Stirb Langsam 4.0

Ed · 12 · 13493

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "sb.com"
    Laut den ersten Meldungen zur deutschen Freigabe will 20th Century Fox Stirb Langsam 4.0. mit einer FSK 12 in die Kinos bringen.

    Wie die Internetseite Moviegod.de berichtet bekam der neue Bruce Willis Actioner, der in den USA eine PG-13 Freigabe von der MPAA bekommen hat, bei der ersten Prüfung durch die FSK eine Freigabe "ab 16 Jahren".

    Gegen diese Entscheidung legte Fox Deutschland nun Widerspruch ein um den Film in Deutschland mit einer FSK 12 in die Lichtspielhäuser zu bringen. Für den eingefleischten Die Hard-Fan ist es jedoch alles andere als eine gute Nachricht, dass man bei Fox offenbar sogar glaubt Die Hard 4.0 ab 12 freigeben zu können. Im Vergleich zu den Vorgängerfilmen braucht man demnach wohl kaum mit einem Streifen der härteren Gangart zu rechnen. Bereits die PG-13 Freigabe sorgte schon für viel Unmut unter der Fanbase der Reihe.

    Positiv ist jedoch, dass man für die Revision bei der FSK keine neue Schnittfassung für Stirb Langsam 4.0 angefertigt hat und somit der Film ungekürzt die 12er Freigabe bekommen soll.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben...

      Ich vermute ja, dass genau DAS der springende Punkt ist. Ich hab ihn noch nicht gesehen, fälle also auch kein Urteil, aber die "alten" Filme sind immer noch gewissermaßen "realistisch". Klar, da sind schon einige Sachen drin, die hart an der Grenze sind (z.B. der Schleudersitz in Teil 2), aber es ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch (mehr oder weniger) irgendwie möglich (oder zumindest halbwegs nachvollziehbar). In Teil 4 tragen die Jungs dem Vernehmen nach ja dann doch etwas zu dick auf.
      Ein Freund meinte zu mir: "Ein cooler Actionfilm, aber ein scheiss Die Hard."


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        ...und alle, die die Filme schon einzeln haben...oder sich vielleicht die Extreme-Box geholt haben, die können sich jetzt freuen:



        Erscheint am 4.11.07.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?

          DIE HARD TRILOGY + 1.0

          DIE HARD QUADRILOGY

          DIE HARD LEGACY

          STIRB 8SAM

          STEELBOOK LANGSAM

          DIE DIE HARD SAGA

          UND NOCH EINE BOX - JETZT ERST RECHT


           :p


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: sb.com
            Nachdem es immer mehr Anzeichen gab, dass die vierte Auskopplung der erfolgreichen Stirb langsam-Reihe als Unrated-Variante das Licht der Welt erblicken wird, beschert uns die Pressemitteilung von 20th Century Fox Home Eintertainment nun Gewissheit.

            Ab dem 20.November wird die Unrated-Fassung in den USA als Single Disc und 2-Disc Special Edition veröffentlicht. Zur Überraschung vieler heißt es jedoch in der Pressemitteilung, dass die Blu-Ray-Disc nur die PG-13 Kinofassung enthalten wird. Besonders irritierend ist dies deshalb, weil schon Werbebanner mit einer Blu-Ray Disc, die den Aufruck "Unrated" trägt, veröffentlicht wurden. Wir berichteten.
            Zur Ausstattung der DVDs ist Folgendes zu sagen:

            Disc 1 (Single Disc & Special Edition)
            · Commentary by Bruce Willis, Director Len Wiseman and Editor Nicolas De Toth
            · Music Video - “Die Hard” by Guyz Nite
            · Behind-the-Scenes with Guyz Nite

            Disc 2(Special Edition)
            Analog Hero in a Digital World: Making of Live Free or Die Hard documentary
            o “Prelude”
            o “Attack of the Franchise”
            o “Casting and Characters”
            o “Texture and Tone”
            o “Unimaginable Feats”
            o “The Cutting Room”
            o “Eye Candy”
            o “The World of D.I.”
            o “Sound and Fury”
            o “Symphonic Boom”
            · Yippee-Ki-Yay Mother F*****! - One-on-One Conversation with Bruce Willis & Kevin Smith (23 minutes)
            · Fox Movie Channel Presents Fox Legacy
            · Theatrical trailer

            Bis jetzt gibt es noch keine Angaben, ob auch die kommenden deutschen DVDs die Unrated-Fassung enthalten werden.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?

              ...

              DIE HARD QUADRILOGY

              ...

               :p

               :uglylol:

              Ich brech zusammen:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Moment, das mit Quadrilogy hab ich überlesen - was issn daran so verkehrt?!

                Hatte das eigentlich nur scherzeshalber angebracht, weil FOX ja schon die ALIEN-Quadrilogy gebracht hatte. Aber dass die das tatsächlich auch machen... :uglylol:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Verstehe ich jetzt nicht, bei der Alien Quadrilogie fand ich das eigentlich sehr passend...

                  Ich ja auch. Nur hätte ich mir für Die Hard was andres einfallen lassen, denn bei "Quad-Box" denke ich (und das geht sicherlich auch andren so) automatisch an die Aliens.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Netter Actioner, aber mehr nett :!:

                    So traurig es ist...genau das ist der Fall. Ohne Bruce wäre es ein belangloser Radaukracher wie jeder andere. Anfangs ging es ja noch halbwegs, aber spätestens beim Hydranten-Abschuss und der späteren Heli-Schrottung dachte ich nur noch: "Meep-meep!"

                    Die bisherigen Die Hards waren teils schon etwas unrealistisch/unwahrscheinlich, aber mit zugedrücktem Auge noch halbwegs im Rahmen einer einigermaßen realen Welt. Aber hier? Sogar den Geländewagen im Aufzugsschacht lass ich mir gefallen, aber die Truck vs. Jet-Szene...wtf? Und ich denk noch: "Nein, du springst jetzt NICHT auf den Jet, nein, das kannst du nicht....aaargh, er tut es doch!". Sowas passt zu True Lies, und das ist eine Satire...

                    Nette Action...aber kein "echter" Die Hard...leider. Und das, obwohl Bruce es noch drauf hat.
                    « Letzte Änderung: 22. November 2007, 21:57:42 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Laut sb.com hat die Ende des Jahres kommende BD-Box mit Teil 1-5 den Recut von 4.0 in HD an Bord:

                        Zitat von: amazon.de
                        Die Box enthält erstmals die Re-Cut Version von Stirb Langsam 4.0 als Blu-ray.