Was mache ich gerade?

Gast · 1098 · 2774658

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gestern kam wegen dem Erdbeben de ganze Schnee vom Dach runter... 3 Stunden gebraucht zum Wegräumen...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sobald die Garantie abläuft macht auf alle Fälle Sinn die Kiste aufzumachen und die Wärmeleitpaste auszutauschen und den Lüfter und Kühler ordentlich sauber zu machen. Lüftungslöcher absaugen bringt weniger als nix. Schlimmstenfalls kannst du damit sogar die Wollmäuse an eine Stelle ziehen, die nen Hitzestau verursachen.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :shock: :confused: Ach Du kacke ich dachte sowas ähnliches gibts nur bei der XBOX. :| Na dann sollte ich meine PS3 vielleicht echt mal aufschrauben und von Staub befreien. Das Teil is ja eh ein Staubmagnet...

        Die ersten Generationen der PS3 sind davon leider betroffen. Laut unterschiedlichen Aussagen fast alle großen Modelle.
        Es "kann" passieren, "muss" aber nicht.
        Wie gesagt, man kann mit ner neuen Wärmeleitpaste auf den beiden Prozessoren sehr gut dagegen vorsorgen. Vor allem bei der ersten Generation ist das so ne Billigpaste, die nach einem Jahr schon völlig trocken und spröde ist und so natürlich absolut keine Wärme mehr leitet.

        Hat jemand von Euch die PS3 schon mal vorsorglich aufgeschraubt und von Staub befreit? Ihr habt die ja alle locker noch mal ein Jahr vor mir gekauft...
        Vorletzte Woche erst wieder und direkt nochmal Paste erneuert, wobei die ArcticSilver sehr lange hält.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich habe die letzte Generation vor der Slim und es hat schon geholfen. Der Lüfter hat seither kein einziges mal schneller gedreht als im Leerlauf. Um die Fusel wegzumachen musst du eh den Lüfter ausbauen und ab da muss man im Grunde nur noch die Kühlrippen anheben, die sind nicht angeschraubt, nur aufgesetzt. Aber saugen wird vermutlich auch schon helfen :)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            DVD-Sammlung aktualisieren und hochladen ;)
            Man sollte Filesharing nicht so offen propagieren :p :D


            So eben ein Projekt abgeschlossen. Bleiben noch 4 weiter bis zum 15.1.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So eben ein Projekt abgeschlossen. Bleiben noch 4 weiter bis zum 15.1.
              Dann viel Erfolg Dude, scheinst ja echt gut zu tun zu haben.
              Läuft der Job schon?
              Nope, geht am 17.1. los, deshalb will ich bis zum 15. mit allem fertig sein. Danach geh ich erstmal Urlaub machen... in dem ich Arbeiten geh :lol:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gibt auch schon Funk-Tastaturen für um die 20.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So seltsam ist das garnicht.

                  Jahey, wir haben die gleiche Tischlampe :D Wir sind jetzt offiziell Tischlampenbrüder.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Na dann ham wir doch direkt ne Tischlampengang :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hab schon Nasenbluten vor Erschöpfung... will ins Bett... -.-


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich frage mich gerade ob ich nicht viel schneller mit der Arbeit fertig wäre, wenn ich nicht nebenher noch Serien guggn würde.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hast wohl recht. Die Konzentrationsschwäche muss von woanders herkommen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hast wohl recht. Die Konzentrationsschwäche muss von woanders herkommen.
                            Wann gehts denn los heute?
                            Oder biste schon am Ort des Geschehens?
                            Die Personaltante hats mit dem Vertrag verrafft. Musste am Freitag noch direkt den Bereichsleiter anrufen damit da was kommt. Heute morgen hat sie demütigst angerufen, sich zu tiefst entschuldigt und den Wisch dann endlich geschickt. Schätze mal sie hat ordentlich die Leviten gelesen bekommen. Vertragsanfang jetzt offiziell und schriftlich der 24.1.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Gestern Vertrag unterkritzelt. Nu wird hoffentlich nix mehr schief gehn. Jetzt hab ichs black on white.




                              Arschlochsaupillermannsausack Internet lahmt ma wieder. Mit so Amateuren kann ich nicht arbeiten... -.-


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mich auf die nächste Nachtschicht vorbereiten. Ich hoffe ich schaffs in kürzester Zeit mich wieder auf einen normalen Schlafrhythmus umzustellen. Nur noch wenige Tage, dann hab ichs hinter mir.



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Muss heute glücklicherweise nicht ins Büro, aber werde mal das WE ordentlich nochmal für die Klausuren pauken.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das hab ich heute gemacht :D und erholt bin auch ich nicht wirklich.


                                    Zum Aufwachen gröhle ich grad n paar JPop Songs mit :lol:

                                    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
                                    ~~~ano natsu sekai juu de ichiban taisetsu na kimi ni atta~~~
                                    ~~~kokoro wa hoka no dare ni mo zettai makenai kara~~~
                                    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫

                                    :D

                                    Und danach dann wieder an die Arbeit. Endspurt für das letzte große Projekt.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sturmfreie Bude!!! Das ganze Büro für mich allein :dance: Jetzt erstmal n paar pr0ns ziehn und nackt durch die Gänge hüpfen :D Muss nur aufpassen, dass ich nicht vor die Notausgänge komme, die sind mit 3D-Kameras gesichert :lol: Wobei... ich... nackt... in 3D :braue:


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich werde stetig besser. Ich zehre hauptsächlich von meinem Kurs von vor 2 Jahren und habe seit letztem Sommer im Selbststudium wieder angefangen. Ab Februar werde ich vermutlich auch zusätzlich nochmal nen Kurs besuchen.

                                        Die meisten Lyrics der Pop-Songs sind einfachste Vokabeln, mit dem Verständnis ist das da nicht so das Problem. Ich kann aber leider nur 2 der 3 Schriftsystem wirklich lesen, bei Kanji bin ich leider immernoch und vermutlich auch die nächsten Jahre noch auf Übersetzer angewiesen. 1900 Schriftzeichen lernt man halt auch nicht mal eben so :(


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ans schreiben versuche ich mich garnet erst, aber ist auch nicht zwingend nötig, da ich hauptsächlich wenn überhaupt nur tippen werde. Viel wichtiger ist lesen und Hörverständnis, was man einfach beides regelmäßig machen muss. Ich für meinen Teil gugge täglich japanische Nachrichten auf http://www.youtube.com/user/ANNnewsCH und schau japanische Serien und Filme. Für Leseübungen gehe ich auf http://www.japantimes.co.jp, wo die Neuigkeiten meist in Japanisch und Englisch stehen und habe für schwere Schriftzeichen das Firefox Plugin "Rikaichan".

                                          Das einfachste Rezept eine neue Sprache zu lernen ist sich so oft wie nur geht sich damit zu beschäftigen. Japanisch ist reine Fleiß-Sache, denn das meiste kann man einfach nach Schema F machen, es gibt so gut wie garkeine Ausnahmen und nur 2 Zeiten. Ungarisch ist 1000mal schwerer, das fast nur aus Ausnahmen besteht. Selbst Deutsch ist um einiges komplexer zu erlernen. Die zwei Schriftsysteme Katakana und Hiragana hat man nach kaum 2 Wochen drauf. Die 1900 Zeichen Kanji ist ne ganz andere Geschichte, aber da wird mittlerweile fast überall die Bedeutung in einem der anderen Schriftsysteme dazugeschrieben.

                                          Und, wie du schon sagtest, braucht man ein klares Ziel um eine Sprache zu lernen. Ich sollte fürs Studium mal für eine Weile dahin, ist aber nix draus geworden. Ich will in den nächsten 3 Jahren aber mal für eine längere Weile dahin reisen und mein Ziel ist es dort mich wenigstens im Grundsatz gut verständigen zu können möglichst ohne auf Englisch zurückgreifen zu müssen.




                                          Sooooo, heute viel geschafft und die Zeit verging wie im Flug. Ich habe heute für die nächsten 3 Monate 2 große wichtige Projekte aufgetragen bekommen, die genau in meinem Fachgebiet liegen. Ich hatte schon ein wenig befürchtet, dass ich hauptsächlich fürs Lager-aufräumen hier bin.

                                          Gleich gibts Feierabend :) Weiß garnemmer wann ich diesen Satz zuletzt hab wirklich ernsthaft sagen können :lol:


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Gleich gehts ins wöchentliche Meeting. Bin jetzt auch im "ständig Meetings"-Club :lol:



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ne, ist es nicht. Und ganz neu bin ich ja auch nicht mit Meetings, habe nun lediglich nix mehr mit externen Kunden zu tun. Ist halt viel passiver, was mir nicht so recht liegt.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ne Odyssee nach Frankfurt zum Rechenzentrum hinter mir... ich kann das Moloch einfach nicht leiden tun... bin voll am Arsch...