Was mache ich gerade?

Gast · 43 · 2877822

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    .. die Welt ist klein und ich glaube genau jetzt, in diesem Moment, tun viele Filmfreaks wie Du & Ich dasselbe  :thumb:

    Jedenfalls klingt dass sehr chillig & einladend, Kerzen, der Duft von Jasmin, genau die richtige Atmo um Abends ein Film zu schauen  :) Bei mir läuft es grad eigentlich ähnlich ab, ich bereite mich auch grad auf einen schönen Spielfilm vor, ich weiss zwar noch nicht ganz genau welches Genre aber ich glaube ich hätt Lust auf ne Komödie oder was Romantisches..

    Ich geh`s nur grad etwas deftiger an als du, ich hab mir nämlich grad was von meinem Lieblingsgriechen M y k o n o s bestellt  :lol:



    Grilteller (Dorf-Teller), bestehend aus :

    2 Spiesse Souvlaki
    1 Suzukaki (griech. Frikadelle)
    1 Schweinesteak
    2 Lammkotelettes & Gyros

    Dazu Reis, Fritten, Zaziki, Oliven, Peperoni, Octopussalat in Knoblauchsauce, kalter Schafskäse, 1 gegrillte Tomate & Aubergine ! !

    Vorher gabs natürlich einen Schluck Ouzo  :D

    Und während des essens kommen mir meistens dann die besten Ideen, was ich mir anschließend anschaue werde hihi..
    « Letzte Änderung: 23. August 2014, 23:36:10 von Leonardo »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Wenn nichts weiter ansteht ist Samstag-Abend Schlemmerabend  :D

      Zuletzt gab es griechisch, heut´ wird es chinesisch :


      grad´ bestellt :

      - knusprige Peking-Ente, scharf  :twisted:
      - dazu Gemüse süss sauer, gekochter Reis
      - 2 Frühlingsrollen als Vorspeise
      - und die in Honig gebackene Banane als Nachtisch


      Währenddessen überleg´ ich welchen Film ich heut` abend schauen werde..


      schönen (Samstag)Abend zusammen  :thumb:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Eben ausm Schwimmbad zurück. Schwimmkurs, erster Tag.

        Komm`, schieb`s nicht auf den kurzen, es war dein erster Tag zum Seepferdchen  :D


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Offenbar ist uns die Nacht der Kühlschrank verreckt...

          Wie geht`n dass?? Thermostat defekt?


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Also ich mag den film auch abgöttisch. Schau den sogar viel viel öfter als Pulp Fiction, Reservoir Dogs & Co., einer der stimmigsten Werke von Tarantino. Robert Forster spielt hier wirklich alle an die Wand, der Typ ist einfach wahnsinnig cool und die Figur des Max Cherry ist mit einem Wort einfach dufte!! Die Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ging völlig in Ordnung. Robert De Niro bereitet mir jedesmal ´n Lachkrampf.. und wer Pam Grier aus Foxy Brown & Coffy kennt` weiss die Vorzüge dieser Lady echt zu schätzen.

            Viel vergnügen zusammen  :).
            « Letzte Änderung: 08. November 2014, 20:36:34 von Leonardo »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              Scanne noch etwas Tapes, knall mir ein Rockstar rein, Trancemaster läuft im Hintergrund, eine Kippe in meinem Mundwinkel. Morgen noch mal ran, aufs Vorfeld, aufmessen. Wird aber halbwegs entspannt, weil mir Samstag niemand auf den Zeiger gehen wird.

              Btw hab ich in den letzten paar Monaten 8 Kilo abgenommen. Vielleicht habe ich bis Jahresende tatsächlich nach langen Jahren wieder die 90-kg-Marke unterschritten.

              P.S.: Prost, Bro!  :prost:


              8 Kilo, Gratuliere  :thumb: Das schaffst du schon noch.. für mich wären 8 Kilo ein Quantensprung.

              Bin zwar nicht extrem übergewichtig (knapp 100 kilo bei 1,75 cm) aber 15 weniger könnten es ruhig sein  :bawling:
              Wenn unser Pizzabäcker Giorgio nur nicht immer so leckere thunfischpizzen machen würde.................

              Schönes WE & angenehmen Arbeitstag morgen.  :prost:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                 :D :D sorry mein lieber, auch wenn`s mir für dich Leid tut (wie wichtig war es denn für dich das dass Geländer im Dezember installiert werden muss? Hyperwichtig, wichtig oder not so important..?) aber ich musste mich kurz krümmen  :D :D
                Wie blöd muss man sein: ich schau mal in den Unterlagen ob nicht doch schon abgemessen wurde  :uglylol:
                Das Leben ist manchmal saublöder als jeder Film, echt ey  :)
                « Letzte Änderung: 25. November 2014, 11:12:51 von Leonardo »


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Ich möcht` hier mal was "beichten".

                  Nach langer und intensiver Überlegung, ich habe mich fast das komplette letzte Jahr damit beschäftigt, war ich zudem Entschluss gekommen meinen Job zum 31. August zu kündigen. Der Grund ist relativ schwierig, da komplex. Ich erkläre es mal so:
                  Ich hab die Schnauze voll  ;)
                  Es entstand vor langer Zeit ein wie ich finde sehr negativer Kreislauf, mehr Überstunden, mehr Aufgaben, mehr Verantwortung, bla bla bla. Und von solchen Dingen bin ich kein Freund  ;)  Das dieser Trend leider keiner ist und es ja mittlerweile in vielen Betrieben standart ist, ist mir völlig klar. Aber ich mach das Spielchen nicht mit, denn ein negativer Kreislauf ist scheiße und wird immer negativer, wenn man nicht vorher was dran ändert. Und das mache ich. Viele meiner Kollegen sehen das genauso, trauen sich aber nicht zu gehen wegen (berechtigten) Zukunftsängsten (Kinder, familie). Ist ja auch normal, nur für mich ist die Sache klar. Ich nehme mir grad` ne Auszeit und fange erstmal wieder an, das Leben zu geniessen. Deshalb ist in letzter Zeit auch das geld ein wenig knapper für neuanschaffungen geworden & ich hab` mich wieder intensiv meiner eigentlichen, "ursprünglichen" Sammlung gewidmet, statt sie immer nur vergrößern zu wollen. Und siehe da, ich hab Perlen entdeckt die ein wenig oder TOTAL in Vergessenheit geraten sind.

                  Ihr wisst garnicht, wie gut ich momentan drauf bin. Die letzten Monate waren sehr intensiv, habe viele schöne Sachen erlebt. Arbeiten werde ich in diesem Jahr nicht mehr, hab da keine Zeit für  :)
                  « Letzte Änderung: 25. November 2014, 14:23:26 von Leonardo »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    Natürlich ist da was in Aussicht, sogar mehreres. Denke daran mich mit meiner Mutter selbständig zu machen (Gastronomie) oder vieleicht weiter als Industriemechaniker. Nur bin ich jetzt nach der Scheidung in einer bequemeren Position und kann das alles auf mich zu kommen lassen, bzw. mir aussuchen, was ich machen werde. Und dafür werd` ich mir jetzt schön Zeit lassen und mich erstmal aussruhen, bis es wieder soweit ist.

                    Arbeite jetzt schon seit ich 15 bin. Hatte schon völlig vergessen was für ein geiles Gefühl das ist einfach mal nur in den Tag hinein zu leben, an Wochenenden in die Stadien zu gehen, oder mitten in der Woche einfach mal zum Cappuccino schlürfen in die Stadt. Jedes mal schaue ich dabei auf die Uhr und sage; jetzt wär` ich schon seit Stunden auf der Arbeit! Herrlich  :)


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      In Amerika eher weniger, wir haben in Florida 2 verwandte die ich vor 10 Jahren das erste mal kennen gelernt habe als sie uns hier in Köln besuchen kamen. Ich schwör euch, die hatten nichts türkisches mehr an sich, durch & durch Amerikaner. Ok, sind ja auch mittlerweile die 2 Generation, also mein Cousin der Mikey, ist da geboren. Meine Großtante (oder wie ich die auf deutsch nennen soll, die Schwester meines Opa`s) ist damals dahin gezogen. Soviel dazu  ;)

                      Aber auch so ist da schon ein bißchen was gespartes, aber nun mal nich so das ich (wie bisher) jeden Monat 200-300 euros an Dvd`s kaufen kann. Dafür genieß grad` das Alltagsleben wie der verf***** Fürst von Metternich ....  :)
                      « Letzte Änderung: 25. November 2014, 18:37:38 von Leonardo »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        Genug erfahrung schon, die halbe Familie ist selbstständig, mein Onkel hat gleich mehrere Eiscafes in Köln (vielleicht kennt der eine oder andere sogar einige, das Marco Polo am alten Markt gleich neben Extrablatt, ein weiteres in der City, das Eiscafe ToTo gleich neben der berühmten Wiener Steffi-Diskothek), eine Tante führt jetzt schon seit 6 Jahren erfolgreich eine BACKWERK-Filiale in Dortmund Aplerbeck, mein Vater & wir hatten schon mal einen Imbiss (Marmaris Grill) wo ich im Grunde genommen schon mit 12 mitgeholfen hab usw... nur keine all zu große Lust mehr.

                        Denn es ist genau so wie ihr das schon richtig festgestellt habt. Die goldenen Gastronomie Zeiten waren Anfang 80er bis Ende 90er, man konnte sich damals so richtig ´ne goldenen Nase verdienen wenn man ein gutes Produkt & eine Nase für die Leute hatte, und die Arbeit hat Spass gemacht. Trotzdem hab ich 2001 meinen Industriemechaniker gemacht weil wir nach der Scheidung meiner Eltern auch unseren Laden geschlossen hatten. Heute ackert man sich den Arsch ab und unterm Strich bleibt jeden Monat genau so viel übrig wie der Gehalt in einem Betrieb, und das ist der ganze Aufwand dann nicht mehr Wert.
                        (jeden Tag 12 std hinter der Theke mind. 6 tage die Woche, das Putzen, das Einkaufen, der Papierkram, keine Freizeit usw).

                        Nur der Laden den ich und meine Mutter angepeilt haben, da stimmt einfach alles. Wir würden ja auch eine fertige Gaststätte übernehmen die schon seit 11 Jahren einen gewissen Umsatz erzielt & seine Stammkundschaft schon hat. Da braucht man nicht mehr viel aufzubauen sondern nur zusehen, das man die Kundschaft auch weiterhin beibehält. Und das war schon immer meine Stärke, der Umgang mit "unseren" Kunden. Ich betrachte "meinen" Laden nämlich immer als mein erweitertes Wohnzimmer und schaffe es irgendwie immer das alle sich irgendwann pudelwohl und fast wie zu hause fühlen. Thema Nr.1 ist meist sowieso immer Fussball  :lol: (oder Hollywood). Wir haben uns alles angesehen, die Zahlen, die Umsätze usw alles Ok. Das einzige was mich stört das es nicht Direkt in Köln liegt, sondern in Rheinbach, jeden Tag 45 min Fahrt. Ist zwar ´ne wunderschöne (und auch reiche Gegend  :D ), aber, ich weiss es halt nicht, ... ich weiss net..


                         
                        « Letzte Änderung: 26. November 2014, 10:54:58 von Leonardo »



                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies
                          Niggaz 4 Life

                          Mördergeiler Rap!
                          Mördereile Zeiten!
                          Diese Jungs hatten im Gegensatz zum Pseudo-gelaber von Bushido, Sido & Co. noch wirklich was zu erzählen!


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies
                            Jetzt habe ich mir gerade ein Omelett mit türkischer Wurst gemacht, dazu eine Tasse Tee  :lol:

                            Danach geht es weiter mit BOND, JAMES BOND  :D


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              So! Befinde mich im Science Fiction-Modus...Bauch voll geschlagen damit ich auch genügend Sitzfleisch habe!
                              Jetzt wird Stanley Kubrick`s 2001: Odyssee im Weltraum geschaut...Bin ganz schön aufgeregt. Als ob ich ein Date hätte  :D :thumb:


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies
                                Heute Abend kann eine weitere Bildungslücke geschlossen werden!

                                Es läuft: Das Boot von Wolfgang Petersen im Directors Cut (leider nicht die Langfassung)


                                Btw: manchmal ist es einfach ein geiles Gefühl einige Klassiker noch vor sich zu haben, die alten Krieg der Sterne-Filme stehen ja auch noch an  :) :)



                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies
                                  durch die ganze Tunesien-Bilder bin ich irgendwie geil auf schwimmen geworden heute morgen   8) packe gleich Badehose & Schwimmflügel in die Tasche und dann ins Freibad, vielleicht auch 1-2 runden schwitzen in de Sauna  :p


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show all replies
                                    gerade ein richtig gutes türkisches Frühstück gehabt mit allem drum & dran (Sucuk, Oliven, Schafskäse, Schwarztee, Fladenbrot) und ich glaube jetzt gibt es einen Jurassic Park-Marathon, die majestätische Musik von John Williams habe ich schon die ganze Zeit wieder im Kopf  :p


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show all replies
                                      seit letzter Woche wieder arbeiten  :bang: in einer Industrielackiererei, Firma VOGLER! Allerdings in Lüdenscheid bei meinem Daddy (Heimatstadt meiner Großeltern), bin also vorübergehend bei meinem alten... ist aber wunderschön hier, ich überleg sogar ob ich nicht hier her ziehen soll  :think:

                                      Zur Arbeit: ja wat kann ich sagen, letzte Woche Spätschicht, diese Woche Früh, danach wieder Spätschicht  :D
                                      Ist ´ne sehr atmosphärische Halle und vor allem sehr sauber, hab` mir ´ne Lackiererei wirklich anders vorgestellt!
                                      Ist natürlich erstmal eine befristete Stellung auf 1 Jahr!

                                      http://www.vogler-gmbh.com/



                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show all replies
                                        Mach da keinen Unsinn, da hab ich Sudden Death, Cliffhanger und Demolition Man, und wasweissichnochalles gesehen - die haben nie alterskontrollen gemacht :D

                                        war dass das Kino wo du die besagten Filme sogar mehrmals geguckt hast :D  und das Kino gibt es immer noch?? HAMMER  :thumb:


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show all replies
                                          gerade schön gefrühstückt mit meinem paps... er geht jetzt in sein stammcafé (so ´ne richtig gemütliche alt-herren-runde wo sie den ganzen Tag nur Karten & Backgammon spielen)... ich selbst habe noch etwas Schlaf in den Augen und sitze vorm PC, Zigaretten zur meiner rechten, Apfelsaft zur meiner linken und bin richtig geil heut` ein paar reviews zu schreiben die ich schon lange auf der Seele habe.. :) mal schauen wie viele es werden..


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show all replies
                                            Frühstück.



                                            du errinerst mich an Robert de Niro in JACKNIFE:

                                            - "Frühstücksbier, sagen sie bloß das kennen sie nicht?! Sie spüren die Wirkung schon nach dem ersten Schluck, der Nebel lichtet sich, Ihre Stimme steigt um zwei Oktaven und HALLO die Sonne geht in Ihnen auf!"

                                             :thumb: :thumb:


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show all replies
                                              Gesaugt, gewaschen, gebügelt, gespielt, gegessen, Küche klar Schiff, Kopf rasieren und duschen on the run

                                              außer dem Kopf rasieren (stattdessen könnte man einen kleinen Stadtbummel hinzufügen) hier auch so ähnlich heute :biggrin:

                                              jetzt ein bißchen auf die Couch Musik hören und in der Sport Bild Champions Leauge- Ausgabe blättern, später dann zur Nachtschicht :)