Neuer PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Jaaaa, da holt der Jan wieder einen alten Thread hoch, aber ich muß mich einfach mitteilen und wollte nicht extra was Neues aufmachen :)

    Ich hab mich jetzt tatsächlich dazu entschieden, meinen alten PC (inzwischen sieben Jahre alt) gegen einen neuen Pott auszutauschen. Da das Zocken auf dem Notebook nicht wirklich die Erfüllung ist und mich auch langsam wieder einige PC-Spiele reizen, dachte ich, es ist einfach mal an der Zeit.
    In den nächsten 2-3 Wochen flattert also ein neuer Rechenknecht in mein trautes Heim, der schon als "übertrieben leistungsstark" betitelt wurde :D Aber er soll ja auch länger halten, was bei PCs ja immer so 'ne Sache ist.

    Aber es erscheinen halt in Zukunft spiele, die mich SEHR interessieren. Da wären z.B. ArmA 3, mit einer darauf zugeschnittenen Version von DayZ. Denn kommen demnächst die MMOs The Secret World (endlich mal kein Fantasy oder SciFi) und Guild Wars 2, die mich doch brennend interessieren. Das sind schonmal die, die in nächster Zeit für mich interessant sind.
    Zum anderen wäre da auch noch der auf der E3 gezeigte Titel "Watch Dogs". Wie sicherlich jeder gesehen hat, sah der Titel absolut FANTASTISCH aus. Und es wurde ja auch kurz darauf bestätigt, dass dort eine PC-Version gezeigt wurde. Es wird zwar auch für die PS3 erscheinen, aber leider wissen wir ja auch, dass wir grafisch immer Einbuße hinnehmen müssen...Battlefield 3 ist da ja derzeit das prominenteste Beispiel (welches aber auf der PS3 immernoch gut aussieht).
    Aber ich habe in letzter Zeit einfach immer mehr den Drang, Spiele in ihrer vollsten Pracht genießen zu wollen. Und das ist wohl (leider) nur am PC möglich (solange es kein blöder Port ist).

    So, genug mitgeteilt jetzt, aber irgendwie wollte ich das loswerden :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Jaaaa, da holt der Jan wieder einen alten Thread hoch, aber ich muß mich einfach mitteilen und wollte nicht extra was Neues aufmachen :)
      ...
      So, genug mitgeteilt jetzt, aber irgendwie wollte ich das loswerden :)

      Du hast viel mitgeteilt, allerdings ohne auch nur einmal konkret zu sagen, was es nun eigentlich für eine Kiste geworden ist :D

      Hihi, stimmt :D

      CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
      Board: ASRock Z77 Pro4, Z77
      RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
      HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
      SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
      NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
      Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0
      Kühler: Thermalright HR-02 Macho
      Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

      Nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht ganz sicher, da es ja etliche Variationen gibt.
      Am liebsten wäre mir natürlich die Geforce GTX 680, aber da diese eher selten lieferbar ist, würde ich auch zur GTX 670 greifen, die aber auch fast immer vergriffen ist :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Nettes Geschoss. :thumb:
        SSD hätte ich aber wahrscheinlich ne bissl größere genommen, 128 GB sind ja jetzt nicht soo viel.

        Ach, dit passt. Die andere ist ja 'ne 1TB-Platte, wo ordentlich was drauf kann ;)
        Mir wurde jedenfalls nahegelegt, diese SSD-Platte zu nehmen. Ich weiß ja nicht, was auf so 'ne Platte alles drauf kommt (oder drauf kommen sollte).
        « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 22:35:04 von Janno »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Och, für die Systemplatte sind 128GB doch auch heute noch vollkommen ausreichend, so lange man alte und nicht mehr benötigte Installationen hin und wieder mal runter wirft.

          Für was ist denn so 'ne SSD-Platte eigentlich gedacht? Windows- und Office-Installation oder so 'n Kram. Klärt mich da mal auf, da ich davon doch auch keinen blassen Schimmer hab :)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            So, grad eben den neuen Rechner bestellt. Lediglich eine andere SSD-Platte musste ich bestellen, da die zwei anderen Platten, die ich wollte, nicht auf Lager waren. Als Grafikkarte kommt jetzt eine übertaktete Geforce GTX 680 zum Einsatz.
            So ein bisschen schmerzt es ja doch, so viel Geld für einen PC auszugeben. Aber wenn schon, denn schon. Muß ich wenigstens so bald nicht mehr aufrüsten.
            Kann aber auch sein, dass ich mir das jetzt gepflegt schönrede(n muß) :D
            Und jetzt noch den passenden Monitor dazu :)
            « Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 01:04:21 von Janno »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Da schreibe ich heute den Kundendienst von Mindfactory (wo ich den PC bestellt hab) an, da meine Bestellung nicht in der Bestellhistorie aufgeführt wurde.
              Und da sagen mir doch tatsächlich, dass von mir gar keine Bestellung vorliegt, obwohl die Bezahlung mit PayPal bereits als abgeschlossen gekennzeichnet ist.
              Und nun sind auch die die meisten der von mir (eigentlich) bestellten Komponenten vergriffen.

              Irgendwie klappt es mit Internetbestellungen so gar nicht mehr in letzter Zeit. Habe nur noch Ärger damit.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ist ja 'ne recht einstimmige Meinung. Denn gesellt sich also nun ein Samsung-Monitor zu meinem Samsung-Fernseher, meinem Samsung-Notebook und meinem Samsung-Handy :)
                « Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 17:43:44 von Janno »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Wurde das Problem seitens Mindfactory denn wenigstens schmerzfrei gelöst?

                  Japp, als ich in der darauffolgenden Nacht (also knapp 24 Stunden nach der Bestellung) nochmal auf die Seite geschaut habe, ist meine Bestellung dort auch aufgetaucht. Ebenso hab ich am heutigen Nachmittag eine Mail bekommen, dass meine Bestellung eingegangen ist.
                  Das Problem ist nur, dass sie erst "richtig" eingegangen ist, als die meisten Komponenten schon vergriffen waren. Als ich bestellt hab, war alles noch auf Lager. Ist zwar ärgerlich, aber besser als nichts.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    So, nach einem Telefonat, gefühlten 12 Milliarden eMails und wildes Getausche der Komponenten, ist der PC nun vollständig bestellt und wird demnächst zusammengeschraubt, da nun auch alles auf Lager ist. Die SSD musste noch ausgetauscht werden, welche jetzt, ebenso wie die HDD, von Samsung kommt (welch Überraschung :D) Der DVD-Brenner musste auch noch getauscht werden.
                    Das einzigst Positive an der Sache ist, dass es jetzt alles gut 13€ günstiger ist :)
                    « Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 15:57:46 von Janno »