Was mache ich gerade?

Gast · 2695 · 2907819

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, hab gerade endlich mal wieder 2 Bewerbungen geschrieben und abgeschickt.
    Ich hätt ja nicht damit gerechnet, aber es gibt tatsächlich jetzt noch neue Ausschreibungen für Ausbildungsstellen zum 01.08.
    Die Diakonie hier in Minden ist auch dabei. Das wär was. Ist ne Ausbildungsstelle zum Bürokaufmann und wie ich diese Einrichtungen kenne, könnten die sich vielleicht für eine vom Arbeitsamt mitfinanzierte Ausbildung interessieren. Ich ruf da morgen direkt auch mal an um mal anzufragen, ob die sich sowas vorstellen könnten.
    Wer weiß, vielleicht klappt es ja zumindest mal mit nem Vorstellungsgespräch.
    Hmmm das Telefonat war jetzt wenig ergiebig. Zumindest werd ich nicht gleich raus sortiert und bleibe im Pott der Bewerber.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Geburtstags CDs zusammenstellen, dauert sicher den ganzen Nachmittag.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Geburtstags CDs zusammenstellen, dauert sicher den ganzen Nachmittag.
        Alter vatter!
        Ich hab 2 CDs "gebastelt" und noch 2 witzige Cover bei paint erstellt.
        Bin gerade fertig geworden.
        Gut Ding will Weile haben, 7 Stunden. Die Zeit ist aber auch echt schnell verflogen heute.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Boah, was ne Affenhitze.
          Gestern hatte n Kumpel seinen 30sten und einige, ich inkl. haben zu tief ins Glas geschaut.
          Vor ner Stunde bin ich beim anderen Bekannten aufm Sofa aufgewacht, sehr cool, da brauchte ich nicht noch nach Hause fahren/schieben.
          War ne harte Nummer, hab auch länger nicht so vie Schnapps gesoffen. Uargh, bin erst nal ne Weile bedient.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich mach jetzt gleich Feierabend ... hier zieht sich so langsam am Himmel alles zu, ich glaub das kracht gleich noch.
            damit hätt ich heute so gar kein Problem. Darf ruhig wieder ein bißchen kühler werden. Hier ist von Wolken aber nicht viel zu sehen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So, ich werd dann mal zum Arbeitsamt düsen.
              Später vielleicht noch die Eltern zum Grillen überreden.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                So, ich werd dann mal zum Arbeitsamt düsen.
                Ist ganz gut gelaufen.
                Aktuell ist der Stand, dass die schulische Ausbildung, die ich anstrebe, schon im Juli los geht.
                Morgen weiß ich mehr.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Meine Mutter macht gerade Krankheitsvertretung, das heisst für mich, ab zu meinen Eltern und mit dem Hund rausgehen.
                  Ausgerechnet jetzt ist son Pisswetter.
                  Naja, ein bißchen Bewegung ist jetzt gar nicht schlecht.




                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich wollte zwar noch etwas arbeiten, komme aber nicht dazu. Heute ist Hochzeit und ich bin mal wieder Trauzeuge. Habe gerade noch ein Geschenk zusammengezimmert und muss nun Mittag machen. Freundin kommt gleich von der Arbeit - dann heißt es umziehen und losfahren.
                    Dann mal viel Spaß.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich werd gleich abgeholt. Heute ist wieder ne Hochzeit dran, aber für mich bleibt es beim Brautpaar Shooting so 3 Stunden lang, etwa.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Na geil, hab mir nen fiesen Virus eingefangen.
                        Kotzerei am Morgen bringt Kummer und Sorgen :(


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Na geil, hab mir nen fiesen Virus eingefangen.
                          Kotzerei am Morgen bringt Kummer und Sorgen :(
                          Seit ein paar Stunden kann ich wieder Tee, Cola und ein paar Salzstangen trinken und essen ohne direkt wieder rennen zu müssen.
                          Mit etwas Glück ist das schlimmste schon vorbei. Mulmig ist mir immer noch, aber das heisst ja auch, dass der Magen- und Darm-Tee arbeitet.
                          Und das beste ist, dass das Abgas-System wieder ansatzweise funktioniert.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Vielleicht haste auch einfach was Falsches gegessen - kann ja auch schon 2 Tage oder so her sein, oft kommt das dann erst spät zum Vorschein ;)
                            Ich glaub nicht, das kenn ich ja ganz gut mit verdorbenen Magen bzw. Überfressung und diesmal wars viel heftiger und anstrengender (besonders beim Göbeln hab ich noch nie so krass gekrampft und geschwitzt). Abgesehen davon hatte ein Kumpel das auch vorn paar Tagen und 6 Arbeitskollegen von ihm auch, genau so plötzlich und eben sehr kurz.
                            Glücklicherweise ist das jetzt passiert und nicht am Wochenende, will unbedingt zum "Kyuss" Konzert am Dienstag und hab ja auch schon Karten. Anreise und Rückreise stehen mittlerweile auch.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Danke Jungs.

                              @Andi: Scheint ja kein Einzelfall zu sein mit der vielen Arbeit, siehe Markus und Matze.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich wünsch ne halbwegs erträgliche Heimfahrt.
                                Wieder in einem StücK?


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich warte jetzt noch, dass gewaschene Klamotten trocknen und in etwa 2 Stunden gehts dann langsam Richtung Bahnhof. Der Zug nach Hannover startet um 17:07 Uhr, am Bahnhof hab ich dann direkt Anschluss über die U-Bahn zum Capitol. Sehr geil ist, dass der Nahverkehr im Großraum Hannover mit der Eintrittskarte frei ist. Das heisst für mich 7,20 EUR statt 11,70 EUR pro Fahrt. Dort werd ich noch ne Stunde bis zum Einlass haben und meine zweite Karte an potenielle Abendkassen-Kunden verkaufen. Um 20 Uhr gehts dann mit der Vorband "Burden" los. Sollen recht gut sein und an "Down" erinnern. Ich bin echt gespannt wie voll das wird und ob man ein Indoor Konzi überhaupt gut durchhält bei der Hitze. Das Motto des Abends wird sein: Lieber weniger Bier, dafür massig Wasser kippen.
                                  Dann vermutlich ab 21 - 21:30 Uhr wird sowas von die Wüste gerockt. Die Vorfreude steigt.



                                   :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
                                   :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
                                   :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich wünsch dir schonmal viel Spaß, obwohl es bei DEM Wetter auch sicher ne kleine Tortur werden wird ;)
                                    Garantiert, ein bißchen Gewicht verlieren ist eigentlich ein ganz netter Nebeneffekt :)
                                    Ich war auch schon ne Weile nicht mehr auf größeren Konzerten, bei denen man nicht mal eben an die frische Luft gehen kann.
                                    Vielleicht wird dann je nach Befinden auf bewegungsintensives Abgehen verzichtet, abwarten.
                                    Das wird hart, aber am Ende wird sich sicher alles gelohnt haben.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich hab mir gestern noch ne alte Arbeitshose abgeschnitten, da meine kurze Hose am Arsch auseinanderfällt.
                                      Aber je anstrengender das Event umso zufriedener ist man danach.

                                      Danke, Marco.
                                      Wird super.
                                      « Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 15:04:47 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Danke, werd ich.

                                        ich zieh dann mal los.
                                        Wenn ich nicht wiederkommen sollte, bin ich verdampft.
                                        Rächt meinen Tod.
                                        :D


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Der Plan:
                                          Duschen, dann meinen Bildungsgutschein bei der Schule abholen und zum Arbeitsamt bringen.
                                          Danach weiter zum Elternhaus und evtl. später noch Grillen, wenn sich das Wetter hält.
                                          Morgen gehts dann mit Schule los, ich bin gespannt.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Chillen bedeutet in manchen Regionen "bekifft sein" ? Aaaaaah jaaaa, okay :lol:
                                            Doch, vor 15 Jahren, als das Wort noch nicht so inflationär genutzt wurde, hab ich das auch immer damit verbunden. Die Bedeutung ist aber völlig verschoben mittlerweile.
                                            "Nen Ruhigen machen" trifft es ganz gut. Eben entspannt aufm Sofa sitzen/liegen und TV schauen oder zocken... kann aber auch einfach bedeuten, dass man nicht auf Piste geht, sondern mit dem Arsch zu Hause bleibt.
                                            « Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 13:04:49 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Morgen gehts dann mit Schule los, ich bin gespannt.
                                              Oh Mann, das ist nicht meine Zeit.
                                              Konnte kaum pennen und bin dementsprechend matto.
                                              Naja, ne gewisse Gewöhnungsphase sollte es richten.
                                              Ich werd dann mal losfahren... *gähn*


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                So, Schule und Dozenten machen einen ganz ordentlichen Eindruck.
                                                Wir sind 7 Leute in der Gruppe, was wirklich traumhafte Verhältnisse sind. 2 Kerle und 5 Frauen. Der Typ ist ne Niete, die Mädels weit älter oder verheiraten mit Kindern. Das geilste ist, ich bin original der jüngste. Das ist mal neu, ich war sonst immer der älteste oder einer der ältesten. ist auf jeden Fall ne urige, wild gemischte Truppe. Hab mich heute schon beim Labern erwischt, hier n Spruch, da n Witz. War vielleicht schon zu viel des Guten. Ist bei Schule aber auch ganz wichtig für mich, da sitzen und stundenlang duie Klappe halten wär für mich hoch einschläfernd.
                                                Englisch wird ein harter Brocken, aber ich war echt verwundert, dass ich mit meinem Gestammel noch der zweitbeste bin.
                                                Da mach ich mir echt Sorgen um 2-3, die wirkich ganz wenig verstehen und sich nichtmal kurz vorstellen konnten. Naja, in der Prüfung gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen von 1-4. 2 Sollte schon drin sein. Höher wär natürlich besser. Abwarten, wie es läuft.
                                                Ansonsten waren es heute schon in erster Linie organisatorische Themen. Montag gehts dann richtig los. Jeden Tag sinds 8 Schulstunden von 8:00 bis 15:00, ich denke damit kann man leben, wenn man sich wieder ans Lernen gewöhnt hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Wir haben uns jedem der 4 Dozenten vorgestellt, also wissen alle bereits über meine kfm. Vergangenheit bescheid. Ich hoffe mal, dass mich nicht alle mit Fragen nerven, aber ich denke schon, dass der Anspruch schon höher sein wird, als bei den anderen. Ich ahne ja auch schon, dass ich Vertreter der Gruppe werde, weil ich zumindest heute echt der lockerste und redseligste war.
                                                Ob ich da Bock drauf habe, weiß ich aber noch nicht.