Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 175 · 299401

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es ist vielmehr ein Coop-Iso-Shoot-Adventure... oder so ähnlich :) Das Konzept gefällt mir eigentlich ganz gut, dass man nur zu zweit weiterkommt bei den meisten Rätseln und man sich auch bei Actioneinlagen gegenseitig decken und unterstützen muss. Multi-Shooter klingt nach Call of Duty, davon ist es aber glücklicherweise Welten entfernt.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was soll denn die Vollversion kosten
      14,99

      und wer wäre dabei?? :braue:
      Ich, aber erst Anfang nächstes Jahr, wenn auch der Coop-Modus eingepatcht wurde.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Im Grunde brauchst du zum Onlinegehen lediglich deinen Namen, deinen Geburtsdatum, deine vollständige Adresse und eine gültige E-Mail-Adresse. Damit richtest du dir einen Account ein und bist im Grunde schon online. Um dann im Shop auch einkaufen zu können, brauchst du entweder eine Kreditkarte oder eine Network-Card, mit denen du jeweils dein PSN-Konto aufladen kannst.
        « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 13:41:34 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jep, kannst im Store dann entweder mit KK kaufen oder eben mit den Cards. Das alles ist aber nicht nötig um online zu gehen.

          Konto einrichten, Benutzername, E-Mail, Internetverbindung angeben und das wars. Ist ne Sache von 3 Minuten ;)

          Will dein Bruder über Kabel oder WLAN rein ?
          Warum hab ich in letzter Zeit immer so nen Echo hier? :lol:

          Ah okay - ich dachte, diese Network-Karte wäre zwingend.
          Ich hab ja ne KK, also brauche ich keine solche Karte.

          Wir haben letztens versucht, bei meinem Bruder online zu gehen.
          Hat überhaupt nicht gefunzt....er hat T-Online und benutzt keinen Router...liegt das daran?
          Wir haben da ewig rumgemacht wie die Deppen, ständig an den Einstellungen gefummelt...
          aber es ist nie ne Verbindung zum Internet zustande gekommen.
          Gabs eine Fehlermeldung? Also ihr kamt noch nicht mal soweit einen Account anzulegen? Normalerweise spuckt er dann immer so nen kryptischen Buchstaben- und Zahlensalat aus. Anhand dem kann man meist nachschauen, woran es liegt.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ist das ISDN oder DSL wo ihr verbindet? Und die Playse steckt direkt am Modem?


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Du gehst bei Internetverbindung auf "Kabel". Dann mußt du bei der Einrichtung noch den WPA-Schlüssel des Routers eingeben und der Rest geht von alleine. Benutzerkonto brauchste ganz klar. Vom T-Online Blatt brauchste da gar nix
              Er hatte ja schon geschrieben, dass er keinen Router verwendet ;) Und es gibt keinen WPA über Kabel ;)

              Ist das ISDN oder DSL wo ihr verbindet? Und die Playse steckt direkt am Modem?

              Ist DSL, Playse steckt direkt am Modem, japs.
              Ich probier das später mal bei mir. ich habe zwar Kabel und kein DSL, aber sollte so ähnlich funktionieren. Ich denke an irgend einer Stelle fehlt noch eine Angabe oder ein Einstellung, sicher nur ne kleinigkeit, die T-Online speziell braucht.
              « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 13:59:11 von der Dude »




              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Auch überprüft, dass da kein Tippfehler drin ist bei der Nummer und der Sicherheitsnummer auf der Rückseite der Karte? Ist es ne Visa, Master oder AE? MasterCards scheinen oft Probleme zu machen.


                Wegen dem Problem deines Bruders habe ich nachgesehen:
                Kabel funzt doch anders als DSL. Bei Kabel habe ich quasi ne Standleitung und muss mich nicht einwählen. Bei DSL könntest aber folgendes probieren:
                geh auf
                Netzwerkeinstellungen :arrow: Internetverbindungs-Einstellungen :arrow: Benutzerdefiniert :arrow: Netzwerk-Kabel :arrow: Manuelle Einstellung :arrow: Autom. Suchen :arrow: PPoE
                und an der Stelle gibst du das Passwort und den Benutzernamen von T-Online ein. Weiter komm ich natürlich nicht, aber wenn dann noch Probleme auftauchen, einfach melden.

                Dein Bruder würde sich aber auch nen riesen Gefallen tun, wenn er sich nen günstigen Router besorgen würde. Selbst wenn er nur seinen PC dran anschließt. Die werden einem schon für Appel und Ei nachgepfeffert und es hat nur Vorteile, allen voran was die Sicherheit angeht. Den Komfort, nicht mehr jedesmal selbst einwählen zu müssen und nicht bei jedem neuen Gerät die Einstellungen neu zu machen gibts für umme dazu ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab mir noch nie was im deutschen Store geholt. Alles bei US und UK. Bei Sony's Umrechnungskurs von 1:1 von $ zu € ist das aber auch ein no-brainer. Außerdem habe ich auch fast ausschließlich UK-Spiele. Bei einem US oder UK Account muss man allerdings ein wenig trixen und eine entsprechende Adresse angeben.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Im UK bezahlst mit Pfund ;) Der steht nicht ganz so günstig wie der Dollar, aber immernoch (wenn auch minimal) günstiger als in den Euro-Shops. Außerdem kommen in die US und in die UK Shops n haufen Zeug von denen wir hier nur träumen dürfen. Ok, übertrieben, aber so einiges wird bei uns garnicht erst angeboten.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das macht der Hardware net so viel aus. Weswegen er auch sich aufgehängt hat, nimmst du so immerhin einfach die Spannung von der Hardware und lässt sie nicht weiter warm werden. Was aber sicherlich nicht gesund ist für die Hardware ist sie im laufenden Betrieb hinten mit dem Netzschalter auszuknipsen oder gar einfach so den Stromkabel rauszupflücken, weil dabei können Spannungsspitzen entstehen, mit dem du dir auch schon mal nen Widerstand oder nen Chip rösten kannst. Ist mit unter ein Grund, warum die Slim keinen Netzschalter mehr besitzt.

                      Die sicherste Variante ist immernoch Taste gedrückt halten bis einmal piepst und warten bis er nochmal 2-3 mal piepst. Damit hat er die Verstopfung quasi gelöst und fährt das System runter, wobei er auch die Festplatte ordentlich parkt. Die ist zusätzlich gefährdet durch einfach ausknipsen weil er bei ner Spannungsspitze auch schonmal den Lesekopf auf die Datenplatte knallen kann und dann hat man den Salat.
                      « Letzte Änderung: 10. November 2010, 15:24:25 von der Dude »


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Auf jeden Fall gedrückt halten, bis er einmal piepst, bis auch anfängt das rote Lämpchen zu blinken. Dann kann es auch schonmal 15 Sekunden dauern, aber normalerweise sinds um die 5, danach piepst er eben nochmal 3 mal und kurz darauf geht er aus. Nicht die Geduld verlieren ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Aber, warum schaltet sie trotzdem komplett aus und macht nicht einfach einen Reset ? An ner Konsole sollte sowas schon vorhanden sein
                          Für einen richtige Reset muss er eh allen Saft von den Platinen und den Chips nehmen, dass auch ja keine Daten irgendwo noch zwischengespeichert bleiben, die wieder Probleme verursachen können. Bei neueren PCs und Laptops ist es ja auch so, dass wenn du auf "Neustart" gehst, fährt er erstmal komplett herunter und schaltet die Kiste für einige Sekunden auch komplett aus, nach 3-4 Sekunden geht die Kiste wieder an. Bei der PS3 geht er halt eben nicht nochmal an, aber macht keinen Unterschied, knipst man ihn halt selber an. In der Zeit aber wo er aus ist, haben alle Speicherchips genug Zeit um alle Daten zu verlieren und dass sie sich um einige °C abkühlen. Das allein behebt schon einige Fehler im System. Die alten Konsolen waren bei Weitem nicht so komplex wie die PS3, dass von der Struktur und den Funktionen her schon einem normalen PC weit mehr ähnelt als einer klassischen Konsole.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die Playse hat keinen Coax, also wird optisch gewesen sein ;)

                              Bei den Audio-Ausgangseinstellungen musst du natürlich dann auch auf "Optisch digital" gehen, danach die Tonformate wie Dolby und DTS wählen, die deine Anlage unterstützt und fertig. Wenn du willst, dass sowohl über Anlage als auch über TV dann Ton kommt, musst noch die Option Audio-Mehrfachausgang auf "ein" stellen. Ich vermute, dass er dir die Einstellungen einfach auf den HDMI-Ausgang gestellt hat.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich hol sie immer raus, spätestens nach dem die Kiste mal ne BD meiner Mutter nicht mehr ausgespuckt hat, die über Nacht drin blieb und ich die Kiste komplett zerlegen musste, um an sie ranzukommen.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Spiele sind auch auf ner BD also ist es gehübt wie gesprunge, welches von beiden im Laufwerk steckenbleibt :p



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Funktionieren überhaubt USB-Headsets an der PS3? oO
                                    Ja.

                                    Mal 'ne blöde Frage: Funktioniert jedes beliebige USB-Headset an der PS3 ?
                                    Bisher alle die ich probiert habe. Waren 2 Sennheiser und 3 Sony.
                                    « Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 17:07:20 von der Dude »


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Warum hoslt dir nicht einfach das original PS3 Bluetooth Headset? Kostet doch nur 22€, kaum mehr als nen billig-USB-Headset und du kannst es sogar fürs Handy benutzen.

                                      http://www.zavvi.com/games/games-accessories/playstation-3-ps3-wireless-headset/10081017.html


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also wenn du nicht grad Mutantenohren hast oder es 24 Stunden am Stück trägst, ist es voll in Ordnung.

                                        Was ich z.B. aber auch mache ist die Ausgabe der Leute ganz normal über Lautsprecher ausgeben lassen (kannst umschlaten zwischen Headset und Boxen) und das Headset hänge ich mir unters Kinn an mein T-Shirt oder lasse es in der Dockingstation auf dem Tisch. So brauchst also garnix am Kopf tragen ;)
                                        « Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 20:36:07 von der Dude »



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Bei den meisten Addons im PSN steht in der Beschreibung für welche Seriennummer diese Funktioniert (Nummer steht bei jedem Spiel auf der der Kante unten).


                                          Die Frage kam hier schon einige Male und wurde auch schon zig mal beantwortet. Vielleicht sollte wir sowas wie FAQs machen und dann sticky im Subforum.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ein Großteil der Steamfunktionen werden eh mit Portal 2 integriert. Steamcloud wird schon funktionieren und Crossgameing über das Steamnetz wird möglich sein. Sony wird aber mit Sicherheit etwas dagegen haben auf deren System den Steam-DRM einzuführen.