Indiana Jones 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tagblind

  • Newbie
      • Show all replies
    Und? Was sagen wir dazu? Brauchen wir den 4. Teil wirklich? Ich für meine Verhältnisse eigentlich nicht. Früher mochte ich die "Indy" Reihe gerne schauen allerdings ist das schon lange her. Mittlerweile auch zu oft gesehen. Als dann das völlig verkorkste "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" ins Fernsehen kam war ich richtig enttäuscht. Anschauen werd ich mir den Film sicherlich, erwarte aber ein ähnlich ernüchterndes Resultat wie bei den "neuen" Star Wars Filmen.
    „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“  - Alfred Hitchcock


    Offline Tagblind

    • Newbie
        • Show all replies
      Zitat von: "der Dude"
      aber was solls, ich nehm was ich bekommen kann.


      Genau darauf spielen die Filmschaffenden auch ab ;) Gleiche Prinzip wie bei Rocky, Rambo und anderen Neuauflagen. Solang es eine bekannte Marke ist, und es an den Kinokassen und beim Merchandise klingelt spielen die weiteren Aspekte wie Story, Charakter und ähnliches nur noch eine untergeordnete Rolle.
      „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“  - Alfred Hitchcock


      Offline Tagblind

      • Newbie
          • Show all replies
        Sly hat sicherlich viel Kraft, Energie und Einsatz in Rocky Balboa gesteckt. Das will ich ihm auch garnicht absprechen. Besser wie III, IV und V war er allemal. Auf eine Stufe würde ich ihn mit II stellen, jedoch I bleibt unerreicht. Ich kann mir nicht helfen aber mir hat ein bisschen die Dramaturgie und der Spannungsbogen gefehlt. Weiss nicht ob ich zu viel zu "gespoilert" war, bevor ich den Film überhaupt sah. Story und Darstellerische Leistungen waren durchweg souverän, nichts aussergewöhnliches gar unerwartetes das will ich auch nicht verneinen. Aber vom persönlichen Standpunkt her find ich sollte eine Produktion nach solanger Zeit mindestens an das Erstlingswerk anknüpfen und das hat er nicht geschafft. Selbst der Versuch war für mich nicht erkennbar. Wie ich aber schon mal meinte, ich bin kein Rocky Fan sehe das deswegen auch eher negativ.
        „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“  - Alfred Hitchcock