Don't scream...Die! - Ein echter Brüller!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also, mal ehrlich...das, was hier als Durchschnitts-Teenie-Backwood-Slasher verramscht wird (in Kaufhäusern sogar in einer gekürzten FSK-16-Fassung der ursprünglichen 16er-Verleihfassung) entpuppt sich als eine kleine, feine Horror-Comedy, die das Horror-Genre so richtig durch den Kakao zieht. Viel komplexer und trashiger als das übliche Horror-Comedy-Zeug, kommt das Filmchen mit tollen Schauspielern und wirklich netten Gags daher.

Ihr erinnert euch sicher noch an die 70er Jahre Horrorfilcks mit mattem Bild, die später in den 80ern von jedem drittklassigen Hersteller auf Video verramscht wurden? So kommt "Don't Sceam...Die!" daher. Im Original heißt der Film "There's nothing out there!" (in Anlehnung an die Alien-Mystery-Miniserie "There is something out there") und wurde unter dem Kürzel "T.S.N.O.T" vermarktet - womit eigentlich schon klar ist, was einen erwartet.

Spring Break in einer U.S. High School. Die Schüler haben nur noch Ferien im Kopf. Ein Grüppchen will die Ferien im einsam gelegenen Landhaus der Eltern eines Schülers verbirngen. Mit dabei: Eine geile sexy Blondine, die so dumm ist wie sie blond ist und deren Lover; eine coole Brünette, die sich mal arrogant gibt, dann wieder einen kühlen Kopf bewahrt; ein hyperintelligenter Streber, der eine brasilianische Austausstudentin unter seine Fittiche genommen hat, aber nicht merkt, dass sie mehr will, als studieren; ein neureiches Söhnchen, das ständig rumheult, wenn im Haus was verschüttet oder kaputt gemacht wird; und ein Hosenscheißer, der sein Leben lang nur Horrorfilme geschaut hat und sich bei jedem noch so kleinen Geräusch oder Schatten sämtliche möglichen Hororszenarien ins Gedächtnis ruft und sich dabei schier nass macht...

Dieses illustre Grüppchen ahnt nicht, dass es bald nicht mehr zu Sex und Party kommt, denn ein grüner Meteor landet im Wäldchen, ein glibberiges schleimiges grünes Alienmoster entfleucht - und schon ist Horror angesagt.

Neben für ein Low Budget - Filmchen wie diesem erstklassigen und wohl durchdachten Dialogen und liebevollen Anspielungen auf alle möglichen Klischees des 70er und 80er Jahre Horrorkinos gibt es in dem ganzen Film nur ein einziges Mädel, das sich nicht entblättert. Die Damen sind durchaus ansehnlich, Duschszenen, Nacktbaden und Bettspiele dürfen nicht fehlen, und es gibt auch ein paar splattrige Szenen.

Ich bin kein sonderlicher Freund von Horror-Comedies, aber der Film hat einige Schenkelklopfer aufzuweisen. Diese hier zu verraten, erspare ich euch - die sind so liebevoll in den Film integriert, dass es schade wäre, den Spaß vorweg zu nehmen.

Jedenfalls ist es die einzige richtige Horror-Comedy, die ich kenne, in der es Splatter, nackte Mädels galore und geile Dialoge gibt. Allein schon die Mädels sind eine Augenweide. Aber - man sollte sich den Film a) in der ungekürzten Leihfassung und b) im englischen Original antun. Die deutsche Fassung nimmt viel vom Humor weg.

Also, ausleihen, sich dran freuen, kräftig ablachen und sich ja nicht über das abgemattete Bild ärgern, das musste wohl so sein. Für Horrornostalgiker wie mich verleiht das dem Film gar eine besondere Note.

Ein pures, trashiges Vergnügen, das sich und das Genre in keinster Weise ernst nimmt.

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das hört sich durchaus lustig an :D mal sehen ob die Leihe den hergibt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Den hab ich auch, find ihn echt super ;-)

    Gabs da am Ende nicht sogar ne Szene, wo sich ein Protagonist, um sich vor den Killer-Viechern zu retten an nem Mikrofon-Kabel der Filmcrew festhält und auf die andere Seite schwingt? Ganz großes Kino  :lol:


    Das ist zwar 'n Spoiler, aber in der Tat - die Situation ist ausweglos, und "schwups" kommt von irgendwo her dieser Micro-Balken, der Held hechtet drauf und schwingt sich zur Musik von Indiana Jones aus der Gefahrenzone...

    Und solche Dinger gibt's massig. Zum Beispiel der Zweikampf der Mädels am Balkongeländer... ich hab mich schier weggeschmissen... Ganz hart war auch, als sich die Protagonisten im Keller verbarrikadieren...

    Der Lonewolf Pete


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      War einer meiner ersten leih DVDs und Ich fand Ihn furchtbar!
      Und was bitte war da ab 18???? Die Titten?
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!