The Happening - neuer Shyamalan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sehr cool!
    Vor allem die Anspielungen, sensed und signs auf dem Plakat, find ich super. Das deutet doch schon mal unmissverständlich die Richtung an, und mit der bin ich sehr zufrieden.
    Bisher fand ich alle Gruselthriller von Shyamalan super. Das Wassermädel kenne ich noch nicht, weil er eben nicht dem entspricht und mich daher weniger interessiert, aber den hier würde ich glatt sofort im Kino gucken ohne Bedarf an weiteren vorherigen Infos.
    Aber ganz davon abgesehen ist auch die Story und Thematik hier ansich geil, den würd ich daher auch wenn er nicht von ihm wäre sofort gucken...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      ich kenne so gut wie niemanden, dem signs gefällt, ich fand den auch nur ok beim ersten mal im kino, aber beim zweiten und dann vor allem beim dritten mal fand ich den klasse.
      Da haste ein "nicht" vergessen, oder?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich bin auch mal sehr gespannt. Wird dies vielleicht der erste nicht-langweilige/vorhersehbare Shyamalan ?
        Also bisher hat mir jeder von ihm mehr als gut gefallen, gerade Sixth Sense/Signs/Village waren allesamt genial und überspannend.
        Nur das Wassermädel kenne ich noch nicht, muss ich auch mal bei Gelegenheit nachholen.

        In knapp 2 Wochen ist übrigens der Deutsche Kinostart.  :arrow: Do. 12.06.2008

        Ich gehe 100% ins Kino :!:
        Ohja, da sitz ich auch drin.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Wenn alles klappt schau ich ihn noch dieses WE im Amikino :biggrin:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              So, gerade zurück vom Kino. Ich bin begeistert! :biggrin: Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Die Stimmung, die Atmosphäre, alles absolut fantastisch.

              Wenn ich nur an den Anfang denken, die Menschen, die
              (click to show/hide)
              ... :shock: Da hab ich im Kinosessel eine Gänsehaut bekommen, ist selten dass mich ein Film so sehr packen kann. Und das war bei weitem nicht die einzige Stelle im Film. Später, bei dem Löwen, der alten Frau, dem Auto am Baum, das Gefühl wurde einfach immer bedrückender und kam immer wieder. Absolut überzeugend und fantastisch.

              Ich bin jedenfalls froh, den Film ungeschnitten gesehen zu haben, und kann mir sehr gut vorstellen, dass die Atmo größtenteils verloren geht, wenn diese wichtigen Schlüsselszenen fehlen. Ich meine, ich weiß nicht wirklich was fehlt, der Schnittbericht zum Film an sich ist ja noch nicht online, sondern nur zum Trailer. Aber wenn nur die im Trailer fehlenden Szenen auch aus dem Film entfernt wurden - dann hat schon komplett alles, was die geniale Atmosphäre ausmacht, vollkommen gefehlt. Das stelle ich mir wie einen völlig anderen Film vor. Kein Wunder dass er dir dann so schwach vorkam, Markus. Ist eine Sauerei, diesen Film so zu verstümmeln. Ich rede ja hier nicht von sinnlos brutalen Szenen oder sonstwas, sondern hier fehlt wirklich das wichtigste, die die Atmosphäre bestimmenden Kernelemente des Films!!

              Und die Darsteller waren beileibe nicht blaß, ganz im Gegenteil. Wahlberg und Deschanel haben doch wirklich super gespielt, und der Rest ebenfalls. Mich hat von vorne bis hinten alle, jede Kleinigkeit und jedes Detail, voll überzeugt. Also diesen Film werd ich mit Sicherheit auf BD kaufen, und ich kann nur jedem raten sich bloß nicht die gekürzte Fassung anzuschauen. Wenn ihr ihn nirgends uncut im Kino schauen könnt, dann wartet lieber auf die DVD. Tut euch das verstümmelte Werk nicht an!

              Abschließend würde ich ihn qualitativ in etwa an zweiter Stelle einordnen - also hinter Sixth Sense, aber vor Signs und Village. Letztere hatten zwar mehr spannende Schockeffekte, aber die Atmosphäre, die hier insgesamt erreicht wird, übertrifft das meiner Meinung nach locker.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies