Stirb Langsam 4.0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "EvilEd84"
    - kein Stirb Langsam Feeling: die Story bietet keinen abgesteckten Raum (Nakatomi Building, LAX oder auch NY) und somit auch kein Stirb Langsam Feeling. Könnte durch Bruce ausgemerzt werden, aber bis auf eine tolle Szene nach den opening scenes in der Bruce CCR im Auto hört, kommt diese Stimmung auch leider nicht auf. Großer Minuspunkt.
    Es wurde einiges versucht um das Feeling zu bekommen: es gibt eine Fahrstuhlschacht Szene, den Stirb Langsam typischen "fat truck" der Bösewichter, ... gut gemacht: nichts wirkt aufgesetzt und zu arg mit dem Hammer als Hommage auf den Bildschirm gefetzt (wie z.B. das obligatorische "Yipie-Ka-Yey motherfucker", das natürlich fairerweise gesagt auch nicht fehlen darf ;-)). Nachteil: es kommt dennoch kein Die Hard Feeling auf.


    Naja das hatte ja der 3. Teil auch schon nicht mehr...  ;) Ich weiß nicht, ich werd mir den höchstens mal aus der Videothek holen.

    Aber ich glaub ich hau mir heut Abend mal wieder den 1. Teil rein.  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      So, ich hab den gestern auch geschaut !!  8) Als Fortsetzung der genialen 1ten Teils, als DIE HARD -Film... taugt der nur bedingt. Aber wenn man ihn als eigenstädnigen Actionfilm stehen läßt kann man sich gut unterhalten. Bruce Willis rockt wie eh und je, und der Film geht von Anfang an ab wie Muttis Fiffi... ein spannendes cooles Action-Spektakel, das mir durchaus bessergefallen hat als vieles vergleichbares modernes.  ;) Die Action war übertriebener denn je, und leider zum Teil sichtlich aus dem Computer. Die Handlung hatte aber was, diese Terroranschläge hatten durchaus was apocalyptisches. So gesehen hat 4.0 alle sgetoppt was vorher da war: Noch nie ist so viel kaputt gegangen !!  :D
      Trotzdem, irgednwie fehlt was, die Bösen sind nicht böse genug, da hat Matze schon recht. Und Bruce schaut nur noch grimmig, sein sympatisches verschmitztes ironisches Lächeln taucht hier glaub ich gar nirgends auf... So sind nciht nur die Bösen nicht böse genug, auch McLane bleibt blasser als in allen Vorgängern.
      Fazit: Solide und unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Aber gut den mal aus der Videothek geholt zu haben.  ;)