Zodiac - David Fincher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich muss leider noch eine Woche warten. Nächsten Montag gehe ich mit Greg und Matze rein...  :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "der Dude"
      Zitat von: "Flightcrank"
      Ich muss leider noch eine Woche warten. Nächsten Montag gehe ich mit Greg und Matze rein...  :)

      ich mag mal ganz schüchtern nochmal meinen wunsch äussern euch begleiten zu dürfen ^^

      Ei ich war mir nicht ganz sicher, ob Du nun mitkommst oder nicht. Hattest Dich nicht mehr zu geäussert. Coole Sache, Alter!  :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Klasse Film :!:


        Zitat von: "Flightcrank"

        ...dann noch am Sonntag im Kino:

        Zodiac :arrow: 8/10
        David Fincher hat mich bisher noch nie enttäuscht. Zwar kein Knaller a la "Se7en" aber ein authentischer und sehr fesselder Serienkiller-Thriller der mit einem superben Schauspielerensemble (Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo) aufwarten kann und selbst die lange Laufzeit von 150 Min. verging wie im Flug. Ganz klarer Tipp von meiner Seite!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das war 100pro ein Versehen von Jürgen. Ich schätze er meinte -8/10...  :applaus: 8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Dialoglastige Filme sind ja nur was fürn Flight, aber auch nur, wenn über Supermancomics und Verhütung geredet wird, sonst sieht es wieder schwach aus, über Mr. Actiongülle wollen wir erst gar nicht reden, und Gregster Popeckster dessen Niveau gerade zum Gucken von Roadrunnercartoons ausreicht will ich erst gar nicht erwähnen!  :onan:

            Spiderman und nicht Superman Comics!  :schimpf: Und Verhütung is wichtig :!: Hätten Deine Eltern richtig verhütet...naja...  8) :keks:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zodiac - Die Spur des Killers  :arrow: 6,5/10

              Viel zu langgezogen, viel zu trocken und über große Teile einfach total spannungsfrei.
              Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das es NICHT einen David Fincher auf dem Regiestuhl gebraucht hätte.
              Spannungsmomente sind vorhanden...allerdings nur rar gesät, in Hälfte 1, während der Killer zuschlägt.

              Kein schlechter Film, aber auch weit entfernt von einem guten Thriller, schade!

              CRASH, raus :!:  :p 8)

              Naja, 6,5/10 sind ja soooo schlecht auch nicht. Die Geschmäcker halt...  :)



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Klasse Film :!:


                Zitat von: Flightcrank
                ...dann noch am Sonntag im Kino:

                Zodiac :arrow: 8/10
                David Fincher hat mich bisher noch nie enttäuscht. Zwar kein Knaller a la "Se7en" aber ein authentischer und sehr fesselder Serienkiller-Thriller der mit einem superben Schauspielerensemble (Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo) aufwarten kann und selbst die lange Laufzeit von 150 Min. verging wie im Flug. Ganz klarer Tipp von meiner Seite!



                Kürzlich zum zweiten Mal gesehen:

                Zodiac (Fincher) :arrow: 8,5/10
                Sau starkes Teil mit großartiger Cast! Fincher is einfach ein Regiegott für mich. Was der Kerl dreht ist einfach Oberklasse!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich glaub, dann greif ich den doch mal ebay ab. Die Laufzeit schreckt mich ein wenig ab, aber dieses eher ruhige Ermittlerding klingt interessant.
                  Stephan, ich hätte einen zu verkaufen wenn Du magst. Allerdings möchte ich schon gerne 5,-EUR für. Ist wie neu - 1x gesehen!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Klasse Film :!:


                    Zitat von: Flightcrank
                    ...dann noch am Sonntag im Kino:

                    Zodiac :arrow: 8/10
                    David Fincher hat mich bisher noch nie enttäuscht. Zwar kein Knaller a la "Se7en" aber ein authentischer und sehr fesselder Serienkiller-Thriller der mit einem superben Schauspielerensemble (Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo) aufwarten kann und selbst die lange Laufzeit von 150 Min. verging wie im Flug. Ganz klarer Tipp von meiner Seite!



                    Kürzlich zum zweiten Mal gesehen:

                    Zodiac (Fincher) :arrow: 8,5/10
                    Sau starkes Teil mit großartiger Cast! Fincher is einfach ein Regiegott für mich. Was der Kerl dreht ist einfach Oberklasse!

                    :bd:
                    Zodiac :9:
                    Die Tage zum dritten Mal gesehen und ich fand ihn jedes Mal ein Stückchen besser. Ganz großes Kino mMn!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich hab meine Wertung die letzten Sichtungen ja auch auf ne :10: korregiert gehabt. Das Teil ist für mich gewachsen und da geblieben - BOMBE!
                      Ich muss ihn noch 2x guggen bis er die :10: bekommt!  :lol: :biggrin:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Mach das unbedingt Sascha!

                        Wisst ihr was, ich erhöhe!

                        :bd:
                        Zodiac :9.5:
                        Der Streifen wirkt mal wieder gut nach und ich sehs wie Marco: Meisterwerk!
                        Hab mir auch ein Großteil der sehr interessanten Specials angesehen.


                        @Marco: Wie siehst Du es? Meinste Arthur Leigh Allen war der Zodiac? Ich denke schon...
                        « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 15:21:18 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Tja das is nun die große Frage :D Nach Genuss des Films, diversen Recherchen im Web und zudem Lektüre des Buches.... eigentlich nein, aber für mich war ers auch! Da deutete einfach zuviel drauf hin - und im Buch noch mehr, was ja noch umfangreicher mit Hintergründen daherkommt. Das Einzige was gegen ihn sprechen würde wäre die DNS die nicht passte - aber mein Gott, das war von ner angeleckten Briefmarke, die jeder andere angeleckt haben könnte. Es passt einfach zuviel.
                          Welches Buch kannst Du mir empfehlen? Deutsch natürlich. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Natürlich das von Graysmith (den Gyllenhaal im Film spielt)!
                            http://www.amazon.de/Zodiac-Auf-Spur-eines-Serienkillers-ebook/dp/B004OL2VJO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389278443&sr=8-2&keywords=robert+graysmith

                            Es hat neben der Handlung des Films viel mehr Infos und genauere Abläufe mit mehr Personen an Bord. Auch die Überlebenden vom See sind mehr mit einbezogen usw. usw. ist aber ganz klar ein Sachbuch wenn man so will, kein Roman! Ich fand es nach dem Film aber super interessant und lesenswert!!!
                            Cool, danke. Werde ich mir vielleicht mal zulegen. :)