Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 523 · 300384

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    80710B23
    Fehler: PS3 Netwerk ist down oder das Netzwerk ist überlastet
    Mögliche Ursache: Zuviele Verbindungen oder hoher Datentransfer auf den Servern


    Das wird eher an deinem Provider liegen, bei wem bist du denn ?

    Kabel kanns nicht sein, denn mal gehts ja und mal wieder nicht.
    « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 14:38:55 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Kann eventuell auch am UPnP liegen, wenn du PC und PS3 dran hast.
      Hast du das aktiviert ? Kennst du deinen NAT Typ ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Na gut, dann sind es wohl wirklich Serverarbeiten bei deinem Provider. Eventuell mal bei denen auf der HP gucken...
        Rein vom Fehlercode muß es ja auch am Provider liegen

        Wenn du mit mehreren Geräten im Router bist, braucht jedes eigene Ports. Die mußt du entweder manuell freigeben oder eben durch aktiviertes UPnP selbst zuweisen lassen.

        Fürs Onlinezocken solltest du noch drauf achten NAT Typ 2 zu haben.

        Das alles hat da vielleicht nicht wirklich was mit zu tun aber stell das noch so ein.
        « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 14:55:03 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Geh mal in der PS3 auf Einstellungen -> Internetverbindung und schreib da mal alles raus ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wenn du das Kabel während dem Betrieb rausziehst und wieder reinsteckst kann es schnell mal vorkommen, daß die PS3 das nicht richtig erkennt und du mußt komplett ausschalten und wieder ein.

            Ob du eine Verbindung hast, siehst du in den Einstellungen bei Internetverbindung. Da steht dann zB. Aktiviert...

            Schreib das mal alles raus und notier mal alle Fehlercodes, die kommen. Da wird man schon ne Lösung finden  :)
            « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 15:34:03 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ist zwar wirklich unerheblich zu dem, was in Japan passiert ist aber einfach der Info halber...


              Die Auswirkungen des verheerenden Erdbebens in Japan machen auch vor der Videospiele-Industrie nicht Halt. So verschob Sony aus "diversen Gründen" das neue PS3-Rennspiel Motorstorm Apocalypse in Japan auf unbestimmte Zeit. In Motorstorm Apocalypse brettern die Spiele durch teilweise völlig zerstörte Landschaften oder Städte. Auch das Video-Spiel Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories (Disaster Report 4) wurde eingestellt. In dem Spiel kämpfen sich Spieler nach einem Erdbeben durch eine völlig zerstörten Stadt.

              Auch Entwickler-Legende Hideo Kojima reagiert auf die katastrophalen Ereignisse in Japan. Wie Kojima via Twitter mitteilt, werden die Server von Metal Gear Online auf unbestimmte Zeit abgeschaltet. Aufgrund der Energieknappheit in Japan nimmt Konami die Server vom Netz. Örtliche Energieversorger riefen nach dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan zum Energiesparen auf.(videogameszone.de)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bei PSN Titeln bin ich eben echt vorsichtig, da man 80 % davon eh in die Tonne kloppen kann.
                Auch sieht das hier 1:1 nach Motorstorm aus. Und da leg ich lieber paar Euros drauf und hab ne gute Grafik  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                   :roll: :roll: :roll:

                  Was kommt denn jetzt noch alles ?

                  Wieder für über 50,- ein Spiel vorbestellt, wenn es da wirklich Probleme gibt, dann fliegt der Kasten auch schnell mal an die Wand !


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Macht meine ja auch immer mal, man denke nur an Red Dead Redemption im Sommer.
                    Ich hab an der Zockerei halt weiterhin meinen Spaß und will mir den durch so eine Unfähigkeit auch nicht nehmen lassen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Och neee, meins sollte morgen ankommen  :roll:
                      Geht denn überhaupt noch was einwandfrei ?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Bis zum morgigen Dienstag um 18 Uhr deutscher Zeit haben PSN-Nutzer noch die Möglichkeit, einige Gratis-Spiele aus dem PlayStation Network herunterzuladen. Ursprünglich sollte die Welcome Back-Aktion am 3. Juli enden. Seitens Sony entschied man sich allerdings dazu, die Aktion um zwei Tage zu verlängern. Viele Nutzer sind davon ausgegangen, dass die Welcome Back-Aktion bis Sonntagnacht laufen würde, jedoch beendete Sony die Aktion bereits in den gestrigen Morgenstunden, was zu erheblicher Kritik der Nutzer führte.



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          War bei mir auch gestern, ich hatte schon wieder nen Hals. Aber, gut zu wissen daß es wieder geht  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Wieso zum Henker kann man denn keine Saves mehr auf nen Stick ziehen ?  :confused:

                            Da steht bei jedem Spielstand daß er geschützt ist und das ging immer ohne Probleme. Hab ich da was nicht mitbekommen bei einem der letzten Patches ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Na toll. Da wird man praktisch zur Cloud und zur Plusmitgliedschaft gezwungen oder halt zum Vollbackup.
                              Vorher ging das ohne Probleme


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich habs vor einigen Tagen versucht und da ging nix mehr. Bei keinem Speicherstand  :|


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ja, das dauert ja nen halben Tag  :|

                                  Ich weiß auch nicht, was man damit bezwecken will, daß man einzelne Saves nicht mehr extern sichern kann


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Im Winter diesen Jahres soll "I Am Alive" in den Store kommen. Scheint was ganz interessantes zu sein ;)


                                    Die Spatzen, oder besser gesagt die amerikanische ESRB (Quasi-Pendant zur USK), pfiffen es schon in den vergangenen Tagen von den Dächern: Das lange verschollene Survival-Abenteuer I Am Alive aus dem Hause Ubisoft lebt! Die offizielle Bestätigung hierfür lieferte der französische Publisher nun höchstpersönlich per Pressemitteilung: Laut dieser wird I Am Alive noch in diesem Winter als Download-Titel für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Man sei sich bei Ubisoft im Klaren darüber, dass "die Fans schon lange auf dieses Spiel gewartet haben", man glaube aber, dass das Ergebnis die Wartezeit "absolut Wert war".

                                    So viel ist bislang zur Story von I Am Alive bekannt: "I Am Alive folgt einem gewöhnlichen Mann auf der Suche nach seiner Frau und Tochter, die während der Katastrophe von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er Haventon, seine Heimatstadt, in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben.(VGZ.de)


                                    feature=player_embedded


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Sony hat auf der CEATEC-Messe in Japan bekannt gegeben, dass man mit einem künftigen PS3 Firmware-Update die 4K-Unterstützung einführt, was einer nativen Auflösung von 4096 x 2160 Pixel entspricht. Das neue System-Update soll Anfang 2012 als Download für PlayStation 3 bereitstehen. Pünktlich zum Firmware-Update für PlayStation 3 soll in Japan das PlayView Magazin erscheinen, welches interaktive Inhalte in einer Auflösung von 4K enthält.
                                      « Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 09:08:08 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Im PlayStation Store gibt es in dieser Woche Rabatte auf Call of Duty-Inhalte. Neben preisreduzierten Mappacks und DLCs zu Modern Warfare 2 und World at War wurde auch Call of Duty Classic im Preis reduziert. Statt ursprünglich 14,99 Euro müsst ihr bis zum 19.Oktober nur 7,99 Euro berappen. Neu im PlayStation Store in dieser Woche ist das Arcade-Spiel Castlevania: Harmony of Dispair. Für 14,99 Euro holt ihr euch das Spiel auf eure PlayStation 3. PlayStation Plus-Mitglieder sparen in dieser Woche bei 25 Prozent beim Download der Resident Evil 5 Gold-Edition. Für zwei Wochen aktiv ist der 20-prozentige Preisnachlass für Renegade Ops. Alle neuen Studio Designs wurden für PS Plus-Members 20 Prozent im Preis gesenkt.

                                        Das Duke Nukem Forever-Download-Paket "Hail to the Icons Parody Pack" steht ab sofort für 7,99 Euro zum Download bereit. First Access Club-Mitglieder erhalten den ersten Duke Nukem Forever-DLC gratis per Download-Code von Gearbox. Außerdem zum Download verfügbar: Das PS3-Spiel Bolt sowie Warhammer 40k Space Marine (VGZ.de)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Die neue PS3 Firmware 3.73 ist ab sofort als Download erhältlich, wie Sony über den Nachrichtendienst Twitter mitteilt. Die neue System-Aktualisierung kann über das PlayStation Network heruntergeladen werden und soll zur Systemstabilität beitragen. Welche Änderungen das System-Update genau beinhaltet, hat das japanische Unternehmen nicht bekannt gegeben. Größere Änderungen bringt die neue PS3 Firmware 3.73 jedoch nicht mit sich.

                                          Für eine mögliche PS3 Firmware 4.00 werden größere Features erwartet. Immer wieder wird spekuliert, dass Sony mit diesem System-Update den von Fans langersehnten Cross-Game-Chat integriert. Eine Stellungnahme seitens des japanischen Unternehmens liegt bislang nicht vor.



                                          Also irgendwie reagiert Sony immer in die falsche Richtung in letzter Zeit.

                                          Es kann einfach nicht angehen, daß die Konsole oft abstürzt, wenn man im Internet ist. Gerade bei Youtube-Videos ist es oft der Fall, daß das Bild einfach einfriert und man resetten muß. Da sollte mal was getan werden, das Problem ist seit Release bekannt !

                                          Ebenso sollte man die Möglichkeit haben auch mitten im Spiel über den Browser ins Netz zu gehen.

                                          Das bekannte Lüfterproblem, gerade bei älteren Modellen sollte man auchmal angehen, denn alleine nur die WLP zu erneuern ist es wohl auch nicht. Aber, warum soll man was für die älteren Modelle tun, wenn die Slim aktuell ist ?

                                          Und, für viele unwichtig aber ich würde mir auch wünschen, daß der Trophysound einer Platin ein anderer ist, als die normalen. Viele Spiele sind eben voll auf Trophys ausgelegt, also auch kein unwichtiger Punkt  :p


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            CG Chat braucht kein Mensch, seh ich auch so. Soweit kommt es noch, daß ich mich beim zocken mit anderen unterhalten will, die gerade in einem komplett anderen Spiel sind  :lol:

                                            Tatatadaaaaaaa... so ähnlich hab ich es mir vorgestellt  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Es nervt ja nicht aber es wäre eine willkommene Änderung  :p
                                              Besser als diese ganzen sinnlos Updates...

                                              Und das surfen im Netz sollte echt mal stabiler werden. Die PS3 ist schon so lange draußen und nicht in der Lage da mal vernünftig zu funktionieren


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Haha, pünktlich zum BF3 Release  :roll: :lol:


                                                Eine Routine-Wartung des PlayStation Networks steht morgen pünktlich zum Battlefield 3-Release zwischen 3.00 Uhr und 9.00 Uhr auf dem Programm. Einige PlayStation Network-Services steht dabei PS3- und PSP-Usern nicht zur Verfügung. Dies gab der offizielle EU-PlayStation Blog via Twitter bekannt. Ob Sony womöglich ein neues Firmware-Update für PlayStation 3 vorbereitet, ist nicht bekannt. Solltet ihr euch vor der Wartung im PSN einloggen, könnt ihr die PSN-Services weiter nutzen. Battlefield 3-Spieler müssen bis 9.00 Uhr wohl mit Einschränkungen im Mehrspieler-Modus rechnen.