Twin Peaks

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hab jetzt endlich mal angefangen die Bildungsücke zu schliessen - leider, wie ich sagen muss!
    Ich hätte viel früher damit anfangen sollen - schon der Pilotfilm hat geroggert - aber nach den ersten 4 Folgen hab ich mich heilos verliebt


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Gestern bis Folge 28 geschaut :( Nur noch eine Folge und dann die Extras und dann "Fire Walk With Me". Die Serie ist nach wie vor echt grossartig!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Uaaaa, Staffel 2 endet ja mit einem echt fiesen Cliffhanger!
        "Fire Walk with me" fand ich leider etwas zu lynchig. Da hätte ich mir mehr Twin Peaks Feeling und weniger Mindfuck gewünscht. Auch schade, das vieles unbeantwortet blieb. Bin sehr gespannt ob Sie das in Season 3 verbauen bzw. wo Season 3 überhaupt ansetzt.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: Serienjunkies
          Wie es aussieht, müssen wir auf die mit einem Viertel Jahrhundert Verspätung gelieferte Fortsetzung von „Twin Peaks“ noch etwas länger warten, als gedacht. Zugegeben, schon im Juli hieß es, doch nun ist es laut Variety offiziell. Leslie Moonves von der CBS Corporation (zu welcher die Showtime Networks gehören) bestätigte, dass die Mysteryserie erst 2017 im Programm von Showtime landen wird.

          Es ist nun schon über ein Jahr her, dass das Revival des Serienmeilensteins (damals auf ABC) angekündigt wurde. In der Zwischenzeit haben Fans der verwunschenen Serienstadt angesichts der seither veröffentlichten Nachrichten zum Projekt womöglich mehrere graue Haare bekommen. Zuerst schien es, die neue Serie sei wieder in Gefahr, nachdem David Lynch vermeintlich vom Projekt abgesprungen war. Dann kam er zurück an Bord und übernahm gemeinsam mit seinem Serienkollegen Mark Frost nicht nur sämtliche Drehbücher der mehr als ursprünglich geplanten neun Episoden (gemunkelt werden 18), sondern nimmt derzeit für jede einzelne neue Episode auf dem Regiestuhl Platz.

          Traurige Neuigkeiten erreichten uns im September dieses Jahres, als bekannt wurde, dass Schauspielerin Catherine E. Coulson, die Log Lady aus „Twin Peaks“, verstorben ist. Auf einem Fantreffen nur wenige Wochen zuvor gab sie noch zu verstehen, dass sie und viele andere aus der Originalserie wieder vor der Kamera stehen sollen.

          Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooo. Erst 2017 :(


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: Serienjunkies
            Miguel Ferrer soll laut Deadline im neuen „Twin Peaks“ auf Showtime mitspielen. Der Schauspieler verkörperte Anfang der 90er-Jahre den brillanten FBI-Forensiker Albert Rosenfield, der einige Male in der Serienstadt vorbeischaute. Gut Kirschen essen war mit ihm allerdings nicht. Zumindest nicht zu Anfang.

            Coole Sache!!



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: Serienjunkies
              Während eines Showtime-Panels bei der TCA Press Tour gab Sender-CEO David Nevins ein Update zur neuen Staffel von „Twin Peaks“, zu der es momentan noch sehr viele Fragezeichen gibt.

              Deadline zitiert ihn folgendermaßen: „Ich freue mich, Ihnen sagen zu können, dass David Lynch mehr als die Hälfte seines Drehplans bereits abgearbeitet hat und die Miniserie in der ersten Hälfte 2017 Premiere feiern wird.“ Eigentlich sollte die Serienfortsetzung im Jahr 2016 Premiere feiern, doch dieser Termin konnte nicht mehr gehalten werden.

              David Lynch selbst führt bei allen Episoden Regie, auch das Drehbuch stammt von ihm und Koschöpfer Mark Frost. Dabei dreht Lynch die Folgen so, als wären sie ein langer Film und schneidet das Resultat dann später in Episodenhäppchen. Zunächst sollten es nur neun Episoden werden, doch zuletzt war von 18 Episoden die Rede. Nevins hat bislang 24 Minuten gesehen und ist begeistert vom bisherigen Material.


              :thumb:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Geilomat :D GoT und Twin Peaks - das Frühjahr wird heiss!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  So lange es Lynch-kryptisch wie Twin Peaks ist und nicht Lynch-kryptisch wie Fire walk with me ist alles Bestens ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Guter Text, interessant aber auch etwas abschreckend: http://www.zeit.de/kultur/film/2017-05/twin-peaks-fortsetzung-staffel-3-rezension

                    Die erste Hälfte der dritten Folge ist eine fast dialogfreie Abfolge psychedelischer Bilder.
                    Die Serie gleicht manchmal eher einer Videoinstallation aus alten David-Lynch-Motiven als einer Fernsehserie.


                    Bitte nicht :( Vielleicht war es doch keine gute Idee, das er bei allen Folgen Regie führt.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hmmm, das klingt irgendwie nicht so nach meinem Gusto :(


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ab der 4. / 5. Episode schlägt die Serie meiner Meinung nach wieder deutlicher Ihre Alte Richtung ein. Gott sei Dank.
                        Der Humor nimmt zu, die Charaktere werden deutlicher eingeführt, alles nimmt seinen Rahmen langsam wieder auf....und der alte Soundtrack wird nach und nach wieder integriert.
                        Die Dialoge nehmen zu, genau wie die Situationskomik,  Charaktere bekommen mehr Screentime, Bildersprache und Fragezeichen nehmen ab.

                        Da hoffe ich stark darauf. Hab aktuell die ersten drei Episoden gesehen und vor allem Episode 3 geht auf keine Kuhhaut. Mindfuck ohne Ende, Fragezeichen überm Kopf und ich verstehe rein gar nix. Lynchesk as fuck, so kryptisch und völlig unverständlich fand ich noch keinen seiner Filme bisher.

                        Fuck, also weniger Twin Peaks und mehr Lynch. So ein WA)UASSlSU)§$8324


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich muss auch bald mal nen Rewatch starten - zum gefühlt 15ten Mal :D aber ich glaube ich mach wieder bei Staffel 2 Schluß, und versau es mir nicht mit der Dritten

                          Der dritten bin ich bis heute aus dem Weg gegangen. Ich fürchte die ist nix für mich.