The Happening - neuer Shyamalan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nach "Das Mädchen aus dem Wasser" muss er aber echt mal was cooles aus dem Hut zaubern, hab mich nach dem Kinobesuch fast schon n bischen verarscht gefühlt. Story klingt ja ganz brauchbar, aber ich bleibe skeptisch.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ok, hier scheint es doch n paar leute zu geben, die signs mögen, aber die meisten die ich kenne fanden den scheisse.
      hier versammelt sich halt auch guter geschmack, also ist es auch nicht verwunderlich. :D
      Der Film ansich ist gut, aber good old Mel "Der Prediger" Gibson ging mir in dem Film auf die Nerven. Dennoch mind. Mittlermaß.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So eine Scheiße schon wieder!
        Diesmal sogar vom Regisseur abgesegnet und befürwortet, unglaublich!
        Damit hat sich meine Überlegung, ins Kino zu gehen erledigt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Befürwortet? Ich scheine das irgendwie zu überlesen.
          Siehe APs Post:
          Zitat
          "In Deutschland gibt es nur eine entschärfte Version des Films zu sehen, weil ihr hier zwar liberaler seid, was Sex im Film angeht, aber nicht im Hinblick auf Gewaltdarstellungen. In Amerika ist es genau anders herum. Es verstört den Zuschauer besonders, wenn man auf intensive Weise mit ansieht, wie Menschen sich nicht mehr schützen können beziehungsweise wollen.
          Gut er schreibt "leider", aber das klingt schon nach ner Begründung, warum der Film bei uns Cut kommt und es wirkt als hätte er die Hand drauf.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich finde schon, dass das wirkt als wärs bewusst vorher geschnitten, damit die 16er Freigabe kommt.
            Naja, ist ja auch Wurscht, die Szenen die fehlen hören sich sehr geil an und daher um so ärgerlicher, dass man wieder einmal einen interessanten Film nicht vernünftig im Kino gucken kann.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hatte mit Gregor schon drüber gesprochen gehabt, dass es ja früher, im Grunde ja noch vor Kurzem, es genau umgekehrt war. Im Kino hatte man die Uncuts laufen, auf DVD bzw. VHS kamen dann aber meist nur die 16er oder Cut-Versionen.
              In der Zeit von Heimkinos ist das vielleicht nicht mehr ganz so schlimm heute, aber ein richtiges Kino finde ich persönlich immernoch geiler und viele Filme sind einfach fürs Kino gemacht (wie abgedroschen der Spruch auch schon ist), daher sind diese blöden Kürzungen in letzter Zeit echt nervig. Das Schlimme daran ist, dass viele Leute  gar nicht merken, dass sie verarscht werden, da sich nun mal viele nicht informieren.
              Naja, was man da machen kann, weiß ich auch nicht. Hier und da nehm ich das hin (z.B. Iron Man), aber bei "The Happening", der erste Film von Mr. M., der wohl auch graphischen Horror bietet, ist es mal wieder sehr sehr schade.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wow, ich hab den nach Markus Bewertung schon abgeschrieben, aber dies klingt sehr gut.
                Auf DVD riskier ich auf jeden Fall einen Blick.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  The Happening
                  Oh Mann! Was was denn das. Ich hatte vorm Schauen schon das richtige Gefühl: Ein Kumpel hat den geliehen und ich hätte lieber was anderes geschaut, aber hat ja Geld gekostet.
                  Dann fing der Film an und die Grundsituation war gar nicht mal so übel, anfangs war der
                  (click to show/hide)
                  ja recht spannend und auch ein bischen unheimlich umgesetzt, aber das wars auch schon. Der Film dümpelt ohne besondere Höhepunkte dahin und ist einfach nur stinklangweilig. Aber das reicht ja noch nicht, selten hab ich Marc Wahlberg so grauenhaft spielen sehen. Zugegeben, wirklich gut war er eh nur in "Three Kings" und "Boogie Nights", aber hier spielt der dermaßen peinlich, dass der Film ja fast schon wieder lustig ist. Dieses Minenspiel mit seinen Augenbrauen und den Stirnfalten wirkte einfach nur total fehl am Platz.
                  Die Handlung ist ein Witz, es gibt eine Grundsituation und das wars fast schon, besondere Entwicklung gibt es nicht, die Erklärung ist absolut bescheuert und unspektakulär und die Dialoge waren überwiegend stumpfsinnig.
                  Ich hatte direkt nach dem Film was von einer 4/10 erzählt, aber wenn ich meinen Text hier lese ist das eigentlich noch zu viel. Wie schon "Das Mädchen aus dem Wasser" ist "The Happening" große Grütze, die durch einen ehemals gefeierten Regisseur und ein paar namenhafte Schauspieler auch nicht besser wird und im Grunde absolut überflüssiger Blödsinn ist. Also ich glaube nicht mehr daran, dass M. Night Shyamalan noch die Kurve kriegt und zur Qualität seiner ersten beiden Filme zurückkehren kann. 3,5/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    So, ich hab den Film gestern gesehen und muß sagen, ich weiß nicht was alle haben ? Der ist doch gar nicht schlecht ?? Ganz im Gegenteil, das ist nach Sixth Sense der Beste den Mr. Shyamalan bisher gemacht hat. Kunststück, hat er doch seitdem Nur filme gemacht die mir Nicht gefallen haben.  ;) Aber der war gut, coole ausweglose Endzeitsituation, hat mir gut gefallen, da darf gerne mehre von kommen.
                    Der war doch echt öde und die Dialoge waren meilenweit von Realismus entfernt. Bin ich eigentlich der einzige, der Wahlberg (sonst hab ich kein Problem mit ihm) unterirdisch fand? Sein Spiel hatte ja fast schon Trashfilm-Niveau, sau schlecht und teilweise (unpassend) unfreiwillig komisch. Was der mit seinen Stirnfalten gemacht hat grenzt doch an Verarsche. Kein Plan warum, aber ich hab das so empfunden.
                    Hab vor dem echt lange nicht mehr so einen pseudophilosophischen/esoterischen Blödsinn gesehen und dann noch null unterhaltsam. Es gibt ja auch keine Überraschungen, der Film dümpelt einfach so dahin und nichts passiert.
                    Ich will euch ja nicht meine Bewertung aufzwingen, aber ich fand den echt mal mies.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sehe das mit Marky Mark genauso - vor allem eben diese unfreiwillige und unterschwellige Komik in seiner Mimik hat mich immens gestört - für das Thema total unpassend!
                      Genau das meine ich, es geht weniger um den Bio Lehrer.
                      Ich weiß auch nicht, ob Shyamalan da gepennt hat, aber die Darsteller hatte er nicht im Griff.
                      Aber wie schon angedeutet, ist alles Geschmackssache.