Wie schreibt ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hehe, mir ist aufgefallen, dass es schon eine Weile keine so richtig schönen Thread mit allen möglichen denkbaren und undenkbaren Fragen mehr gab. Da ist mir auch gerade ein Thema eingefallen :D
    Mit welchem System schreibt ihr? Richtig professionell im 10-Finger-System, oder mit weniger Fingern? Oder habt ihr kein System und tippt einfach drauf los?
    Ich selber schreibe im Moment noch mit nur sechs Fingern, aber von der Geschwindigkeit her kann ich mit den meisten 10-Finger-Schreibern noch knapp mithalten. Bin jedoch nun zum zweiten Mal dabei, mir das 10-Finger-System selbst anzueignen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Hellseeker"
      Ich schreibe mit dem 10fingersystem. Wir mussten das in der Schule lernen und ist somit jetzt die schnellste Variante für mich 8)  ;) .

      Mir wäre es auch lieber gewesen, ich hätte es in der Schule lernen können. Aber da war mir Englisch dann doch wichtiger...
      Mein erster Versuch, es mir unter Zuhilfenahme der offiziellen Schullektüre selbst beizubringen, ist nach der mittleren Tastenreihe kläglich gescheitert, aus mangelnder Ausdauer. Das ist nun etwa 5 Jahre her... Jetzt hab ich beschlossen, damit nochmal anzufangen, da es sich ja doch lohnt. Nicht weil ich dann großartig schneller schreiben würde, sondern hauptsächlich wegen des blinden Benutzens der Tasten...
      Bin mal gespannt, wie ich damit voran kommen... Ich werde berichten, ob ich dieses Mal Erfolg habe ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich selber schreibe im Moment noch mit nur sechs Fingern, aber von der Geschwindigkeit her kann ich mit den meisten 10-Finger-Schreibern noch knapp mithalten.

        Dito. Das mit den 10 haut bei mir net so hin.

        Stimmt mittlerweile nicht mehr, ich gehöre jetzt zu den 10-Finger-Schreibern, seit ich es mir 2006 rum endlich richtig beigebracht habe :D
        Möchte auch nicht mehr darauf verzichten...

        Lustiger alter Thread übrigens mal wieder.