Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 15 · 297879

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab mal ne technische Frage:

    Mein Kumpel hat gestern rausgefunden, dass die PS3 doch abwärtskompatibel ist, zumindest spielt seine Konsole PS1 Spiele ab und es lässt sich wohl eine Art virtuelle Speicherkarte erstellen. Letzteres geht auch für PS2-Spiele, kompatibel ist die Konsole allerdings zu denen nicht. Kann man das irgendwie freischalten? ich finde die ganze Sache eh ganz schön fies, das ist vermutlich nur geblockt, weil die PS2 noch verkauft wird.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So, endlich endlich ist es vollbracht. Ich habe mir heute spontan eine gebrauchte PS3 geholt. Die sieht aus wie neu und scheint auch wenig bespielt zu sein. Ist zwar diese neue Slim mit nur 12 GB und dem Toplader-Laufwerk, aber bei 120 Ocken und der Möglichkeit einfach einen USB-Stick dran anzudocken (falls man mal irgendwelche avis oder Mp3s abspielen will), konnte ich nicht anders. Zumal ich dieses Wochenende auch zu Hause festsitz wegen der Bronchitis, war das eine gute Entscheidung. Obendrauf gab es noch Fifa 13, da kann ich n bisschen üben, damit ich den Kollegen endlich mal langmache. Weiß jemand, ob 12 und 13 die gleiche Steuerung haben? Aber das ist mehr für Zwischendurch.
      Für die erste Zeit ohne HD-Fernseher hab ich mir folgende Spiele geliehen: "Uncharted 1", "Duke Nukem Forever", The Force Unleashed". Sind jetzt alles nicht so die Grafikbomben und werden über die Röhe auch so Spaß machen. Ich freu mich tierisch auf "Uncharted", gleich gehts los :D   


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sehr geil Stevo,

        Neulich gabs bei Real ein Tagesangebot eines 32" Full HDs für 150€. Hätte ich gewusst, dass du dir ne PS3 holst hätte ich dir bescheid gegeben.
        Passt schon, wär jetzt eh erst mal zu viel zusammen.


        @Andi: Klar für damals sieht das super aus. Im Gegensatz zu neueren Spielen oder welchen mit kleinem Untertiteltext (GTA oder Red Dead Redemption), kann man "Uncharted" aber gut zocken auf nem Röhrenfernseher. Sieht voll ok aus. Aber noch mehr begeistert mich die fortlaufende Abenteuerfilm-Handlung, das gute Gameplay und der hohe Spaßfaktor. Morgen bekomme ich meinen Beamer zurück, da wirds noch ne Nummer cooler, wenn auch nur HD Ready. Aber wie gesagt, es sieht auch so gut aus.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sehr geil Stevo,

          Neulich gabs bei Real ein Tagesangebot eines 32" Full HDs für 150€. Hätte ich gewusst, dass du dir ne PS3 holst hätte ich dir bescheid gegeben.
          Das ist ja schon n 80er, der Preis ist echt gut. Vielleicht gibt es so ein Angebot in 3-4 Monaten nochmal :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Internet bekomm ich nicht zum Laufen. Hab aber auch nur das isdn-Kabel eingestöpselt und versucht den Store oder den Browser zu öffnen. Ging nicht, irgendwelche Tipps?



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hast aber schon noch in den Netzwerkeinstellung die Internetverbindung eingestellt, oder? Das ist nicht wie am PC, dass er automatisch das Lan-Kabel findet, also nicht beim ersten Mal.
              Ich versuchs morgen mal in aller Ruhe, danke.
              Ich habs nochmal versucht, klappt nicht.
              Der findet keine Verbindung.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Morgen bekomme ich meinen Beamer zurück, da wirds noch ne Nummer cooler, wenn auch nur HD Ready.

                Kein Problem. Bis auf drei-vier Ausnahmen laufen alle PS3 Spiele sowieso nur auf 720p.


                Hast aber schon noch in den Netzwerkeinstellung die Internetverbindung eingestellt, oder? Das ist nicht wie am PC, dass er automatisch das Lan-Kabel findet, also nicht beim ersten Mal.

                ISDN klappt nicht. zwar ein ähnlicher Stecker, aber darüber läuft ein völlig anderes Protokoll.
                Die PS3 hat nur einen LAN Port, braucht also eine Netzwerkverbindung zu einem Router.
                Kommt darauf an wie die Internetverbindung bei dir zu Hause aussieht.
                Ich habe Internet von Unitymedia übers Kabelnetzwerk.
                ich habe einfach das Kabel aus dem Rechner gezogen und in die Playstation geschoben.
                Mein Modem/Router sieht so aus:





                Dann bin ich über Einstellungen/ Netzwerkeinstellungen
                Die Internetverbindung steht auf "aktiv"
                Dann auf Internetverbindungs-Einstellungen, dann auf "einfach" (ich kann auch mal "benutzerdefiniert" ausprobieren).
                Dann wähle ich "ethernet-Kabel" statt "drahtlos" und er findet nichts, das Kabel ist richtig drin.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Fehler ist "Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen"
                  Zudem zeigt er mir bei der Auswahl eine "Fritz-Box 6320 Cable" mit 100% an. Ich habe gar keine Fritz-Box, sondern nur dieses Unitymedia-Ding.
                  Muss ich Proxy einstellen oder noch irgendwas anderes? Da war ich schon immer zu blöd zu.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ah ok, das könnte es sein. Ich gebe kein Passwort ein.
                    Das versuche ich gleich mal.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ah ok, das könnte es sein. Ich gebe kein Passwort ein.
                      Das versuche ich gleich mal.
                      Ja, Router neu starten hats gebracht.
                      Youtube aufm Fernseher, ich liebe es!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Danke, hab ich schon :)


                        Vielen Dank Alex!
                        « Letzte Änderung: 15. März 2014, 17:23:51 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich überlege, ob ich mir Move für die PS3 hole.
                          Dazu bräuchte ich mal ein paar Infos und Meinungen.

                          Dieses Bundle finde ich ganz interessant. Da ist alles dabei. Die SPiele sagen mir jetzt nichts, ist da was dabei, was man zocken kann?
                          http://www.ebay.de/itm/Playstation-Move-Set-3-Spiele-4-Controller-2-Guns-Aufladestation-Eye/321617161558?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D284ece0946b745a3a71103610ae7ec78%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D221635831844&rt=nc

                          Was meint Ihr, wieviel wäre die Obergrenze bei dem Paket?


                          Golf, Tennis und andere Sportspiele sind sicher interessant, aber seitdem ich bei Tobi mal "House Of The Dead" gezockt hat, hab ich Bock auf Move.
                          Könnt Ihr noch Spiele empfehlen?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            TimeCrisis soll noch gut sein, hab auch zwei Controller und drei Games (inkl. Timecrisis) seit Jaaahren aber noch nicht einmal gezockt, ist halt auch eher was für Zwei und das bin ich selten. Ich finde den Preis in Orndung. Alles einzeln gekauft wäre deutlich.
                            Stimmt, "Time Crises" ist auch geil, das stand früher mit "House Of The Dead" bei uns in der Spielothek.

                            OK, ich komm dann mal in den nächsten Wochen zum "Time Crises" zocken vorbei. :)