Assassins Creed - überfett für die PS 3

Ed · 141 · 19123

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    hä, wo kommt denn diese Mission? :confused: Ich hab die erste Damaskus-Mission nun hinter mir und bin unterwegs nach Bethlehem. Überall wo ich hinkommen, halte ich Ausschau nach den diversen Flaggen und vor allem nach sämtlichen Aussichtstürmen. Aber eine Mission auf Zeit um Flaggen zu sammeln o.Ä. hätte ich bis jetzt nicht gehabt!
    Ja kommt etwas später aber die lasse ich untern Tisch fallen..



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      FRAGE: Nach dem Abspann geht das Spiel ja weiter. Was muss ich da machen???




      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        so, gestern angezockt.

        Also...

        Technsich bietet sich hier ein Spiel wie man es zuvor wohl noch nie auf einer Konsole gesehn hat. So viele Details es ist schier wahnsinn. Die Atmo und das Treiben in der Stadt ist unglaublich dicht und man fühlt sich manchmal wie in einen Film versetzt. Altair springt so geschmeidig und glaubwürdig durch die Straßen und Dächer dass es einfach nur Spaß macht ihm bei seiner Akrobatik zuzuschauen. Top!

        So, leider hinkt das Spiel aber in einem Punkt. Es ist um es mal vorsichtig auszudrücken stupide! Wen ich mir vorstelle dass alle Missionen nach diesem Schema ablaufen muss ich Jürgen Recht geben. Ich hab selbst jetzt erst ein Attentat gezockt aber schopn ansatzweise das Gefühl "das wars jetzt". Irgendwie wirkt auch das Flaggen einsammeln einfach nur als hätte man das Spiel hier künstlich strecken wollen und die Leute einfach etws länger in der Stadt zu fesseln damit die Missionen nicht gleich wieder rum sind. Auch ist das erklimmen der Aussichtstürme immer das gleiche, selbst die Türme sehen gleich aus - und hey, man muss einfach nur den linken Stick nach oben drücken (Anspuch=0), das Spiel ist einfach viel zu einfach, fordert nicht.
        Man kann es wie eine Art interaktiven Film betrachten in dem man begrenz die Möglichekit hat den Protagonisten etwas zu steuern.
        Abwechslung bringt hier eigentlich nur das eigene Einfallsreichtum und irgendwelche Zufälle, wenn man Beispielsweise vom Dach springt und dann zufällig im Fall genau auf einer Parkbank landet und sich setzt ist das schon witzig, aber das motiviert jetzt nicht für Stunden.

        Vll schreib ich die Tage nochmal was dazu wenn ich noch ein paar Missionen gespielt habe.

        Ganz ehrlich, meine Erwartungen stützen sich viel mehr auf Uncharted und Ratchet & Clank. Wenn Ihr es noch nicht gekauft habt überlegt es Euch. Play.com hat fantastische Preise.
        « Letzte Änderung: 22. November 2007, 08:55:35 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Wie laufen die Attentate denn so ab ? Anschleichen, paar mal X drücken und das wars ?
          Ich wollte mir das jetzt auch die Tage holen aber nur um mir eine super Grafik anzusehen, muß ich keine 50 Öre ausgeben.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Wie laufen die Attentate denn so ab ? Anschleichen, paar mal X drücken und das wars ?
              Ich wollte mir das jetzt auch die Tage holen aber nur um mir eine super Grafik anzusehen, muß ich keine 50 Öre ausgeben.

              das Attentat selbst ist ein Sache von 2 Minuten, das Spiel beschäftigt sich eher mit der Vorbereitung des selbigen. Allerdings ist auch das nciht wirklich schwierig oder fordernd sondern eher ein abklappern, ein Zeitvertreib - obgleich auch ein sehr schöner...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Wirklich kaufen finde ich, ist an sich garnicht nötig. Wenn du das Spiel übers WE für 'n paar Euro ausleihst, haste es auch in der Zeit dann durch, wenn du genügend Zeit am WE investierst.



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Wirklich kaufen finde ich, ist an sich garnicht nötig. Wenn du das Spiel übers WE für 'n paar Euro ausleihst, haste es auch in der Zeit dann durch, wenn du genügend Zeit am WE investierst.

                  wie lange hast Du etwa gebraucht?

                  Hab jetzt für eine "Mission" etwa 3 Stunden gebraucht wobei ich mir wirklich Zeit gelassen habe. Wieviele Missionen gibt es etwa?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ja stimmt schon, wenn man sich zeit nimmt, reicht das we net aus aber ab der vierten Mission bin ich dann eher durch die Missionen gerusht, weil ich das Game ja am Montag wieder abgeben wollte. Ich glaub, man kommt auf 10 Missionen, bin mir grad aber nicht sicher.



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      bleibt der Schwierigkeitsgrad denn so oder wirds härter? Also hast Du nur die nötigsten Hinweise gesammelt jeweils?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Na ja, wäre dann ja ein sehr langes WE, wenn ich es mir SA vor Weihnachten hole und DO nach Weihnachten wieder abgebe. Die VT (Vidirent, also ne große Kette) issn bissl weg, aber dafür kost da das Game nur 0,99 € pro Kalendertag. Finde ich ein super Angebot, dass sie offensichtlich dauerhaft zu haben scheinen.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Wow, guter Preis pro Tag.

                          bleibt der Schwierigkeitsgrad denn so oder wirds härter? Also hast Du nur die nötigsten Hinweise gesammelt jeweils?
                          Ich hab alles mitgenommen, was auf dem Weg war, d.h. Bürger helfen, Türme erklimmen und sowas aber ich bin halt keine Wege gelaufen, die nicht in der Nähe der wichtigen Ziele waren. Zum Ende hin isses, wenns ins Königreich (glaub ich) geht, geht es auch an sich nurnoch darum, die jeweiligen Gegner zu erledigen, damit der Weg zum Ziel freigemacht wird (blaues Kraftfeld verschwindet danm).



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Also ich lass mir bei diesem Game schön viel Zeit und gehe meistens relativ ruhig durch! Nach abgschlossenen Attentaten lauf ich immer selber durchs Königreich zurück nach Masyaf und lasse nicht die Erinnerung nach vorne spulen. Ich erledige auch sämtliche Missionen, obwohl ich schon längstens ins Büro könnte.

                            Gestern hab ich mal Talal erledigt, was mich zuerst dann doch vor Probleme gestellt hatte!
                            (click to show/hide)


                            bin zwar erst beim 3ten attentat, aber bei wächst in dem spiel irgendwie der Wille Eleganz zu erschaffen, dh. wenn ich jemanden umbringen soll dann muss das schön und stilvoll gehen , ist ähnlich wie bei Max Payne, indem ich jeden raum neu geladen habe um eine Koreographie rauszubekommen wie ich die gegner möglichst elegant und ihne verlust der eigenen energie über den jordan zu schicken. wenn man das so spielt macht es schon bock, das es nicht stört das ich nicht gefordert werde, es gibt dem ganzen halt einen gewissen entspannenden Flow.

                            Unchartet da fand cih die demo irgendwie extrem zäh und zu gradlinig, man deknt es habe sich die letzten jahre vom gameplay her nichts geändert (jaja ich weiß dass es eher Oldschoolig rüberkommen soll)

                            also ich glaub ich habe die richtige entscheidung gemacht mich für Assasins Creed und Super Mario Galaxy zu entscheiden über weinachten.
                            Aber weil hiersein viel ist.
                            -Rainer Maria Rilke-


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              so, wieder 3 Stunden vor der Leinwand damit verbracht und ich muss sagen es fesselt schon irgendwie. Schlecht isses auch nicht, keine Frage - nur eben einfach und anspruchslos. Dennoch finde ich gefallen an der Story, will wissen wie es weitergeht und die Städt zu erkunden ist einfach toll.

                              Man könnte das Game übrigens gut mit GTA vergleichen, nur dass man hier wesrntlich weniger machen kann und nicht so frei ist bei den Missionen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das mit dem Untertauchen hat mich sofort an das kommende neue SplinterCell erinnert, könnte da ähnlich gemacht sein, wobei ich das Untertauchen etwas simpel gestrickt finde. Was ich super an dem Spiel finde ist, dass ich mich prima in die zeit hineinversetzt fühle, sicherlich auch wegen der Grafik. Erinnert mich irgendwie die ganze Zeit an "Königkreich der Himmel". :)



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  so, wieder 3 Stunden vor der Leinwand damit verbracht und ich muss sagen es fesselt schon irgendwie. Schlecht isses auch nicht, keine Frage - nur eben einfach und anspruchslos. Dennoch finde ich gefallen an der Story, will wissen wie es weitergeht und die Städt zu erkunden ist einfach toll.

                                  Man könnte das Game übrigens gut mit GTA vergleichen, nur dass man hier wesrntlich weniger machen kann und nicht so frei ist bei den Missionen.


                                  Hm, das hört sichm jetzt ja wieder besser an ;)

                                  Was kann man in den Städten denn erkunden ? Gibts da so Mini-Quests oder findet man da nützliche Sachen ?


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy

                                    Was kann man in den Städten denn erkunden ? Gibts da so Mini-Quests oder findet man da nützliche Sachen ?

                                    nein, eben genau das nicht. Also die "Quests" sind alle fest an der Zahl, man findet keine geheimen. Außer die Flaggen, die sind überall versteckt und erfordern richtig richtig viel Zeit und Sucherei! Das ist kein Zuckerschlecken!

                                    Mit erkunden meine ich hier einfach nur die Stadt als solches zu genießen, die Grafik, das Treiben auf der Straße etc ist einfach so realistisch und geil vom Look&Feel, aber daran gewöhnt man sich halt irgendwann und man verbringt sicher keine Wochen vor dem Game. Halt eben durchzocken, genießen und gut ist.

                                    Hatte gestern übrigens auch den Flaggenquest (3 Minuten), bin total abgekackt - habs dann sein lassen.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Achso. Stell ich mir am Anfang auch sehr interessant vor aber wenn man es denn ein paar Mal gesehen hat...
                                      Ich warte bis es günstiger ist und kaufe es mir dann. Vom Ausleihen halte ich nach wie vor nicht allzu viel, die Auswahl an PS3 Games in Videotheken ist eh sehr dünn.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Achso. Stell ich mir am Anfang auch sehr interessant vor aber wenn man es denn ein paar Mal gesehen hat...
                                        Ich warte bis es günstiger ist und kaufe es mir dann. Vom Ausleihen halte ich nach wie vor nicht allzu viel, die Auswahl an PS3 Games in Videotheken ist eh sehr dünn.

                                        alternativ für 49€ kaufen, durchzocken und wieder bei Ebay rein - da machste keinen großen Verlust. Vll 5€, die hättest auch in der Leihe bezahlt.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Jep, so werd ich es wohl auch machen. Ich kenn mich aber nur zu gut und werd mich wieder nicht trennen können. Das Hattmann-Prinzip  :lol:


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Jep, so werd ich es wohl auch machen. Ich kenn mich aber nur zu gut und werd mich wieder nicht trennen können. Das Hattmann-Prinzip  :lol:

                                            das kenne ich auch, aber ich hab mich neulich mal hingesetzt und mir überlegt wie oft ich Spiele nochmal zocke. Abgesehn von ganz wenigen oder Arcadespielen wie Virtua Tennis nämlich garnicht! Also weg damit.

                                            Wenn mal ein ganzt besonderer Titel dabei ist kann man ihn ja behalten, abe rich glaube nicht dass ich AC nochmal zocken werde.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich hab neulich vor meinen PS2 Games gestanden und überlegt, welche ich denn endlich mal verkaufen kann. Nach einigen Minuten hab ich dann die, die ich aussortiert habe alle wieder an ihren Stammplatz zurück gestellt  :lol:


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Ich hab neulich vor meinen PS2 Games gestanden und überlegt, welche ich denn endlich mal verkaufen kann. Nach einigen Minuten hab ich dann die, die ich aussortiert habe alle wieder an ihren Stammplatz zurück gestellt  :lol:

                                                also so nen Grundstock will ich auch immer behalten.

                                                Bei den PS2 Spielen lohnt es im übrigen auch nicht weil man kaum noch was für bekommt. Ich mach das eigentlich nur mit ganz neuen Spielen weil man da eben noch fast Neupreis wieder rausbekommt.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |