Blade Runner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Ich ärger mich immer mehr, dass ich mir kurz vor Erscheinen des Final Cuts den Dir. Cut geholt habe. Die Version ist aber nur anders geschnitten, oder? So ein Quatsch wie neue Effekte oder sowas gibt es hoffentlich nicht, oder?




    den FC bekomsmt allerdings schon für 6€...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das ist natürlich ein Schnäppchen, hol ich mir noch, denke ich. Den DC kann ich ja vielleicht wieder abstoßen, wenn der FC echt besser sein sollte.
      Wie schon geschrieben, gibt es neue CGI?


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Die Version ist aber nur anders geschnitten, oder? So ein Quatsch wie neue Effekte oder sowas gibt es hoffentlich nicht, oder?
        Der Final Cut hat mMn den letzten nötigen Feinschliff und ist genau die Version, die Ridley Scott wollte. Auf spektakuläre neue CGI hat er glücklicherweise verzichtet!


        Siehe dazu auch den sehr guten Schnittbericht zwischen DC und FC:

         :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4589


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          hmm, manche Farben/Bilder finde ich im DC schöner, kräftiger.

          naja, sonst sicher cool.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Scott hat für den FC tatsächlich nur stimmigen Feinschliff vorgenommen und ist dem Film treu geblieben (anders als bei so manch anderem "DC").


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Die FC ist nicht nur wie Scott sie immer wollte, sondern wie ich es mir erträumt hab. Diese Version ist des Meisterwerks Vollkommenheit. Durch diese nur leicht eingehauchten Szenenfetzen bekommt die Blade Runner-Welt erst wirklich Tiefe. Bisher erschien sie zwar immer sehr beeindruckend, aber eher wie eine 2D-Tapete, auf dem die Charaktere agierten. Nun wirkt sie erst so richtig lebendig und wirklich glaubhaft als das distopische L.A. von 2019.


              Online dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Werd immer heißer auf den FC, kenn bisher nur den DC, welchen ich schon klasse fand. Aber die Collection is mir noch zu teuer bzw. keine Kohle grad dafür


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Werd immer heißer auf den FC, kenn bisher nur den DC, welchen ich schon klasse fand. Aber die Collection is mir noch zu teuer bzw. keine Kohle grad dafür
                  Das Ding is echt sensationell. Sowohl die Box als auch der FC!  :)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Werd immer heißer auf den FC, kenn bisher nur den DC, welchen ich schon klasse fand. Aber die Collection is mir noch zu teuer bzw. keine Kohle grad dafür
                    Das Ding is echt sensationell. Sowohl die Box als auch der FC!  :)

                    nur der Preis ist es nicht. Bin auch schon die ganze Zeit am beobachten...

                    Finde es allgmein unsngemssen über 30€ für so Collectionen zu verlangen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Werd immer heißer auf den FC, kenn bisher nur den DC, welchen ich schon klasse fand. Aber die Collection is mir noch zu teuer bzw. keine Kohle grad dafür
                      Das Ding is echt sensationell. Sowohl die Box als auch der FC!  :)

                      nur der Preis ist es nicht. Bin auch schon die ganze Zeit am beobachten...

                      Finde es allgmein unsngemssen über 30€ für so Collectionen zu verlangen.
                      Gut, Asichtssache. Ich find den Preis absolut okay. Eine der schönsten Boxen ever zu einem der geilsten Filme ever.

                       :arrow: http://www.amazon.de/Blade-Runner-Ultimate-Collectors-Steelbook/dp/B000X9WWWC


                      Online dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Ich find den Preis eigentlich mit 35 Euro noch im Rahmen, hab aber die Kohle momentan nicht. Wenn sie mal bei um die 30 steht werd ich zuschlagen.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Ich find den Preis eigentlich mit 35 Euro noch im Rahmen, hab aber die Kohle momentan nicht. Wenn sie mal bei um die 30 steht werd ich zuschlagen.

                          dito
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Die 14€ bei play.com war wohl ein sehr glücklicher Griff :) Thx nochma, Gregor :)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Die 14€ bei play.com war wohl ein sehr glücklicher Griff :) Thx nochma, Gregor :)

                              jap, ich verstehe bis huete nicht warum ich nicht 2 bestellt hab.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                leider momentan zu viel für meine Börse...
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  kostet jetzt "nur" noch 32€

                                  http://www.amazon.de/Blade-Runner-Ultimate-Collectors-Steelbook/dp/B000X9WWWC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1219740208&sr=8-2

                                  Wer da nicht zuschlägt is total CRANK :!:



                                   :)

                                  Ok ok ok, hab sie geklickt. :D

                                  EDIT: amazon ist schon ein krasser Laden. Vier Stunden später nach der Bestellung bekomme ich die mail, dass die Ware versendet wurde. :thumb:
                                  « Letzte Änderung: 26. August 2008, 18:51:11 von Ash »



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich benutze einfach mal diesen Thread, da ich nix passenderes gefunden hab zur gerade erschienen 30th Anniversary Edition von Blade Runner, die ich vor zwei Tagen erhalten habe und nun auf www.dvd-forum.at das hier lesen muss:

                                    Blade Runner - Umtauschaktion für fehlerhafte Blu-ray Disc

                                    Vor einer Woche hat Warner Home Video exklusiv bei Amazon.de eine 30th Anniversary Collector's Edition des Kultfilms "Blade Runner" veröffentlicht, bei der erstmals neben dem Final Cut auch der Director's Cut sowie die beiden Kinofassungen in HD vorliegen.

                                    Bei der auf Disc 2 enthaltenen Internationalen Kinofassung von 1982 ist allerdings ein Fehler passiert, durch den der Ton ca. 4 Minuten lang deutlich asynchron läuft. Wenn auch ihr von diesem Fehler betroffen sein, dann schickt bitte bis zum 28.02.2013 eine E-Mail mit eurer Adresse und der Amazon-Bestellbestätigung an die eigens dafür eingerichtete Mailadresse hotline.bladerunner@tcc-services.com und Warner schickt euch die korrigierte Disc zu.


                                    Warner ist doch echt einfach nur noch zum kotzen!! Bei jeder zweiten grossen und teuren Box/Sammlung verhunzen die tatsächlich die Scheiben! Was für Amateure arbeiten dort eigentlich?!  :shot: Ich bin stinksauer!! :evil: :evil:


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich weiß schon, warum ich nix mehr bei VÖ kaufe :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Was für Amateure arbeiten dort eigentlich?! 

                                        Das frage ich mich auch!
                                        Am geilsten war noch die Babylon 5 Austauschaktion. Wo Sie eine defekte Disc getauscht haben und die Austauschdisc defekt war so das Sie die Austauschdisc nochmal austauschen mussten :doh:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Nach HdR und vor allem Sucker Punch, bei dem einen der Tonfehler auf der Austauschdisc als "alternative Abmischung" verkauft wird, wundert einen eigentlich gar nix mehr. Fertiges Produkt einfach mal anschauen: Fehlanzeige...
                                          « Letzte Änderung: 30. November 2012, 09:56:15 von nemesis »


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Warner halt ;)

                                          Die kriegen es auch immer noch net hin, für ihre Hüllen mal ein Wendecover zu machen ;)
                                          Das macht so ziemlich jedes Billig-Label sogar mittlerweile.

                                          Sauladen einfach.
                                          « Letzte Änderung: 30. November 2012, 22:05:13 von Crash_Kid_One »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Kürzlich wieder gesehen, und der hypnotische Sog hat mich wieder voll reingezogen. Diese Atmosphäre ist einmalig,  die Musik, das Design, all die Details. Und die Story mit all ihren philosophischen Aspekten. Etwas, das man in dieser Form heutzutage nur noch verdammt selten bekommt. Ich fand ihn auch wieder absolut großartig.
                                            « Letzte Änderung: 16. August 2015, 20:30:10 von nemesis »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Wie ich diesen Film liebe. Ganz großes Kino für mich!

                                              :bd:
                                              Blade Runner (Final Cut) :10:
                                              Nach ca. 7 Jahren endlich mal wieder gesehen und zum ersten Mal die BD. Nach wie vor der für mich beste Sci-Fi Film aller Zeiten. Ridley Scott hat viele gut Filme gedreht doch für mich steht dieses Meisterwerk an der Spitze.