Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also Paramount will doch lt. offiziellen Aussagen diesen Herbst die Box bei uns noch bringen...? Steht im Cinefacts so drin ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich dachte das war Sat 1...naja, ich habs Gott sei Dank nicht mitbekommen damals :D ;) kann mich aber auch ans Ende nimmer erinnern - und wehe es verrät jetz einer!!! :twisted:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        leider nein  :cry:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Die Season 2 ist für den 01.06. angekündigt!!! Ich hoffe das bleibt so! :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wenn das echt so sein sollte können sie sich Ihre deutsche Box dahin schieben wo es übel riecht und keine Sonne scheint - diese Penner mit Ihrer blöden Hinhalte-Verarsche-Taktik  :evil:

            ezydvd freut sich schon auf meinen Einkauf :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Zitat von: "Ash"
              Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x


              Schau lieber die Serie ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Zitat von: "nemesis"
                Von mir aus, aber ich gehöre zu denen, die nicht erst mitten ins Buch reinlesen, bevor sie es dann anfangen. So what?  :P


                Sehe ich auch so ;) und ich habe den Film bis heute verschmäht, obwohl ich die komplette Serie kenne. Nur ist das SO LANGE her, dass ich die erst wieder ganz sehen will bevor ich mir den Film antue

                Achja, die einzelnen Boxen 2.1 und 2.2 sollen im Müller laut meinem Kumpel je 23,90 kosten! Eine nette Zahl wie ich finde :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Ketzer"
                  ich fand das damals sch...., dass die Auflösung bei der Erstaustrahlung irgendwo in einer Zeitung bzw. auf einem Sender verraten wurde.

                  Die Serie ging aber irgendwie an mir vorbei. Den Pilot kenne ich und ein paar einzelne Folgen.
                  *Mal bei Gelegenheit mit der Serie nochmals auseinandersetz*


                  Solltest Du nochmal machen - jedes mal wenn ich die wieder sehe gefällt sie mir besser. Beim ersten Mal war sie für mich auch nur "gut".

                  War es damals nicht so, dass die Serie lief und zeitgleich mittendrin der Film auf Sat 1 gezeigt wurde? Somit war die Auflösung klar
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Jap der deutsche Ton ist eine Frechheit geworden bei Staffel 2.1 und 2.2 - sowie der großen Box!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Tu das mal, jawoll! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Also ich sags mal so: Ich denke Lynch ist allegemein eher einer, der aus nichts viel macht :D und das sage ich nicht nur, weil ich seine Filme ansich ja eher nicht mag. TP hingegen finde ich allein deswegen spitze, WEIL im Grunde aus dem Mord von Laura Palmer soviel gemacht wird, was nicht da ist. Es geht viel mehr um die skurilen Figuren ansich, und dass eh jede davon irgendeinen Dreck am Stecken hat - so bedeutungslos der teils auch ist. Ich verstehe jeden der mit der Serie nichts anfangen kann - denn eine wirkliche Handlung bietet sie weniger.

                        Das mag VIELLEICHT auch dran liegen, dass nach der Aufklärung des Mordes keine klare Handlung erkennbar ist - und ich weiß nicht inwiefern das daran lag, dass die Serie eingestampft wurde. Wenn das da schon abzusehen war, hat man sich nicht mehr drum gekümmert... ich finde es sehr schade, dass dann nichts mehr kam, denn so hat die Serie ja ein mehr als offenes Ende und hört einfach auf. Mehr Mytsery wäre cool gewesen, wobei ich bis zur Aufklärung schon zufrieden war mit dem Gehalt dessen. Wenn man sich mal den TP Film anschaut... der ist weit lynchiger aufgezogen als die Serie.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Null komma garnicht, woher hast das denn?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            :D also mir wären da nie Alien-Einflüsse aufgefallen!? Woran macht man das denn so fest bei TP?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ich merk schon, ich muss die wiedermal anschauen - das fiel mir beim letzten Sehen mal so garnicht auf.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Also ich fang die jetz am WE nochmal an :D das juckt mich jetz mit den Erklärungen - vor allem was ich bei wiki usw. gestern noch alles gelesen habe... und ich muss schauen den Film irgendwoher zu bekommen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Also nach dem Genuss des Pilotfilms gestern, muss ich meine :10: einfach wiederholen! Aber natürlich lässt sich die Serie in keinster Weise mit anderen Mystery-Serien in einen Topf werfen! Lynch hat hier zusammen mit Frost einen kruden Crossover zwischen ner Soap-Opera und ner Thriller/Mystery-Serie geschaffen, die mit einigen skurilen Figuren aufwartet. Zudem krankt die Auflösung dann natürlich an ein paar Dingen:

                                  1. Im Grunde gibt es vier Enden. Das Originalende, welches nie gedreht wurde - nämlich, den Mord an Laura Palmer nie aufzulösen. Das Ende der Serie, in welchem der Mord aufgeklärt wird, aber auch Druck des Studios, wodurch im Grunde zig Indizien auf die möglichen Täter nicht passen dürften (das beobachte ich jetzt mal genauer beim Ansehen!). Aufgeklärt sollte ja nie werden laut Frost und Lynch. Dann haben wir das Ende, welches durch FIRE WALK WITH ME forciert wird (jenes der Serie), wobei der Film ja nach der Serie gedreht wurde, und die Auflösung vorweg nimmt. Zu Guter letzt ist aber in der Gold-Box noch ein weiteres Ende enthalten!

                                  Der Pilotfilm existiert hier in einer "internationalen Fassung" welche ein komplett anderes Ende aufweist! Dieses Ende lässt die komplette Serie außen vor, und wirkt dadurch dermaßen lynchesk, dass der Normalseher sicher rein garnichts damit anfangen kann!
                                  (click to show/hide)
                                  Hier gibts rein garkeine Logik mehr, da man die beiden Figuren rein garnicht gesehen hat im Pilotfilm, und diese auch weder erklärt werden noch sonstwas. Aaaaber um wieder auf die Ausserirdischen zurückzukommen: Hier redet Mike etwas von "wir haben lange unter den Menschen gelebt, im Verborgenen" oder so ähnlich - und auch weitere Sätze die in eine solche Richtung gehen. Das bestätigt ja dann AUCH Dirks Aussage. Nun bin ich mal gespannt, was für Hinweise sich des weiteren finden werden im Verlauf der ganzen Serie.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    ALso dazu soviel: In der Gold sind lediglich die Movie-Cards drin, wegen denen sich ein Upgrade NICHT lohnt ;) Ich weiß nicht inwiefern sich die Extras gleichen - die Log-Lady Intros sollten ja bei Dir auch dabei sein - und vom Rest k. A. - anscheinend ist das Alternative Ende was ich oben meinte aber NOCHMAL ein anderes, als es die internationale Fassung inne hat, die noch an Bord ist! Ich hatte das Ende nur einzeln angeschaut, und dachte es ist das der internationalen! Muss ich also morgen gleich nochmal Folge 1 schauen :lol:

                                    Bei der Gold Box is die deutsche Tonspur allerdings ab Staffelstück 2.1 genauso beschissen wie bei den Einzel-VÖs!!! Also der Ton und die Musik sind kacke abgemischt usw. weswegen ich dann auf englisch umgestellt hatte. Bei den Folgen von Staffel 1 ist alles wie bei Euch.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Das Bonusmaterial habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesichtet, außer die Log-Intros vor den Folgen.

                                      Hier mal Bonus im Vergleich - zuerst die Gold Box:
                                      Fundbüro (gelöschte Szenen und Produktionsnotizen (20 Bilder))

                                          "Jerrys wanderndes Auge" (0:49 Min)
                                          "27 fast 6" (2:29 Min)
                                          "Lucy, Andy und Donuts" (0:48 Min)
                                          "Etwas über Jonny" (1:35 Min)


                                          "Eine Scheibe Lynch" (Rückblick mit David Lynch, Kyle MacLachlan, Mädchen Amick und John Wentworth, Laufzeit: 30:01 Min)
                                          "Geheimnisse von einem anderen Ort - Die Entstehung von Twin Peaks" (Making of mit Interviews von Stab und Besetzung und nie zuvor gezeigtem Material, Laufzeit 105:58 Min)
                                          "Saturday Night Live"
                                              Monolog mit Kyle MacLachlan (4:26 Min)
                                              Twin Peaks Sketch (9:04 Min)

                                          "Twin Peaks Festival"
                                              Rückkehr nach Twin Peaks (19:42 Min)
                                              Interaltive Karte mit 8 anwählbaren Orten (Kurze Facts über die Orte aus der Serie, Gesamtlaufzeit etwa 5:53 Min)

                                          "Das Archiv der schwarzen Hütte"
                                              Falling Musikvideo (4:20 Min)
                                              Georgia Kaffee-Werbung (Werbung, die nur im japanischen Fernsehen lief)
                                                  "Verirrt" (0:43 Min)
                                                  "Kirschkuchen" (0:44 Min)
                                                  "Das Geheimnis des "G"" (0:46 Min)
                                                  "Die Rettung" (0:46 Min)
                                                  "Das "G" & Pet-Geheimnis (alternativ)" (0:48 Min)
                                              Image Galerie
                                                  Richard Beymer Galerie (62 Bilder)
                                                  Unit Photographie (56 Bilder)
                                                  Twin Peaks Sammelkarten (77 Bilder)
                                              On-Air Promos / Spots
                                                  "Am 8. April erhältlich" (0:41 Min)
                                                  "Nur ein Ort" (0:21 Min)
                                                  "Was sie versuchen, zu sagen" (0:31 Min)
                                                  "Eine Serie wie diese" (0:41 Min)
                                                  "Wenn sie es verpassen" (0:31 Min)
                                                  "Kassettenrekorder" (0:31 Min)
                                                  "Holz-LKW" (0:31 Min)
                                                  "Weiter" (0:58 Min)
                                                  "Trautes Heim, Glück allein" (0:42 Min)
                                                  "T-Shirt Werbung" (0:40 Min)
                                                  "Feiertagsgruß" (0:21 Min)
                                                  "Patriotengruß" (0:46 Min)
                                              1-900 Informationsdienst
                                                  Promospot (0:33 Min)
                                                  Nachricht 1 (2:46 Min)
                                                  Nachricht 2 (2:43 Min)
                                                  Nachricht 3 (3:48 Min)
                                                  Nachricht 4 (2:43 Min)
                                                  Nachricht 5 (2:47 Min)
                                                  Nachricht 6 (2:42 Min)
                                                  Nachricht 7 (2:51 Min)
                                                  Nachricht 8 (2:50 Min)
                                              Lucy Extra (sechs "Gleich gehts weiter"-Spots, 0:30 Min)
                                                  "Holt den Sheriff"
                                                  "Eine Tasse Kaffee"
                                                  "Zeit für Donuts 1"
                                                  "Zeit für Donuts 2"
                                                  "Douglastannen"
                                                  "Baumstammsägen aufhöhren"

                                      Das Bonusmaterial ist englisch mit deutschen, englischen, finnischen,
                                      italienischen, niederländischen, norwegischen, schwedischen und
                                      spanischen Untertiteln.

                                      Außerdem befinden sich noch 12 von 61 zufällig ausgewählten Postkarten mit Motiven aus der Serie in der Box.
                                      Diese sind aber nur in begrenzter Zahl und in zufällig ausgewählten DVD-Boxen enthalten.


                                      Und hier das der Einzel-VÖs
                                      Staffel 1
                                      • Einführung zu David Lynch, Mark Frost-Interview "In Plastikplane gewickelt"
                                      • 17 Stück Kuchen - Dreh im Mar-T-Diner (auch bekannt als "RR"), Sprachunterricht für den Roten Raum mit Michael J. Anderson, Twin Peaks-Adressbuch mit Postkarten der Darsteller (Filmographien, Biographien und Video-Postkarten)
                                      • Audio-Kommentar des Regisseurs Duwayne Dunham, des leitenden Kameramanns Frank Byers, des Regisseurs Tina Rathbone, des Regisseurs Leslie Linka Glatter, des Regisseurs Tim Hunter und des Drehbuchautoren Robert Engels, des Regisseurs Caleb Deschanel und des Drehbuchautoren Harley Peyton, des Ausstatters Richard Hoover
                                      • Einführung der Log-Lady
                                      • Hinweise auf Drehbuch-Anmerkungen im Bild
                                      • Tibet


                                      Staffel 2.2
                                      DVD 1
                                      - Log Lady Intros
                                      Episode 19 (0:41 Min.)
                                      Episode 20 (1:05 Min.)
                                      Episode 21 (0:33 Min.)
                                      Episode 22 (0:44 Min.)

                                      - Interviews
                                      Caleb Deschanel (4:22 Min.)
                                      Todd Holland (4:13 Min.)

                                      DVD 2
                                      - Log Lady Intros
                                      Episode 23 (1:03 Min.)
                                      Episode 24 (0:56 Min.)
                                      Episode 25 (0:50 Min.)
                                      Episode 26 (1:02 Min.)

                                      - Interviews
                                      Jennifer Lynch (3:50 Min.)
                                      Duwayne Dunham (4:04 Min.)

                                      DVD 3
                                      Episode 27 (0:42 Min.)
                                      Episode 28 (1:20 Min.)
                                      Episode 29 (1:02 Min.)

                                      - Interviews
                                      Stephen Gyllenhaal (3:44 Min.)
                                      Tim Hunter (2:44 Min.)
                                      Interview-Übersicht


                                      IN Staffel 2.1 sind keine Extras enthalten. Fehlt also doch einiges!

                                      @ Tobster
                                      Ich rate die Serie einfach keinem mehr, dann krieg ich auch keine Mecker :lol: ich find sie genial, und nulll billig! Gerade an Darstellern bietet sie doch einiges! Klar spielt die Serie in ner Stadt mit 5000 Einwohnern, leider wollte der Sender damals 51.000 Einwohner, und so wurde das Ortsschild zu Beginn geändert. Das is lächerlich bis dorthinaus, da alle Läden in denen die Serie spielt in einer Kleinstadt vorzufinden sind, und in der Form sicher nicht in einer größeren.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Also normal ist der Pilotfilm 90 Minuten lang, und dann jede Folge der 29 Stück zwischen 44 und 48 Minuten - + eventuell das Log Lady Intro. Das braucht man nicht, aber ich finds cool und spassig :D Dann kommt natürlich noch der Film FIRE WALK WIH ME dazu, den man NIE NIE NIE NIEEEEEEEEEEEEEEE schauen darf ohne die Serie gesehen zu haben :D

                                        @ Alex
                                        Also bei Staffel 2.1 sind laut ofdb keine Intros dabei, und bei 1 auch nicht - lediglich bei Staffel 2.2. Mir fiel gestern nur mal auf, wie immens Cooper unserem Pendergast ähnelt :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Der erklärt einiges zur Serie, und spoilert halt noch mehr ;) zudem hab ich den eher lynchesk in Erinnerung, als es die Serie stellenweise ist. Die ist zu Beginn was sowas angeht recht handzahm, und wird erst zunehmend mit einzelnen Szenen bereichert, was sich gegen Ende immer mehr steigert. Aber so arg wie seine Filme ist hier eigentlich nichts - sonst würd ichs ja net mögen :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Übrigens lese ich hier grade einiges - äusserst interessante Theorien teilweise. Ich denke ich hör jetz aber auch zu lesen, und schau erst nochmal, bevor ich gleich ALLES wieder im Voraus weiß :D
                                            http://bookhouse.laura-palmer.net/
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ok dann scheint der Eintrag Mist zu sein! Dann sollte die auch überall dabei sein.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                danke pierre! balsam auf die seele eines der anscheinend wenigen twin peaks fans :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  @ Jens
                                                  Könnte ebenso eine Erklärung sein - wobei es ja bei Bob eher die "Schwarze Hütte" ist. Dieser "Ort" ist ja auch jener, welcher von ein paar Leuten erreicht werden will, inkl.. dem Militär (was in der Serie ja nur ne ganz nebensächliche Rolle spielt) Ebenso ist es ja auch meine ich "Windom Earl" der den Einarmigen als Wirt benutzt oder so ähnlich...
                                                  « Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 10:51:47 von JasonXtreme »
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Jap definitiv - das wäre auch meine Erklärung gewesen, bis ich auf die Alien-Andeutungen stieß. Das feuert mich aber umsomehr an, die Serie jetz wiedermal durch zu kloppen :D Du bist noch dabei? Oder schon ausgestiegen?
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs