Heroes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    In den letzten Tagen habe ich mal die ersten 3 Folgen der ersten Staffel geschaut.
    War ich in der ersten Folge noch skeptisch, hat mich die zweite Folge schon richtig überzeugt und ab der dritten Folge war ich schon richtig gepackt. :biggrin:

    Gefällt mir richtig gut bisher.  :)

    Denn genieß die erste Staffel in vollen Zügen. Nach dieser ist der Spaß nämlich auch wieder vorbei :D

    Ja, das stimmt leider. Die erste Staffel gehört mit zum besten, was die Serienlandschaft bisher hervorgebracht hat. Der Rest ist dann leider nur noch Wiederholung des selben Themas mit teils blöden Ideen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Stimmt nicht! ;)
      Staffel 2 und 3 sind zumindest noch "gut".


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Und ich warte noch immer auf eine deutsche :bd: Gesamtbox!,


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Nur Staffel 1 ist genial. Den Rest brauch kein Mensch ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das ist schlich und ergreifend falsch! :D
            Staffel 2 und 3 sind bei Weitem besser als so manch andere Serie, das wollen unsere Spezialisten hier aber nicht wahrhaben. Keine Ahnung, was man da erwartet hat. Ich fand es weiterhin unterhaltsam, wenn auch nicht gaaanz so gut wie die erste, ok. Aber schlecht sieht einfach anders aus!!!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich bin da voll bei Dir Stephan! Hab twar nur noch Staffel 2 gesehen, aber die fand ich immer noch spannend und gut! :biggrin:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das ist schlich und ergreifend falsch! :D
                Staffel 2 und 3 sind bei Weitem besser als so manch andere Serie, das wollen unsere Spezialisten hier aber nicht wahrhaben. Keine Ahnung, was man da erwartet hat. Ich fand es weiterhin unterhaltsam, wenn auch nicht gaaanz so gut wie die erste, ok. Aber schlecht sieht einfach anders aus!!!

                Du bist schlicht und ergreifend zu leicht zu begeistern :D

                Die Folgestaffeln sind vielleicht nicht "schlecht" per se, und klar können sie locker mit vielen anderen mithalten - aber im Vergleich zur übergenialen ersten Staffel ist der Rest einfach nur noch enttäuschend und schwach.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Du bist schlicht und ergreifend zu leicht zu begeistern :D

                    8 Jahre Forum und meine Bewertungen sagen was anderes :D
                    Passt schon. Lasst den Havoc doch einfach mal schauen, vielleicht sieht der es ja anders.
                    Einen anderen Hintergrund hatte das Sticheln meinerseits nicht.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Keine Sorge, war von meiner Seite aus auch nicht mehr dahinter. Und überhaupt - wenn hier einer leicht zu begeistern ist, dann ich :D


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Uiuiui... hab gar nicht geahnt was ich da auslöse. :D

                        Muss jetzt erst mal durch die erste Staffel durch.
                        Die anderen leihe ich mir dann aus wenn mein Bruder und dessen Freundin da durch sind.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          So habe die erste Staffel jetzt durch und sehe es wohl wirklich etwas anders als viele hier.
                          Nach dem recht packendem Anfang, hat die Serie für mich immer mehr an Fahrt verloren und ab der Hälfte habe ich viele Folgen gar nicht mehr richtig aufmerksam verfolgt.
                          Die drei Final Folgen fand ich sogar recht lahm und ermüdend und war froh als es endlich vorbei war.
                          Konnte da keine richtige Begeisterung für den Großteil der Charaktere entwickeln.


                          Die anderen leihe ich mir dann aus wenn mein Bruder und dessen Freundin da durch sind.
                          Das werde ich mir vorerst nun doch erst mal sparen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich wurde mit der Serie auch nie warm, bin nach 4-5 Folgen schon ausgestiegen.
                          Mein Tip - "Misfits" ;) Das sind die Anti-Superhelden, check die Serie auf jeden Fall an.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Zitat von: Serienjunkies
                            NBC hat die Bestellung der Miniserie „Heroes: Reborn“ verkündet. Die in sich abgeschlossene Serie mit 13 Episoden soll 2015 ausgestrahlt werden. „Heroes“-Schöpfer Tim Kring wird sich erneut der Handlung annehmen. Im Zentrum der neuen Miniserie sollen neue Figuren stehen. Derzeit ist noch offen, ob und welcher Form die Charaktere und Darsteller aus der ursprünglichen Serie in die neue Handlung mit eingebunden werden.

                            „Heroes“ startete im Jahr 2006 mit großem Erfolg. Während die Handlungsentwicklung ab der zweiten Staffel in den USA scharf kritisiert wurde und diese Staffel zudem durch die Verkürzung durch den Autorenstreik litt blieb die Serie weiterhin international erfolgreich. Der Ansatz, Charaktere aus aller Welt in die Handlung einzubinden machte das Format beliebt. Allerdings blieben in den USA die Zuschauer weg, so dass NBC die Serie schließlich einstellte und die Fans mit einem Cliffhanger zurückließ. Überlegungen, die Serie mit einem zweistündigen Film oder einer vierstündigen Miniserie abzuschließen scheiterten.

                            Dank der ungewöhnlich starken DVD- und Auslandsverkäufe ist „Heroes“ laut Deadline für das Produktionsstudio Universal TV sehr erfolgreich gewesen, so dass das Studio nach Mitteln suchte, das Franchise am Leben zu halten. Einer der Stolpersteine für „Heroes“ war letztendlich das lange Jahre übliche Geschäftsmodell der US-Serienproduktion, nach der ein amerikanischer Sender die Produktion zum Gutteil vorfinanziert. Kring etwa versuchte durch einen schnellen internationalen Start seiner ebenfalls stark auf ein weltweites Publikum ausgerichteten folgenden Serie „Touch“ dieses Problem zu eliminieren. Mittlerweile hat sich der Markt dahingehend geändert, dass Serienproduzenten aus den umkämpften Video-on-Demand-Märkten der USA und der westlichen Industrienationen zügig weitere Einkünfte erzielen können. Das gilt insbesondere für Serienprojekte mit bekannten Namen, wie „Under the Dome“ mit Stephen King und Steven Spielberg unter Beweis gestellt hat.

                            Die neuen Charaktere im „Heroes“-Universum sollen wie seinerzeit schon während der Hauptserie vor Serienstart mit kurzen Online-Videos vorgestellt werden.

                            Alles nach Staffel 1 hat mir zwar nicht mehr zugesagt - aber eine abgeschlossene Mini-Serie hätte sicher was!


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Staffel 2 und 3 gingen noch so einigermassen, aber natürlich kein Vergleich zu Staffel 1!
                              Staffel 4 hingegen müsste ich mir noch komplett anschauen, kenne ich noch nicht bis zum Ende.

                              Einer Miniserie stehe ich aber positiv entgegen, weil ich das Grundprinzip der Serie sehr gut finde. Natürlich wärs cool, wären Charaktere aus der Serie wieder dabei. Aber ich rechne mal nicht damit, dass sie grössere Rollen haben werden.



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ab 6. Oktober 2015 um 21.00 Uhr zeigt SyFy die erste Staffel von Heroes Reborn! Für mich das erste Mal, dass ich diesen Sender wirklich nutzen werde! :D

                                Vom alten Cast ist ja nur Jack Coleman als Noah Bennett in der ganzen Staffel zu sehen. Vom restlichen "alten" Cast gibt es wohl immer nur kürzere Auftritte... Ich bin schon mal auf all die verrückten Fähigkeiten gespannt.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ab 6. Oktober 2015 um 21.00 Uhr zeigt SyFy die erste Staffel von Heroes Reborn!


                                2 Fragen...

                                Erstens: Das Dings ist doch mit einer Season abgeschlossen, oder? War doch glaub ich auch von Anfang an so geplant und angelegt?

                                Zweitens: Muss man Vorkenntnisse haben oder kann man das auch ohne "Heroes" gesehen zu haben schauen?


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich kann Dir leider keine der Fragen schlüssig beantworten! :D

                                  Ich nehme die Folgen zurzeit auf Platte auf, kam aber noch nicht zum schauen, sorry! Vom Hauptcast der ersten Serie ist ja nur Noah Bennet wieder voll mit dabei. Einzelne andere sollen wohl Gastauftritte haben.

                                  Sobald ich angefangen habe zu schauen, kann ich Dir gerne wieder antworten. Ehrlich gesagt erwarte ich aber auch nicht, dass sie so gut wird wie Staffel 1 der ersten Serie.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ok alles klar, hat noch ein wenig Zeit :D


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Mittlerweile habe ich 4 Folgen gesehen und habe kein Problem mit folgender News:

                                    Wie NBC-Chef Bob Greenblatt dem Hollywood Reporter mitteilte, existieren aktuell keine Pläne, Tim Kring's"Heroes"-Franchise weiter auszubauen. Demnach wäre nach der aktuellen (und einzigen) Staffel von "Heroes Reborn" Schluss.

                                    "Das war immer der Plan", so Greenblatt, "es sei denn, Tim würde eines Tages aufwachen und sagen: 'Oh, ich habe noch eine weitere Geschichte zu erzählen'. Aber ich denke, das Ende der Welt ist nah. Vielleicht. Bleibt dran!"

                                    Serienschöpfer Tim Kring sprach in der Vergangenheit wohl häufiger davon, dass es verschiedene Wege geben würde, die Serie in Reboots und Spin-offs fortzusetzen. Greenblatt verneinte diese Möglichkeit aber jedoch,"davon hätte er noch nie gehört".


                                    Eine Hauptrolle hat nur noch Der Mann mit der Hornbrille Noah Bennet. Vom Rest der Originalserie wird höchstens mal gesprochen oder man sieht ein Bild. Genau das fehlt mir aber bislang doch sehr, die Hauptcharaktere fehlen mir doch zu sehr. Keine Ahnung wie's noch wird, aber ich denke dass es wirklich gut ist, hier nicht fort zu setzen. Geld für die Produktion scheint auch hier schon nicht massig zur Verfügung gestanden zu sein. Es sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht mehr auf dem Niveau des Originals.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Heroes Reborn S01E06 + E07 :5.5:

                                      Wird ein wenig besser jetzt, aber erreicht nicht mal das Niveau der Staffeln 3+4 der ersten Serie. Schade...

                                      Seufz, nach deinen ganzen Kommentaren kann ich mir die Serie wohl sparen, was? :(
                                      Hatte ja sehr gehofft das es wieder Back to the roots ist und die Serie an die grandiose erste Staffel anknüpfen kann.

                                      Die Serie konnte sich mMn nicht richtig entscheiden, ob es nun eine direkte Fortsetzung sein will oder nicht. Man wird irgendwie mitten ins Geschehen geschmissen, es wird aber nicht richtig erklärt was seit dem Ende von Staffel 4 so alles passiert ist, es wird nur angetönt. Da grösste Problem für mich waren aber die fehlenden und liebgewonnenen Charaktere der ersten Serie. Auch wenn mittlerweile der eine oder andere kurze Auftritte hatte, bleiben sie verschenkt. Eine Person spielt eine nicht unwichtige Rolle in der Geschichte, konnte aber anscheinend nicht zur Rückkehr überredet werden. Das Problem wurde aber nicht gerade überzeugend gelöst! :roll: Zusätzlich sind die neuen Charaktere nicht wirklich sympathisch und deren Kräfte auch nicht wirklich neu. Aber was Superhelden angeht, gibt es ja praktisch nichts mehr, was man nicht schon kennt! ;) Ich werde die Serie sicher noch zu Ende schauen, Mid-Season Break ist ja gerade erst zu Ende gegangen, vier Folgen fehlen mir noch.

                                      Ach ja, die bereits angesprochene Produktionsqualität zeigte sich immer mehr! :/ Ich bin ja bekanntlich kein Asylum oder SyFy Fan und daran scheitere ich hier erneut. Explosionen oder teilweise die Superkräfte sind für mich einfach schlecht und billig gemacht, sorry! Einige würden jetzt wieder sagen, dass es nicht billig ist. Für mich isses das halt, erst recht wenn ich mit den Effekten der ersten Serie vergleiche.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Wenn sich in der Neuauflage die Ideenlosigkeit weiter fortgesetzt hat, wundert mich das nicht.
                                            Ich bin damals schon nach der ersten Staffel ausgestiegen, da ich das Finale schon zum Einschlafen fand.
                                            Dabei war der Start der ersten Staffel super.
                                            Allerdings bleibt mir "Heroes" immer nur als die Serie im Gedächtnis die es innerhalb einer Staffel geschafft hat mich erst zu begeistern, dann zu ernüchtern und schließlich zu langweilen und enttäuschen.

                                            Extrem schade nach dem tollen Start.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”