Blade Runner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Definitiv endlich mal eine würdige VÖ für diesen Überfilm. Allein vorm eventuellen Preis graut es mir.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Kleines Interview mit Scott aus dem hometheaterforum.com:

      Zitat
      UK Exclusive Ridley Scott interview in latest UK Total Film Summer 2007 issue nr 130

      TF : What's the latest with the Blade Runner Special Edition

      RS : It's finished. a five disc set in a Deckard briefcase comes out in the autumn. We've got a reconformed, state of the art digital print, which we haven't really had for about 15 years. It'll probably be shown at the Venice Film Festival.

      TF : Have any new sequences been shot ?

      RS : Not really: we've gone back into the original negative, taken some stuff out and popped stuff back in. There's a littlle bit that's new, but generally it pretty much stands up.

      TF : We hear you've touched up the scene where Joanna Cassidy gets retitred ...

      RS : Originally it was a stunt girl because they didn't want Joanna running through fake plate glass. I didn't want her to get hurt so I got a stunt person to do it. We figured today you could remove that stunt gal's face easy and replace it with Joanna's, so they did it against a greenscreen. We've just improved that little bit.

      TF : Has Harrison Ford contributed anything ?

      RS : Harrison's fully onboard; he's already done his interviews. Everyone's been interviewed, which is nice. It's nice that everyone's still alive!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hier noch mal ein anderes Bild des Koffers:


        Leck mich fett...
        « Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 11:34:45 von nemesis »



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Die Angaben sind zwar weitestgehend mit denen identisch, die Flight schon vor einiger Zeit gepostet hatte, aber ich quote den Kram dennoch grad mal:
          Zitat von: sb.com
          Etwa 3 Wochen später als zu Beginn noch von Shops wie Amazon.de gemeldet und somit fast zeitgleich mit der US Version erscheint Ridley Scotts Final Cut von Blade Runner jetzt auch in Deutschland.

          Erscheinen wird eine 2-Disc Variante mit dem neuen Final Cut und eine Ultimate Collector's Edition, die vermutlich dem schon mehrmals gezeigtem Metallkoffer aus den USA oder Australien entsprechen wird. Die CE hat alle 5 Fassungen des Films (inkl. einem Workprint).

          Informationen zu allen DVDs
          Disc 1 und Disc 2 sind die der 2-Disc Version. Disc 3-5 exklusiv in der CE.

          Die Angaben beziehen sich noch auf die US Version, sollten aber auch der dt. Version entsprechen.

          Disc One
          RIDLEY SCOTT'S ALL-NEW "FINAL CUT" VERSION OF THE FILM

          Restored and remastered with added & extended scenes, added lines, new and cleaner special effects and all new 5.1 Dolby Digital Audio. Also includes:

          * Commentary by Ridley Scott
          * Commentary by Executive Producer/ Co-Screenwriter Hampton Fancher and Co-Screenwriter David Peoples; Producer Michael Deely and production executive Katherine Haber
          * Commentaries by visual futurist Syd Mead; production designer Lawrence G. Paull, art director David L. Snyder and special photographic effects supervisors Douglas Trumbull, Richard Yuricich and David Dryer

          Disc Two
          DOCUMENTARY DANGEROUS DAYS: MAKING BLADE RUNNER

          A feature-length authoritative documentary revealing all the elements that shaped this hugely influential cinema landmark. Cast, crew, critics and colleagues give a behind-the-scenes, in-depth look at the film -- from its literary roots and inception through casting, production, visuals and special effects to its controversial legacy and place in Hollywood history.


          Disc Three

          1982 THEATRICAL VERSION
          This is the version that introduced U.S. movie-going audiences to a revolutionary film with a new and excitingly provocative vision of the near-future. It contains Deckard/Harrison Ford’s character narration and has Deckard and Rachel’s (Sean Young) “happy ending” escape scene.

          1982 INTERNATIONAL VERSION
          Also used on U.S. home video, laserdisc and cable releases up to 1992. This version is not rated, and contains some extended action scenes in contrast to the Theatrical Version.

          1992 DIRECTOR'S CUT
          The Director's Cut omits Deckard's voiceover narration and removes the "happy ending" finale. It adds the famously-controversial "unicorn" sequence, a vision that Deckard has which suggests that he, too, may be a replicant.

          Disc Four
          BONUS DISC - “Enhancement Archive”

          * Featurette The Electric Dreamer: Remembering Philip K. Dick
          * Featurette Sacrificial Sheep: The Novel vs. The Film
          * Philip K. Dick: The Blade Runner Interviews (Audio)
          * Do Androids Dream of Electric Sheep Cover Gallery (Images)
          * The Art of Blade Runner (Image Galleries)
          * Featurette Signs of the Times: Graphic Design
          * Featurette Fashion Forward: Wardrobe & Styling
          * Screen Tests: Rachel & Pris
          * Featurette The Light That Burns: Remembering Jordan Cronenweth
          * Unit Photography Gallery
          * Deleted & Alternate Scenes
          * 1982 Promotional Featurettes
          * Trailers & TV Spots
          * Featurette Promoting Dystopia: Rendering the Poster Art
          * Marketing & Merchandise Gallery (Images)
          * Featurette Deck-A-Rep: The True Nature of Rick Deckard
          * Featurette Nexus Generation: Fans & Filmmakers

          Disc Five
          WORKPRINT VERSION
          This rare version of the film is considered by some to be the most radically different of all the Blade Runner cuts. It includes an altered opening scene, no Deckard narration until the final scenes, no "unicorn" sequence, no Deckard/Rachel "happy ending,” altered lines between Batty (Rutger Hauer) and his creator Tyrell (Joe Turkell), alternate music and much more.

          Also includes:

          * Commentary by Paul M. Sammon, author of Future Noir: The Making of Blade Runner
          * Featurette All Our Variant Futures: From Workprint to Final Cut

          The Ultimate Collector’s Edition will be presented in a unique 5-disc digi-package with handle which is a stylish version of Rick Deckard's own briefcase, in addition each briefcase will be individually numbered and in limited supply. Included is a lenticular motion film clip from the original feature, miniature origami unicorn figurine, miniature replica spinner car, collector's photographs as well as a signed personal letter from Sir Ridley Scott.


          Wie dem auch sei, das wird eine der fettesten VÖs ever!
          « Letzte Änderung: 25. September 2007, 23:28:50 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Bilder der 5er-Tin aus England:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Kurz was zu den Synchros: Der DC und der Final Cut basieren wohl auf der neuen Synchro, die anderen Versionen auf der alten Vertonung.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die Resonanz bei cinefacts, was die dt. 5er-Tin angeht, ist durchweg positiv - und das will was heißen!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Ja leck mich fett...im cinefacts hat der User TheHutt Bilder seiner Tin-Box eingestellt...Respekt. Da hat Warner wirklich was Großes raus gebracht:

                    http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=106942&page=61


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Du meine Güte, was für Comments les ich denn HIER?  :shock:
                      Wie kann man nur diesen atmosphärischen TechNoir-Meilenstein so runterputzen?  :cry:

                      Der Vorteil des Koffers ist, dass der ganze Papierkram etwa die doppelte Größe hat. Und den Spinner und das Einhorn natürlich. Aber ich denke, die Tin tut es auch. Den DC im Amaray werd ich aber dennoch behalten, weil afaik beim DC in der Box die Farbgebung geändert/überarbeitet wurde. Somit wären es dann fast 6 "alternative" Fassungen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Bei der dt. DVD sind
                        Deutsch (Dolby Digital 5.1)
                        Englisch (Dolby Digital 5.1)
                        Spanisch (Dolby Digital 5.1)
                        Polnisch (Dolby Digital 5.1)
                        am Start. Das mit dem angeblichen dt. Ton der RC1 halte ich für sehr fragwürdig.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Meine Bestellung kommt und kommt nicht :cry:
                          Meine Box is heute angekommen.  :)

                          Meine kam auch noch :D Damn, ist das ein Monster.
                          Bei Amazon wird die Box übrigens schon nicht mehr verkauft und bereits jetzt gebraucht ab EUR 99,50 angeboten 8)
                          Sie scheinen sie wieder auf Lager zu haben. Hab mir eben eine geklickt.

                          EDIT: Noch 189 Stück auf Lager...vor zwei Stunden waren es noch 577.
                          « Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 00:01:34 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Meine Bestellung kommt und kommt nicht :cry:
                            Meine Box is heute angekommen.  :)

                            Meine kam auch noch :D Damn, ist das ein Monster.
                            Bei Amazon wird die Box übrigens schon nicht mehr verkauft und bereits jetzt gebraucht ab EUR 99,50 angeboten 8)
                            Sie scheinen sie wieder auf Lager zu haben. Hab mir eben eine geklickt.

                            EDIT: Noch 189 Stück auf Lager...vor zwei Stunden waren es noch 577.

                            Danke für den Tipp! :thumb:

                            Gleich angefragt ob ich nun meinen defekten Final Cut umtauschen bzw. die ganze Box umtauschen kann! 8)

                            Hab grad mal nachgesehen. Sind schon wieder alle weg...nur noch über "Händler" von  62,44 bis 99,99...

                            ...aber meine wurde verschickt. :)
                            Habe offenbar genau das letzte Zeitfenster erwischt...uff.

                            An dieser Stelle ein dickes thx an cinefacts, wo kurz vor meiner Bestellung die Info der Verfügbarkeit zu lesen war.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Das ist die Angst, sich an den 5-Disc-Brocken ran zu trauen. Ist ja auch kein Film für mal so nebenher, und wenn man den FC schaut, dann will man sicher auch die Dokus sehen...und den Workprint...und die US-Version...und den DC...

                              *bibber*


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Scott hat für den FC tatsächlich nur stimmigen Feinschliff vorgenommen und ist dem Film treu geblieben (anders als bei so manch anderem "DC").


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Nach HdR und vor allem Sucker Punch, bei dem einen der Tonfehler auf der Austauschdisc als "alternative Abmischung" verkauft wird, wundert einen eigentlich gar nix mehr. Fertiges Produkt einfach mal anschauen: Fehlanzeige...
                                  « Letzte Änderung: 30. November 2012, 09:56:15 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Kürzlich wieder gesehen, und der hypnotische Sog hat mich wieder voll reingezogen. Diese Atmosphäre ist einmalig,  die Musik, das Design, all die Details. Und die Story mit all ihren philosophischen Aspekten. Etwas, das man in dieser Form heutzutage nur noch verdammt selten bekommt. Ich fand ihn auch wieder absolut großartig.
                                    « Letzte Änderung: 16. August 2015, 20:30:10 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Da ich den Film ja immer noch net WIRKLICH kenn, bzw. in Kindertagen ziemlich belanglos und kacke fand :lol: ich weiß... alles gut, hole ich in Bälde nach ;) was unterscheidet denn den Kincut vom Final Cut nun wirklich? Fehlen die Voice overs im FC? Ich kenne ja nur die Kinoversion von damals auf Tape, mit den VO

                                      Ja, die Voice Overs wollten die Produzenten, damit auch jeder diese Welt versteht...
                                      Die aufgesetzte finale Luftaufnahme der KF fehlt auch (das war Schnittrest von Shining).
                                      Und einige minimale Änderungen, dezente FX-Verbesserungen und eine "Andeutung".


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Bei mir trigget er immer noch. Seine Welt hat einen immensen Sog,  in den ich mich immer wieder fallen lassen kann.