Summer of Sam

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"

    Summer Of Sam
    So, endlich mal gesehen. Der Film hat mir sehr gut gefallen und bietet einen interessanten Mix aus Serienkiller-Story und Coming Out Of Age-Geschichte. Die Schauspieler sind absolut hervoragend und die Ausstattung des Films kommt sehr authentisch rüber. Besonders der Soundtrack ist echt geil (auch wenn man das meiste schon mal in anderen Filmen gehört hat z.B. in Boogie Nights) und hat von Disco über Rock´n Roll bis zu Punk vieles dabei, was die 70er ausgemacht hat.
    Spike Lee versteht es, eine Geschichte an die Zeit und die damit verbundenen historischen Ereignisse zu binden, in der sie passierte. Das fand ich bei "25 Stunden" schon interessant. Auch hier steht die Story nicht unbedingt im Vordergrund, sondern mehr die Atmosphere, die Ziele und Träume der Protagonisten und eben das Gefühl der 70er Jahre, wenn man das so schreiben kann (z.B. die Angst der jungen Leute und die daraus folgenden Handlungen).
    Mir hat dieser Film etwas besser gefallen als "25 Stunden", da einfach mehr passiert (die Serienkiller-Sache hat etwas Pepp, Spannung und auch Action in die Story gebracht), wegen des 70er Bonus und weil ich mir vorstellen könnte, dass ich mir "Summer Of Sam" häufiger ansehen kann.
    8/10


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Den muss ich unbedingt nochmal sehen. Obwohl ich den sehr gut bewertet habe, klingelt bei dem Gedanken mit dem "nicht richtig zusammenpassen" etwas bei mir.