Zodiac - David Fincher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zodiac :arrow: 8,5/10

    Sehr, sehr geiler Film, wenngleich auch nicht unbedingt in der Kontinuität der anderen Fincher Filme, aber das ist ja nichts schlechtes per se.
    Dass der Killer nicht gefangen wird, ist ja altbekannt, da alles auf wahren Begebenheiten beruht und das sind die flics, die einem immer ganz bös einfangen und mitnehmen. Der Film geht mit seinen netto 150min ewig, aber ist nie zu lange geraten. Gyllenhall spielt toll, Downey Jr. ebenso. Man bekommt ein grandioses Gefühl dafür, wie sehr man sich in seiner Sache sicher sein kann, was als ermittelnder Polizist sehr gefährlich enden kann, wenn man die Credits noch mit liest und merkt, dass DNA Spuren den Hauptverdächtigen Jahrzehnte später entlastet haben. Der Film folgt konsequent der Psyche des Polizisten sowie Gyllenhalls und lässt sehr vieles, sehr plausibel aussehen, weshalb die Endcredits umso wichtiger sind.
    Hat mir wie erwartet super gefallen, da ich sowieso ein Fan von Filmen über die Justiz (gerne auch wie in diesem Falle der exekutiven) bin!!!

    Meine Meinung - super Film...