Blade Runner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Ich flenn grad vor Freude:

    Blade Runner - Ultimate Collection

    Ridley Scott’s Meisterwerk Blade Runner bekommt zu seinem 25. Geburtstag seine verdiente Ultimate Collection spendiert.

    Bereits vor einem Jahr haben wir darüber berichtet, dass zum 25. Jubiläum von Blade Runner ein neues DVD Set erscheinen soll. Beim australischen Onlineshop EzyDVD sind nun die Details dieser Edition bekannt gegeben worden.

    Blade Runner bekommt eine DVD Edition, welche seinen Status auch würdig ist und den Namen "Ultimate Collection" auch verdient hat. Verpackt in einem silbernen Aktenkoffer wird die Ultimate Collection nicht weniger als 5 DVDs enthalten.

    Auf DVD 1 wird Ridley Scott seinen neuen Final Cut präsentieren. Diese Fassung beinhaltet neue und verlängerte Szenen, neue Dialogzeilen und überarbeitete Special Effekte.

    DVD 2 wird die 3 bisherigen Filmversionen enthalten. Das ist zum einen die amerikanische Original Kinofassung und zum anderen die internationale Filmversion. Als dritte Fassung ist der 1992 entstandene Director’s Cut mit an Bord.

    Eine brandneue Dokumentation befindet sich auf DVD 3. Unter dem Titel „Dangerous Days: Making Blade Runner“ gibt es neue Interviews mit dem Cast und der Crew, einen Blick auf die Kritiken des Filmes, sowie einen Einblick in die Produktion und über die literarischen Ursprünge von Blade Runner.

    DVD 4 wird sich voll und ganz dem Bonusmaterial widmen. Unter dem Punkt Inception beschäftigt man sich mit dem Schaffen von Philip K. Dick und der Entstehung des Cyber Punks. Präsentiert wird das in Form von Galerien und Featurettes. Des Weiteren gibt es unter dem Menüpunkt Pre-Production Einblick in die Entwicklung des Drehbuches und des Produktionsdesigns. Der Menüpunkt Production lässt den Zuschauer hinter die Kulissen der Produktion sehen und man bekommt Eindrücke von den Locations. Unter Post-Production gibt es Featurettes welche sich mit den Deleted Scenes, dem Soundtrack und den Special Effekten beschäftigen. Der Punkt Release enthält Trailer für Kino und TV und Promospecials. Legacy beleuchtet den Mythos von Blade Runner.

    Auf DVD 5 gibt es den Work Print und die erste Dokumentation, welche über den Film gemacht wurde.

    Als besondere Schmankerl für den Fan gibt es als Dreingabe einen Brief von Ridley Scott, eine Sammlung von Fotos, eine Origami Einhorn, einen Model Spinner und ein Frame aus dem Original Film. Die 5 Silberscheiben selbst kommen in einem schicken DigiPak daher.

    Die Ultimate Collection von Blade Runner dürfte wohl die am aufwändigsten produzierte DVD des Jahres sein. Erscheinen soll sie im Herbst diesen Jahres. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht.





    Blade Runner is für mich einer der 3 besten Sci-Fi Filme ever und diese Box ist ein absoluter Pflichtkauf :!:

    SENSATIONELL :!:
    « Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 15:25:26 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich bin ja nur mal gespannt, was das schicke Teil kosten wird...  :?


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Also, ich fand den Film immer mehr als langweilig ... aber das sagte ich glaub ich schonmal  8)

        Crash, gib dem noch mal 'ne Chance! Die Atmo, die Bilder, die Symbolik, die Poesie...einfach genial!  :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hier noch mal ein anderes Bild des Koffers:


          Leck mich fett...
          Schaut super genial aus der Koffer. Würdig, absolut würdig für diesen Götterfilm!!!

          BTW...wie kann man denn das Bild quoten? Ich hab' jetzt auf nemesis post zitiert aber das Bild kommt nicht mit!?  ???


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Deutscher Termin für Blade Runner - Final Cut

            Nachdem wir schonmal über die Veröffentlichung vom Final Cut von Blade Runner berichtet haben hat Amazon.de nun einen vorläufigen Termin für das deutschsprachige Release bekannt gegeben.

            Somit soll nach Angaben von Amazon die neue DVD vom Blade Runner am 14. November 2007 erscheinen. Das wäre knapp einen Monat vor dem US-Release. Allerdings sollte man diesen Termin mit Vorsicht betrachten, weil Amazon diese vorläufigen Termine hin und wieder ändert.

            Blade Runner - Final Cut wird als 2-DVD Set erscheinen. Angaben über Extras gibt es bisher noch nicht, aber es ist anzunehmen, dass das Bonusmaterial mit dem der US-Scheibe identisch sein wird.



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich bin ja nur mal auf den Preis des Koffers gespannt. Die 2 Disc SE wird noch erschwinglich sein aber der Koffer...was wird der nur kosten? Da ich den Film so genial finde muss eigentlich der Koffer drin sein aber nicht für jeden Preis. Ansonsten tut's sicher auch die 2er Disc... ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich rechne mal mit 80 bis 100€ hier in der Schweiz! Unter Umständen bestell ich dann auf Amazon zum DE-Preis abzüglich eurer (viel zu hohen) MWSt. :!: :applaus:
                Jepp, ich rechne auch mit ca. 100,-EUR...  :neutral:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Hab den Blade Runner Koffer nun zum ersten Mal entdeckt in einem CH-Onlineshop und gleich bestellt! 8)

                  Preis ist doch niedriger als erwartet: CHF 99.90 :arrow: ca. 62€ :!: :applaus:

                  Mal schauen, obs den schon woanders zum preordern gibt! Dann werd' ich mal nach 300-Taktik vorgehen... :keks:

                  Ach ja, VÖ soll der 7. Dezember sein, falls das hier noch nirgends stehen sollte! :thumb:

                  Hey, im anderen Fred schon gesehen. Bei dem Preis könnte das Köfferchen doch interessant für mich werden!  :thumb:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Bilder der 5er-Tin aus England:

                    Die werde ich mir wohl bestellen. Der Koffer is mir dann doch a.) zu groß und platzraubend und b.) ja auch noch etwas teurer. Die 5er-Tin sieht super geil aus und is für mich absolut perfekt. Das schicke Teil geht übrigens übermorgen (Freitag 07.12) an den Start!

                    Hat jemand 'nen guten Preis für die Tin? Bei Amazon tut sich nix...weiterhin EUR 44,95...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ja leck mich fett...im cinefacts hat der User TheHutt Bilder seiner Tin-Box eingestellt...Respekt. Da hat Warner wirklich was Großes raus gebracht:

                        http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=106942&page=61

                        Ich hab' das Teil heute im MediaMarkt gesehen und mich sofort verliebt! Wollte mir ja eh entweder das Teil oder vielleicht doch den Koffer kaufen aber ganz ehrlich: Scheiß auf den Koffer! Diese Box sieht mMn deutlich geiler aus als der Koffer. Ich hab' daher vor paar Stunden bei Amazon zugeschlagen. Am WE gibt es 'ne FETTE Blade Runner Session :!:


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            WTF!?  :shock:

                            Ich glaub ich muss hier mal ein paar ganz fiese Fleischwunden verteilen!  :evil: Blade Runner is ein Meisterwerk :!: Ich fand den immer schon GUT und als ich ihn vor ein paar Monaten mal wieder gesehen habe, is er in den Olymp aufgestiegen. Meine TIN wurde heute verschickt und dürfte morgen eintreffen...  :dance: :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Meine Bestellung kommt und kommt nicht :cry:
                                Meine Box is heute angekommen.  :)


                                Du meine Güte, was für Comments les ich denn HIER?  :shock:
                                Wie kann man nur diesen atmosphärischen TechNoir-Meilenstein so runterputzen?  :cry:
                                Traurig, gell?!  :bawling:

                                 8)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Meine Bestellung kommt und kommt nicht :cry:
                                  Meine Box is heute angekommen.  :)

                                  Meine kam auch noch :D Damn, ist das ein Monster.
                                  Bei Amazon wird die Box übrigens schon nicht mehr verkauft und bereits jetzt gebraucht ab EUR 99,50 angeboten 8)

                                  Glückwunsch, Alter! :) Das Teil is echt veeeeeeeeeerdammt schick. Ich kanns bis zum WE gar nicht mehr abwarten. Vorher werde ich leider nicht zum gucken kommen...  :bawling:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich habs am WE leider nicht geschafft ihn zu gucken aber die TIN sieht einfach nur genail aus im Schränkchen!  :syda: :syda: :syda:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Das ist die Angst, sich an den 5-Disc-Brocken ran zu trauen. Ist ja auch kein Film für mal so nebenher, und wenn man den FC schaut, dann will man sicher auch die Dokus sehen...und den Workprint...und die US-Version...und den DC...

                                      *bibber*
                                      Genau so isses. Ich hab' mich bisher auch noch nicht "ran getraut"...  :staun:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Da kann ich doch froh sein garnichts dergleichen sehen zu wollen... Ich schau was ganz anderes und bin glücklich.
                                        Lieber Natural City z.B., ähnliche Thematik aber viel besser :D

                                        *duckundweg*

                                         :fu:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Hat jemand 'nen guten Link für mich (ich bin zu faul zu suchen  :D ) wo man auf DEUTSCH  ;) Blade Runner mal genauer unter die Lupe nimmt. Quasi eine ausführliche Auseinandersetzung/Erklärung der Handlung. Ich kenne den Film zwar gut und verstehe ihn weitestgehend auch aber da ich mich nun mal an die Ultimate Collection Box mache, möchte ich danach auch noch ein bissel was lesen...  ;)

                                          @Greg: Du hattest doch vor Wochen man einen sehr guten Link gepostet. Haste den noch?  :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Am WE hab' ich mich endlich mal an die Ultimate Collection getraut. Die Extras sind einfach schon zu viel und daher habe ich mir nur Teile angesehen sowie nur eine Version des Films - und zwar die beste: den Final Cut...

                                              Zitat von: Flightcrank
                                              Blade Runner (Final Cut) :arrow: 10/10
                                              Endlich habe ich mich mal an eine meiner schönsten - wenn nicht sogar die schönste - Box getraut. Habe mir den Final Cut angesehen sowie Teile der Unmengen an Extras.
                                              Für mich ist Blade Runner ein Meisterwerk, das in meiner Top 10 einen Platz für die Ewigkeit inne hat. Der Final Cut ist zudem die absolut beste Fassung des Films.





                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Die Version ist aber nur anders geschnitten, oder? So ein Quatsch wie neue Effekte oder sowas gibt es hoffentlich nicht, oder?
                                                Der Final Cut hat mMn den letzten nötigen Feinschliff und ist genau die Version, die Ridley Scott wollte. Auf spektakuläre neue CGI hat er glücklicherweise verzichtet!


                                                Siehe dazu auch den sehr guten Schnittbericht zwischen DC und FC:

                                                 :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4589


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Werd immer heißer auf den FC, kenn bisher nur den DC, welchen ich schon klasse fand. Aber die Collection is mir noch zu teuer bzw. keine Kohle grad dafür
                                                  Das Ding is echt sensationell. Sowohl die Box als auch der FC!  :)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Werd immer heißer auf den FC, kenn bisher nur den DC, welchen ich schon klasse fand. Aber die Collection is mir noch zu teuer bzw. keine Kohle grad dafür
                                                    Das Ding is echt sensationell. Sowohl die Box als auch der FC!  :)

                                                    nur der Preis ist es nicht. Bin auch schon die ganze Zeit am beobachten...

                                                    Finde es allgmein unsngemssen über 30€ für so Collectionen zu verlangen.
                                                    Gut, Asichtssache. Ich find den Preis absolut okay. Eine der schönsten Boxen ever zu einem der geilsten Filme ever.

                                                     :arrow: http://www.amazon.de/Blade-Runner-Ultimate-Collectors-Steelbook/dp/B000X9WWWC