuern konnte  :neutral:
                                      Grad bei Bowling, man will ausholen wie immer.... geht nicht, man muß erst die Meldung wegdrücken  :roll:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Es soll eine Demo zu Gothic 4 online sein, hat die schon jemand gefunden ?  :confused:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Tomb Raider - The Guardian of Light... gibts jetzt auch im Store. Ich hab gestern angefangen, die über 2 GB Demo runterzuladen aber das ist dann zu spät geworden. Habs erst nach 23 Uhr entdeckt und war eh hundemüde  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Das ist im gleichen Stil gehalten, wie zB. Dead Nation.

                                            Ich hab mich auch etwas gewundert - ich weiß euch sind Trophäen hier egal ;) - aber da gibts nur ein paar nichtssagende, kein Platin und nix. Der Titel wurde um einiges größer angekündigt, als er jetzt daherkommt. Was mich halt reizt, man kann wohl die komplette Story zusammen im Koop machen und auf ein gewohntes und erhofftes TR-feeling wird man wohl vergeblich warten.

                                            Es sieht aber trotz allem nicht schlecht aus aber qauch nicht das was ich mir erhofft hatte. Wird in den nächsten Tagen dann mal ausführlich getestet.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Lade mir die Demos zu Castelvania und Lara Croft grad runter, bin gespannt...


                                              Wissen beide zu gefallen, hab ich gestern auch getan  :)

                                              Castlevania ist halt GoW-mäßig aber gut gemacht und Lara kommt ganz ungewohnt aber auch das macht echt Spaß. Geballert wird wie bei Zombie Apokalypse oder Alien Breed  ;)
                                              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 08:12:51 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Wieso wenn auch der Koop-Modus eingepatcht wurde, es geht doch alles !?


                                                @ Phil: Ich wäre dabei, wann starten wir ?  :biggrin: