Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 46 · 299655

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Wenn ich meine externe Platte (2,5 Zoll) über die USB-Ports an der PS3 Front anschließe, wird nix erkannt. Zumindest kommt nix automatisch und ich habe bei kurzer Durchsicht auch noch kein Menüpunkt gefunden, wo ich dann auf die Platte zugreifen kann...  :confused:

    Die externe Platte muss als Dateisystem "Fat(32)" haben. NTFS erkennt die Playse nicht.
    Dann sucht die Playse je nach Inhalt, nach den Ordnern "MUSIC", "PICTURE" und "VIDEO"; bzw. legt diese selbst an.

    Wenn deine externe Platte NTFS hat und dies (nachvollziehbarerweise) nicht ändern möchtest, empfehle ich einen günstigen USB-Stick.
    (auf die Baugröße achten! Damit er vorne auch reinpasst. Nach oben ist der Platz beschränkt.)
    Aha super, daran liegt es! Ich versuche es dann einfach mit Stick. Danke! :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Das Ding ist ja so geil!  :D


      Sagt mal, wie komm ich denn ich den US Shop rein? Da gibt es doch sicherlich andere Demos, Spiele, Trailer etc. zum runterladen. Ich möchte mir das Demo zu Little Big Planet mal saugen und finde es im Deutschen Shop nicht.  :neutral:


      @Andy: Das mit den eigenen Benutzerbildern geht echt (noch) nicht...  :neutral:

      @Alex: Das mit dem FAT32 USB-Stick klappt wunderbar! :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Danke Jungs. Ich werde mir später mal einen extra US-Account zulegen...  :D


        Das Demo von LBP MUSS es doch irgendwo geben. Irgend Einer von uns zockt das doch die ganze Zeit...  :confused:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das Demo von LBP MUSS es doch irgendwo geben. Irgend Einer von uns zockt das doch die ganze Zeit...  :confused:
          Ja, die Beta wird hier gezockt. Eine Demo gibt es nicht. Und an die Beta kommst du nur, wenn du einen Betakey hast.
          Lohnt aber kaum noch, da die Beta am WE zu ende geht.
          Achso okay...  :neutral:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wie ich es mir dachte. Der US Shop is viel besser als der Kackladen in good old Germany!

            Jetzt saug ich mir erst mal ein paar gescheite Trailer und Demos...  :D

            Sagt mal, kann man denn nicht mehrere Downloads gleichzeitig an den Start bringen?  :confused:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Doch sicher. Beim Downloadstart fragt er dich doch auch immer "Im Hintergrund....". Das einfach anklixen und "weitershoppen" ;)
              Das mache ich ja auch immer - bei jedem Download. Dann läd er aber immer nur den aktuellen runter und fängt mit dem nächsten erst an, wenn der vorherige fertig ist.  :confused: Ich hab' mittlerweile eine riesen Liste aber die PS3 läd immer nur der Reihe nach runter...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Asoo, ja das ist normal. Aber ist auch gut so, weil sonst würdest du nie mit nem Download fertig werden und die Festplatte würd sich einen abdrehn ;)

                Find ich scheiße :!:  :neutral:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Eben sagt mir die PS3 der Akku für mein Controller sei leer. Schad eigentlich... :lol:



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Tjaa, da kann man nix machen. Dann heißt es wohl ab nach Saturn und nen neuen kaufen :D
                    Tja, da muss ich morgen wohl echt 'nen neuen kaufen...
                      8)  :D

                    Asoo, ja das ist normal. Aber ist auch gut so, weil sonst würdest du nie mit nem Download fertig werden und die Festplatte würd sich einen abdrehn ;)

                    Find ich scheiße :!:  :neutral:
                    Glaub mir, das tust du nicht. Ich bin mir absolut sicher, du würdest dich beschweren warum die Downloads so ewig lange dauern, wenn er alle gleichzeitig ziehen würde ;)
                    Glaub Du mir, ich find es so scheiße wie es ist! ;)
                    « Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 21:07:02 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Glaub Du mir, ich find es so scheiße wie es ist! ;)
                      Beim nächsten Besuch bei dir beweis ich das Gegenteil ;)
                      :lol: Wie soll das gehen?  :D  Ich denke die PS3 kann gar nicht mehrere Downloads gleichzeitig ausführen?  ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :lol: Wie soll das gehen?  :D  Ich denke die PS3 kann gar nicht mehrere Downloads gleichzeitig ausführen?  ;)
                        Nope, aber es geht am Laptop ;)
                        Oh maaaaaaaann, ich bin doch nicht bescheuert und raff was Du meinst und wie das "technisch" vor sich geht...von wegen mehrere Downloads gleichzeitig = alle langsam(er) vs. ein einzelner Download = schnell(er). Aber hey, ich finds dennoch doof und fänd es besser wenn man mehrere gleichzeitig an den Start bringen könnte. Das läuft dann einfach nebenher (geht ja so oder so) und die Zeit is mir total schnuppe.  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          @Akos: Dei Mudder! Okok! :)

                          @Greg: Hab ich gestern auch gecheckt. :)

                          @All: Meine PS3 is wireless mit dem Router verbunden. Der Router steht ca. 3 Meter entfernt aber die Signalstärke wird bei der PS3 mit 60% angegeben. Ich find sie läd auch nicht gerade schnell runter. Kann ich das irgendwie optimieren? Mein "alter" Lap (IBM ThinkPad T41) is da schneller und der kann nur 11Mbit. Die PS3 sollte doch 54Mbit können, oder? Der Router unterstützt 54 Mbit...  :confused:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Dagegen kannste nichts machen, das hängt nur daran von wo die PS3 ihre Downloads zieht. Mit nem Laptop lädst du ja runter was und von wo du willst, mit der PS3 kommt dagegen alles aus dem (überlasteten) PSN, da kann man die maximale Leistung des eigenen Anschlusses eher selten ausreizen.
                            Ok thx, klingt einleuchtend.  :neutral:



                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Frage:

                                  Wenn ich 'ne BD in die PS3 schiebe, wird immer nach "Internetverbindung herstellen" gefragt. Warum? Was soll mir das bringen wenn ich 'nen Film gucken möchte?  :confused:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Das is normal ;) weil es für manche BDs eben nen Zusatzkontigent geben kann im Web - und die kann er sich so holen.
                                    Kann man den Scheiß abstellen?


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Das ist eines der Profil 2.0 Features...

                                      Fragt er denn auch wenn du schon online bist oder nur wenn du nicht im PSN angemeldet bist? Mir ist die Frage noch nie aufgefallen, Transformers müsste doch eine 2.0-Scheibe sein? :confused:
                                      Ich glaub es wird immer gefragt. Müsste ich mal mit meinen ganzen Scheiben testen...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies