3:10 TO YUMA - Neuer Western mit Bale Und Crowe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Die DVD steht bereits in den Videotheken und ich hab den Film gesten früh zum aufstehen angetestet. Wochenends Morgens zum Frühstücken ein Western, es gibt nichts schönesres...  ;)

     :arrow: Der Film ist richtig Geil !!!!  :!:  Von den ganzen neuen Western, Proposition ect... hat mir der hier am Besten gefallen!
    Muß aber auch dazu sagen das ich das Orginal Nicht kenne und ich daher nicht vergleichen kann.

    Der Film ist, vor Allem gegen Ende, eher Actionlastig, die typische schöne Staubfilmatmo kommt etwas kurz. Aber das macht gar nichts, allein die Hauptdarsteller Bale und Crowe, bzw. die Figuren die sie darstellen, sind ein Traum ! Ein tragisch wirkender Bösewicht, der zwar schon wirklich böse ist, aber den ganzen Film über eher traurig wirkt und die Bösartigkeit beinahe stilvoll rüber bringt. Und ein abgefuckter dreckiger Held, ein Verlierer der über sich selbst hinaus wächst. Allein das zusammenspiel dieser beiden Figuren ist schon sehr cool.
    Das Ende ist unhappy wie ich es mag.
    Nur der Sinneswandel des Bösewichts... die nehm ich ihm nicht ganz ab, bzw. eigenltich ist sie für mich nicht wirklich logisch nachvollziehbar. So ist das der größte Minus-Punkt des Filmes, wäre des Bösewicht traurig-bösartig geblieben wäre es Besser gewesen.
    So vergebe ich mal 9/10 Punkten und gedenke die DVD zu kaufen.  8)
    « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 19:31:31 von ap »


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies

      Junge, dafür gehörst du geknutscht :!:

      ich verzichte dankend, hehe...  :D  ;)
      Was kostet der denn auf ner Börse ?


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Verglichen mit dem sehr spannenden und erstklassig gespielten Psychoduell in der Originalvorlage loost die Neuverfilmung völlig ab.

        Wie gesagt, ich kenne das Orginal nicht, kann daher nicht vergleichen.
        Da ich Remakes eigentlich hasse, kann ich deine Meinung aber durchaus nachvollziehen. Ich bin nur etwas skeptisch, inwieweit mir das Orginal wirklich zusagen würde, den meisten US-Western konnte ich nie viel abgewinnen. Außerdem hast du doch einen eher etwas... sehr individuellen Filmgeschmack. ;)  Mal sehen...

        Und unhappy endings hasse ich wie die Pest - also, wenn ich mir nen Staubfilm anschaue, dann will ich auch ein Happy End haben, das gehört einfach zum Genre dazu.

        Das ehe ich absolut 100%ig anders!  :!:  ;) Ich glaube kaum einer meiner Lieblingswestern hat letztendlich wirklich ein Happy End. Wie gefällt dir denn "Leichen pflastern seinen Weg" ?? Den mußt du doch hassen oder ??  :D




        Ich schleiche schon lange um beide Filme herum (Open Range und Yuma).
        Bisher konnte ich aber mit US-Western, bis auf wenige Ausnahmen, nie was anfangen.

        Ist da eine Chance vorhanden, dass die beiden auch mir also Italo-Western Fan gefallen könnten?

        JA ! Absolut. "Open Range" kenne ich (noch?) nicht, aber ich bin deiner Meinung, US-Western mochte ich bisher auch meistens nicht,  Italos sind mir durchwegs viel lieber.  :arrow: Daher kann ich dir YUMA nur wärmstens ans Herz legen, wenn er mir als Italo Fan gefallen hat wird er dir bestimmt auch gefallen!  ;)


        erst recht den Costner zu "sauber" für nen guten Western.  :D

        Bingo!  :D  ;) Bei dem muß ich immer an den tanzenden Wolf denken....
        Allerdings hat mir Costner kürzlich erst in Mr. Brooks recht gut gefallen, evtl. geb ich Open Range doch nochmal ne Chance.
        « Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 19:04:46 von ap »