Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 66 · 298252

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei nem YLOD blinkt dann nur noch die Betriebsleuchte rot und das wars.
    Die Festplatte selbst wird dann auch nicht mehr funktionieren und selbst wenn, für ein Full-Backup muß ich ja ins XMB

    Ahsorum meinst du das. Ja, in dem Fall bist du entweder gearscht oder wahrscheinlich hilft nur die Platte ausbauen.
    Ich meinte es halt präventiv - ich "versuche" regelmässig (de facto alle 2-4 Monate) Backup's zu ziehen um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.
    So verliere ich wenigstens nicht alles, sondern nur das was zwischen letztem Backup und Crash dazu kam.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      ... benötigt bei Spielen vermutlich eine stetige Internetverbindung (als Vorsichtsmaßnahme gegen Softwarepiraterie), was mir persönlich ja mal so GARNICHT gefällt, auch wenn ich den Grund dafür durchaus verstehen kann.

      Das wäre für mich DAS Argument, um mir keine aktuelle Konsole mehr zu holen.
      Hoffentlich macht Sony da nicht auch mit.

      :!:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Wie is das eigentlich, kann man im Store sein Guthaben aufladen, oder muss ich da ne Network Karte im Laden kaufen?

        Du kannst die Karten auch bei Ebay kaufen.
        Mache ich IMMER so, auch wenn hier schon einige gesagt haben, das sie der Sache "nicht trauen" würden, das ist grundlos!!

        Ich kaufe immer bei MM_OGA, da kostet ne 20 € Karte ca. 18 € - man zahlt mit Paypal und kriegt den Code dann binnen ner halben Stunde per Mail. Einfach, unkompliziert, günstig!!

        Ich renn nicht dafür extra in die Stadt bzw. in nen Laden.

        Gut, Ebay ist für mich eh kein Thema, weil ich da keinen Account hab.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab den Browser nur einmal benutzt - und auch das nur weil Sera mal was ausprobieren wollte :) Zum Surfen und tippen ist mir die PS3 irgendwie zu unhandlich


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nicht zwingend. Hab mit Steam nix am Hut, und ich finde es dennoch eine Frechheit, ein Game als "Angebot" in digitaler Form in den Store zu stellen, welches woanders in physikalischer Form billiger ist...

            EDIT:

            Und die deutschen Kunden mit so hingerotzten Inhalten abzuspeisen. Wie erwähnt z.B. Produktbeschreibungen, die sich lesen wie mit einem Webtool übersetzt. Besser kann man seinen Kunden kaum zeigen, dass man auf sie scheisst, da man sich nicht mal die Arbeit machen möchte, etwas ordentlich zu übersetzen. Das ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. SONY... und der Store sieht aus wie von Amateuren zusammengenagelt...

            :!: :!: :!:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Naja, wenn du schon so viele Spiele gratis über Plus runtergeladen hast, die deinen Gesamtjahresbeitrag decken, wovon ich ausgehe... dann isses doch für umme ;)

              Eigentlich nicht für umme - ist ja nur leihweise.
              Ohne Plus-Account kannst du die Gratis-Games doch nicht mehr zocken dachte ich?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wünschenswert wäre es, aber ich kann da die Schiene von Sony und auch Microsoft verstehen.
                All das Bereitstellen der Demos und herunterladen großer Datenmengen kostet Bandbreite und damit Kohle.
                Ergo stellt man das nur bereit, wenn man damit auch wenigstens was einnimmt.

                Naja, aber nimmt man mit den Demo's nichts ein? Ich mein Dead Space 3 kauf ich mir nach deinem Review erstmal nicht. Hätte ich mir die Demo aber ziehen können hätte ich es vielleicht gekauft. Von daher: Die Demo soll ja schon ein Anreiz zum kaufen sein. Gleiches wäre es doch, wenn Filmstudios nu Geld für Trailer verlangen würden.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Männers, ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab mir eine 500 GB 2,5 Zoll Festplatte von INTENSO geholt. Formatiert ist Sie auf FAT-32.
                  Sie ist zwar USB 3.0 aber voll 2.0 abwärtskompatibel.
                  Dennoch erkannt die Playsi Sie nicht. Ich finde jede Menge Foreneinträge von Leuten die Probleme haben und teilweise wir geraten mit ominösen Tools die Platte nochmal zu formatieren und manchmal geht es und manchmal nicht - hat jemand eine Idee wie ich die Platte sicher so verwenden kann, das die PS3 Sie erkennt?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das Problem hatte ich bisher noch nicht.
                    Müsste mich da auch erst mal umhören.

                    Gibt es zuhauf im Netz. Oh Mann... Wollte mir das dauernde USB-Stick-wechseln ersparen und dachte eine externe 500GB Platte wäre eine gute Idee


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hab die gar nicht formatiert. Ist schon auf FAT32 formatiert gewesen. Geh direkt über die PS3, kein Hub oder so. Hab auch mal eine andere 500 GB Platte probiert - gleiches Ergebnis :( Die LED blinkt. Die PS3 zeigt nix an und nach einer Weile schaltet sich die LED der Platte aus. Hab's auch mit einem Y-Kabel probiert weil ich gelesen hab das manchmal die Stromversorgung das Problem sein könnte, aber keine Änderung


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Frage an die PS3 Besitzer: In den letzten Woche kam es knapp 3x vor, das ich mein System ganz normal ausgeschaltet habe, also über die Fernbedienung auswählen und dann bestätigen.
                        Das System fuhr dann auch runter - piepte aber 3x. In den 3 Fällen kam dann beim nächsten Neustart die Meldung das das System nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und die Platte überprüft wird.
                        Muss ich mir sorgen machen, weil ich das früher nicht hatte? Werd jetzt gleich mal versuchen ein Backup zu machen - für alle Fälle. Mein letztes ist schon eine ganze Weile her.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mist, so was hab ich schon befürchtet :( Fuckt mich ab. Backup läuft gerade. Noch knapp 2,5 Stunden.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also ich hab den ersten Dragon Age noch immer hier stehen und tue mich schwer damit. Die Grafik ist gar gruselig und ungewöhnlich. Guck dir lieber mal nen Youtube Video an, Tobi - bevor du das ziehst und hinterher enttäuscht bist.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                D.h. aber auch, man kann sich mittels PS3 seine gekauften Spiele nicht mehr runterladen?


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bin bei dir, Dirk. Ich "kaufe" immer öfter digitalen Content in der Erwartung, dass ich Ihn auch wirklich "kaufe" und nicht nur "ausleihe".