Neuer PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "Exquisitor"
    Mit den Grafikkarten ist das wohl tatsächlich ne Glaubensfrage. Ich hatte bis jetzt eine Nvidia und eine Ati und die Ati hat mir mehr zugesagt.

    Alternate kenne ich auch noch aus meinen aktiven Zockerzeiten (die mittlerweile sicher auch schon 3-4 Jahre zurückliegen), bin da jetzt aber mit der Konfiguration knappe 30¤ über dem e-bug Preis, was wohl daran liegt, dass es bei alternate dieses RAM Paket nicht gibt.


    also wegen 30¤ würde ich das riesen Plus an Support jederzeit in Kauf nehmen!

    E-Bug war mal ein geiler Laden und ist zu einem Drecksteil verkommen. Ich hab noch ne Telefondurchwahl zum Glück so dass ich mal kostengünstig einen Ansprechpartner dort erreicht hab. Nenen, nie wieder...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      i5, SSD, Dual Display,Win10

      Lediglich die 4 GB RAM finde ich etwas dünn, aber kommt drauf an welche und wieviele Anwendungen parallel laufen sollen. Für ein bisschen Office und Internet genug, wenn darauf hochwertige Berechnungen (CAD, CRM, DBen, Photobearbeitung etv.) laufen soll ist es etwas zu wenig, da sollten es schon 8 GB sein.

      Würde sagen ansonsten top fürs Büro!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Die Grafikkarte is auf Arbeit ja eh zu vernachlässigen bei Euch, von daher egal. Der i5 der sechsten Generation ist für Euch VÖLLIG ausreichend, den hab ich daheim im Laptop. Der Speicher mit 240 GB is winzig!? Und obendrein SATA? Oben steht doch er hätte ne SSD Platte drin? und 4 GB RAM is zu wenig, da würde ich unter 8 oder gleich 12 GB nix mehr wollen!

        SATA ist der Anschluss, die Platte ist aber SSD Technologie. Auch eine SSD hat SATA Anschluss.

        240 GB sind für Programme völlig ausreichend, gespeichert werden Daten ja hoffentlich auf dem Server.
        « Letzte Änderung: 13. April 2016, 11:08:00 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          @
          greg
          Ah ok ich dachte die SSDs sind über nen anderen Anschluß angedockt ;) aber 4 GB... da würde unser DATEV Programm schon kaum mehr mitspielen z. B. - also da würd ich echt aufrüsten ;)

          jup, sehe ich auch so. Dann lieber nen langsameren Prozessor wenn das irgendwie ein Entscheidungskriterium (Preis) ist.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            bei den Monitoren ist halt die Auflösung entscheidend, weniger die Größe imo.

            Würde mehr als FullHD nehmen, also Auflösung größer 1920x1080 wenn Du ein bisschen was "sehen" und Platz haben willst. Das ist gerade bei CAD sehr hilfreich!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              finde den Preis dann ok.

              Klar, bei der SSD könnte man sparen und eine kleinere nehmen. Aber bei diesen fertigen Paketen wird das vermutlich garnicht gehen.

              Ich denke Ihr werdet mir der Leistung sehr zufrieden sein und einen deutlichen Performancegewinn spüren!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |