No Country for Old Men

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wünsche euch beiden schon mal viel Spaß heute!  :biggrin:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wünsche euch beiden schon mal viel Spaß heute!  :biggrin:
      Ich gehe nur mit meiner Freundin rein. Akosito lässt mich auch hängen...  :(


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Wünsche euch beiden schon mal viel Spaß heute!  :biggrin:
        Ich gehe nur mit meiner Freundin rein. Akosito lässt mich auch hängen...  :(
        Also wenn du für mich nachher das Kundengespräch übernimmst und zwar so, dass sie auch Kunden bleiben, bin ich aber mal sowas von dabei :D

        Bin echt saugespannt, was du von hällst. Fast noch gespannter als auf den Film :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich habe leider nicht viel zeit, hätte eigentlich ganz gerne etwas ausfühlicher über den Film gesprochen aber das kann man ja dann noch machen, wenn ihn hier weitere User gesehen haben und es vielleicht ein Review gibt... ;)



          No Country For Old Men :arrow: 8,5/10

          Wow, der war sehr geil! Phänomenale Hochspannungszenen, geniale Schauspieler, tolle Bilder, geile Dialoge, schwarzer Humor, pessimistisch Stimmung…alles absolut perfekt inszeniert!
          Ich will gar nicht so viel schreiben, etweder man mag den Film oder man mag ihn nicht. Hatte gestern im Kino einige Leute in meiner unmittelbaren Umgebung, die, so konnte ich heraushören, absolut nix mit dem Film anfangen konnten.

          Was mir persönlich unglaublich gut gefallen hat, war das Zusammenspiel oder besser das Gegenspiel zwischen dem Killer Anton Chigurh (Javier Bardem) und dem Gejagten Llewelyn Moss (Josh Brolin).

          No Country For Old Men hat ja letzte Woche den Oscar als bester Film gewonnen und Javier Bardem hat den Oscar als bester Nebendarsteller erhalten – und zumindest letzteres absolut zurecht! Bardem spielt den intelligenten, Psychopathen-Killer mit der absurden und irgendwie debil anmutenden Frisur dermaßen überzeugend, das war echt unglaublich. Seit Anthony Hopkins als Hannibal Lecter gab es keinen lakonischeren, zynischeren und mit einer derartigen Leinwandpräsenz gesegneten Darsteller in einer Psychopathen Rolle. Der Oscar geht hier aber so was von klar, das könnt ihr Euch nicht vorstellen! Auch Josh Brolin agiert grandios als quasi Hauptdarsteller und Sympathieträger des Films.

          Spoiler: Wer den Film noch nicht besehen hat, AUF KEINEN FALL den Spoiler lesen:

          (click to show/hide)

          Also bis zu einem gewissen Punkt (Vielleicht Minute 90-100 von ca. 120) hatte ich den Film fast bei der Höchstnote, dann gab es eben diesen Punkt (Spoiler) der mir nicht so gut gefallen hat (kenne die Vorlage nicht, wahrscheinlich ist es da einfach auch so). Dennoch packt No Country For Old Men locker eine bombige Wertung, auch wenn es wohl nicht der beste Film der Coen Brüder ist. 

          Der Zuschauer bekommt am Ende weder einen Showdown noch eine weitrechende Erklärung oder gar Auflösung der Geschichte serviert. Das wird manch Einen sicher nicht schmecken. Ich konnte mich, nachdem ich den Film etwas setzen hab lassen – sehr gut damit arrangieren.  :)



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Der Zuschauer bekommt am Ende weder einen Showdown noch eine weitrechende Erklärung oder gar Auflösung der Geschichte serviert. Das wird manch Einen sicher nicht schmecken. Ich konnte mich, nachdem ich den Film etwas setzen hab lassen – sehr gut damit arrangieren.  :)


             :?

            könnte sein dass mich das stören wird, bin gespannt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hoffe, der läuft hier bald, ich muss den sehen, war selten heisser auf einen Film.

              Da Markus "Bam" Hille ;) mich verprügelt, wenn ich keine 8/10 vergebe, kann der eigentlich nur geil werden. Ich freu mich drauf!
              « Letzte Änderung: 03. März 2008, 16:24:16 von Max_Cherry »


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Denke der wird meine hohen Erwartungen erfüllen! Am Sonntag gehts mit meiner neuen Kinopartnerin rein  ;)


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Der Zuschauer bekommt am Ende weder einen Showdown noch eine weitrechende Erklärung oder gar Auflösung der Geschichte serviert. Das wird manch Einen sicher nicht schmecken. Ich konnte mich, nachdem ich den Film etwas setzen hab lassen – sehr gut damit arrangieren.  :)


                  hmm, also da muss ich nochmal ansetzen. Der Film hatte sicher keinen "Showdown" am Ende, aber die Story war ansich komplett geschlossen. Welcher Erklärung bedarf es da noch?

                  (click to show/hide)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    (click to show/hide)
                    Genau so ist es.

                    (click to show/hide)


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Absolut genialer Film. "No Country for Old Men" ist mit Abstand das Beste, was die Coen-Brüder gedreht (und ich von ihnen gesehen) habe. Der Film lebt grösstenteils durch die gewaltige Präsenz von Javier Bardem, der den durchgeknallten Anton einfach perfekt verkörpert (was für eine Kampfsau). Aber auch die restlichen Darsteller spielen in ähnlich hohen Gefilden. Die ruhige Inszenierung, welche nur durch einige heftige Gewaltausbrüche unterbrochen wird, erzählt die Geschichte über das Land, das nicht für alte Männer bestimmt ist, grossartig. Für solche Geschichten, Schauspieler und Bilder wurde das Kino erfunden. Von mir bekommt "No Country for Old Men" die nur wohlverdiente Höchstpunktzahl. Der jetztige Höhepunkt des noch jungen Kinojahres 2008. 10/10
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Donnerstag ist es endlich soweit, ich freu mich.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          No Country for old men
                          Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
                          Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
                          Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.
                          :doh: hättest 6/10 gesagt, hätt dir Markus die Karte bezahlt :p

                          Was hattest denn erwartet? Ich frage eigentlich nur, weil ich hier als lese, dass irgendwelche Erwartungen irgendwelche Filme immer kaputtmachen. :roll:
                          Ich weiß nicht, ich war irgendwie auf 9er-Kurs und hab mich halt ewig auf den Film gefreut und mich hin und wieder dabei ertappt, wie ich überlege, was man hätte besser machen können. Und das ist der Punkt, nach den ganzen Meisterwerk-Kritiken und dann noch 4 wichtigen Oscars hab ich erwartet, dass mich der Film umhaut, aber dem war nicht. Wie gesagt, der Film hat seine Stärken und verdammt gute Ansätze, ist auch insgesammt gut, keine Frage, nur muss ich ihn ein zweites Mal sehen um vielleicht alle Feinheiten mitzubekommen bzw. die Struktur komplett zu verstehen.
                          « Letzte Änderung: 20. März 2008, 03:44:06 von Max_Cherry »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Also ich finde die Coen-Brüder genauso überbewertet wie Tarantino, 4-lagiges Klopapier und Kartoffelsalat mit Mayo. Sicher, der Film war wirklich gut, aber nicht der gehypte Oberhammer.
                            Josh Brolin und Javier Bardem waren einfach genial.
                            Tommy Lee Jones eher überflüssig, da die beiden o.g. Ihn an die Wand gespielt haben.
                            Woody Harrelson wurde sowas von verheizt, das war echt blamabel.
                            Schade finde ich nur, das der doch sehr gelungen Film zum Ende hin enttäuscht.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Also ich finde die Coen-Brüder genauso überbewertet wie Tarantino, 4-lagiges Klopapier und Kartoffelsalat mit Mayo. Sicher, der Film war wirklich gut, aber nicht der gehypte Oberhammer.
                              Josh Brolin und Javier Bardem waren einfach genial.
                              Tommy Lee Jones eher überflüssig, da die beiden o.g. Ihn an die Wand gespielt haben.
                              Woody Harrelson wurde sowas von verheizt, das war echt blamabel.
                              Schade finde ich nur, das der doch sehr gelungen Film zum Ende hin enttäuscht.
                              Ich war schon grad dabei weit auszuholen, vor allem beim ersten Satz (Klopapier? Kartoffelsalat? Wo in Deutschland wird sowas denn gehypet?? :confused: ) Aber das würde nur ne Diskussion ergeben, auf die ich keine Lust hab ;)

                              Ich möchte hiermit nur nochmal daran erinnern, dass es sich um eine Adaption eines McCarthy-Romans handelt und genau wie seine Bücher, muss man sich diesen Film "erarbeiten". Beim schlichten Konsumieren geht über die Hälfte verloren. Der eigentliche Plot und die Message stehen zwischen den Zeilen bzw. zwischen den Bildern. Es ist weit Kopflastiger als es manch einem bewusst oder sogar lieb ist ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also in Punkto Überbewertung gehe ich mit Sascha aber sowas von konform ;) die "Meisterwerke" der Coens sind gute Filme - aber eben keine Meisterwerke. Und das sage ich nicht als einziger, da kenn ich mehr als genug. Klar sagt jeder Fan der Filme sie wären das - objektiv sind die aber allenfalls gute Filme
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Also in Punkto Überbewertung gehe ich mit Sascha aber sowas von konform ;) die "Meisterwerke" der Coens sind gute Filme - aber eben keine Meisterwerke. Und das sage ich nicht als einziger, da kenn ich mehr als genug. Klar sagt jeder Fan der Filme sie wären das - objektiv sind die aber allenfalls gute Filme
                                  Objektiv war das grad heisse Luft :p


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Big Lebowski ist eigentlich ein Meisterwerk, aber sagen wir mal Fargo!? :eh: der war "gut" 7,5/10-"gut" aber mehr nicht.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Also in Punkto Überbewertung gehe ich mit Sascha aber sowas von konform ;) die "Meisterwerke" der Coens sind gute Filme - aber eben keine Meisterwerke. Und das sage ich nicht als einziger, da kenn ich mehr als genug. Klar sagt jeder Fan der Filme sie wären das - objektiv sind die aber allenfalls gute Filme

                                      also als Meisterwerk sehe ich die Filme auch nicht.

                                      Mir hat ncfom sehr gut gefallen, Meisterwerke sind für mich was anderes.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Niemand sagte was von Meisterwerken, den Film hat hier keiner mit 10/10 bewertet, mich eingeschlossen. :doh: :snooty:
                                        Und the Big Lebowski ist auch keiner. Da kommt Fargo schon sehr viel näher dran.

                                        Coen-Filme sind schwer verdaulich und jeder der sie mag kann auch absolut nachvollziehn, dass viele damit Schwierigkeiten haben. Vor allem der Humor ist halt nicht jedermanns Sache. Aber für mich sind das einfach Filme "way more then meets the eye". Wenn man ganz genau aufpasst und mitdenkt und nicht einfach nur aufnimmt, hat man ein völlig neues Filmerlebnis ;)

                                        Wir bruachen unbedingt nen Unwort-Fred. Und als erstes kommt da rein "überbewertet", danach "dito" und zum Schluss noch "Unwort-Fred".


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Dudibaby, ich weiss, dass Du das so siehst :D wusste auch, dass das umgehend kommt ;)

                                          ...aber wie Matze und Greg es sagen. Vor allem ist es so, und das hör ich immer wieder (auch hier) - BL war ein Meisterwerk - verliert aber beim Sehen aktuell einfach
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Niemand sagte was von Meisterwerken, den Film hat hier keiner mit 10/10 bewertet, mich eingeschlossen. :doh: :snooty:
                                            Und the Big Lebowski ist auch keiner. Da kommt Fargo schon sehr viel näher dran.

                                            Hast da nen kleinen Zusatz vergessen "[...]ist für mich auch keines."


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Um nochmal meinen Senf dazu zu geben:
                                              Ich mag die Coens einfach: Die haben zig gute Filme gedreht (eigentlich alle außer "Ladykillers" und dem 6/10er "Ein unmöglicher Härtefall"), zwar war da für mich auch kein 10er dabei, aber die ein oder andere 8,5/10 ist schon dabei und ich denke schon, dass die Jungs es absolut drauf haben, da wird nichts gehypt. Kaum Regisseure und Drehbuchautoren gehen so tief in die Themen hinein und achten auf Details wie die Coens und das gefällt mir sehr. Ein kleiner Auszug: Millers Crossing (8/10), Fargo (8/10), Big Lebowski (8,5/10), Hudsucker (8/10), Arizona Junior (7/10), The Man who wasn´t there (8/10), O Brother where art thou (8/10)

                                              Wer mich kennt, weiß, dass ich mit sehr hohen Bewertungen geize, aber bei den Coens fehlt eben bisher einfach nur das alles überragende Meisterwerk, sie haben konstant gute bis sehr gute Filme gedreht (mal abgesehen von den letzten beiden vor NCFOM) und daher haben die Jungs bei mir einen großen Stein im Brett.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Achja NCFOM schau ich am WE trotzdem mal an :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs