Wie schreibt ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich schreibe mit dem 10fingersystem. Wir mussten das in der Schule lernen und ist somit jetzt die schnellste Variante für mich 8)  ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Zitat von: "Hellseeker"
      Ich schreibe mit dem 10fingersystem. Wir mussten das in der Schule lernen und ist somit jetzt die schnellste Variante für mich 8)  ;) .

      Mir wäre es auch lieber gewesen, ich hätte es in der Schule lernen können. Aber da war mir Englisch dann doch wichtiger...
      Mein erster Versuch, es mir unter Zuhilfenahme der offiziellen Schullektüre selbst beizubringen, ist nach der mittleren Tastenreihe kläglich gescheitert, aus mangelnder Ausdauer. Das ist nun etwa 5 Jahre her... Jetzt hab ich beschlossen, damit nochmal anzufangen, da es sich ja doch lohnt. Nicht weil ich dann großartig schneller schreiben würde, sondern hauptsächlich wegen des blinden Benutzens der Tasten...
      Bin mal gespannt, wie ich damit voran kommen... Ich werde berichten, ob ich dieses Mal Erfolg habe ;)


      Das ist wirklich das Gute daran; man muss nicht auf die Tastatur schauen beim schreiben 8) . Natürlich wünsch ich dir noch viel Erfolg beim erneuten Versuch um das 10fingersystem zu lernen ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Zitat von: "Seth Gecko"
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Hab auch das 10Fingersystem ausgewählt. Hab es auch in der Schule gelernt, sogar auf französisch!!  :-P  :o  :twisted:


        auf französich? Du MONSTER!!


         ;)  :lol:  ;)  :lol:


        Hehe, machte nach meinen 9 obligatorischen Schuljahren (In der Schweiz so) noch ein 10. auf einer Handelsschule in der französischen Schweiz!! Dort war alles auf Französisch ausser der Deutschunterricht!! 8O  :cry:  :twisted:

        Richtig Französisch kann ich trotzdem noch nicht  ;)  :lol:


        Ich kanns auch nicht (habs mit 3.9 abgeschlossen :twisted: ). Auch nach 7 Jahren nicht :?  :twisted: . Ist eh eine Kacksprache :twisted: .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Zitat von: "EvilEd84"
          Oh mann, ich würde mich angepisst fühlen, wenn ich einem Land leben würde in dem auch frz. gesprochen wird...;-)..mmh, dafür kommst du an Filme leichter...shit...


          Na na na, so viel einfacher ist das mit den Filmen nicht. Du kannst zwar Filme ab 18 per Internet bestellen. Aber ansonsten? So wie es in Österreich ist, ist's noch lange nicht bei uns. Bei uns gibts auch etwas wie ein Index, allerdings nicht von unseren Oberhäptern, sondern wurde einfach euer Index übernommen  ;)  Filme wie Dawn of the Dead, Evil Dead und Braindead, sind bei uns genauso verboten und nicht in Kaufhäusern erhältlich.

          Jetzt noch etwas sehr wichtiges: Die Filmbörsen!
          Weiss von keiner Einzigen in unserem Lande, fast jeden Monat findet eine Schallplattenbörse, aber keine für Filme  :cry:  :cry:


          Von Filmbörsen weiss ich auch nichts. Aber dass wir auch einen Index haben, ist mir neu. Bei uns stehen doch überall Indizierte (manchmal auch beschlagnahmte) Filme in den Läden. Mir ist das bis jetzt noch nie aufgefallen.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil: AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHhh, SCHEISSSSSSSEEEE, ich dreh durch. Bis jetzt dachte ich, wir wären verschont gewesen von diesen Kackgesetzen. Aber wir haben es ja sogar noch schlimmer als Deutschland. Wenn ich nicht mehr an meine Filme komme, ziehe ich nach Österreich *hehe*. :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:


            @Sing-Lung

            Kann das sein, dass unsere Oberkack-Gesetze überhaupt nicht beachtet werden :?: Denn ich kann überall (sogar in seriösen Läden) Indizierte und Beschlagnahmte Filme entdecken. Und wie ist das im Free-TV :?: Da laufen ja auf SF1 und SF2 mindesten alle zwei Wochen ein indizierter Film uncut. Merkt das eigentlich niemand :?:

            Ich werd langsam, aber sicher ratlos :cry:  :x .

            Ich bin ein Schwerverbrecher :twisted:  :evil: .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hast recht. Was solls, sich über unseren Staat aufzuregen (diese Säcke haben bei der Asylinitiative eh beschissen :twisted: ).
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "Mr_Sandman"
                @Swiss Connection:

                Wenigstens habt ihr die Möglichkeit der direkten Demokratie in der Verfassung. Bei uns gibt es zwar "Volksbegehren", aber die Hürden dafür sind enorm hoch.

                Das sollte anders werden. Wartet mal...da gibt es doch eine "Sonstige" Partei...Die...hmm...ach ja - Die Autofahrer- und Bürgerinteressenpartei Deutschlands.

                Wollten die nicht auch mehr Volksabstimmungen? Egal, hauptsache Autofahrerpartei.  8)


                Das stimmt 8) . Wir können eigene Initiativen und Referenden starten. Aber von den jetzigen ca. 110 Initiativen (die es bisher gab), sind nur etwa 10 angenommen worden (man braucht das Volk- und Ständemehr). Die letzte grosse ja fast skandalöse Initiative wurde nicht angenommen (es stimmten 49.9% für JA :twisted: ).
                Aber diese Volksabstimmungen sind mit sehr viel Geld und Geduld verbunden und für einen einzeln Bürger der Schweiz ist sehr schwer eine zu starten. Naja ;) .
                die kommt noch... irgendwann...