The Business

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hört sich echt geil an, ich halt mal Ausschau. In Severance fand ich Dyer ja klasse, Football Factory war einfach nicht so ganz mein Film, aber dieser klingt echt gut.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der ist ab 18, oder? das würde erklären, warum ich den nicht bei ebay finde. Ein 10er ist mir zur Zeit für einen Blindkauf zu viel. Aber der steht doch sicher in der Theke. Muuss mal gucken gehen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Business
        Ich hab ja schon viel erwartet, besonders nach Phils Lobeshymne und dann kamen die 7er Wertungen.
        Der Film hat mir richtig gut gefallen. Klar bietet die Geschichte nicht so viel neues, muss sie aber auch gar nicht, denn die Darsteller spielen ihre Rollen verdammt gut, allen voran Danny Dyer und die Liebe zum Detail und eine authentische Atmosphere heben den Streifen aus den "Rise und Fall"-Filmen hervor. Die Musik ist absolut klasse und passt jederzeit zu den ebenfalls überzeugenden Bildern. Ich hab den Film jetzt erst mal synchronisiert gesehen und fand die deutsche Fassung eigentlich ziemlich gelungen. Unterm Strich ein wirklich guter Streifen, der von Humor- über Drama- bis hin zu Thrillerelementen alles dabei hat, was ein guter Film braucht. Echt gut! Ich vergebe erst mal 8/10 mit Tendenz nach oben, da der Film an wenigen Stellen etwas straffer und an anderen ausführlicher hätte sein können. Aber Nick Love ist ja auch kein Scorsese, von daher bleibt "The Business" ein sehr gelungener Gangster-Film.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Total abgefahren!!!!
          Die Kauf-DVD (fsk ab 18) und die TV-Movie-Beilage (ab 16) unterscheiden sich!!!
          Aber das Schräge ist, dass die Tv-Movie-DVD quasi uncut ist, so wie es auch in der ofdb steht.
          Aber das Ende unterscheidet sich sehr:
          (click to show/hide)
          .
          Das fand ich schon extrem seltsam, da sich die Enden inhaltlich doch ein bischen von einander unterscheiden.
          Ansonstn soll der Film identisch sein (ich hab nur das Ende gesehen, was einem Kumpel auffiel).