Death Sentence

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zu dem Preis werd ich ja fast auch schon schwach den zu holen
    Ich würd ihn an Deiner Stelle kaufen. Warst ja eh nicht so scharf auf die Unrated wie ich zuerst...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ne die kommt für mich nicht in Frage - ich überlege nur eventuell ne BR davon haben zu wollen :-/
      Achso okay...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Auch hier wie bei Miami Vice kein Review bei uns am Start?  :confused:  :neutral:



        Death Sentence :arrow: 8/10

        Nach wie vor auch beim dritten Mal noch Top! Kurzweilig, hart, optisch superb, Kevin Bacon passt perfekt und der OST hat echt ein paar schöne traurige Lieder am Start. Ist mir vorher nie richtig aufgefallen. Kurzum: James Wan hat's drauf. Von den Jungen werden wir noch einiges Geiles serviert bekommen, da bin ich mir sicher!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Death Sentence :arrow: 8,5-9/10

          Da bin ich wieder mal der Nachzügler. Hat mich doch beeindruckt und spitzenmäßig unterhalten, sehr geiler, pessimistischer und harter Film. Vergleiche zu Taken kommen einem zwangsläufig in den Sinn. Ich denke, der große Unterschied zwischen den beiden Filmen liegt darin, dass der Kevin Bacon-Charakter ein deutlich "normalerer" Mensch ist, wohingegen Neeson wie ein nahezu unverletzlicher Elite-Killer mit Superkräften anmutet. Während Taken auch deutlich straighter ist und nicht mehr als eine geradlinige 80er-Jahre-Action/Rache-Hommage sein will, bietet Death Sentence die (geringfügig) ausgeklügeltere Handlung. Will sagen, es passiert inhaltlich doch ein wenig mehr als in Taken.
          Bacon spielt großartig, ihn konnte ich mir ähnlich schlecht in einer solchen Rolle vorstellen wie Neeson, aber beide haben mich überzeugt. Wobei, keine Ahnung woher die Zweifel kamen...Bacon ist ein absoluter Top-Schauspieler!
          Besonders beeindruckt hat mich die Verfolgungsjagd ohne Schnitte, aber auch der pessimistische, fast nihilistische Grundton ist eine willkommene Abwechslung zum Thriller-Einheitsbrei. Ein paar mal dacht ich, neee, das passiert jetzt nicht wirklich, und doch kam es dann so.
          An Kritik könnt ich höchstens nennen, dass er mir gegen Ende etwas too much wird, da wäre vielleicht weniger mehr gewesen. Schließlich bezog der Film bis dahin seine Stärke aus der Authenzität, aus der Grundbedingung, dass Bacon einen Menschen verkörpert, der wie du und ich ist. Was Identifikation impliziert, jeder kann sich in die Situation reinversetzen - auch DIR kann das passieren! Eine Spirale der Gewalt, der der Biedermann und brave Familienvater nicht entrinnen kann - fesselnd!
          Ach ja, auch der Soundtrack ist spitze! Gleich mal danach umsehen...
          Yeah, cool :!:

           :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Sauber Gert! War klar, dass der wat für Dich is :) DIE FREMDE IN DIR kennst schon? Der is nämlich ebenfalls nicht übel, wenn wir grade bei den Revenge Dingern sind
            Nope, nie gehört. Was neueres?

             :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,10367.msg281501.html#msg281501

            Klasse Streifen :!: