Twin Peaks

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show only replies by Coltaine
    Ja, ist wirklich heftig was da vor sich geht.
    Völlige Banane.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ab der 4. / 5. Episode schlägt die Serie meiner Meinung nach wieder deutlicher Ihre Alte Richtung ein. Gott sei Dank.
      Der Humor nimmt zu, die Charaktere werden deutlicher eingeführt, alles nimmt seinen Rahmen langsam wieder auf....und der alte Soundtrack wird nach und nach wieder integriert.
      Die Dialoge nehmen zu, genau wie die Situationskomik,  Charaktere bekommen mehr Screentime, Bildersprache und Fragezeichen nehmen ab.

      Da hoffe ich stark darauf. Hab aktuell die ersten drei Episoden gesehen und vor allem Episode 3 geht auf keine Kuhhaut. Mindfuck ohne Ende, Fragezeichen überm Kopf und ich verstehe rein gar nix. Lynchesk as fuck, so kryptisch und völlig unverständlich fand ich noch keinen seiner Filme bisher.

      Fuck, also weniger Twin Peaks und mehr Lynch. So ein WA)UASSlSU)§$8324


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Fuck, also weniger Twin Peaks und mehr Lynch. So ein WA)UASSlSU)§$8324

        Ich finde: Lynch ist Twin Peaks.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Najaaaa ich finde man merkt schon, dass da nicht nur Lynch, sondern auch Mark Frost involviert war. Ich denke Lynch alleine wäre vielleicht so geworden, wie man nun die dritte Season erlebt, so rein vom Gefühl her. Frost is übrigens der Sohn von Warren Frost, der in den alten Staffeln Dr. Hayward spielte - nur weil ich das auch grade erst gelesen habe. Von Frost kenne ich ja auch einen Roman, der kann durchaus auch was.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wenn man sich Lynchs Schaffen so anschaut, dann MÜSSTE dem eigentlich wirklich so sein.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Das läuft (denke ich) symbiotisch ab. Lynch liefert die "Traumbilder", Frost "ordnet" sie.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Is der eigentlich jetzt auch wieder an Bord, oder diesmal Lynch im Alleingang!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ist auch hier an Bord. Soll wohl auch gut und wichtig so sein, gerade jetzt, wo Lynch kreative Freiheiten hat, die damals im TV nicht möglich waren :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Lynchs Freiheit tut der Serie nicht gut, ganz und gar nicht.
                      Mittlerweile habe ich acht Episoden der dritten Staffel gesehen. Das ganze wird für mich auch nicht nicht leichter genießbar. Ich kann es nur non-narrativ nennen, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Teilweise sind die Episoden einfach nur stinklangweilig, es passiert nichts stringentes. Es ist sehr anstrengend, da dran zu bleiben. Das ist einfach ein völlig anderer Stil als noch bei den ersten beiden Staffeln. Für mich eine ziemliche Enttäuschung bisher.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gerade in Episode 8 laufen wieder minutenlang (fast ne Viertelstunde) kryptische und völlig unverständliche Bilder ab. Was für eine Scheiße...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Gerade die 15. Episode gesehen. Es wird einfach nicht besser... Lynch hat die dritte Staffel einfach völlig verhunzt.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Mmh, klingt nich gut, kann man sich sparen meinste!? Da ist man natürlich hin und hergerissen zwischen "lohnt nicht" und "gehört zur Reihe, muss gesehen werden".



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich denke mal, dass die Staffel dermaßen Lynch unleashed ist, dass man selbst schauen muss, ob es triggert oder nicht.


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Ich bin aktuell auch bei Folge 15.

                                Nach vorangegangenen Besserungswünschen hat sich leider nichts geändert.
                                Ärgerlich.
                                Der Humor ist nach wie vor klasse, jedoch ist das Tempo der Serie im Allgemeinen sehr sehr schleppend.
                                Das Übernatürliche und Surreale nimmt Oberhand.
                                Es gibt einfach viel zu viele Szenen in denen Mann den genauen Sinn zu hinterfragen versucht, ohne auch nur im Entferntesten auf eine Lösung stoßen zu können.





                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Klingt genau nach meinem Gusto. Ich liebe TP S01&02 ja und wenn es jetzt noch lynchiger (LH / MD) wird: gerne! :D


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich bin immer noch nicht weiter als Folge 4. Da ich ja sonst kein Lynch-Fan bin, tue ich mich entsprechend schwer. Ich habe die Serienaufnahme aber noch programmiert, vielleicht habe ich irgendwann die Musse und Zeit, hier weiter zu machen.

                                    Gespannt bin ich aber auf Meinungen von den grossen TP-Fans hier, sobald sie es gesichtet haben.


                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      Klingt genau nach meinem Gusto. Ich liebe TP S01&02 ja und wenn es jetzt noch lynchiger (LH / MD) wird: gerne! :D

                                      Ich liebe auch S01 und S02.

                                      Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar....wirklich nicht.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Klingt genau nach meinem Gusto. Ich liebe TP S01&02 ja und wenn es jetzt noch lynchiger (LH / MD) wird: gerne! :D

                                        Ich liebe auch S01 und S02.

                                        Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar....wirklich nicht.
                                        Wäre für mich nicht schlimm wenn es in die Richtung von LH und/oder MD geht. Die beiden waren ja auch wesentlich stranger als TP. Schaun wir mal... :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Leider nicht. Es geht einfach in die Richtung "Bullshit". :D


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Was ihr schreibt ist schon ernüchternd. :| Wie ist denn der generelle Tenor im Netz? Muss mal nachschauen. Es gibt doch wirklich viele alte (und neue wie Coltaine) TP Fans auf dem Globus....

                                             


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Leider nicht. Es geht einfach in die Richtung "Bullshit". :D

                                              Ganz so extrem würd ich es zwar nicht ausdrücken, aber es ist doch SEHR gewöhnungsbedürftig. Mit den beiden alten Staffeln hat das hier so wirklich gar nichts mehr gemeinsam. Sowohl vom Look, als auch vom Feel nicht. In Twin Peaks spielt die Handlung halt nur mal gelegentlich.

                                              Ich bin nach wie vor interessiert, wie es weitergeht, aber begeistert bin ich hier keinesfalls.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich war nie ein Lynch-Fan und fand TP S1+2 gerade deswegen gut, weil sie garnicht so lynchig war, logisch aufgebaut mit einem vernünftigem Handlungsstrang und Interpretationen waren auf die Geheimnisse orientiert bzw. der Spekulation dienlich. Seine Filme fand ich immer völlig überzogen und das klingt ehrlich gesagt genau danach.



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das sehe ich irgendwie wie Ashster
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Hellseeker

                                                  • aka Patrick
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Hellseeker
                                                    Hört und liest sich gut für mich :biggrin: .
                                                    die kommt noch... irgendwann...