Heroes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    HEROES



    kurze zusammenfassung:
    einige menschen entdecken fast zeitgleich weltweit, dass sie über superkräfte verfügen, mit dem sie eine noch unbekannte aber vorasugesagte apokalypse abwenden sollen.

    die "helden":
    (überspringt diesen part, solltet ihr unbeeinflusst geniessen wollen, denn manche sachen werden erst im laufe der ersten staffel aufgedeckt)

    claire bennet

    alter: 16jahre
    wohnort: odessa, texas, usa
    beruf: schülerin/cheerleaderin
    kräfte: sofortige heilung/zellregeneration

    hiro nakamura

    alter: 24jahre
    wohnort: tokio, japan
    beruf: informatiker
    kräfte: manipulation von raum und zeit

    peter petrelli

    alter: 30jahre
    wohnort: new york city, usa
    beruf: krankenpfleger
    kräfte: kopieren und übernehmen anderer superkräfte in nächster nähe
    anmerkung: bruder von nathen petrelli

    nathen petrelli

    alter: 35jahre
    wohnort: new york city, usa
    beruf: kandidat zum kongressabgeordneten
    kräfte: fliegen
    anmerkung: bruder von peter petrelli

    matt parkman

    alter: 35jahre
    wohnort: los angeles, californien, usa
    beruf: polizist (LAPD)
    kräfte: telepathie

    isaac mendez

    alter: 28jahre
    wohnort: new york city, usa
    beruf: zeichner/designer/comiczeichner/maler/schriftsteller
    kräfte: vorhersehung/zeichnet geschehnisse aus der zukunft

    niki sanders/"jessica" sanders

    alter: 33jahre
    wohnort: las vegas, nevada, usa
    beruf: webcam-stripperin
    kräfte: ihr "spiegelbild"/doppelte persönlichkeit besitzt übermenschliche kräfte
    anmerkung: ehefrau von d.l. hawkins, mutter von micah sanders, schwester von verstorbene jessica sanders

    d.l. hawkins

    alter: 31jahre
    wohnort: las vegas, nevada, usa
    beruf: flüchtiger sträfling
    kräfte: kann durch solide materialien schreiten
    anmerkung: ehemann von niki sanders, vater von micah sanders

    micah sanders

    alter: 10jahre
    wohnort: las vegas, nevada, usa
    beruf: schüler
    kräfte: überdurchschnittliche inteligenz/ unbekannt. (spross zweier menschen mit superkräften)
    anmerkung: sohn von niki sanders und d.l. hawkins

    dudes erster eindruck:
    habe erst den piloten bzw. erste folge gesehn und mich hat es bereits gepackt! eine superaufwendige produktion mit grossartigen bildern, die eine hammer atmo aufbaut fast ohne jegliche special-fx. es sind für mich die interessantesten charaktere und die intensievste story seid carnivàle, baut es auch eigentlich auf das gleiche "endergebnis" hin: das ende der welt. die story klingt zwar wie x-men und ableger, aber es ist weit greifbarer und menschlicher und dennoch fühlt es sich ein wenig wie eine comic-verfilmung an. die personen lernen ihre kräfte erst kennen und jeder einzelne geht völlig anders damit um. manche heissen diese willkommen und fühlen sich endlich als etwas besonderes in der masse, andere wiederum empfinden sich als freaks und fürchten sich vor anderen und sich selbst. manche wissen noch nichtmal, was mit ihnen passiert. und jeder von ihnen hat zudem noch die nöte, ängste, sehnsüchte eines normalen menschen im alltag.
    die story hat sich im piloten noch nicht entwickelt, viel mehr wurden lediglich die meisten charaktere vorgestellt, aber bei mir hat sie schon jetzt eingeschlagen wie eine bombe. ich werde zwar erst ab etwa der hälfte der staffel wirklich urteilen und beurteilen können, aber alles deutet auf meinen absoluten serien-mega-highlight für dieses jahr.

    links:
    offizielle seite bei nbc
    deutsche heroes news seite
    « Letzte Änderung: 01. Juli 2015, 21:32:34 von nemesis »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Sobald die erste Staffel in den Staaten erscheint (nämlich im August), werde ich zuschlagen. Scheiss auf den deutschen Ton - will diese Serie sehen.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Auch von meiner Seite- Heroes ist ein kleines Wunder. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Superheldenthematik. Für mich eine Art Realo-Adult X-Men Geschichte. Die Überraschungen hören nicht auf zum Ende  der ersten Season. Habe mich schon komplett über die Serie informiert und im Netz mal die ersten 3 Episoden angesehen, danach habe ich mich gezwungen aufzuhören-will auf die Box im August warten :) .
        Und gory ist sie in der Tat. Claire stopft sich im Leichenschauhaus die Eingeweide wieder in den geöffneten Brustkorb und ein Superkiller öffnet Schädel wie Konservendosen um sich daran zu laben....

        In der zweiten Staffel kommen neue hinzu, gehen ja auch einige der jetzigen noch über die Wupper....


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Zitat von: "golem.de"
          Heroes - Erste Staffel kommt auch für HD-DVD

          Universal Studios als Vorreiter - andere Studios und Sender warten noch ab

          Die erste Staffel der erfolgreichen US-Fernsehserie "Heroes" wird laut Universal Studios im Sommer nicht nur auf DVD, sondern auch auf HD-DVD erscheinen. Damit zählt Heroes zu den ersten Fernsehserien, die auf einem hochauflösenden DVD-Nachfolgeformat auf den Markt kommen - bisher gab es nur die fünfte Smallville-Staffel (HD DVD), die halbe sechste Sopranos-Staffel und die BBC-Dokumentation "Planet Earth" (Blu-ray/HD-DVD).
          Die erste Heroes-Staffel vom Sender NBC dreht sich um Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten, einen immer mächtigeren Serienmörder, Evolution, Politik und Weltverschwörung, die drohende Zerstörung von New York und ob sie verhindert werden kann. Heroes einfach als Superheldenserie zu bezeichnen, würde der Serie nicht gerecht, auch wenn einer der Protagonisten träumt, einmal Superheld zu sein. Ersonnen wurde Heroes von Tim Kring, von dem auch "Crossing Jordan" (NBC) stammt.

          NBC bietet die Serie auch als kostenlosen Stream und Download (für Viiv-PCs/Windows MCE) über die offizielle Heroes-Website an, beschränkt das allerdings technisch auf Nordamerika.

          Ursprünglich sollte die noch zu drehende zweite Heroes-Staffel eigenständig sein, sich um komplett neue Personen drehen, das wurde allerdings nach Kritik der Fangemeinde etwas abgewandelt - das Publikum soll nun entscheiden, welcher Held bzw. welche Heldin der gerade auslaufenden ersten Staffel weiter dabei sein wird. Mittlerweile ist sogar ein Heroes-Ableger namens "Heroes: Origins" geplant. In jeder Folge wird eine neue Person vorgestellt - dem Publikum obliegt es, zu entscheiden, welcher der Origins-Helden dann in der dritten Heroes-Staffel zu sehen ist.

          "Heroes: Season 1" wird laut Universal Studios am 28. August 2007 in Nordamerika sowohl auf HD-DVD für 79,98 US-Dollar als auch auf DVD für 47,98 US-Dollar erscheinen. Wer die höhere Auflösung will, wird also deutlich stärker zur Kasse gebeten. Die Serie erscheint auf beiden Formaten mit Dolby-Digital-Plus-5.1-Sound und englischer Sprache nebst Untertiteln (Englisch, Französisch). Nur bei der DVD wird es einen Regionalcode geben, bei HD-DVDs gibt es diese Schikane nicht, so dass alle Import-Scheiben ohne Tricks abgespielt werden können.
          Zu den für beide Versionen geplanten Extras sollen laut Herosite.net auch eigens gedrehte Szenen gehören, die weitererzählen, was den Helden in der Zeit nach der ersten Staffel passiert. Da Universal Studios - entgegen anders lautenden Gerüchten - weiterhin ausschließlich auf HD-DVD setzt, ist sobald keine Blu-ray-Version von Heroes zu erwarten.

          Wann Heroes auch in Deutschland auf DVD und HD-DVD erhältlich ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Das dürfte auch davon abhängen, wann RTL sich entscheidet, die Fernsehserie hier zu senden. RTL hat zwar die Lizenzen erworben, aber noch nichts Weiteres angekündigt. Einen Bericht der Süddeutschen Zeitung über einen Start im Herbst 2007 auf RTL II wies RTL gegenüber Quotenmeter.de Anfang Mai als Spekulation zurück.

          Fragt man im Moment die deutschen Niederlassungen der Filmstudios sowie die deutschen Fernsehsender, so gibt es keine Auskünfte darüber, ob, wann und welche Fernsehserien auch auf HD-DVD oder Blu-ray Disc erscheinen werden. So hieß es etwa seitens Paramount, dass es derzeit "keinerlei Planung oder Termine" gebe, was die Veröffentlichung von Serien auf Blu-ray bzw. HD-DVD betrifft. Laut der ProSiebenSat1-Tochter MM MerchandisingMedia entscheiden die Lizenznehmer, also die DVD-Hersteller, ob Filme und Serien des Senders auch in High Definition angeboten werden.

          Beim ZDF heißt es: "Da die Verbreitung von HD/Blueray-Abspielgeräten erst einmal eine kritische Masse erreichen muss, richtet sich die zuständige ZDF-Tochtergesellschaft ZDF Enterprises nach den Anforderungen seiner Kunden, der DVD-Verwerter, und wird sofort die Lizenzen dafür freigeben, wenn der DVD-Vermarkter meint, dass das entsprechende Programm ausreichende Verkaufschancen im Markt hat." Ältere ZDF-Serien würden vorerst nicht auf Blue-ray oder HD-DVD erscheinen, das bleibe eher hochkarätigen Dokumentationen oder Filmen vorbehalten, die auch in HD-Qualität produziert sind, so ZDF-Sprecher Thomas Stange weiter.

          Einige weitere US-Serien sind derweil schon für Blu-ray und HD-DVD geplant, aber noch nicht erhältlich. (ck)

          http://www.golem.de/0705/52342.html

          mal von der grossen topic abgesehn, mach ich mir ein wenig sorgen, was im mittelteil steht, dass da zuschauer auch mitbestimmen können. so sehr ich auch für mitstimmrecht bin bei gewissen sachen, bei film und serien kann das ganz fürchterlich nach hinten losgehn. wobei: auch wenn heroes damit eine kürzere lebenserwartung hat, bestätigt es nur meine theorie, dass die allerbesten serien nicht mehr als 3 staffeln haben :)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Zitat von: "der Dude"
            heroes :arrow: 9,5/10
            gefühlt und qualitativ eigentlich 10/10. aber es ging einfach zu schnell vorwärts. vom story-zickzack wurde man beinahe schon erschlagen. man hätte sich ruhig mehr zeit lassen können mit ein paar aspekten der geschichte, wie z.b. die geheime organisation oder ein paar der charaktere. das meiste wird ja in den comics erklärt, die es auf der homepage kostenlos zum ziehn gibt. ich hätte dennoch aus dieser einen staffel locker zwei gemacht. warscheinlich hätte es aber auch anders gewirkt, hätte ich es regulär wöchentlich eine folge gesehn und nicht alle am stück ^^ ansonsten perfekt! diese serie ist der pure dope. magentritte und gehirnfick wechseln sich ab. grad wenn man denkt, man blickt es, kommt auch schon die nächste story wendung, dass noch mehr vom aussmass der verschwörung preisgibt, begleitet von literweise blut und gore. ausserdem enthält es auch ein paar grossartige spielereien mit dem heldentum. des einen held, ist des anderen terrorist. einer der glaubt gutes zu tun, ist aber der bösewicht. der anfangs sehr böse und undurchsichtig dargestellte charakter handelt dann aber im sinne des guten. niemals ist 100% klar ob jemand gerade ein bösewicht oder ein guter ist. bin schlicht und einfach begeistert. wenn ich sie mir nochmal reinzieh landets garantiert auf 10/10

            bin schlicht und einfach begeistert. staffel 2 kann kommen ^^ JETZT! :D
            wäre auch echt gespannt wie es auf hd-dvd aussieht. die dvds an sich geben schon ne super qualität. der bonus ist auch sehr brauchbar, auch wenn man sie nach einmal sichten nemmer braucht.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ich habe heute die ersten sechs Folgen gesehen und bin total begeistert von der Serie. "Heroes" ist wirklich hochgradig spannend und es macht so süchtig wie fast keine Serie zuvor. Die Serie ist wirklich eine erwachsene und realistische Version von "X-Men", gepaart mit viel Endzeit-Atmosphäre und exzellenter Machart. Wenn es so weiter geht, wird "Heroes" die 10/10 locker knacken.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Serie startet im Oktober auf RTL2, aber wie ich den Sender kenne (siehe ROM), läuft "Heroes" bestimmt um 20:15 Uhr und dann sicher gekürzt. :(


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Die Serie startet im Oktober auf RTL2, aber wie ich den Sender kenne (siehe ROM), läuft "Heroes" bestimmt um 20:15 Uhr und dann sicher gekürzt. :(

                  Das mit Sicherheit. Denn einige Szenen sind schon ziemlich deftig.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Die Serie startet im Oktober auf RTL2, aber wie ich den Sender kenne (siehe ROM), läuft "Heroes" bestimmt um 20:15 Uhr und dann sicher gekürzt. :(

                    Das mit Sicherheit. Denn einige Szenen sind schon ziemlich deftig.
                    hm, im grunde müsste die hälte der episoden fehlen :neutral:


                    Bin auch schon sehr sehr gespannt.Klingt ja alles sehr vielversprechend.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich freu mich auch schon riesig auf Heroes!!

                      Hier inner Schweiz gehts los am 8.10. mit O-Ton und ungeschnitten! 8) :thumb: :bang:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich freu mich auch schon riesig auf Heroes!!

                        Hier inner Schweiz gehts los am 8.10. mit O-Ton und ungeschnitten! 8) :thumb: :bang:
                        beneidenswert. das wäre für mich ein grund für digitales fernsehn: mehrsprachige serien :)

                        die zweite staffel ist übrigens vor kurzem angelaufen. sollte heute noch die erste folge bekommen. warscheinlich kommts aber erst montag :neutral:
                        bin schon sehr gepsannt. es soll ja komplett anders sein von der story her mit völlig neuen charakteren.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Mysteryserie klingt ja ganz gut, aber wenn ich wieder lese Superkräfte. Dat hatten wir doch schon so oft. Läuft auch noch auf RTL 2. Der Sender hat mich noch so fasziniert.
                          Ich werd mir aber trotzdem mal die ertse Folge anschauen .
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Mysteryserie klingt ja ganz gut, aber wenn ich wieder lese Superkräfte. Dat hatten wir doch schon so oft. Läuft auch noch auf RTL 2. Der Sender hat mich noch so fasziniert.
                            Ich werd mir aber trotzdem mal die ertse Folge anschauen .
                            gut, in der wirst du nämlich net so viel sehn mit superkräften ;)


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Ich bin mittlerweile bei der 8. Folge angelangt und bin total fasziniert von der Serie. Besonders die Geschichte um den dämonischen Killer Sylar finde unglaublich spannend und die Folge, als er das erste Mal so richtig in Erscheinung tritt, war Gänsehaut-Feeling pur. Und wer sich vor Superkräften abgeschreckt fühlt, sollte die Serie trotzdem antesten. Denn das Thema Held und Superkräfte wird von einer ganz anderen Seite, wie man es zuvor noch nie gesehen hat, beleuchtet. Manche Helden sind doch nicht so heldenhaft wie sie scheinen, manche leiden unter ihren Kräften, andere verfolgen kalte egoistische Ziele und es gibt solche, die mittels Zeitmanipulation halb Las Vegas abzocken :bang: . "Heroes" rockt gewaltig und steckt jeden Film, der von Superhelden handelt, locker in die Tasche. 10/10
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Es gibt wieder Hoffnung für TV-Gucker, denn es ist möglich, dass die Serie nachts Wiederholt wird und ich weiß z.B., dass Stargate nachts wohl auch uncut läuft und zum "normalen" Termin gekürzt.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ich schau eigentlich gerne Serien (aber nur die Guten :D). Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. So ne neue Mystery? Serie wo man nach der ersten und zweiten Folge sagt: "Ich muß wissen wie's weiter geht!!! Jetzt sofort!"
                                  Sowas such ich wieder!
                                  Die meisten US Serien lassen mich aber kalt. Schöne Darsteller, das übliche Techtel Mechtel und das wars. Schade eigentlich.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Serie wo man nach der ersten und zweiten Folge sagt: "Ich muß wissen wie's weiter geht!!! Jetzt sofort!"
                                    Sowas such ich wieder!
                                    herzlichen glückwunsch, du hast es gefunden ;)


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Dein Wort in Gottes Ohr. Am 10.10. weiß ich mehr.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        So, die 20:15 Uhr Ausstrahlung der ersten beiden Folgen war laut OFDB geschnitten, aber die Nachtwiederholung soll uncut sein. Das freut mich doch sehr, denn diese hab ich aufgenommen und werde das weiter tun. Ich warte jetzt noch n paar Wochen, damit ich schonmal ein paar Folgen zum "direkt-hintereinander-weg-Gucken" habe.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich habe die Nacht-Wiederholung gesehen und würde auch sagen: die war uncut!


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Meine Nachtwiederholung war leider EINDEUTIG cut!!!!!!!!











                                          ... aber nur weil mein DVD-Recorder sich 10min vor Schluss ausgeschaltet hat. :mad:



                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Ich habe mittlerweile die erste Season komplett geschaut und bin nach wie vor absolut begeistert von "Heroes". Ich kann es kaum erwarten, die zweite Season in meinen DVD-Player zu schieben.
                                            (click to show/hide)
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Hab die ersten beiden Folgen letzten Montag auch gesehen hier und bin vollauf begeistert!! :shock: 8)

                                              War ja doch sehr überrascht von der
                                              (click to show/hide)

                                              Halten mich zur Zeit mehr bei der Stange weder der Start von der zweiten Staffel Prison Break! Aber die soll sich ja noch steigern...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Die ertse Folge hat mich noch nicht wirklich begeistert, ich bleib aber weiterhin am Ball. Ich schau noch 2-3 Folgen wenns mir dann nicht gefällt wars das.
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...